Autor Thema: Forenabenteuer  (Gelesen 33971 mal)

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #165 am: 31 Jul 2014, 20:55:42 »
mal vorsichtig nach oben holen...

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #166 am: 01 Aug 2014, 15:59:14 »
Okay, ich gestehe: Ich habe das ganze zeitlich leider etwas unterschätzt. Es gibt zudem auch noch andere Dinge-ganz egal ob sie was mit Rollenspiel zu tun haben,oder nicht-die ebenfalls Zeit kosten. Ich kann aber so viel sagen: Ich bin dran bzw. nach wie vor am (Splitter)Ball. Alles, was ich noch brauche, ist noch ein bißchen Zeit bzw. ich möchte euch bitten, euch noch ein bißchen zu gedulden. Danke. :)

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #167 am: 01 Aug 2014, 17:54:12 »
Geduld ist genug vorhanden ;)

es sollte nur nicht in Vergessenheit geraten.

Leeven Morgentau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #168 am: 02 Aug 2014, 06:01:01 »
Da stimme ich zu eine gute runde braucht seine Zeit. Danke trotzdem das du da was auf die beine stellst

Sent from my LUMIA1020 using Tapatalk
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #169 am: 08 Aug 2014, 15:39:44 »
Ich habe mir in den letzten Tagen noch ein paar Zusatzgedanken zum Forenspiel gemacht. Meine Überlegung ging dahingehend, wie wir das System mit der Tick-Leiste umsetzen wollen oder können. Das ist mir erst jetzt in den letzten Tagen bewusst geworden und zuvor vor lauter Abenteuer-und Plotplanung etwas untergegangen. So etwas wie eine virtuelle Tick-Leiste gibt es ja nicht, oder? Meine Überlegung war, dass einfach jeder den "Tick-Wert" an dem er dran ist in Klammern zu seinem Charakter dazu schreibt (Gleiches gilt natürlich für die NSCs), kurz hinzufügt, was er macht, wie lange das dauert,  und wann er wieder dran ist.
Also z.B.:
Telkin [-4]: Angriff mit Säbel (8Ticks)=>[2]
Natürlich dürft,könnt und sollt ihr den Kampf mit (atmosphärischen) Beschreibungen schmücken.

Was meint ihr?

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #170 am: 08 Aug 2014, 17:46:12 »
Genau so wurde das im Beta-Bereich in der Arena gemacht und hat funktioniert, soweit ich sehen konnte (ich war nur Mitleser).
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #171 am: 08 Aug 2014, 17:48:45 »
Ja, ich habe damals mitgekämpft und bei 2 Leuten hat das jedenfalls sehr gut funktioniert.

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #172 am: 08 Aug 2014, 20:02:49 »
Ich konnte ja leider bei der Beta nicht mitmachen-aber wenn das da so gut funktioniert hat-> umso besser. :)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #173 am: 11 Aug 2014, 12:31:10 »
Auch ich bevorzuge diese Darstellung des Tick-Standes

Leeven Morgentau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #174 am: 18 Aug 2014, 07:37:33 »
*kleinenbeitragaufdieschulterhebumihnausdermasseherausschauenzulassen*
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #175 am: 23 Aug 2014, 21:57:22 »
Also z.B.:
Telkin [-4]: Angriff mit Säbel (8Ticks)=>[2]
Natürlich dürft,könnt und sollt ihr den Kampf mit (atmosphärischen) Beschreibungen schmücken.
Also entweder verstehe ich dieses System nicht oder es müsste Telkin [-4]: Angriff mit Säbel (8Ticks)=>[4] heißen.

tom_lukas
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Leeven Morgentau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #176 am: 25 Aug 2014, 13:18:15 »
Servus zusammen,

nachdem leider hier lange nix passiert ist, mach ich meinen Platz frei. Trotzdem danke das ich hätte mitspielen können. Werde das ganze natürlich gerne weiter mitlesen. In diesem Sinn Bye!

Greetz
Leev
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #177 am: 26 Aug 2014, 20:00:23 »
Hallo werte Mitspieler,

zunächst einmal ein großes Sorry von mir, dass hier längere Zeit Funkstille herrschte. Durch eine etwas chaotische Dienst-und Urlaubsplanung sowie Krankheitsvertretung incl. eigener Krankheit hatte ich leider mehr um die Ohren als mir lieb war und habe die letzten 10 Tage am Stück gearbeitet. Dazu kommen natürlich noch andere Dinge, die ebenfalls Zeit (&Nerven) kosten bzw. gekostet haben...

Folgendes: Morgen im Laufe des Tages werde ich den Prolog schreiben, sprich: wir können endlich(!) mit dem Abenteuer starten-zumindest mit dem 1.Kapitel. Eure Charaktere habe ich in der Zwischenzeit allesamt überflogen, und mir sind auf den ersten Blick keine Ungereimtheiten aufgefallen. Ich gehe eh davon aus, dass ihr sie nach bestem Wissen&Gewissen gebaut habt...und selbst wenn da jetzt bei einem Charakter doch irgendwas nicht 100%ig korrekt sein sollte, so werde ich die Charaktere vorerst keiner weiteren, total kritischen Kontrolle unterziehen,denn dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Neben dem Prolog bzw. dem Abenteuer werden noch ein paar weitere Threads von mir dazu kommen,u.a.:
-ein Thread für die (Vorstellung eurer)Charaktere
-ein Thread für alle Proben, die abgelegt werden
-ein Thread für Outtime(Gelaber)
-ein Thread für Abmeldungen
-ein Thread für Outtime-Fragen zum Abenteuer bzw. zu SpliMo allgemein
-ein Thread für alle Zuschauer und Mitleser

Bekanntlich will gut Ding Weile haben...daher noch ein dickes DANKE an euch für eure Geduld.

Also z.B.:
Telkin [-4]: Angriff mit Säbel (8Ticks)=>[2]
Natürlich dürft,könnt und sollt ihr den Kampf mit (atmosphärischen) Beschreibungen schmücken.
Also entweder verstehe ich dieses System nicht oder es müsste Telkin [-4]: Angriff mit Säbel (8Ticks)=>[4] heißen.

tom_lukas
Da hast du natürlich Recht, da hat sich ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen.

Servus zusammen,

nachdem leider hier lange nix passiert ist, mach ich meinen Platz frei. Trotzdem danke das ich hätte mitspielen können. Werde das ganze natürlich gerne weiter mitlesen. In diesem Sinn Bye!

Greetz
Leev
Kann ich natürlich verstehen. Wenn du aber trotzdem noch mitspielen möchtest-kein Problem. :)

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #178 am: 26 Aug 2014, 21:20:33 »
Gut dann frei ich mich drauf .
Schulstart und Forenabenteuerstart auf einmal. Das finde ich richtig gut. :-)
« Letzte Änderung: 26 Aug 2014, 21:50:00 von tom_lukas »
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #179 am: 28 Aug 2014, 10:09:59 »
Okay, gestern abend hat es mir leider nicht mehr ganz gereicht. Ich bin dann während des Tippens des Prologs am PC eingepennt...Von daher also noch diese kurze Verzögerung.

Noch ganz kurz ein paar Anmerkungen:
- Die Hintergründe von euren Charakteren werden vorerst keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ich hatte da einfach keine Zeit für, die jetzt auch noch in das Abenteuer einzubauen. Es ist aber durchaus angedacht, dass die jeweiligen Hintergründe in ferner Zukunft eine Rolle spielen (werden).
- auch jetzt bei den neuen Charakteren bin ich davon ausgegangen, dass sie sich schon eine gewisse Zeit kennen, und miteinander umherziehen und Lorakis unsicher machen.

Jetzt aber ist es vollbracht, es kann losgehen! :)

Ihr dürft gerne schon posten; ich würde euch bitten, eure Charaktere noch im Vorstellungsthread zu posten.