Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369561 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #630 am: 16 Sep 2016, 16:04:53 »
Danke, ist eingetragen. :)


edit: Könnte einer der Admins bitte kurz folgenden falsch benannten Artikel löschen: Kategorie:Verwundbarkeit gegen Mondstahl (Merkmal).
« Letzte Änderung: 16 Sep 2016, 16:13:02 von Jeong Jeong »

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #631 am: 16 Sep 2016, 17:56:44 »
Erledigt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #632 am: 16 Sep 2016, 18:02:43 »
Danke. :)


edit: Ich sehe gerade, dass wir ja doch für jedes Merkmal auch eine eigene Kategorie haben... Ok, sry, ich habe heute wohl definitiv zu viel rumeditiert. Artikel ist wiederhergestellt und tut mir Leid wegen der Umstände. :(
« Letzte Änderung: 16 Sep 2016, 18:06:14 von Jeong Jeong »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #633 am: 01 Okt 2016, 18:54:13 »
Mal wieder eine kurze Frage nach Quellenseiten:

Könnte mir bitte jemand sagen, der Fluch der Hexenkönigin hat, auf welchen Seiten die Personenbeschreibungen von ...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Diese Seitenangaben fehlen in der Wiki nämlich leider bisher noch. :(

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #634 am: 01 Okt 2016, 19:52:18 »
Ich habe die 3 Seitenangaben direkt eingetragen

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #635 am: 01 Okt 2016, 20:05:38 »
Super, danke. :)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #636 am: 02 Okt 2016, 15:00:55 »
Keine Ursache.

Kümmert sich eigentlich noch jemand darum, dass die Icons wieder angezeigt werden?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #637 am: 04 Okt 2016, 10:24:15 »
Kümmert sich eigentlich noch jemand darum, dass die Icons wieder angezeigt werden?
Mir sind die Ideen dazu ausgegangen, bin für Anregungen dankbar.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #638 am: 04 Okt 2016, 11:13:59 »
Für alle Mitlesenden hier noch einmal die beiden konkreten Fehler, mit denen wir bei den Bilder noch zu kämpfen haben:
  • Bilder die kleiner sind als 460x460 Pixel werden nicht angezeigt (davon sind vor allem die Icons betroffen)
  • Bilder können nicht heruntergeladen bzw. in voller Größe angezeigt werden
Diese Fehler werden wahrscheinlich irgendwie durch Einstellungen oder Installationsfehler der Wiki-Software verursacht, aber wir konnten sie bisher leider noch nicht weiter eingrenzen.

Ich glaube, ich werde einfach mal in irgendwelchen Mediawiki-Foren nachfragen, vielleicht hat da jemand ja eine Idee, was zu diesen Fehlern führen könnte.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #639 am: 04 Okt 2016, 12:45:40 »
Für alle Mitlesenden hier noch einmal die beiden konkreten Fehler, mit denen wir bei den Bilder noch zu kämpfen haben:
  • Bilder die kleiner sind als 460x460 Pixel werden nicht angezeigt (davon sind vor allem die Icons betroffen)
  • Bilder können nicht heruntergeladen bzw. in voller Größe angezeigt werden
Diese Fehler werden wahrscheinlich irgendwie durch Einstellungen oder Installationsfehler der Wiki-Software verursacht, aber wir konnten sie bisher leider noch nicht weiter eingrenzen.

Ich glaube, ich werde einfach mal in irgendwelchen Mediawiki-Foren nachfragen, vielleicht hat da jemand ja eine Idee, was zu diesen Fehlern führen könnte.


Die Icons sind ja recht statische Elemente oder? Kann man in den WIKI mit css arbeiten oder wird das ganz geblockt. Dann könnte man die Icons via CSS einbinden.Das widerspricht aber wahrscheinlich den WIKI Gedanken...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #640 am: 05 Okt 2016, 11:04:41 »
ich glaub es geht wieder? wer hat was gemacht?  :o ;D

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #641 am: 05 Okt 2016, 15:06:48 »
Ich habe einige kleine änderungen in der .htaccess ausprobiert, über einen generator der in den tiefen der mediawiki seiten dazu verlinkt war. Ging um die RewriteRules, die da eingestellt sind und URL anfragen umleiten, jetzt anscheinend auf das richtige verzeichniss. Wobei das dank RegularExpressions wirklich ziemlich kryptischer krams ist, ohne den Generator hätt ich das vermutlich nicht "herausgefunden".

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #642 am: 05 Okt 2016, 16:25:12 »
Ein Hoch auf Stewie!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #643 am: 06 Okt 2016, 13:23:39 »
Ich habe eine Frage zu den Stadtstaaten:

Bei Dakardsmyr wurde ja hier in diesem Thread beschlossen, dass "Dakardsmyr" nur die Stadt selbst meint und "Myrkan-Sümpfe" das Umland/Staatsgebiet. Ich finde die Entscheidung sehr gut, da man dann nicht jedes Mal, wenn man Dakardsmyr sagt, dazusagen muß, ob man nun die Stadt oder das Land meint. Auch alle Verlinkungen gehen viel einfacher.

Wollen wir das nicht für Ioria / Galonea sowie Arkuri / Grüne Weite genau so machen?
Bereits jetzt beginnt der Ioria-Artikel (das Staatsgebiet) mit "Die stolze Insel Galonea ..."
Und der Arkuri-Artikel (das Staatsgebiet) beschreibt eigentlich nur die Stadt.

Es gibt auch noch zwei weiteren Stadtstaaten (Korobrom und Esmoda), für die habe ich allerdings keinen Namen für das Umland gefunden.

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #644 am: 06 Okt 2016, 13:36:41 »
Als das mit Dakardsmyr diskutiert wurde hatte ich auch darüber nachgedacht und würde es dort genauso handhaben und eben Galonea bzw. Die Grüne Weite ausweisen. Das ist im Zweifel ein Link mehr den man drücken muss wenn was bestimmtes gesucht wird aber ich finde es erleichtert die Artikelverwaltung. In Wintern gibt's auch noch so ne Fall, bzw allgemein wenn Stadt und Umland gleich sind aber dort kann man sich leicht mit "Herzogtum Winborn" behelfen. Je weniger Städte  (vermutlich häufig gesucht) mit (Stadt) da stehen desto besser. Bei Korobrom könnte man sich mit Inselkönigreich oder so behelfen,  esmoda evtl. Königreich?