Urbashar und WabbufarFarukanischer Geschichtenerzähler und Tiertrainer mit seinem treuen BegleiterErschaffung: Frei, frei, frei
Kulturkreis: Farukani
Rasse: Mensch
Sprachen: Farukanisch, Basargnomisch
Mondzeichen: Das zweite Gesicht
Schwächen: Großzügig bis verschwenderisch
Als unglaublich behaartes Kind in einem kleinen Dorf am Rande des Behesht geboren, ist Urbashar’s Affinität zu der lokalen Kolonie farukanischer Sabashadi (arabisch, wörtlich: Geist, Affe; „Geistermandrill“) [ja, die hab ich erfunden] schnell offensichtlich geworden. Nicht nur hat er schon als Kind ungewöhnlich viel mit den Tieren interagiert, sondern dann auch begonnen sich (zunächst teilweise) körperlich zu verwandeln (Verwandlungsmagie; bevorzugte Gestalt: Sabashadi).
Als Kind war sein Verhalten sehr instinkt- und tierhaft. Die ständige Interaktion mit den Affen hat sein eigenes Verhalten weiter geprägt und so zeigt er doch deutliche (oft unbewusste) „affenartige“ Bewegungsabläufe, besonders wenn er anderweitig beschäftigt ist oder mit Wabbufar interagiert.
Während seiner Kindheit und Jugendzeit hat er begonnen den Tieren Tricks beizubringen und ist schließlich ein professioneller Abrichter geworden. Da Sabashadi Gestaltwandler sind, die normalerweise in einer kleinen (süßen) Form unterwegs sind und sich bei Gefahr in eine große Form verwandeln können, sind sie nützliche und beliebte Gefährten und Leibwächter. Mund zu Mund Propaganda und steigende Aufmerksamkeit hat über einige Umwege schließlich dazu geführt, daß Urbashar eine Tierschule in Shinshamassu besessen hat. Im Lauf der nächsten paar Jahre lief sein Geschäft gut und er hat sich einen Namen in der Region gemacht. Als Liebhaber von Geschichten und Erzählungen ist er darauf spezialisiert Shabashadi als Schauspieler/Pantomimen auszubilden. Sie unterstützen erzählte Geschichten durch wortloses Schauspiel und allgemeine Zirkusfähigkeiten. In der großen Form sind sie ausgebildete Leibwächter mit entsprechenden Fähigkeiten.
Als die Kunden Ehrbarer und Würdiger wurden und sein eigenes Ansehen stieg, widmete er sich wohl oder übel auch den gängigen farukanischen Umgangsformen und der Etikette. In typischem Stil Aithushar’s trug er seinen Wohlstand nach aussen.
Als Erwachsener gibt er nun ein seltsames Bild ab: leicht affenartige Züge, starke Behaarung und (unbewusste) affenartige Gestiken und Bewegungsabläufe. Dazu edle Kleidung und Schmuck und gehobene Umgangsformen (besonders wenn er sich konzentriert). (Diplomatie). Sehr gesellig, redefreudig und Geschichtenliebhaber.
Als dann eines Tages der ehrenwerte Richter Rachman al Haddasu, der als gierig, ehrgeizig und kolerisch bekannt war, einen Boten schickte und einen von Urbashar’s Gefährten erstehen wollte, konnte Urbashar dieses Anliegen eines hohen Würdenträgers nicht ablehnen. Kurz darauf geschah dann der befürchtete Zwischenfall. Die genauen Details sind ungeklärt, aber der ehrenwerte Richter stürzte eine Treppe hinab und verstarb mit gebrochenem Genick. Die Augenzeugen bezichtigten den von Urbashar ausgebildeten Gefährten für den Sturz direkt verantwortlich zu sein. (Die Misshandlung des Gefährten durch den ehrenwerten Richter wurde -natürlich- nicht erwähnt.)
Als für die Ausbildung des Tieres verantwortlicher Trainer wurde Urbashar in einer Gerichtsverhandlung angeklagt und aller seiner Federn beraubt. Als ehrloser Farukani waren nun sein eigenes und das Schicksal seiner Schule besiegelt. Er schnappte sich seinen persönlichen Gefährten Wabbufar und verließ das Land seiner Geburt auf der Suche nach neuer Ehre.
Nach Wochen auf See präsentierte ihm Maddad –möge ihr Licht auf Ewig die goldenen Straßen Shinshamassus zum Glänzen bringen- eine einmalige Gelegenheit die er beim Schopfe ergriff und seither reist er mit einer Gruppe Abenteurer durch Selenia.
(* hab die Werte für diesen Post grob zur Erschaffung zurückgebaut)Aus 2
GK 5
Ansehen -1 (Farukani ohne Federn)
Bew 4
GSW10
Vermögen 3
Int 2
Ini 7
Kreatur 3 (Wabbu, große Form)
Kon 3
LP 9
Kreatur 3 (Wabbu, kleine Form)
Mys 4
Fo 26
Stä 1
VTD 17
Ver 2
GW 17
Wil 3
KW 18
Stärken: erh. Fokuspool x2, nat. Rüstung, Tierfreund, Gleichgewichtssinn
Fertigkeiten:Klingenwaffen: 6 (Kampf m. 2 W.(Säbel&Dolch), Gefährte Im Kampf 1, Schw.&Pranke1, Umreissen)
Akrobatik: 6 (Stehaufmännchen, Ausweichen I)
Athletik: 3
Darbietung: 6 (Geselle: öffentliche Rede [eigentlich: Geschichtenerzähler])
Diplomatie: 3
Entschlossenheit: 6 (Schwerpunkt: Prinzipien einhalten)
Gesch.&Mythen: 6 (Da kenne ich eine Geschichte)
Heilkunde: 3
Naturkunde: 1
Tierführung: 6 (Dompteur, Kampfabrichter I)
Magie:Verwandlungsmagie: 6 (bev.Gestalt:Sabashadi, Freiheit d. Form)
Zauber:0: Krallen
1: Rindenhaut (Fell), Verkleinerung d. Vertrauten
2: Steinhaut (dickes Fell), Tierischer Riesenwuchs, Kleintierform
Wabbufar, klein:Agil, Maskottchen, Künstler, Zirkustier, Klein
Kreatur 3, Feigling, Schwächlich, Taktiker
Aus 5
Darbietung 21
Akrobatik 17
Wabbufar, groß:Agil, Kampftier, Groß
Kreatur 3
Meisterschaften: Handg:Umklammern, Handg:Halten
Abrichtungen: Grundausbildung: Kampfgefährte, Kämpfer, etc
Anmerkungen:Wabbu kann als Gestaltwandler schon alleine zwischen GK2 und GK4 wechseln. Zusammen mit Verkleinerung des Vertrauten und Tierischer Riesenwuchs kann Urbashar Wabbu in jede Größe von GK1 bis GK6 verwandeln. Das war schon öfter mal sehr praktisch und macht für gute RP Gelegenheiten.
Beide sind individuell keine sehr guten Nahkämpfer, aber im Team sind sie gefährlich. Es wird konsequent mit den Paarkampfmeisterschaften gekämpft und beide sind üblicherweise am gleichen Gegner. Urbashar kann umreissen (+ablenkender Dolch). Wabbu kann umklammern und halten. Sie arbeiten gut zusammen und das ausgiebige Training sieht man ihrem Kampfstil auch an.
Einmal haben sie zusammen gekämpft mit Urbashar in Affenform. Das war in einem morastigen Sumpf und niemand konnte die beiden schlammversauten Affen mehr auseinander halten, die hüpfend, rollend und springend um die Gegner rotiert sind.
Kein Frühstücksbuffen. Urbashar wendet seine Zaubersprüche ausschließlich Situativ an. Wenn Gefahr droht wächst ihm zB. ein dickes Fell, das dann aber auch schnell wieder verschwindet.
Ich hatte ein Kreatur 5 Ressource angefragt, aber sogar 6 genehmigt bekommen. Es sind ja streng genommen zwei Kreatur 3 Viecher.