Hier nun mein Charakter für meine neue Runde
Mara ReedermannDrachlingsforscherin und Zinnenmagierin aus Selenia (Herathis)
Hintergrund zur Familie Reedermann:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hintergrund zu Mara:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Maras Aussehen:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die regeltechnischen Werte:Rasse: Mensch
Kultur: Selenia (leicht modifiziert)
Abstammung: Händler
Ausbildung: Drachlingsforscher (selbsterstellt, Inspiration war der Entdecker)
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Schwächen: Neugier
Sprachen: Dragoreisch, Basargnomisch, Lingua Dracis (dazugekauft von Sart-EP)
Stärken:Attraktivität, Literat, Gutes Gedächtnis, Feensinn, 2x Hoher Fokuspool, zusätzliche Splitterpunkte, Kulturkunde: Selenia
Resourcen:Ansehen: 1 (Zinnenmagierin, dazugekauft von Start-EP),
Stand: 2 (Patrizier),
Vermögen: 2 (Apanage ihrer Familie)
Relikt: 3 (Silberinge mit "Segen des Mondes")
Rang: 1 (unerfahrene Zinnenmagierin)
Attribute:AUS: 2
BEW: 2
INT: 2
KON: 2
MYS: 3
STÄ: 2
VER: 4
WIL: 3
vergebene Fertigkeitspunkte und Meisterschaften:Schusswaffen: 6 (Scharfschütze [Schwellen-Meisterschaft])
Akrobatik: 2
Arkane Kunde: 5 (Artefaktkunde [Ausbildungs-Meisterschaft])
Athletik: 1
Darbietung: 2
Diplomatie: 4 (Stil und Grazie [abgeänderte Kultur-Meisterschaft])
Edelhandwerk: 2
Empathie: 2
Entschlossenheit: 3
Geschichte & Mythen: 6 (Schwerpunkt: Drachlinge [Ausbildungs-Meisterschaft], Ich kenn da eine Geschichte [Schwellen-Meisterschaft])
Länderkunde: 3
Naturkunde: 3
Redegewandheit: 2
Seefahrt: 1
Straßenkunde: 2
Wahrnehmung: 1
Zähigkeit: 2
Erkenntnismagie: 4
Schutzmagie: 4
Lichtmagie: 1
Erlernte Zauber:Erkenntnismagie: Magie erkennen (0), Zauberahnung (I)
Schutzmagie: Kleiner Magieschutz (0), Magische Rüstung (I)
Lichtmagie: Lichtquelle stärken (0)
Ausrüstung:Grundausrüstung nach GRW (robuste Kleidung, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, 3 Marschrationen)
Handwerkszeug (Beutelbuch, 20 Seiten Papier, Dokumentenbehälter (25 Rollen, mit Geheim- und Schnellziehfach, verziert) Schreibutensilien, Kohlestifte (zum Abpausen von Reliefs u.ä.), Schreibutensilien, eine Asteria-Perle an einer Kette (um ohne Brandgefahr auch im Dunklen / Nachts lesen und schreiben zu können. Die Wirkung wird gerne mit "Lichtquelle stärken" aufgebessert)
eine Leichte Armbrust als Startwaffe (diese ist eigentlich zu teuer für eine Startwaffe, daher wurde der Aufpreis wurde aus dem Startvermögen bezahlt)
dazu noch:
ein Umhang aus wasserabweisendem Lyrstoff, eine Brosche der Zinnenmagier, eine schwere Tuchrüstung