Taiki NuraIn meiner Gruppe fehlt bald ein Heiler-Charakter. Daher versuche ich es jetzt mal als Spielleiter auch einen Charakter mitzuspielen. An sich war dieser hier mal sozialer ausgelegt (hohe Diplomatie z.B.), da ich aber am Spieltisch ungern dauernd selbst mit mir verhandeln und reden möchte (Charakter vs. NSC halt), ist er kurz auf Akrobatik umgeschwenkt, passt aber gut ins Konzept.
Taiki ist ein Mönch aus einem Kloster des Salamander in Sentatau, Zhoujiang. Seine Mutter Akira bekleidet ein Staatstamt in Hilaga. Während seit jeher die Töchter der Familie auf ein solches Amt vorbereitet werden und alle auch schließlich die staatliche Prüfung bestehen, werden die Söhne nach alter Familientradition zur Ausbildung in ein Kloster gebracht, entsprechend des Tierzeichens seiner Geburt.
Rasse: Mensch
Kultur: Zhoujiang
Abstammung: Magistrale
Ausbildung: Heiler (etwas modifiziert)
Mondzeichen: Der Fels
Schwächen: Gehorsam
Sprachen: Xienyan, Basargnomisch
Kulturkunde: Zhoujiang
AttributeAUS 4
BEW 2
INT 3
KON 1
MYS 4
STÄ 1
VER 3
WIL 2
Abg. WerteGK 5
GSW 7
Ini 7
LP 6
FP 17
VTD 15
GW 18
KW 15
FertigkeitenAkr 6
Alch 1
Anf 0
Ark K 5
Athl 0
Darb 0
Dipl 1
Edelh 0
Emp 6
Ent 3
Fing 0
G&M 3
Handw 0
Heilk 6
Heiml 0
Jagd 0
Länder 3
Naturk 3
Rede 3
S&F 0
Schwim 0
Seef 0
Straße 0
Tierf 0
Überl 1
Wahrn 4
Zäh 2
Heilmagie 6
Lichtmagie 4
Kampfmagie 1 (empfinde ich leider als obligatorisch wegen Gezielte Zauber
)
Klingenwaffen 2
Meisterschaften
Akrobatik (Ausweichen)
Empathie (Beruhigen, Gegner durchschauen)
Ent (Kühler Kopf I)
Heilkunde (Lebensretter, Felddiagnose)
Heilmagie (Schwerpunkt Leben)
Kampfmagie (Gezielte Zauber)
Zauber:
Heilmagie (0: Ausdauer stärken, I: Geh noch nicht!, II: Leichte Heilung)
Lichtmagie (0: Licht, I: Blenden)
Kampfmagie (0: Geisterdolch)
Stärken:
Zusätzliche Splitterpunkte
Soziales Gespür
Giftresistenz
Literat
Erhöhter Fokuspool
Erhöhte Fokusregeneration
Konzentrationsstärke
Priester (Gottheit Akahare, der Salamander)
Ressourcen:
Ansehen 1
Kontakte 1
Stand 1
Vermögen 2
Relikt 3 (Stirnreif, siehe Ausrüstung)
Ausrüstung (neben dem üblichen Abenteuerklimmbimm)
Stirnreif (Relikt, Strukturgeber Q3: Zauber: Eiserne Aura)
Satz Heilerbesteck (10L)
5 Essig (50T)
1 Wundsalbe (50T)
Kräuterfibel (Naturkunde: Schwerpkt Kräutersuche) (15 L) [Ich verstehe hier MSK schon richtig, dass ich nicht noch zusätzlich auf die 15 L ein Q1 kaufen muss, oder?]
Kräuterbeutel (5L) (erhöht die Haltbarkeiter gesammelter Heilkräuter um 1 Tag [selbst ausgedacht, realistisch?]
Pfeife, einfacher Tabak
kleine Salamanderfigur als Anhänger einer Kette, mit Spiegeln verziert, Q2 (Lichtmagie: Schwerpkt Leuchten) (33L)
(Gesamtwert: 64 L, das sollte meiner Rechnung nach für ne Startausrüstung mit Vermögen 2 einigermaßen hinkommen)
1 Erfahrungspkt is noch übrig