Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262603 mal)

Old School

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #285 am: 25 Okt 2015, 20:58:32 »
Ja, ist mir dann auch aufgefallen. Aber egal, er ist halt mystisch! ba dum tss!

Edit: Wurde geändert. Mystik -1 dafür Konstitution +1.  :-X
« Letzte Änderung: 26 Okt 2015, 14:44:38 von Old School »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #286 am: 26 Okt 2015, 16:46:08 »
Rasse:Mensch
Kultur:Mertalia
Abstammung:Magistrale
Ausbildung:Kämpfer (frei)
Schwächen:Gehorsam,Kodex

Attribute:

Aus:2
Bew:3
Int:3
Kon:2
Mys:2
Stä:3
Ver:2
Wil:3

Fertigkeiten:

Akrobatik:2
Arkane Kunde:1
Diplomatie:3
Empathie:6 Schwerpunkt Lüge erkennen
Entschlossenheit:4
Heimlichkeit:2
Länderkunde:6 Sprachbegabt
Redegewandtheit:5
Straßenkunde:5 Gerüchte aufschnappen
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:3 Rüstungsträger

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:4
Klingenwaffen:4 Verteidigungswirbel
Hiebwaffen:3

Magieschulen:

Bannmagie:1 Magie erkennen
Beherrschungsmagie:1 Einstellung verbessern
Stärkungsmagie:3 Ausdauer stärken , Zunge des Diplomaten

Stärken:

Zusätzliche Splitterpunkte,Soziales Gespür,Robust,Verbesserte Initiative,Gutes Gedächtnis,Literat,Zielstrebig

Ressourcen:

Kontakte:2
Rang:2
Relikt:2
Vermögen:2

« Letzte Änderung: 01 Nov 2015, 12:56:29 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #287 am: 12 Nov 2015, 10:00:10 »
Anbei mein erster von handgebauter Char, den ich für ein Forenrollenspiel hier erstellt habe.


Gorash, umherwandernder und demütiger Diener des Morkai:

Rasse: Mensch
Kultur: Selenia
Abstammung: Priester
Ausbildung: Wanderpriester (Gottheit Morkai ==> Domänen Neugier, Wissensdurst, Wachsamkeit)


LeP 7
Fokus 12
VTD 17
GW 20
KW 17

ATTRIBUTE:
Aus 2
Bew 3
Int 2
Kon 2
Mys 3
Stä 2
Ver 3
Wil 3

FERTIGKEITEN:

Fertigkeiten (Wert/Punkte falls > 0)
Akrobatik5|Alchemie6|Anführen5
Arkane Kunde6|Athletik7 / 2|Darbietung5
Diplomatie7 / 2|Edelhandwerk5|Empathie11 / 6
Entschlossenheit10 / 5|Fingerfertigkeit5|Geschichte & Mythen12 / 6
Handwerk9 / 4|Heilkunde5|Heimlichkeit5
Jagdkunst6 / 1|Länderkunde8 / 3|Naturkunde9 / 4
Redegewandtheit7  / 2|Schlösser & Fallen5|Schwimmen4
Seefahrt5|Straßenkunde4|Tierführung7 / 2
Überleben7 / 3|Wahrnehmung7 / 2|Zähigkeit6 / 1

Meisterschaften:

Geschichte und Mythen ==> Büchernarr
Überleben ==> Geländekunde Wald


Kampffertigkeiten: Stangenwaffen 6, Waffe Kampfstab 11

Magieschulen:

Bewegungsmagie 9 ==> Standfest, Zauberfeder
Heilungsmagie 8 ==> Ausdauer stärken, Selbstheilung
Erkenntnismagie 9 ==> Magie entdecken, Wahrer Blick
Naturmagie 9 ==> Freund der Tiere, Magischer Kompass
Schicksalsmagie 6 ==> Glück

Stärken

Ausdauernd, Gesellig, Gutes Gedächtnis, Hoher geistiger Widerstand I, Literat, Orientierungssinn, Priester, Weltgewandt, Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen

Ansehen 2, Kontakte 2, Mentor 2, Stand 1, Vermögen 1

spezielle Inventargegenstände

Schreibutensilien, Tagebuch, Laterne (einfach), Hängematte

« Letzte Änderung: 12 Nov 2015, 14:15:11 von Caleb »
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #288 am: 12 Nov 2015, 11:16:04 »
Schaut gut aus, nur vermisse ich auf jeden Fall die Erkenntnismagie. Mag zwar ein wenig abgedroschen wirken, aber passt nun einmal wie die Faust aufs Auge.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #289 am: 12 Nov 2015, 11:32:20 »
Punkt für dich. Ich hab mich da wohl zu sehr auf den Wanderaspekt konzentriert. ^^ Die Zauber wären hierbei schon passend. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dein Heilmagiezweig wegzugeben und dafür Erkenntnismagie hinzuzunehmen. Die Zauber würde ich dann vermutlich gegen Magie erkennen (Erkenntnis 0) und Wahrer Blick tauschen (Erkenntnis 1). Wahlweise könnte ich mir noch Katzenaugen statt dem Wahren Blick vorstellen.

Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 12 Nov 2015, 11:37:53 von Caleb »
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #290 am: 12 Nov 2015, 14:20:56 »
Ich hätte eher die Schicksalsmagie weggelassen. Heilkunde ist dein Charaker nicht gut drin und unterwegs passiert schnell mal was, zudem ist der Zauber "Reparatur" für reisende sehr gut zu gebrauchen. Mitten in der Pampa jemanden zu finden der einem schnell die kaputte Reiseausrüstung repariert ist eher schwer.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #291 am: 12 Nov 2015, 15:00:21 »
Das stimmt, würde zum Reisenden, der durch (Ur-)Wälder streift, auch sehr gut passen.

Tendenziell ist ein Priester ja auch jemand, der seinen Dienst und seine Fähigkeiten in den Dienst anderer stellt. Z.B. um zu helfen. Da würde Heilungsmagie etwas besser passen als z.B. Schicksal. Nur meine persönliche Meinung!  ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #292 am: 12 Nov 2015, 17:03:19 »
Das stimmt, würde zum Reisenden, der durch (Ur-)Wälder streift, auch sehr gut passen.

Tendenziell ist ein Priester ja auch jemand, der seinen Dienst und seine Fähigkeiten in den Dienst anderer stellt. Z.B. um zu helfen. Da würde Heilungsmagie etwas besser passen als z.B. Schicksal. Nur meine persönliche Meinung!  ;)

Schicksal ist eine sehr gute Fähigkeit zum Unterstützen! Und da fallen auch Zauber wie "Ende des Weges" darunter, was mehr oder wenig einen Grabsegen darstellt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #293 am: 13 Nov 2015, 08:08:43 »
Klassischer als Heilung geht es kaum, aber klar, Schicksal würde auch passen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #294 am: 17 Nov 2015, 17:09:00 »
Malgus Sekarja

Rasse:Mensch
Ausbildung:frei
Kultur:Mertalia(frei)
Abstammung:(frei)

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:3
Kon:2
Mys:4
Stä:1
Ver:4
Wil:2

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:6 Schriftrollen erstellen 1 , Arkane Verteidigung 1
Empathie:3 Schwerpunkt Lüge erkennen
Geschichte und Mythen:6 Schwerpunkt Legendäre Kreaturen
Länderkunde:6 Universalgelehrter , Sprachbegabt
Redegewandtheit:6 Beißender Spott
Straßenkunde:6 Gerüchte aufschnappen

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:6 Verteidigungswirbel

Magieschulen:

Bannmagie:1
Magie erkennen
Heilungsmagie:6 Kosmetische Taumaturgie
Erfrischung,Geh noch nicht,Reparatur
Schicksalsmagie:6 Vorahnung
Glück,Weihe,leichtes Ziel
Todesmagie:3
Hauch der Geister,Geister rufen 1

Stärken:

zusätzliche Splitterpunkte,soziales Gespür,erhöhter Fokuspool,Erwählter der Geisterwesen,gutes Gedächtnis,Konzentrationsstärke,Literat,stabile Magie

Ressourcen:

Kontakte:3
Relikt:2 (Kurzschwert Schaden+2)
Vermögen:3



« Letzte Änderung: 17 Nov 2015, 21:17:20 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #295 am: 18 Nov 2015, 09:30:31 »
Bul´kar Schwarzpelz

Rasse: Varge
Kultur: Wächterbund
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Recke (Klingenwächter, leicht modifiziert)
Mondzeichen: Der Blitz
Schwächen: Alkohol, Sturkopf

Attribute:

Aus:2             GK: 6
Bew:4 (+2)    GSW: 11 (+1)
Int:2              INI: 5 (-3)
Kon:2             LP: 9 (+1)
Mys:2             FO: 6
Stä:5 (+3)      VTD: 19 (-2)
Ver:2              GW: 15
Wil:1 (-1)        KW: 15

Fertigkeiten:

Akrobatik:6 (15) - Blitzreflexe I
Anführen: 6 (9) - Herausfordern
Arkane Kunde:3 (7)
Athletik: 4 (13)
Diplomatie:3 (7)
Empathie:1 (5)
Entschlossenheit:4 (7) - Unbeirrbar
Geschichte & Mythen 4 (8) - einzelner Themenbereich I (wird noch festgelegt)
Länderkunde:1 (5)
Redegewandtheit:1 (4)
Überleben 2 (6)
Wahrnehmung:3 (6)
Zähigkeit:6 (9) Rüstungsträger I, Starker Schildarm

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:6 - Umklammern
Stangenwaffen: 6 - Vorstürmen

Magieschulen:

Bewegungsmagie 3 (9) - Beschleunigen, Stoß
Stärkungsmagie:1 (8) Ausdauer stärken

Stärken:

Robust I, Literat, Zielstrebig, Krankheitsresistenz, Flink, Ausdauernd, natürlicher Rüstungschutz + Waffen

Ressourcen:

Kontakte:1 (Familienclan verstreut)
Rang:1 (Rekrut des Wächterbundes)
Relikt:4 - wird noch geklärt mit SL
Vermögen:1 (gesparter Sold
Ansehen: 1 (Sohn eines bekannten Ritter einer Jagdpatrouille des Wächterbundes)

Ausrüstung:

vermutlich Kette, Vangarastab, Schild und normale Abenteuerzeugs

15 Startexp gingen für Fertigkeiten drauf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #296 am: 18 Nov 2015, 15:26:56 »
Ich rate dir Wil. auf 2 oder 3 zu steigern , denn Anführen,Entschlossenheit,Redegewandtheit,Wahrnehmung und Zähigkeit benötigen dieses Attribut. Außerdem braucht man Willenskraft für GW,KW und Fokus.
« Letzte Änderung: 18 Nov 2015, 20:00:18 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #297 am: 18 Nov 2015, 15:57:23 »
Ja das kommt sobald mein Char etwas gereifter ist. Zurzeit macht er eine kleine größere Sinneskrise durch. Sollte er diese überstehen wird WIL gesteigert.  ;)

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #298 am: 19 Nov 2015, 16:26:53 »
Taiki Nura
In meiner Gruppe fehlt bald ein Heiler-Charakter. Daher versuche ich es jetzt mal als Spielleiter auch einen Charakter mitzuspielen. An sich war dieser hier mal sozialer ausgelegt (hohe Diplomatie z.B.), da ich aber am Spieltisch ungern dauernd selbst mit mir verhandeln und reden möchte (Charakter vs. NSC halt), ist er kurz auf Akrobatik umgeschwenkt, passt aber gut ins Konzept.

Taiki ist ein Mönch aus einem Kloster des Salamander in Sentatau, Zhoujiang. Seine Mutter Akira bekleidet ein Staatstamt in Hilaga. Während seit jeher die Töchter der Familie auf ein solches Amt vorbereitet werden und alle auch schließlich die staatliche Prüfung bestehen, werden die Söhne nach alter Familientradition zur Ausbildung in ein Kloster gebracht, entsprechend des Tierzeichens seiner Geburt.

Rasse: Mensch
Kultur: Zhoujiang
Abstammung: Magistrale
Ausbildung: Heiler (etwas modifiziert)
Mondzeichen: Der Fels
Schwächen: Gehorsam
Sprachen: Xienyan, Basargnomisch
Kulturkunde: Zhoujiang

Attribute

AUS 4
BEW 2
INT 3
KON 1
MYS 4
STÄ 1
VER 3
WIL 2

Abg. Werte
GK 5
GSW 7
Ini 7
LP 6
FP 17
VTD 15
GW 18
KW 15

Fertigkeiten

Akr 6
Alch 1
Anf 0
Ark K 5
Athl 0
Darb 0
Dipl 1
Edelh 0
Emp 6
Ent 3
Fing 0
G&M 3
Handw 0
Heilk 6
Heiml 0
Jagd 0
Länder 3
Naturk 3
Rede 3
S&F 0
Schwim 0
Seef 0
Straße 0
Tierf 0
Überl 1
Wahrn 4
Zäh 2
Heilmagie 6
Lichtmagie 4
Kampfmagie 1 (empfinde ich leider als obligatorisch wegen Gezielte Zauber :( )
Klingenwaffen 2

Meisterschaften
Akrobatik (Ausweichen)
Empathie (Beruhigen, Gegner durchschauen)
Ent (Kühler Kopf I)
Heilkunde (Lebensretter, Felddiagnose)
Heilmagie (Schwerpunkt Leben)
Kampfmagie (Gezielte Zauber)

Zauber:
Heilmagie (0: Ausdauer stärken, I: Geh noch nicht!, II: Leichte Heilung)
Lichtmagie  (0: Licht, I: Blenden)
Kampfmagie (0: Geisterdolch)

Stärken:
Zusätzliche Splitterpunkte
Soziales Gespür
Giftresistenz
Literat
Erhöhter Fokuspool
Erhöhte Fokusregeneration
Konzentrationsstärke
Priester (Gottheit Akahare, der Salamander)

Ressourcen:
Ansehen 1
Kontakte 1
Stand 1
Vermögen 2
Relikt 3 (Stirnreif, siehe Ausrüstung)

Ausrüstung (neben dem üblichen Abenteuerklimmbimm)
Stirnreif (Relikt, Strukturgeber Q3: Zauber: Eiserne Aura)
Satz Heilerbesteck (10L)
5 Essig (50T)
1 Wundsalbe (50T)
Kräuterfibel (Naturkunde: Schwerpkt Kräutersuche) (15 L) [Ich verstehe hier MSK schon richtig, dass ich nicht noch zusätzlich auf die 15 L ein Q1 kaufen muss, oder?]
Kräuterbeutel (5L) (erhöht die Haltbarkeiter gesammelter Heilkräuter um 1 Tag [selbst ausgedacht, realistisch?]
Pfeife, einfacher Tabak
kleine Salamanderfigur als Anhänger einer Kette, mit Spiegeln verziert, Q2 (Lichtmagie: Schwerpkt Leuchten) (33L)
(Gesamtwert: 64 L, das sollte meiner Rechnung nach für ne Startausrüstung mit Vermögen 2 einigermaßen hinkommen)

1 Erfahrungspkt is noch übrig

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #299 am: 19 Nov 2015, 17:45:33 »
Wozu brauchst gezielter Zauber, wenn du doch eh keine Zauber einsetzt, der gegen die VTD gerichtet ist? Blenden ist von den Abzügen für Kampfgetümmel nicht betroffen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man