Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 266226 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #315 am: 18 Dez 2015, 17:59:51 »
Naja, ich würde das aber nicht "berüchtigt" nennen, nur weil man negatives Ansehen hat.

So kann z.B. auch ein Piraten-Kapitän "berüchtigt" sein dafür, das man eine Begegnung mit ihm auf hoher See nicht überlebt, wenn man sein Feind ist, weshalb die meisten Schiffe eher einen Bogen um ihn machen, als zu versuchen, ihn zu bekämpfen.

Das wäre eine Form von "berüchtigt", die aber nicht zwangsweise mit negativem Ansehen einher geht.
Zumal es ja auch das "Berühmt und Berüchtigt" gibt, insofern sind das sowieso nicht zwei enden der gleichen Skala, sondern zwei verschiedene Skalen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #316 am: 18 Dez 2015, 23:20:23 »
Naja, ich würde das aber nicht "berüchtigt" nennen, nur weil man negatives Ansehen hat.

So kann z.B. auch ein Piraten-Kapitän "berüchtigt" sein dafür, das man eine Begegnung mit ihm auf hoher See nicht überlebt, wenn man sein Feind ist, weshalb die meisten Schiffe eher einen Bogen um ihn machen, als zu versuchen, ihn zu bekämpfen.

Das wäre eine Form von "berüchtigt", die aber nicht zwangsweise mit negativem Ansehen einher geht.
Zumal es ja auch das "Berühmt und Berüchtigt" gibt, insofern sind das sowieso nicht zwei enden der gleichen Skala, sondern zwei verschiedene Skalen.

Sehe ich ähnlich, aber wir weichen jetzt wieder vom eigentlichen Thema des Threads ab. Bei weiteren Diskussionsbedarf, bitte einen neuen Thread eröffnen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #317 am: 31 Dez 2015, 12:55:43 »
Zwergentank

Kultur:Termark (frei)
Abstammung:Kriegsvolk (frei)
Ausbildung:Tank
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes
Verfügbare EP:9

Attribute:

Aus:2
Bew:1
Int:2
Kon:4
Mys:3
Stä:3
Ver:2
Wil:3

Fertiegkeiten:

Entschlossenheit:3
Handwerk:6 Geselle Metallverarbeitung
Heilkunde:6 Heilungsgeschick
Heimlichkeit:2
Zähigkeit:3 Rüstungsträger

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:6 Verteidiger
Hiebwaffen:6 Verteidiger

Magieschulen:

Felsmagie:6 Schmiedemeister,Erdverbundenheit
Stein,Standfest,Steinhaut
Heilungsmagie:6 Sparsamer Zauber
Ausdauer stärken,Selbstheilung,Schmerzen wiederstehen
Kampfmagie:3 Gezielter Zauber
Gegenstand beschädigen,Felsgeschoss
Schicksalsmagie:6 Sparsamer Zauber
Glück,Weihe,Leichtes Ziel
Stärkungsmagie:3
Härte,Aura der Entschlossenheit
Verwandlung:1
Krallen

Stärken:
Giftresistenz,Orientierungssinn,Robust,Ausdauernd,Lastesel,Zäh,Erhöhter Fokuspool,Stabile Magie

Ressourcen:

Relikt:4
Vermögen:4
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #318 am: 31 Dez 2015, 15:41:15 »
Interessante Idee mit dem Zwergentank, aber ich würde mir Gedanken drüber machen, wie er bisher überlebt hat.
Er hat keinerlei praktische Erfahrung oder auch nur theoretische Kenntnisse wie man:
Mit anderen vernünftig Kommuniziert
alltägliche Etikette
Alleine in der Wildnis Überlebt
Sich innerhalb einer Stadt zurechtfindet
Sich auf der See nützlich machen kann
Nahrung finden kann
Geschichts- oder Gesetzeskenntnisse
Umgansfähigkeit mit Tieren

Und das hatte mich zuerst verwirrt, du hast zwar Kultur und Abstammung notiert, aber außer zufälliger Übereinstimmung 1/3 der Punkte nichts gleich und die Ausbildung passt besser zu einem Magier als einem Tank, da würde ich dir vielleicht einen Punkt in Rang empfehlen und dich einer Magierakademie (vielleicht einer selbst erfundenen) anschließen. Er hat immerhin in der Ausbildung 19 Punkte in Magieschulen erlernt, mehr als die Magierausbildungen.

Und was ist die Geschichte hinter seinem Vermögen und seinem Relikt? Normalerweise kann ich mir da was denken, aber in deinem Fall absolut nicht.

Ich persönlich würde sowas als NSC zulassen, aber nicht als SC, es sei denn du kannst mir gute Erklärungen und einen grandiosen Hintergrund liefern, warum er so viele absolute nicht-vorhandenen Basiskenntnisse hat.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #319 am: 31 Dez 2015, 16:48:48 »
Interessante Idee mit dem Zwergentank, aber ich würde mir Gedanken drüber machen, wie er bisher überlebt hat.
Söldner.

Da kannst du genug Gründe dafür finden und als Söldner (oder besser gesagt, wenn er sich einer Söldner-Gruppe anschließt) muss er nichts weiter können als das, was er bereits kann.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #320 am: 31 Dez 2015, 16:51:02 »
Interessante Idee mit dem Zwergentank, aber ich würde mir Gedanken drüber machen, wie er bisher überlebt hat.
Söldner.

Da kannst du genug Gründe dafür finden und als Söldner (oder besser gesagt, wenn er sich einer Söldner-Gruppe anschließt) muss er nichts weiter können als das, was er bereits kann.
hmm, ich wäre nicht glücklich damit, aber da hast du recht, als Fußsoldat einer söldnergruppe reichts
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #321 am: 31 Dez 2015, 17:00:08 »
Du solltest auch bedenken das er mit Heilkunde 6 auch noch einen wichtigen Bereich hat, wo keine Kenntnisse in Etikette auch wieder verziehen wird.
Gerade früher war "Bett Etikette" ziemlich miserabel, aber du hattest keine große Wahl, da Heiler bei weitem nicht so weit verbreitet waren, wie es heutzutage in Großstädten und so ist. Alleine bei mir in 15 min Fußmarsch Umgebung habe ich glaube ich bestimmt 30+ Ärzte mit teilweise verschiedenen Bereichen (Allgemein, Chiropraktiker, Zahnärzte etc. pp).

Dazu ist er noch Handwerklich gut drauf mit Handwerk 6 und vor allem auch als Geselle mit Metallverarbeitung.

Der Charakter hat mehr als genug Möglichkeiten, wie er "überleben" könnte auch ohne seine Rolle als Tank im Gefecht. Für eine Söldner-Gruppe ist der Char Gold wert, aber auch in anderen Bereichen könnte er sich verdingen wie oben bereits gesagt.

Aber naja, so ein Char muss dir ja auch nicht gefallen, wenn du wesentlich höhere simulationistische Ansprüche hast.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #322 am: 31 Dez 2015, 18:27:58 »
Hier ist die gemäßgtere Version meines Tanks.

Aus:2
Bew:1
Int:2
Kon:3
Mys:3
Stä:3
Ver:2
Wil:4

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:3 Arkane Verteidigung
Entschlossenheit:6 Schwerpunkt Furcht wiederstehen
Handwerk:6 Geselle Metallverarbeitung
Heilkunde:6 Heilungsgeschick
Heimlichkeit:6 Überraschungsangriff
Redegewandtheit:3
Wahrnehmung:3

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:3 Verteidiger
Hiebwaffen:6 Verteidiger

Magieschulen:

Fels:6 Schmiedemeister,Erdverbundenheit
Härte,Standfest,Steinhaut
 Heilungsmagie:3
Ausdauer stärken,Selbstheilung
Schicksalsmagie:6 Kostenreduktion
Glück,Weihe,Leichtes Ziel
Kampfmagie:3
Gegenstand beschädigen,Felsgeschoss

Stärken:
Giftresistenz,Orientierungssinn,Robust,Ausdauernd,Dämmersicht,Erhöhter Fokuspool,Stabile Magie

Ressourcen:

Kontakte:2
Relikt:2
Vermögen:3

« Letzte Änderung: 31 Dez 2015, 18:49:03 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #323 am: 31 Dez 2015, 22:18:39 »
Heimlichkeit 6 und Überraschungsangriff xD
Zu sowas kann ich mir tatsächlich besser einen Hintergrund oder einen Charakter denken. Zumindest wenn ich der Leiter der Gruppe wäre, dann wäre ich mit der neuen Version glücklicher (aber das ist ja von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich).

ich hoffe auch mal, dass du meinen letzten Post nicht als persönlichen Angriff sondern als Kritik gesehen hast. Ich habe es nicht so herausgestellt, aber es ging mir um die Persönlichkeit hinter dem Charakter, die ich mir bei deiner ersten Version nicht vorstellen konnte.

Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diesmal hast du einen Ressourcenpunkt nicht vergeben.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #324 am: 01 Jan 2016, 09:11:51 »
Ich hoffe auch mal, dass du meinen letzten Post nicht als persönlichen Angriff sondern als Kritik gesehen hast.

Ich hab ihn als Kritik gesehen.

Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diesmal hast du einen Ressourcenpunkt nicht vergeben.

Den spar ich mir für Ansehen oder Gefolge auf.

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #325 am: 25 Jan 2016, 19:18:37 »
Rasse:Varg
Kultur:Ioria (frei)
Abstammung:(frei)
Ausbildung:Weißer Wächter (frei)
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes
Schwäche:Kodex

Attribute:

Aus:3
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:3
Stä:3
Ver:3
Wil:2

Fertigkeiten:

Akrobatik:1 Blitzreflexe
Arkane Kunde:3
Diplomatie:6 Feilscher
Empathie:6 Schwerpunkt Lüge erkennen
Entschlossenheit:3
Geschichte und Mythen:3
Länderkunde:2
Redegewandtheit:3
Straßenkunde:4
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:1 Rüstungsträger I

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:3
Stangenwaffen:6 Verteidiger

Magieschulen:

Fels:3 Erdverbundenheit
Härte,Standfest

Schicksal:6 Sparsamer Zauber
Glück,Weihe,Leichte Ziel

Schutz:3
Kleiner Magieschutz,Rindenhaut

Stärken:
Ausdauernd,Natürlicher Rüstungsschutz,Natürliche Waffe,Robust,Verbesserte Initiative,Stabile Magie,Literat

Ressourcen:

Ansehen:2 Wahrer von Recht und Ordnung
Rang:1 Weißer Wächter
Kontakte:1
Die restlichen 4 Ressourcenpunkte werden zwischen Relikt und Vermögen aufgeteilt und wahrscheinlich noch durch EP erhöht.

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #326 am: 26 Jan 2016, 08:15:33 »
Celetâl
Rasse: Alb
Kultur: Immersommeralben (modifiziert)
Abstammung: Kriegsvolk (modifiziert)
Ausbildung: Kämpfer (modifiziert)
Mondzeichen: wird erspielt
Schwäche: Hochmut

Attribute:
AUS 2, BEW 6, INT 3, KON 2, MYS 1, STÄ 3, VER 1, WIL 3
Fertigkeiten:
Akrobatik 6 (Blitzreflexe x2), Athletik 4 (Sprinter), Entschlossenheit 3, Heimlichkeit 3, Jagdkunst 4, Naturkunde 4, Überleben 6 (Geländekunde: Wald), Wahrnehmung 4, Zähigkeit 6 (Rüstungsträger I), Stangenwaffen 6 (Umreißen, Vorstürmen, Opportunist), Schusswaffen 3, Bewegungsmagie 6 (Arkane Geschwindigkeit)
Ressourcen:
Relikt 4 (mittlere Schuppe aus Totenerz), Rest auf Stand, Rang und Vermögen
Stärken:
Standard-Alb +Flink, Verbesserte Initiative, Robust, Scharfe Sicht
Zauber:
Stoß, Beschleunigen, Katzenreflexe
(15 von 15 Start-EP ausgegeben: BEW+1 und Meisterschaft in Stangenwaffen)

Ein Tarsai, welcher der Familientradition folgend auf Wanderschaft geht, um Erfahrungen außerhalb des Waldes zu sammeln, bevor die Wache am See des Blauen Feuers angetreten wird.


Ich versuche hier eine Kombination aus kompetentem Kampfcharakter (Fokus auf Geschwindigkeit und Initiative) mit Naturtalenten. Auf lange Sicht könnte es wahrscheinlich gehen, nur muss ich halt schauen, in welcher Reihenfolge ich was erwerbe. Eine defensive Magieschule fehlt halt auch noch zur Verbesserung des Kampfaspekts.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #327 am: 26 Jan 2016, 12:34:19 »

Ressourcen:
Relikt 4 (mittlere Schuppe aus Totenerz), Rest auf Stand, Rang und Vermögen

Zwei Fragen:

1. Wie kommt dein Alb an ein Material, dass ausschließlich Esmoda gefördert wird? Es ist nicht unmöglich oder verboten, doch du solltest dir dazu eine gute Geschichte überlegen, auf die der Spielleiter auch zurückgreifen kann. Zum Beispiel kann ich mir bei den Immersommeralben gut vorstellen, dass ein Erz, dass von Untoten gefördert wird, eher auf Ablehnung stößt. Hier müsstest du dann deine Ansicht von der Welt mit der des Spielleiters abgleichen.

2. Bedenke, dass du für die besonderen Materialeigenschaften von Totenerz noch bezahlen musst (MSK, S. 100). Entweder durch eine deiner Reliktstufen (dann hast du nur noch drei zur Verfügung) oder durch Geld aus Vermögen (das würde dann bei einer mittleren Schuppe 75 Lunare kosten). In diesem Falle würde ich als Spielleiter aber auch nur das Startguthaben erlauben, nicht das Geld, dass man noch zusätzlich abheben kann. Demzufolge bräuchtest du ein Vermögen von 5 und das heißt, du müsstest eine negative Ressource nehmen (zum Beispiel Ansehen, gerade weil du Totenerz trägst).


Dies ist aber natürlich nur meine Meinung, wenn du mit diesem Charakter in einer von meinen Gruppen spielen möchtest. Andere Gruppen und Spielleiter können das natürlich ganz anders sehen.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #328 am: 26 Jan 2016, 13:15:01 »
1. Es handelt sich bei der Rüstung um alten Familienbesitz. Es war für die Immersommeralben bis zum Regierungsantritt des neuen Königs üblich, auch außerhalb Erfahrungen zu sammeln. Ein Kämpfer muss auch nicht unbedingt wissen, unter welchen Umständen das Material für eine Rüstung gefördert wurde, die ihm verliehen wurde.

2. Ich kenne die Regeln und habe sie beachtet.

Relikte können nachträglich zwar noch Kräfte dazugewinnen, aber später festzustellen, dass ein anderes Material verwendet wurde, ist ein wenig seltsam. Da ich zudem noch mit der Waffenwahl hadere, konnte ich mich hier auf diese Weise wenigstens schon in einem wichtigen Punkt festlegen.

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #329 am: 27 Jan 2016, 20:26:57 »
Andarin von Rabenfels

Rasse: Mensch
Kultur: Selenia (freie Erschaffung)
Abstammung: Kriegsvolk (freie Erschaffung)
Ausbildung: Schwertrichter (freie Erschaffung)
Mondzeichen: Geist der Gedanken (bin noch nicht so ganz zufrieden mit der Wahl, gibt es stimmige Alternativen?)
Schwäche: ritterlicher Ehrenkodex
Erfahrungspunkte: 15, davon 13 ausgegeben (Attributspunkt und 1 Fertigkeitspunkt)

Attribute:
Ausstrahlung: 3
Beweglichkeit: 2
Intuition: 2 (1, mit Start-EP gesteigert)
Konstitution: 2
Mystik: 3
Stärke: 4
Verstand: 2
Willenskraft: 3

Fertigkeiten:
Anführen 6 (Schwerpunkt Koordinieren, Koordinator)
Arkane Kunde 1
Athletik 4
Diplomatie 6 (Diplomat)
Empathie 6 (Rede mit mir)
Entschlossenheit 3
Geschichte & Mythen 1
Redegewandtheit 2
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 4 (Rüstungsträger I)

Kampffertigkeiten:
Handgemenge 1
Hiebwaffen 6 (Schwerpunkt Streithammer, Verteidiger)

Magieschulen:
Beherrschungsmagie 6 (Willensbrecher, als Zauber Einstellung verbessern, Furcht, Schlaf)
Stärkungsmagie 6 (Sparsamer Zauberer, als Zauber Ausdauer stärken, Aura der Entschlossenheit, Eiserne Aura)

Stärken:
Attraktivität
Einen Schritt voraus
Erhöhter Fokuspool (1x)
Konzentrationsstärke
Literat
Zielstrebig
Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen:
Ansehen 2 (Ritter aus angesehenem Geschlecht)
Kontakte 1 (einige Landadlige und Ritter)
Stand 3 (Schwertrichter des Kaisers)
Vermögen 2 (reichlicher Lebensstil)

Kampfausrüstung:
Streithammer
mittlere Kette (die abartig viel besser ist als leichte Platte - ich kapiere das Balancing der Rüstungen noch nicht  :o)
Großschild

IT-Konzept:
Andarin von Rabenfels wurde im Nordosten Selenias geboren, nahe an der Arwinger Mark und den Verheerten Landen. Ich lehnte ihn an den Archetypen Cederion von Falkenberg an, mit dem Unterschied, dass Andarin sich auf einige Zauber versteht. Als jüngster Sohn wird er kein Lehen erben und bereist daher als Schwertrichter des Kaisers das Land, um sich einen Namen zu machen und die Schwachen zu schützen.

Seine Zauber erlernte Andarin beim Hofmagus des Adligen, dem er in der Knappschaft folgte. Sie dienen ihm zur Unterstützung von Verbündeten und der gewaltfreien Überwindung von Feinden, denn er hat sich geschworen, niemals unnötig Blut zu vergießen. Leider lässt sich die Welt jedoch nicht in Schwarz und Weiß unterteilen und mit den Graustufen dazwischen hat der sehr geradlinige Ritter seine Schwierigkeiten. Diplomatisch ist er, doch steht ihm sein Stand bei Ermittlungen im einfachen Volk manchmal im Weg.

OT-Konzept:
Andarin soll ein stabiler Anker der Gruppe sein, der mittels Buffs (Koordinieren und Zauber) und Debuffs im Kampf und außerhalb davon die Chancen der Gruppe erhöht. Ich gab ihm bewusst keine materiellen Ressourcen wie Relikt oder Zuflucht oder spezifische Personen (Gefolge, Mentor), damit er innerhalb Selenias mobil ist und durch Ansehen und Stand überall relativ gut ankommt. Hinterhältige und illegale Aktionen sind mit ihm allerdings kaum durchzuführen, was ein Nachteil sein kann, aber für schönes Rollenspiel sorgen könnte. Bei der freien Erschaffung orientierte ich mich an den Modulen, änderte gerade an den Fertigkeiten im Nachhinein aber doch noch einiges. Dadurch ist er in dem was er kann besser, es fehlen aber fluffige Fertigkeiten zum Abrunden. Immer diese Optimierer...  :-[
« Letzte Änderung: 28 Jan 2016, 13:58:59 von Andarin »
Küchenpsychologe