Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 144307 mal)

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #690 am: 05 Jul 2018, 15:37:19 »
Schutzartefakte wäre eher Zauberfinger in Bann- oder Schutzmagie für Strukturgeber mit Boni auf KW/GW.

Verbrecher, welche Magie einsetzen, könnte ziemlich umfangreich sein. Da letztlich jeder Lorakier Magie benutzen könnte, ist also auch bei jedem Verbrechen davon auszugehen, dass da Zauberei im Spiel ist. Welche Autorität soll er hierbei haben und welche Instanz soll sie ihm verliehen haben?

Ist nicht so das er die Autorität von jemanden hat (oder braucht). Er ist kein "Praiospriester" auf der Quest "alle Hexen zu verbrennen". Er verdingt sich, wo er kann. Die Autorität ist ein Steckbrief oder ein Auftraggeber. Nicht mehr oder minder wie bei den meisten Abenteurern. Ist nicht so das er eine Gesellschaft hinter sich hat, die Interesse daran haben. Zumindest hat er sich so einer noch nicht zugewendet.

Jap, enderweder Zauberfinger oder Schriftrollen I ... Deswegen noch die offnen 5 Punkte, da wusste ich noch nicht was ich nehme
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #691 am: 05 Jul 2018, 16:58:37 »
Sorry, aber irgendwie passt dieses Konzept nicht in eine Welt, in der Magie alltäglich ist und fast jeder zaubern kann.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.152
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #692 am: 05 Jul 2018, 17:12:38 »
Bei diesen Charakter geht es ja nicht um alltägliche Magie, vermute ich, sondern eher um Drachlingsartefakte, Feenpäkte, Großrituale oder kriminelle Erzzauberer.

Also wo so richtig hartes Mumbo Jumbo zum Einsatz kommt und es echt praktisch ist, jemanden mit Bannzauber zu haben.



Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #693 am: 05 Jul 2018, 18:55:40 »
Bei diesen Charakter geht es ja nicht um alltägliche Magie, vermute ich, sondern eher um Drachlingsartefakte, Feenpäkte, Großrituale oder kriminelle Erzzauberer.

Also wo so richtig hartes Mumbo Jumbo zum Einsatz kommt und es echt praktisch ist, jemanden mit Bannzauber zu haben.


Genau das, aber auch die Akademische Seite. Einer Großstadt/ einer Armee erklären, dass das Frühstücks-buffen vielleicht nicht durch die ganze Stadt gleichzeitig passieren muss und aufklären dass es dazu echt zu gewaltigen Problemen kommen kann. Das wäre dann aber eher Hobbymäsig, glaube nicht das man für sowas bezahlt wird :D
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #694 am: 05 Jul 2018, 19:14:28 »
Einer Großstadt/ einer Armee erklären, dass das Frühstücks-buffen vielleicht nicht durch die ganze Stadt gleichzeitig passieren muss und aufklären dass es dazu echt zu gewaltigen Problemen kommen kann.

Interessanter Aspekt ist mir so noch nie aufgefallen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #695 am: 05 Jul 2018, 19:55:19 »
Einer Großstadt/ einer Armee erklären, dass das Frühstücks-buffen vielleicht nicht durch die ganze Stadt gleichzeitig passieren muss und aufklären dass es dazu echt zu gewaltigen Problemen kommen kann.

Interessanter Aspekt ist mir so noch nie aufgefallen.

Seite 197

1.000 Punkte in wenigen Minuten -> Die Alte Nacht. Der Himmel verdunkelt sich, aber am Firmament sind keine Sterne zu sehen. Finsternis senkt sich. Bäume in weiter Umgebung scheinen sich zu schütteln und werfen ihre Blätter ab. Die Luft prickelt, man spürt einen Druck auf den Ohren, als ob die ganze Welt unter Anspannung stehen würde.

5.000 Fokuspunkte in wenigen Minuten -> Der Sturz. Die magische Aura zerbirst, und die Verzerrungen der Welt reißen auf. Wer sich hier aufhält, der stirbt unweigerlich.

Auch, wenn ich mich recht erinnre, schänden Orkschamenen das Land durch übermäßigen Nutzen von Magie absichtlich, was zu dem Verfall in der Gegend der Orks beiträgt, das weiß ich aber grade nicht 100% genau
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.152
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #696 am: 05 Jul 2018, 20:44:42 »


Auch, wenn ich mich recht erinnre, schänden Orkschamenen das Land durch übermäßigen Nutzen von Magie absichtlich, was zu dem Verfall in der Gegend der Orks beiträgt, das weiß ich aber grade nicht 100% genau

Orkschamanen beziehen ihre Kraft tatsächlich von den dreiäugigen Wanderer, den Gott der Blutgrasweiten-Orks (ebenso wie die meisten Brutmütter).

Was du meinst, sind die Ork-Verheerer, die "Architekten" und Sappeure einer Ork-Sippe. Keine Ahnung, ob es mir der Überanstrengung von Magie zu tun hat, aber auf jeden Fall treiben ihre Rituale die Verorkung des Landes voran.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #697 am: 06 Jul 2018, 12:50:56 »
Was ich mir auch unter der Magie-Entdeckung vorstellen könnte, wäre eine umfassende theoretische Ausbildung höher gradiger Zaubersprüche, denn deren Verbreitung unter der gemeinen Bevölkerung sollte sehr gering sein und das Erkennen eines solchen Zauberspruchs würde helfen den Täterkreis einzuschränken.
Vielleicht kann man sogar soweit gehen (da jede Kultur eine eigene art hat Magie anzuwenden), dass Magie bei einigen Zauberern aufgrund ihrer eigenart wie ein Daumenabdruck funktioniert.
"Oh nein, diese manipulation der Magieströmung lässt auf den Schattenweber Karl Schmidt den Heimtükischen schließen... Er war vor drei Tagen am Rand der Grenzlanden gesichtet worden, was sucht er dann hier im Seelenmoor?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #698 am: 06 Jul 2018, 13:33:22 »
Cynwald von Overbeck

Rasse:Mensch
Kultur:Gemisch aus Wintholt und Wächterbund (frei)
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Mystischer Krieger (modifiziert)
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Freie EP: 1 (14 Punkte wurden ausgegeben um Ressourcen zu steigern

Hintergrund:

Cynwald wurde als Sohn des legendären wintholter Generals Magnus von Overbeck geboren und wurde seit frühster Kindheit auf das Leben in der Wintholter Armee vorbereitet. Allerdings erkannten seine Eltern schnell, dass ihr Sohn auch magisches Talent hatte und der Kampf gegen Raugarrs nicht seine Welt war. Also beschlossen sie ihn im Wächterbund ausbilden zu lassen, da er dort sein volles Potenzial ausschöpfen könnte. Nach Ende seiner Ausbildungszeit wurde er auf unbestimmte Zeit freigestellt um die Finsternis auch außerhalb des Wächterbundes zu bekämpfen.

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:2
Kon:4
Mys:3
Stä:2
Ver:2
Wil:3

Fertigkeiten:

Akrobatik:2
Arkane Kunde:4 Schriftrollen erstellen I
Athletik:4
Diplomatie:2 Diplomat
Entschlossenheit:6 Kühler Kopf I
Geschichte und Mythen:3 Schwerpunkt Monster
Länderkunde:2
Naturkunde:2
Überleben:2
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:3

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:6 Verteidiger, Verteidigungswirbel

Magieschulen:

Heilung:3
Kampf:3
Licht:3
Schutz:6
Stärkung:3

Stärken:

Zusätzliche Splitterpunkte, Zielstrebig, Erhöhter Fokuspool, Robust, Literat

Ressourcen:

Ansehen:2 Mitglied des Wächterbundes und Sohn des Overbeck
Stand:1 Niedrigster wintholter Landadel, keine Ländereien
Vermögen:1
Relikt:4 verbeserte Waffe
Rang:2 Wächterbund
« Letzte Änderung: 08 Jul 2018, 17:20:03 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #699 am: 07 Jul 2018, 10:44:40 »
Draco Hortensius

Rasse: Mensch
Kuktur: Mertalia
Abstammung: Handwerker
Ausbildung: Ulmon-Priester
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Freie EP: 0 (15 Punkte wurden für Fertigkeiten ausgegeben)

Attribute:

Aus:3
Bew:2
Int:3
Kon:2
Mys:2
Stä:2
Ver:4
Wil:2

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:5 Arkane Verteidigung
Anführen:2
Diplomatie:6 Diplomat
Empathie:5 Lüge erkennen
Entschlssenheit:4
Geschichte und Mythen:6 Schwerpunkt Mertalia
Handwerk:2
Heimlichkeit:4
Länderkunde:6 Schwerpunkt Religion
Rdegewandtheit:5
Straßenkunde:6 Gerüchte aufschnappen

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:3

Magieschulen:

Schicksal:6 Glückskind

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Soziales Gespür, Literat, Stabile Magie, Hoher GW, Gutes Gedächtnis

Ressourcen:

Ansehen:2
Stand:2
Kontakte:3
Vermögen:1
« Letzte Änderung: 12 Jul 2018, 18:51:58 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #700 am: 08 Jul 2018, 20:00:53 »
Pollock von Bärental

Rasse: Zwerg
Kultur: Selenia
Abstammung: Gelehrte
Ausbildung: Schwertrichter
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Freie EP: 15

Attribute:

Aus:2
Bew:1
Int: 4
Kon:3
Mys:1
Stä:2
Ver:2
Wil:4

Anführen:3
Arkane Kunde:2
Diplomatie:6 Diplomat
Empathie:6 Schwerpunkt Lüge erkennen, Rede mit mir
Entschlssenheit:3
Geschichte und Mythen:2
Handwerk:2
Länderkunde:6 Schwerpunkt Recht, Universalgelehrter
Redgewandtheit:4
Straßenkunde:2
Tierführung:3
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:2

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:6 Ausfall

Magieschulen:

Schicksal:3
Erkenntnis:3 Stimmungsgespür

Stärken: Gifresistenz, Orientierungssinn, Robust, Zusätzliche Splitterpunkte, Scharfe Sicht, Gutes Gedächtnis

Ressourcen:

Ansehen:2
Stand:2
Kontakte:3
Vermögen:1
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #701 am: 08 Jul 2018, 20:15:24 »
Vargischer Caran-Prietser

Rasse:Varg
Kultur:Selenia
Abstammung:Händler
Ausbildung:Magischer Unterhändler (modifiziert)
Mondzeichen:Omen des Schwarzen Mondes

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:4
Kon:2
Mys:2
Stä:3
Ver:3
Wil:2

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:5
Diplomatie:5
Empathie:5
Entschlssenheit:3
Geschichte und Mythen:2
Länderkunde:4
Redegewandtheit:5
Straßenkunde:5
Wahrnehmung:3

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen:3

Magie:

Schicksal:3
Stärkung:6
Schutzmagie:6

Stärken: Ausdauernd, natürlicher Rüstungsschutz, natürliche Waffe, Soziales Gespür, Literat, Zusätzliche Splitterpunkte, Gutes Gedächtnis

Ressourcen:

Ansehen:0
Stand:1
Kontakte:3
Vermögen:2
Relikt:1 Dolch mit +1 Schaden




« Letzte Änderung: 09 Jul 2018, 13:36:54 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #702 am: 09 Jul 2018, 14:00:45 »
Stibor Kulmak

Hintergrund: Stibor arbeitete als arkaner Handwerker in Gondalis und belieferte als solcher nicht nur die Stadtwache, sondern auch diverse Verbrecher, was den Geheimdienst auf die Idee brachte ihn als Spitzel einzusetzen. Das ganze ging aber gründlich schief, sodass er aus der Stadt fliehen musste und sich auf Reisen begab.

Rass:Mensch
Kultur:Mertalia
Abstammung:Handwerker
Ausbildung:Arkaner Handweker (frei)
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes
EP:15

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:6 Schriftrollen erstellen I
Empathie:2 Schwerpunkt Lüge erkenne
Entschlssenheit:2
Geschichte und Mythen:2
Handwerk:6 Geselle für Metallverarbeitung
Heimlichkeit:3 Schwerpunkt Städtische Umgebung
Länderkunde:3
Straßenkunde:6 Gerüchte aufschnappen
Wahrnehmung:3 Schwerpunkt städtische Umgebung
Zähigkeit:3


Kampffertigkeiten:

Handgemenge:2
Klingenwaffen:5

Magie:

Fels:6 Schmiedemeister
Stärkung:3
Schutz:3

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Soziales Gespür, Literat, Gutes Gedächtnis, Robust, Verbesserte Initiative

Ressourcen:

Ansehen:0
Stand:1
Kontakte:3
Vermögen:2
Mentor:2 Bruder im Dienste eines eisenbranner Stahlbarons
« Letzte Änderung: 09 Jul 2018, 14:05:51 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #703 am: 09 Jul 2018, 14:43:46 »
Skavoran, hast du eigentlich ein besonderes Faible für das Mondzeichen Omen des schwarzen Mondes, oder ist das nur ein C&P-"Fehler"?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #704 am: 09 Jul 2018, 14:45:21 »
Skavoran, hast du eigentlich ein besonderes Faible für das Mondzeichen Omen des schwarzen Mondes, oder ist das nur ein C&P-"Fehler"?

Ne das ist schon richtig so. Liegt vorallem daran das ich so gerne Sozialchars. und defensive Kämpfer spiele.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf