Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262566 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #360 am: 23 Feb 2016, 18:38:45 »
Ich würde "Lebensretter", statt "Schwerpunkt: Wunden" nehmen. Da ich den Heiler in unserer Gruppe spiele, weiß ich wie wichtig der ist. "Sterbend" ist die Heldengruppe recht oft. Und wenn nicht die, dann irgend welche Opfer.

Mit dem Zauber "Geh noch nicht." ist der Zustand kein Problem für den Char. Und der Schwerpunkt auf Wunden lässt sich nach fast jedem Kampf nutzen und passt auch gut zum Wächterbund.

Ahh... vertue dich da mal nicht. Der Zauber kostet 8 Fokus, bei Sterbend 3 auch 12 Fokus: Und du kannst nur eine Probe am Tag für den Zustand ablegen wenn du die Fertigkeit anwendest. Wenn du nicht gut genug bist, also keine 6 EG bei MW von 23 hast, dann wirst du arge Probleme bekommen. Und auf HG1 mal eben die 31 in Heilkunde... wenn dann noch schmutz oder andere negative Umstände dazu kommen... kaum zu schaffen. Da sterben die dir Leute weg. Oder willst du den Zauber 24 Stunden aufrecht erhalten bis du wieder Helikunde versuchen darfst? Irgendwann muss dein Charakter auch mal schlafen... dann fällt der Zauber.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #361 am: 23 Feb 2016, 18:42:55 »
1. 4 EG (Geschafft + 2 EG + 2 EG) reichen für die sofortige Behandlung von Sterbend 3.
2. Eine Nacht durchzuwachen ist eine Zähigkeit (15) und damit für die meisten Charaktere kein wirkliches Problem.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #362 am: 23 Feb 2016, 19:18:35 »
Dann solltest du nur hoffen, nie mehr als einen Patienten mit "Geh noch nicht" halten zu müssen...
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #363 am: 23 Feb 2016, 19:29:58 »
Mal sehen. Ich hab ja noch EP übrig um mir eine vierte Heilkundemeisterschaft zu kaufen.  :)

Edit:Hab Heilungsgeschick durch Lebensretter ersetzt.
« Letzte Änderung: 23 Feb 2016, 20:25:00 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #364 am: 24 Feb 2016, 19:27:06 »
Nathan Frankis - Anerkannter Bastard des Barons von Griffis

Hintergrund: Sohn des Barons und einer Lyxa-Jüngerin, die mehr als 10 Jahre lang erfolgreich mit dem Baron verheiratet war. Ihre wahre Identität kam erst heraus, als sie eines Tages plötzlich verschwand. Nathan hat vor einigen Jahren ein Geheimversteck von ihr gefunden, in dem sie ein Tagebuch und ihr Werkzeug zurückließ. Nathan hat in den letzten 5 Jahren versucht, die Kunst seiner Mutter zu meistern und hat sich nun auf die Reise gemacht, um sie wiederzufinden.

Rasse:Mensch
Kultur: Dalmarien
Abstammung: Adliger
Ausbildung: Adelspross/Trickbetrüger
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Schwäche: Hochmut, Kodex ("Betrüge niemals einen ehrlichen Mann", "Stiehl niemals für dich allein", etc.)

EP: 15/15

Attribute:

Aus:4
Bew:3
Int:2
Kon:1
Mys:2
Stä:2
Ver:3
Wil:3


Abgeleitete Werte:

GK 5
GSW 8
LP 6
FO 10
VTD 17 (18)
KW 16
GW 18 (20)


Fertigkeiten:

Akrobatik 7 (2)
Alchemie 5 (0)
Anführen 9 (2)
Arkane Kunde 6 (1)
Athletik 6 (1)
Darbietung 8 (1)
Diplomatie 10 (3)
Edelhandwerk 11 (6) (Geselle: Gravur/Kalligraphie)
Empathie 7 (2)
Entschlossenheit 9 (2)
Fingerfertigkeit 13 (6) (Kreative Ablenkung/Schnellziehen)
Geschichte und Mythen 6 (1)
Handwerk (0)
Heilkunde (0)
Heimlichkeit 7 (2)
Jagdkunst 5 (1)
Länderkunde 7 (2)
Naturkunde 6 (1)
Redegewandheit 13 (6) (Ablenken/Improvisierte Verkleidung)
Schlösser und Fallen 8 (3)
Schwimmen 3 (0)
Seefahrt 4 (0)
Straßenkunde 12 (6) (Gerüchte aufschnappen)
Tierführung 8 (1)
Überleben 3 (0)
Wahrnehmung 7 (2)
Zähigkeit 4 (0)

Klingenwaffen (4): Gabeldolch 9, Skavona 9

Illusionsmagie 12 (6) (Zweite Identität)

Zauber: Grad 0: Geräuschillusion; Grad 1: Objektillusion; Grad 2: Wahrer Blick

Ressourcen:

Stand 3
Kontakte 1
Vermögen 2
Relikt 2 (Fälscherutensilien der Mutter: Gravur +1)

Stärken:

Zusätzliche Splitterpunkte
Soziales Gespür
Weltgewand
Zielstrebig ("Um meine Mutter zu finden, muss ich den Pfad des Fuchses folgen"/ Erhält Boni bei Diebesaktivitäten oder wenn es direkt um meine Mutter)
Gesellig
Attraktivität
Literat
Hoher geistiger Widerstand
« Letzte Änderung: 24 Feb 2016, 19:34:23 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #365 am: 18 Mär 2016, 13:08:44 »
Inspiration?

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Charakter. Mir schwirrt es im Kopfer herum, möglichst viel Fokus und möglichst vielseitige Magieschulen zusammenzusammeln. Im Kampf soll es nicht nur der direkte Schadenszauber sein, sonden auch Stärken der Freunde oder Schwächen der Feinde. Außerhalb soll ein weiteres Spezialgebiet durch Magie unterstützt werden. Entweder Soziales, oder Reisen, oder [...]. Folgende Herausforderung: Ich möchte wertetechnisch einen Charakter bauen, der irgendwo auf Lorakis, so wie er erstellt wird, in der Welt zurechtkommt. Mit passender Kultur. Je mystischer, desto besser! Fällt euch da spontan etwas ein? Welche Magieschulen ist egal: Hauptsache viele  ;D. Ich hätte einen Weltenband, in dem ich stöbern könnte.
Vielen Dank schonmal.

Mir fallen spontan zwei Konzepte ein.

1. Ein Tir Durghachaner mit den Magieschulen Bann,Schutz,Natur,Stärkung,Heilung, Erkenntnis und oder Tod. Eine Art Dorfpriester/Medizinmann der auch im Kampf gegen Feenwesen geschult ist.

2. Ein Einzelgänger der den Großteil seiner Jugend mit dem Geist eines Magiers verbracht hat und von ihm in eher Finsterer Magie ausgebildet wurde z.B. Tod.

Bei allen sehr magischen Konzepten empfehle ich die Arkane Kunde Meisterschaft Schriftrollen erstellen 1 um seine Magie zu Geld zu machen.

Vielen, vielen Dank. Ich habe mal einen Tir Durghachaner "Herbstfeuerkind" entworfen. Bann-, Erkenntnis-, Schicksal-, Verwandlungs- und Windmagie. Wertetechnisch gibt es sicherlich noch Optimierungspotential, aber da kann ja noch dran gefeilt werden  ;) Profan beherrscht er seine Zunge relativ gut, kennt sich sehr gut in der Geschichte und arkanen Kunde aus und weis mit Gesang und Musik zu begeistern.

Eine Begonnene Ausbildung zum Gefeiten wurde durch ein ihm nicht erleuterten Feenpakt in der Familie unterbrochen und er musste auf Geheis seiner Mutter fliehen. Seit dem lebt er als Legendensänger und Geschichtenerzähler niemals lange am gleichen Ort und reist durch Lorakis. Ab und zu scheint er etwas abwesend und verträumt.

Gefährlichen (Feen-)wesen begegnet er mit seinem eigenen "Glimmer". Die Verwandlung in einen zaubernden Schneeleopard, unter dessen Fell die Tätowierungen durchscheinen fand ich sehr schön. Da ich das optisch auch gerne auf HG1 schon nutzen möchte habe ich einen "Jungen Schneeleopard" entworfen, der deutlich weniger gefährlich ist. Passen die Werte? (Angehängt in Extras)

Hat spontan noch jemand Ideen?  :)

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #366 am: 10 Apr 2016, 16:06:51 »
Ich hab im Spoiler ein Bild meines Charakters aus unserer Siprangu Runde versteckt.  :P
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 11 Apr 2016, 08:14:18 von Nekio »

Nari

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #367 am: 12 Apr 2016, 13:39:38 »
Ich stelle auch mal einen Charakter hier rein, den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe. Vom Konzept her soll das ein Assassine/Allgemeiner "Schleicher" sein, der in der Natur aufgewachsen ist, aber seit ein paar Jahren in Städten lebt. In meinem Kopf habe ich schon deutlich mehr an Hintergrund, aber ich feile ich gerade noch dran, deshalb so wenig Infos  ;D

Sîdhion [Zweitname tbd]

Kultur: Dämmeralben (Freie Erschaffung)
Rasse: Alb
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwächen: Moralkodex ("Töte nur, wenn es nötig ist"; "bestiehl keine Armen"; "Bekämpfe die Unterdrücker" etc)

Attribute:
AZS 3
BEW 5
INT 3
KON 2
MYS 2
STÄ 2
VER 2
WIL 2

Abgeleitete Werte:
GK 5
GSW 12
INI 7
LP 7
FO 13
VTD 19
GW 18
KW 16

Fertigkeiten
Akrobatik 13 (Antäuschen)
Alchemie 4
Anführen 5
Arkane Kunde 4
Athletik 13 (Sprinter, Kletteraffe)
Darbietung 5
Diplomatie 5
Edelhandwerk 5
Empathie 5
Entschlossenheit 5
Fingerfertigkeit 8
Geschichte und Mythen 5
Handwerk 4
Heilkunde 5
Heimlichkeit 14 (Überraschungsangriff)
Jagdkunst 4
Länderkunde 5
Naturkunde 8
Redegewandtheit 11 (Improvisierte Verkleidung)
Schlösser und Fallen 8
Schwimmen 4
Seefahrt 7
Straßenkunde 9
Tierführung 8
Überleben 10
Wahrnehmung 10
Zähigkeit 4

Klingenwaffen 4 (Dschiahn (Relikt: Exakt +1)
Schusswaffen 6 (Scharfschütze, Belagerungsschütze) (Albenbogen (Relikt: WGS -1, Treffsicher)

Verwandlungsmagie 6 (Bevorzugte Gestallt, Freiheit der Form (Jeweils Wolf))
Haarfarbe ändern, Gesicht ändern, Kleintierform

Ressourcen:
Relikt 4
Vermögen 3
Zuflucht 1

Stärken:
Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Erhöhter Fokuspool 1
Flink
Literat
Hoher Geistiger Widerstand 1

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #368 am: 12 Apr 2016, 13:46:12 »
Bei den Ressourcen fehlen meiner Meinung nach Punkte in Kontakte. Ich finde die braucht ein Untergrundkämpfer einfach.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #369 am: 11 Mai 2016, 23:44:45 »
Akira no Uome

Rasse: Alb
Kultur: Schwertalbe - Adliger
Abstammung: Hochadel
Ausbildung: Entdecker

Kulturkunde: Schwertalben,
Sprache: Kintial, Basargnomisch, Dragoreisch (-5 EP)

EP: 15/15

Mondzeichen: Die Gunst des Reichen Mannes
Splitterpunkte: 3/3


Ressourcen: Vermögen 2, Stand 3, Kontakte 1, Relikt 2

Stärken: Weltgewandt, Attraktivität, Scharfes Gehör, Dämmersicht, Gutes Gedächtnis, Literat, Hoher Körperlicher Widerstand, Orientierungssinn

Attribute

Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 3
Konstitution 2
Mystik 2
Stärke 2
Intution 3
Verstand 4
Willenstärke 2

Abgeleitete Werte:

GK 5
GSW 8
INI 7
FO 8
LP 7
VTD 17 (20 mit schwerer Lederrüstung)
SR 0
GW 18
KW 18


Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen III
(Wakizashi "Kleine Tengukralle" // 9 // 1W6+1 // WGS 7 (8) // Durchdringung 2, Exakt 1 / Reliktstärke: Verstärkung der Mondgaben)
(Tanto // 8 // 1W6 // WGS 6 (7) // Exakt 1, Wurffähig)


Allgemeine Fertigkeiten:


Akrobatik // 5
Athletik I // 6
Alchemie // 6
Anführen III (I: Herausforderung) // 7
Arkane Kunde VI (I: Artefaktkunde) // 12
Darbietung // 4
Diplomatie VI (I: Stil und Grazie) // 12
Edelhandwerk II // 9
Empathie II // 9
Entschlossenheit III // 7
Fingerfertigkeit // 5
Geschichte und Mythen XI (I: Feldforschung) // 12
Handwerk // 6
Heilkunde // 7
Heimlichkeit // 6
Jagdkunst // 6
Länderkunde III (I: Universalgelehrter; Sprachbegabt) // 10
Naturkunde III // 10
Redegewandheit II // 6
Schlösser & Fallen I // 7
Schwimmen // 4
Seefahrt // 5
Straßenkunde // 5
Tierführung II // 7
Überleben III // 8
Wahrnehmung VI (- 6 EP) (I: Perfekter Gaumen) // 11
Zähigkeit II // 6

Magieschulen

Erkenntnismagie III (-3 EP)
Kampfmagie I

Zauber:

Magie erkennen // 9 // (-1 EP)
Magischer Kompass // 9 //
Wahrer Blick // 9 //

Geisterdolch // 5 //
« Letzte Änderung: 17 Mai 2016, 18:31:26 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #370 am: 12 Mai 2016, 06:55:26 »
Schöner Charakter, Seldom, auch wenn mir 2 Schreibfehler aufgefallen sind. Ich hoffe mal du bist mir nicht böse, wenn ich dich korrigiere, denn normalerweise mache ich die Schreibfehler. xD
Nach Lateinischer Schreibweise steht X für 10 und V war für 5, weshalb mich die Punkte etwas irritiert haben, 11 Punkte auf HG1 da passte was nicht und du hast aus versehen Wakazashi statt Wakizashi geschrieben (zumindest wäre mir nur das Wakizashi als kurze Klingenwaffe bekannt).
Zudem hast du nicht geschrieben, dass du den zusätzlichen Grad 0 Zauber gekauft hattest.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Sindbad

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #371 am: 13 Mai 2016, 08:50:49 »
Ich bin absoluter Neuling bei SpliMo aber habe mir mal eine kleine Gnomin erstellt und wollte mal fragen, was ihr davon halte bzw. welche Optimierungsideen ihr habt :)

Das Konzept: Sie ist Naturmensch, sammelt den ganzen Tag Kräuter und Alchemistenzutaten. Zudem ist sie Alchemistin. Damit verbringt sie ihren Tag. Wenn nicht damit, dann reitet sie auf ihrem Wildschwein Whiskey durch die Natur. Von Magie hält sie überhaupt nix und vom Kämpfen auch nicht, kann sich aber waffenlos wehren.

Eigene Überlegungen:
- Ich bin mir nicht sicher, ob Ausweichen I mit Tuchrüstung funktioniert. Wenn nicht weiche ich auf die Alternative aus (komme gerade nicht auf den Namen)
- Verbesserte Initiative. Eigentlich nicht wirklich nötig. Doch fand ich alle anderen Alternativen nicht prickelnd. Hat da jemand eine Idee für mich?
- Bei der Fertigkeit "Überleben" habe ich vergessen eine Meisterschaft auszuwählen. Welche würde passen?
- Ich überlege komplett auf Magie zu verzichten und die Punkte anders besser zu verwenden. Der Gedanke hinter dem Charakter ist, Magie abzulehnen. (Das kommt auch von mir, da ich die Magie in SpliMo ziemlich bescheiden finde und dann kommt da noch diese Abstreicherei mit Kanalisiert und haste nicht gesehen dazu^^ aber ich möchte keine Diskussion starten hierzu)

Name: Coprina Pagasa
Rasse: Gnomin
Kultur: Keshabid
Abstammung: frei erschaffen
Ausbildung: frei erschaffen

Kulturkunde: Keshabid
Sprache: Basargnomisch, Keshabu

EP: 1 offen/14 eingesetzt

Ressourcen: Kreatur 4, Ansehen 2, Kontakte 2

Stärken: Feensinn, Hoher Geistiger Widerstand I, Flink, Bastler, Hoher Körperlicher Widerstand Im Verbesserte Initiative, Literat

Attribute

Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 4
Intuition 3
Konstitution 2
Mystik 3
Stärke 1
Verstand 4
Willenskraft 2

Abgeleitete Werte:

GK 3
GSW 8 (mod. 1)
INI 4 (mod. -3)
LP 5
FO 10
VTD 24 (mod. 7)
GW 20 (mod. 2)
KW 18 (mod. 2)
SR 0

Kampffertigkeiten:

Handgemenge 6 (Block)

Allgemeine Fertigkeiten:

Akrobatik // 11 (Ausweichen I) *wenn dies mit Tuchrüstung nicht möglich ist, dann
Alchemie // 13 (Geselle, Effizienz)
Anführen // 4
Arkane Kunde // 8
Athletik // 5
Darbietung // 6
Diplomatie // 6
Edelhandwerk // 7
Empathie // 8
Entschlossenheit // 10 (Kühler Kopf I)
Fingerfertigkeit // 7
Geschichte und Mythen // 8
Handwerk // 8
Heilkunde // 8
Heimlichkeit // 10
Jagdkunst // 6
Länderkunde // 7
Naturkunde // 13 (Des Alchemisten Helfer, Konservierung)
Redegewandtheit // 5
Schlösser & Fallen // 7
Schwimmen // 4
Seefahrt // 6
Straßenkunde // 5
Tierführung // 12 (Dompteur)
Überleben // 11
Wahrnehmung // 7
Zähigkeit // 5

Magieschulen

Naturmagie

Zauber:

Magischer Kompass // 6
Freund der Tiere // 6

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #372 am: 13 Mai 2016, 13:21:48 »
Was für eine Art von Tuchrüstung trägt der Charakter? Ich nehme an, eine leichte, richtig?

In diesem Falle muss man bedenken, dass der Verteidigungsbonus von Ausweichen halbiert wird und daher die Verteidigung nur 23 ist.


Zu den Alternativen für Stärken:
- Gutes Gedächtnis wegen dem Bonus auf "Wissen abrufen" ("Habe ich schon mal etwas von dieser Pflanze/Wesen/etc. gehört")
- Giftresistenz (mehr aus Fluff, als Alchemist sollte man das etwas mehr abkönnen)
- Einen Schritt voraus (Fertigkeitsboni von bis zu +4 durch den Einsatz deiner Tränke wird möglich)
- Konzentrationsstärke (wenn man im Kampf weglaufen möchte/etc.)
- Natürliche Waffe (Gut für eine waffenlose Kämpferin, kann Abhärtungstraining oder so etwas in der Art repräsentieren)
- Orientierungssinn (um sich nicht im Wald zu verlaufen)
- Scharfe Sinne (um Wahrnehmung zu verbessern)
- Tierfreund (wegen Dompteur; addiert sich mit "Freund der Tiere")
- Tiervertrauter (für dein Wildschwein; wird mit dem kommenden Bestienmeister-Band wahrscheinlich auch wichtiger)
- Zusätzliche Splitterpunkte (frei verteilbarer Bonus).
« Letzte Änderung: 13 Mai 2016, 13:33:45 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #373 am: 13 Mai 2016, 18:11:55 »
Wenn Magie eh nicht dein Ding ist, würde ich Mystik auf 1, mit Boni also 2 setzen. Und eher Konstitution auf 3 geben. Passt zu einem Wildnischarakter besser.
Ob Gnom als "Hoch"-magische Rasse mit Feenabstammung für ein "Keine Zauberei" Konzept so die gute Wahl ist, ist auch eher fraglich. Aber halt auch Geschmackssache.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #374 am: 13 Mai 2016, 18:36:36 »
Zur Magie, das Ablehnen ist natürlich möglich, aber wenn es um das Abstreichen geht, dann sollte es kein Problem sein falls ihr eine Tischrunde habt und jemand es dir erklären kann. Es ist nur rein nach Text kompliziert, angewandt ist es in Ordnung.

Magie ist gar nicht so schwach wie sie scheint, ihr Vorteil liegt (im Vergleich zu anderen Systemen) im kanalisieren, was dafür sorgt dass der Zauber den ganzen Tag wirkt. Schwierig wird es, wenn man gewisse Zauber will, aber sich nicht gut eingelesen hat. Falls dir ein Gebiet einfällt (abseits von der Naturmagie, was super zum Charakterkonzept passt) oder einfach nur eine Art von Zaubern was du können willst ohne die Listen im Buch zu betrachten, schreib es entweder hier oder in einem eigenen Thema kurz rein. Wir haben hier genug Leute, die das Magiekapitel gut genug kennen, um dir eine Magieschule zu raten, wenn du die Art der Zauber, ein paar konkrete Effekte oder den Stil der Zauber nennen kannst.

Ich könnte mir rein theoretisch vorstellen, wenn du deine Meinung änderst, dass zusätzlich zur Naturmagie noch Licht- oder Schattenmagie interessant sein könnten. (ersteres um der Gruppe zu helfen, zweites um heimlich zu agieren, sollte die Rolle in eurer Gruppe fehlen, vor allem Grad 1 Gleißende Barriere bei Licht und Katzenaugen bei Schatten könnten hilfreich sein)

Ansonsten haben Chanil und SeldomFound bereits gute Tipps gegeben. Mystik kann man potentiell mit magischer Affinität oder der Fähigkeit sie zu Spüren und zu Manipulieren gleichsetzen, von daher würde es storytechnisch auch gut passen, solltest du es runtersetzen.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer