Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 149221 mal)

Lucean

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #675 am: 03 Jul 2018, 17:07:05 »
Kulturkunde ist kein Schwerpunkt sondern eine Stärke, deren Voraussetzung das Beherrschen der jeweiligen Sprache ist. Demzufolge ist der Schwerpunkt Mertalia bei Länderkunde zu streichen.

Zitat
GRW: S. 23
Verteilen Sie 15 Punkte auf Fertigkeiten, die zur Kultur Ihres Abenteurers passen (je maximal +2, Magieschulen maximal eine einzelne +1), und wählen Sie eine passende Stärke im Wert von 1 Punkt. Sie erhalten zusätzlich die Stärke Kulturkunde für die Heimatregion der Kultur kostenlos.

Zitat
GRW: S. 27
Charaktererschaffung; Schritt 3; Kultur:
Der Spieler verteilt 15 Punkte auf Fertigkeiten, die zu seiner Kultur passen (je maximal +2, maximal eine einzelne Magieschule +1), und wählt eine passende Stärke
im Wert von 1 Punkt. Weiterhin wählt er 1 passende Meisterschaft und erhält die passende Kulturkunde. Alternativ wählt er ein Kultur-Modul.

Du hast 56 Fertigkeitspunkte verteilt, also einen zuviel, wenn du noch 5 EP übrig haben willst.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #676 am: 03 Jul 2018, 17:12:09 »
Gut, dass wir das geklärt haben :)

Wobei ich als SL die Spieler nicht wirklich auf die Länderkunde ihrer eigenen Heimat würfeln lasse.. also höchstens bei außergewöhnlichen Fragen.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #677 am: 03 Jul 2018, 22:10:02 »
Kulturkunde ist kein Schwerpunkt sondern eine Stärke, deren Voraussetzung das Beherrschen der jeweiligen Sprache ist. Demzufolge ist der Schwerpunkt Mertalia bei Länderkunde zu streichen.

Danke. Da hab ich wohl was verwechselt.

Du hast 56 Fertigkeitspunkte verteilt, also einen zuviel, wenn du noch 5 EP übrig haben willst.

Dann werde ich den Punkt mit EP nachkaufen. Danke fürs aufmerksam machen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #678 am: 04 Jul 2018, 12:58:18 »
Benito Salvacis

Rasse: Zwerg
Kultur: Mertalien (aufgewachsen in Dalmarien)
Abstammung: Händler
Ausbildung: Heiler
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Freie EP: 15

Hintergrundgeschichte:

Benito entstammt einer mertalischen Händlerfamilie wuchs aber in Dalmarien auf, da diese dort ihre Geschäfte tätigte. Als der Bürgerkrieg ausbrach waren seine Eltern gezwungen ihre Geschäfte aufzugeben und flohen in ihre alte Heimat. Benito wollte Dalmarien jedoch nicht verlassen und schlug sich einige Jahre als Lehrling eines Feldschers durch, bis er über Umwege in die Dienste des Templerordens trat und von diesem auf eine Reise durch Lorakis geschickt wurde um für diesen Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Der Templerorden:

Die Templer sind eine religiöse Vereinigung im Dienste des Gottes Niangur. Seine Führungsschicht besteht ausschließlich aus Priestern, während die Organisation insgesamt auch Laien offensteht. Der Orden wurde während der Besiedlung Dalmariens gegründet und hatte zunächst hauptsächlich die Funktion Tempel und reisende Pilger zu schützen. Doch nach und nach dehnte er seine Handlungsbereiche auch auf Handel, Geldgeschäfte und Politik aus. Traditionell ist er eher dem Süden des Landes verbunden, verhält sich im Bürgerkrieg jedoch neutral.

Attribute:

Aus:2
Bew:1
Int:3
Kon:3
Mys:3
Stä:2
Ver:3
Wil:3

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:4
Diplomatie:3
Empathie:6 Schwerpunkt Lüge erkennen
Entschlossenheit:2
Heimlichkeit:2
Heilkunde:6 Felddiagnose, Lebensretter
Länderkunde:3
Naturkunde:3
Redegewantheit:3
Straßenkunde:3 Gerüchte aufschnappen
Wahrnehmung:3
Zägigkeit:2

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:3
Klingenwaffen:6 Verteidiger

Magieschulen:

Heilung:6 Sparsamer Zauber
Erfrischung, Geh noch nicht, Leichte Heilung

Stärken: Giftresistzenz, Orientierungssinn, Zusätzliche Splitterpunkte, Robust, Soziales Gespür, Literat, Scharfe Sicht, Stabile Magie

Ressourcen:

Stand:2 Seitenlinie einer Magnatenfamilie
Kontakte:3 Netzwerk des Templerordens
Rang:1 Weltliches Mitglied des Templerordens
Vermögen:2
« Letzte Änderung: 04 Jul 2018, 16:12:56 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #679 am: 04 Jul 2018, 14:48:06 »
Hallo Skavon,

Leider stimmt dein Charakter von den Modulen her nicht überein mit dem, was vorgegeben wird. Daher wäre frei Erstellt(Mertalien etc.) eigentlich die richtige Bezeichnung.

Ansonsten :
Du hast noch eine Freie Meisterschaft in Naturkunde,
Heilmagie : Arkane Diagnose darfst du nicht wählen als Meisterschaft, die ist Stufe 2
Selbstheilung ist mächtiger als Leichte Heilung ... dafür braucht man dann nur noch Hand des Zauberers, ist aber Geschmackssache
Wenn er ein Templer ist, wäre da Priester nicht auch noch eine Idee?

Ansonsten wirkt der Charakter mir(!) zu durchgewürfelt. So wäre für mich Alchemie dem Heiler mehr zugetragen, als z.B. Diplomatie oder Arkane Kunde, schließlich muss er Heilsalben etc machen. Ist aber persönlicher Geschmack.

Grundsätzlich ist der Char aber sicher grundsolide und spielbar
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #680 am: 04 Jul 2018, 15:10:23 »
Danke für deine Tipps. Das ich so viele Fehler gemacht habe lag sicher daran das mein Charaktergenerator kaputt ist und ich im Moment alles selbst nachprüfen muss.

Hallo Skavon,
Leider stimmt dein Charakter von den Modulen her nicht überein mit dem, was vorgegeben wird. Daher wäre frei Erstellt(Mertalien etc.) eigentlich die richtige Bezeichnung.

Eigentlich habe ich mich ziemlich genau an die Module gehalten und am Schluss noch ein paar Punkte umverteilt. Was dich wahrscheinlich am meisten irritiert hat war, dass ich Heilkunde nur auf 3 hatte. Das lag daran, dass ich den Wert mit dem von Naturkunde verwechselt habe.

Du hast noch eine Freie Meisterschaft in Naturkunde,

Hab den Wert mittlerweile wieder auf 3 korregiert und somit auch keine freie Meisterschaft mehr.

Heilmagie : Arkane Diagnose darfst du nicht wählen als Meisterschaft, die ist Stufe 2

Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Dann nehme ich stattdessen "Sparsamer Zauber".

Selbstheilung ist mächtiger als Leichte Heilung ... dafür braucht man dann nur noch Hand des Zauberers, ist aber Geschmackssache

Ich weiß. Da ist meine Sturheit schuld. Ich bin einfach so fest davon überzeugt das der Grad 2 Zauber mächtiger sein sollte und glaube das das von den Autoren irgendwann geändert wird. In der Sache hast du aber natürlich völlig recht.

Wenn er ein Templer ist, wäre da Priester nicht auch noch eine Idee?

Wollt ich auch erst machen, aber dann hab ich gemerkt wie schwierig es ist bei einem Hybrid aus Heiler, Kämpfer und Sozialchar. noch priesterliche Aspekte mit reinzubringen. Wäre evtl. was für die weitere Entwicklung.

Ansonsten wirkt der Charakter mir(!) zu durchgewürfelt. So wäre für mich Alchemie dem Heiler mehr zugetragen, als z.B. Diplomatie oder Arkane Kunde, schließlich muss er Heilsalben etc machen. Ist aber persönlicher Geschmack.

Ich hab mich recht genau an die Vorlage im GRW gehalten und Alchemie liegt mir einfach nicht so. Die hohen Werte in Diplomatie und Arkaner Kunde kommen hauptsächlich von seinem Kulturmodul.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Lucean

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #681 am: 04 Jul 2018, 16:06:33 »
Du dürftest auch noch einen freien Stärkepunkt haben:

Zwerg bringt Robust, Giftresistenz und Orientierungssinn
Soziales Gespür hast du durch den Städtebund; Literat und Scharfe Sicht wahrscheinlich über die Ausbildung, weil du Giftresistenz schon hast.
Damit bleibt nur die Stärke Zus. Splitterpunkte als frei gewählt und deswegen auch noch ein freier Punkt.

Hast du evtl Giftresistenz durch den Generator genommen obwohl das schon vorhanden war? Krankheitsresistenz wäre die andere Auswahloption gewesen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #682 am: 04 Jul 2018, 16:12:29 »
Hast du evtl Giftresistenz durch den Generator genommen obwohl das schon vorhanden war? Krankheitsresistenz wäre die andere Auswahloption gewesen.

Ne ich hab mich einfach verzählt. Danke für deine Hilfe.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Lucean

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #683 am: 04 Jul 2018, 16:15:47 »
Ich zähle gern ;)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #684 am: 04 Jul 2018, 19:16:17 »
Ich zähle gern ;)

Das lese ich mit der Stimme von Graf Zahl: Acht Stärkepunkte, ACHT! HAHAHAHA!
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #685 am: 05 Jul 2018, 15:01:25 »
Donn, Selenischer Magiejäger.

Schon in seiner frühen Kindheit hat Donn ein großes Interesse an allem magischen gezeigt. Waren es nun die Zauber der Bauern und Handwerker, die ihr Tagwerk vereinfachten, oder jene, die Mittels ihrer Magie Kunststücke auf den Jahrmärkten aufführten. Früh lernte er daher auch seine eignen Zaubertricks. Seine Eltern, die selbst ihr Geld mit dem magischem Handwerk verdienten, hätten stolzer nicht sein können.

Als er dann von seinen Eltern zu den Zinnenmagiern geschickt wurde, war Donn sehr aufgeregt. Hier lernte er jedoch etwas ganz anderes, als er erwartet hatte. Ihm wurde von der anderen Seite der Magie erzählt, davon, wie sie Lorakiern Schaden können. Dass sie eine Macht ist, die Behutsam und Bedacht eingesetzt werden muss, deren Folgen zu überlegen sind. Er lernte von der Verheerung, die ein übermäsiger Gebrauch an Fokus nach sich ziehen kann.

Dies war schließlich auch der Zeitpunkt an dem er sich entschied, in die Welt herauszugehen und als Zauberkundiger, das Wirken von Magie zum bösem Zweck zu unterbinden und gefährliche Artefakte sicherzustellen. Die Magie, so wunderbar sie war, musste vor schändlichem Einfluss geschützt werden, so auch die freien Völker.

Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #686 am: 05 Jul 2018, 15:05:56 »
Cooles Konzept. Könntest du vielleicht noch ein wenig darüber erzählen, wie er als Magiejäger arbeitet?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #687 am: 05 Jul 2018, 15:19:52 »
Cooles Konzept. Könntest du vielleicht noch ein wenig darüber erzählen, wie er als Magiejäger arbeitet?

Klar, folgende Dinge kann ich mir vorstellen :

Identifizieren von Artefakten. Dingfestmachen von Verbrechern die nachweislich Magie einsetzen. Erzeugung von Schutzartefakten. Leute schulen im sicheren Umgang mit der Magie. Die Abgabe gefährlicher Magischer Artefakte an kundige Hände
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #688 am: 05 Jul 2018, 15:24:34 »
Erzeugung von Schutzartefakten.

Da bräuchtest du aber noch die Meisterschaft Schriftrollen erstellen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Lucean

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #689 am: 05 Jul 2018, 15:30:44 »
Schutzartefakte wäre eher Zauberfinger in Bann- oder Schutzmagie für Strukturgeber mit Boni auf KW/GW.

Verbrecher, welche Magie einsetzen, könnte ziemlich umfangreich sein. Da letztlich jeder Lorakier Magie benutzen könnte, ist also auch bei jedem Verbrechen davon auszugehen, dass da Zauberei im Spiel ist. Welche Autorität soll er hierbei haben und welche Instanz soll sie ihm verliehen haben?