Andarin von RabenfelsRasse: Mensch
Kultur: Selenia (freie Erschaffung)
Abstammung: Kriegsvolk (freie Erschaffung)
Ausbildung: Schwertrichter (freie Erschaffung)
Mondzeichen: Geist der Gedanken
(bin noch nicht so ganz zufrieden mit der Wahl, gibt es stimmige Alternativen?)Schwäche: ritterlicher Ehrenkodex
Erfahrungspunkte: 15, davon 13 ausgegeben (Attributspunkt und 1 Fertigkeitspunkt)
Attribute:Ausstrahlung: 3
Beweglichkeit: 2
Intuition: 2 (1, mit Start-EP gesteigert)
Konstitution: 2
Mystik: 3
Stärke: 4
Verstand: 2
Willenskraft: 3
Fertigkeiten:Anführen 6 (Schwerpunkt Koordinieren, Koordinator)
Arkane Kunde 1
Athletik 4
Diplomatie 6 (Diplomat)
Empathie 6 (Rede mit mir)
Entschlossenheit 3
Geschichte & Mythen 1
Redegewandtheit 2
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 4 (Rüstungsträger I)
Kampffertigkeiten:Handgemenge 1
Hiebwaffen 6 (Schwerpunkt Streithammer, Verteidiger)
Magieschulen:Beherrschungsmagie 6 (Willensbrecher, als Zauber Einstellung verbessern, Furcht, Schlaf)
Stärkungsmagie 6 (Sparsamer Zauberer, als Zauber Ausdauer stärken, Aura der Entschlossenheit, Eiserne Aura)
Stärken:Attraktivität
Einen Schritt voraus
Erhöhter Fokuspool (1x)
Konzentrationsstärke
Literat
Zielstrebig
Zusätzliche Splitterpunkte
Ressourcen:Ansehen 2 (Ritter aus angesehenem Geschlecht)
Kontakte 1 (einige Landadlige und Ritter)
Stand 3 (Schwertrichter des Kaisers)
Vermögen 2 (reichlicher Lebensstil)
Kampfausrüstung:Streithammer
mittlere Kette
(die abartig viel besser ist als leichte Platte - ich kapiere das Balancing der Rüstungen noch nicht )Großschild
IT-Konzept:Andarin von Rabenfels wurde im Nordosten Selenias geboren, nahe an der Arwinger Mark und den Verheerten Landen. Ich lehnte ihn an den Archetypen Cederion von Falkenberg an, mit dem Unterschied, dass Andarin sich auf einige Zauber versteht. Als jüngster Sohn wird er kein Lehen erben und bereist daher als Schwertrichter des Kaisers das Land, um sich einen Namen zu machen und die Schwachen zu schützen.
Seine Zauber erlernte Andarin beim Hofmagus des Adligen, dem er in der Knappschaft folgte. Sie dienen ihm zur Unterstützung von Verbündeten und der gewaltfreien Überwindung von Feinden, denn er hat sich geschworen, niemals unnötig Blut zu vergießen. Leider lässt sich die Welt jedoch nicht in Schwarz und Weiß unterteilen und mit den Graustufen dazwischen hat der sehr geradlinige Ritter seine Schwierigkeiten. Diplomatisch ist er, doch steht ihm sein Stand bei Ermittlungen im einfachen Volk manchmal im Weg.
OT-Konzept:Andarin soll ein stabiler Anker der Gruppe sein, der mittels Buffs (Koordinieren und Zauber) und Debuffs im Kampf und außerhalb davon die Chancen der Gruppe erhöht. Ich gab ihm bewusst keine materiellen Ressourcen wie Relikt oder Zuflucht oder spezifische Personen (Gefolge, Mentor), damit er innerhalb Selenias mobil ist und durch Ansehen und Stand überall relativ gut ankommt. Hinterhältige und illegale Aktionen sind mit ihm allerdings kaum durchzuführen, was ein Nachteil sein kann, aber für schönes Rollenspiel sorgen könnte. Bei der freien Erschaffung orientierte ich mich an den Modulen, änderte gerade an den Fertigkeiten im Nachhinein aber doch noch einiges. Dadurch ist er in dem was er kann besser, es fehlen aber fluffige Fertigkeiten zum Abrunden. Immer diese Optimierer...