Jeder Negativerfolg bei einem Angriff verlängert die Tickdauer der Waffe ebenfalls, also was Mali betrifft, beeinflusst der Waffenführende also schon die Tickdauer.
In diesem Falle würde ich es vorschlagen, dass der Spieler sich bei Erfolgsgraden aussuchen darf, ob er die Cooldown-Zeit verringern oder mehr Schaden machen möchte. Wobei Waffen unterschiedliche Multiplikatoren für die Umwandlung von Erfolgsgraden haben: Ein Dolch zum Beispiel hat einen Faktor von 1 für die Verringerung der Cooldown-Zeit und einen Faktor von 2 für mehr Schaden. Eine zweihändige Streitaxt wiederum hat einen Faktor von 2 für die Cooldown-Verringerung und einen Faktor von 1 für mehr Schaden.
Beispiel:
Gnom Ixor schlägt mit einen Dolch zu und erzielt 2 Erfolgsgrade. Er kann nun entweder:
1. Seine Cooldown-Zeit um zwei Ticks reduzieren (Also braucht er nur 4 Ticks zu warten bis zu seiner nächsten Aktion).
oder
2. Seinen Schaden um 4 Punkte erhöhen.
Der Varg Grant wiederum hat mit seiner Zweihand-Axt zu geschlagen und erzielt auch 2 Erfolgsgrade. Er kann nun:
1. Seine Cooldown-Zeit um vier Ticks reduzieren.
oder
2. Seinen Schaden um 2 Punkte erhöhen.
Ohne ein geeignetes Manöver kann man übrigens die Erfolgsgrade nicht zwischen den zwei Optionen aufsplitten. In-game Erklärung wäre, dass der Kämpfer entweder nur einen besonders kurzen Stich oder Schlag macht oder mit voller Kraft in die Lücke die er gefunden hat hinein schlägt.
Und ja, ich weiß, dass das Beispiel oben keinen Sinn macht. Es handelt sich dabei nur um ein stark vereinfachtes Beispiel, dass ungefähr erklären soll, was ich im Kopf habe.