Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 266542 mal)

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #330 am: 28 Jan 2016, 08:15:21 »
Du hast 57 Fertigkeitspunkte verteilt, wobei du nur EP für 56 eingerechnet hast. Ein Attributspunkt und ein Fertigkeitspunkt kosten auch nur 13 EP und nicht 14.

Du verwendest einen Kriegshammer (zweihändig) und hast zusätzlich noch einen Schild?
Für den Kriegshammer fehlen dir insgesamt 2 Attributspunkte: Anforderung STÄ 5, KON 3
Ggf wäre es noch zu überlegen, ob du MYS um einen Punkt zugunsten von KON senkst, da dir dies ein höheres LP-Maximum ermöglicht und auch deinen KW verbessert.

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #331 am: 28 Jan 2016, 09:40:18 »
Das wären dann -4 auf den Angriffswert durch die mangelnden Attribute, bis du die Attribute passend gesteigert hast. Sicher, dass du die richtige Waffe notiert hast? Klingt fast eher nach dem Streithammer, der ist Vielseitig und erfordert nur 2 KON und 4 STÄ.
Und wenn du 14 EP ausgegeben hast, gab es noch einen Grad 0 Zauber den du erwerben wolltest? das ist das einzige, was 1, bzw. weniger als 3 EP kostet.

P.S. wie schaffen es die Leute immer, so viele Fertigkeiten auf 6 zu haben, meine Startcharaktere haben nie mehr als 4 Fertigkeiten auf 6 und das war das Absolute Maximum mit einem Tarr Reißzahn
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #332 am: 28 Jan 2016, 09:47:08 »
P.S. wie schaffen es die Leute immer, so viele Fertigkeiten auf 6 zu haben, meine Startcharaktere haben nie mehr als 4 Fertigkeiten auf 6 und das war das Absolute Maximum mit einem Tarr Reißzahn
Du kannst am Anfang 55 Fertigkeitspunkte verteilen, wenn du alles nach freier Erschaffung generierst. Demnach kannst du rein theoretisch 9 Fertigkeiten auf 6 haben (und dann noch eine Fertigkeit auf 1 ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #333 am: 28 Jan 2016, 12:26:21 »
Nicht zu vergessen, dass mit den 15 EP theoretisch noch 5 Fertigkeitspunkte erworben werden könnten.

Darüber hinaus übernehmen wohl einfach wenig Spieler die vorgegebenen Pakete so wie sie im Buch stehen. Ein paar kleinere Anpassungen können da schon einiges bewirken.

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #334 am: 28 Jan 2016, 14:03:59 »
Du hast 57 Fertigkeitspunkte verteilt, wobei du nur EP für 56 eingerechnet hast. Ein Attributspunkt und ein Fertigkeitspunkt kosten auch nur 13 EP und nicht 14.

Du verwendest einen Kriegshammer (zweihändig) und hast zusätzlich noch einen Schild?
Für den Kriegshammer fehlen dir insgesamt 2 Attributspunkte: Anforderung STÄ 5, KON 3
Ggf wäre es noch zu überlegen, ob du MYS um einen Punkt zugunsten von KON senkst, da dir dies ein höheres LP-Maximum ermöglicht und auch deinen KW verbessert.

Zwei Fehler meinerseits, bzw. 1,5 Fehler:

Beim Schieben der Fertigkeitspunkte muss ich mich verrechnet haben, ein Punkt wurde gestrichen.

Wie bei der Waffenfertigkeit Hiebwaffen als Schwerpunkt-Meisterschaft korrekt vermerkt führt Andarin einen Streithammer, keinen Kriegshammer. Die beiden verwechsele ich ständig, daher habe ich mich weiter unten bei der Ausrüstung verschrieben.

Vielen Dank für das Aufzeigen meiner Fehler, wurde prompt verbessert!

Gibt es auch Meinungen zum Konzept an sich? Zur IT-Idee dahinter? Zum Sinn/Unsinn der Kombination aus eher defensivem Kampf und Buffzaubern für die Mitstreiter? Da ich leider noch keinen Kampf mit dem Char austragen konnte, habe ich kein Gefühl dafür, ob ich im Kampf oder davor überhaupt zum Aurenzaubern komme. Ich würde mich noch über Kommentare freuen, die über "du hast da was falsch gemacht" hinausgehen.  ;)
Küchenpsychologe

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #335 am: 28 Jan 2016, 14:57:38 »
Beim Mondzeichen würde ich "Omen des schwarzen Mondes" empfehlen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #336 am: 31 Jan 2016, 14:15:17 »
Hi zusammen,
Arragar ist der einzige uneheliche Sohn des Pergar von Schwarzfels, Leiter der Kaiserlichen Prospektoren in Albronnen. Der Vater war schon immer Standesbewusst, kühl und abweisend. Er hat Arragar zwar als Sohn anerkannt, allerdings möglichst viel Abstand zwischen sich und ihn bringen. Kaum einer weis, dass es Arragar gibt. Auf der Suche nach Anerkennung hat Arragar angefangen, die nördliche Wildnis Wintholds zu durchstreifen und nach alten Drachlingsrelikten zu suchen. Nach einigen harten Jahren kannte Arragar die Wildnis gut genug, um auch einen harten Winter alleine zu überleben. Nach dem Fund einiger Relikte nahm Pergar ihn in den Orden der Prospektoren auf. Er ist weiterhin kühl und distanziert und schickt ihn gerne weit weg im Norden. Jäger und anderes gemeines Volk im Norden nennt ihn mehr respektvoll als verächtlich "Der Bastard"

Arragar hat schon ein klein wenig das Abenteuerleben kennengelernt. Sein Vater hat ihn darum gebeten, eine Gruppe südländische Forscher heil zu den Türmen im Eis und wieder zurück zu bringen. Seit den dort geschehenen Ereignissen möchte er Winthold eine Weile den Rücken kehren.

Frage: "von Schwarzfels" fällt ja eigentlich als Name weg. Bekommen Bastarde in Winthold ähnliche Namen wie in "Game of Thrones"? Schnee oder Eis wäre mir zu einfach. Habt ihr eine Idee?

(Vielleicht hätte ich vorher drüber nachdenken sollen, welchen Zauber ich bei Naturmagie wählen könnte, wenn der Held nur 4 Fokus hat  ;) Dann muss das im Laufe der Zeit eben gelernt werden. Das magische Talent ist ziemlich verkümmert....)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #337 am: 31 Jan 2016, 14:47:18 »
Vielleicht könnte sich eine Intuitionserhöhung für dich lohnen. Denn du hast 7 Fertigkeiten die auf dieses Attribut gehen. Außerdem empfehle ich dir aufgrund deines niedrigen Fokuspools die Meisterschaft Kostenreduktion , die Stärke erhöhter Fokuspool und oder das Mondzeichen das Geist der Gedanken um regelmäßig zaubern zu können.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.880
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #338 am: 03 Feb 2016, 10:29:38 »
@ Nephilim
Streiche einfach das "von" oder behalte es bei obgleich es "wacklig" ist. Er ist zwar unter Edelmännern der Noob, aber unter dem Pöbel immer noch der Babo ;).
Auch ist es nicht unüblich, dass Adlige ihre Bastarde versorgen, auch mit Titeln.
Dann sind sie zwar immer noch nicht erbberechtigt, aber ansonsten - bis auf den Bastardbalken im Wappen - vollwertige Edelleute.

Ein Bastard eines Adelshauses zu sein ist schon vielviel Wert.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #339 am: 03 Feb 2016, 11:08:55 »
Frage: "von Schwarzfels" fällt ja eigentlich als Name weg. Bekommen Bastarde in Winthold ähnliche Namen wie in "Game of Thrones"? Schnee oder Eis wäre mir zu einfach. Habt ihr eine Idee?

Das ist soweit ich weiß nicht festgelegt. Du kannst also zur rechtlichen Situation von Bastarden und deren Titeln deiner Kreativität freien lauf lassen. :)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.880
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #340 am: 03 Feb 2016, 11:31:38 »
oder gib dir ein Alias, der das gleiche bedeutet, aber unverbindlicher ist.
"di Montenegro" zum Beispiel
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #341 am: 03 Feb 2016, 22:41:01 »
vielen Dank. Das waren gute Inspirationen. Ich schätze, ich werde eine Anlehnung an Schwarzfels suchen. "Schattenstein" kam mir spontan in den Sinn. Den Zauber nicht verwenden zu können hat mich bisher nicht gestört. Dann müssen die nächsten Punkte eben irgendwann für Fokussteigerung draufgehen.
Viele Grüße

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.880
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #342 am: 05 Feb 2016, 11:18:03 »
Ich bestehe auf "Montenegro"!!!

 :P
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #343 am: 22 Feb 2016, 17:51:44 »
Lazarus

Rasse:Mensch
Kultur:Wächterbund
Abstammung:Gelehrte
Ausbildung:Lebenswächter (Variante des Heilers)
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes

Attribute:

Aus:3
Bew:2
Int:4
Kon:2
Mys:2
Stä:2
Ver:3
Wil:2

Fertigkeiten

Arkane Kunde:6 Schriftrollen erstellen 1
Empathie:3
Entschlossenheit:3 Unbeirrbar
Geschichte und Mythen:3
Heilkunde:6 Felddiagnose,Lebensretter,Schwerpunkt Wunden
Heimlichkeit:2
Länderkunde:3
Naturkunde:3
Redegewandtheit:3
Überleben:2
Wahrnehmung:4
Zähigkeit:2

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:6 Ausfall

Magieschulen

Heilung:6 Arkane Diagnose
Ausdauer stärken
Geh noch nicht
Leichte Heilung

Schutz:3
Kleiner Magieschutz
Rindenhaut

Stärken:

Zusätzliche Splitterpunkte
Zielstrebig
Literat
Scharfe Sicht
Erhöhter Fokuspool
Stabile Magie
Krankheitsresistenz

Ressourcen:

Ansehen:1 Kämpft gegen die Finsternis.
Rang:2 Vollwertiges Mitglied des Wächterbunds.
Vermögen:2
Relikt:3 Platzhalter
« Letzte Änderung: 23 Feb 2016, 20:23:31 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #344 am: 22 Feb 2016, 19:33:19 »
Wird bei den Attributen mit dem Fokus schnell eng, oder?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)