Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 428270 mal)

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Splitterwiki
« Antwort #600 am: 09 Aug 2016, 20:41:36 »
Irgendetwas stimmt nicht mit den Grafiken im Wiki. Seit ich seit einigen Tagen wieder täglich im Wiki stöbere, sehe ich keine Icons mehr, stattdessen nur deren Platzhalter, bspw "Icon Vorlage Siedlung dunkel 32.png" auf http://splitterwiki.de/wiki/Dragorea. Und wenn ich bspw auf derselben Seite beim Kartenwerk die physische Karte mit Beschriftung anklicke, dann gelange ich noch auf die Bildseite - http://splitterwiki.de/wiki/Datei:Regionalkarte_Dragorea_physisch-beschriftet.jpg - wenn ich dort aber entweder die höchste Auflösung auswähle oder auf die Grafik klicke (macht dasselbe), dann erhalte ich einen Internal Server Error.

Was meint ihr?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Nomis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #601 am: 09 Aug 2016, 20:42:41 »
Mal ein riesengroßes Dankeschön an die Menschen, die sich so heldenhaft mit der Behebung der Fehler befassen. Und das in ihrer Freizeit!

Hoch sollen sie leben.   :)
« Letzte Änderung: 09 Aug 2016, 21:06:22 von Nomis »

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #602 am: 09 Aug 2016, 20:51:49 »
Ich verstehe die explizite Aussage und stimme Dir zu, aber ich habe den Eindruck, dass da was zwischen den Zeilen steht. Dann verstehe ich den Sinn aber nicht.

Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Nomis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #603 am: 09 Aug 2016, 20:55:26 »
Ich habe hier tatsächlich nichts zwischen den Zeilen geschrieben oder gemeint.

Ich hab von solchen Dingen leider gar keinen Plan und bin dankbar, dass es Leute gibt, die sich mit so was auskennen. Und ich weiß, wie voll ein privater Terminkalender sein kann.

Sollte da aus meinen Worten so etwas zum Herauslesen gewesen sein, sorry. Das war nicht meine Absicht.

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #604 am: 09 Aug 2016, 21:02:43 »
OK, alles gut! :) Vielleicht bin ich in diesen Tagen auch nur zu müde und dadurch die Wahrnehmung zu fehleranfällig. :) (Zwischen den Zeilen kannst Du hier Bedauern meinerseits finden, meinen Zwischen-den-Zeilen-Beitrag überhaupt geschrieben zu haben.)

Nomis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #605 am: 09 Aug 2016, 21:05:59 »
Alles gut. Passiert gelegentlich.

Ich sollte auch den Smiley am Ende meines Postings korrigieren oben. Vielleicht hat der zu Irritationen geführt. Wollte eigentlich auch einen anderen machen. Ich für meinen Teil möchte diese Episode mit folgendem Statement abschließen: ich hoffe, dass alles bald wieder so funktioniert, wie es soll. Dann werde ich mich nämlich auch mit Freuden an der Arbeit im Wiki beteiligen.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2016, 21:12:14 von Nomis »

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #606 am: 09 Aug 2016, 21:25:03 »
Zu den Bildern:

Die Software der Splitterwiki wurde kürzlich geupdated und seitdem haben wir leider mit einigen Fehlern zu kämpfen. Die in den Artikeln selbst konnten wir mittlerweile fast alle beheben, aber die Bilder sind immer noch eine große Baustelle. :( Für die icons hätten wir theoretisch einen workaround, aber im Moment besteht noch die Hoffnung, dass wir das eigentliche Problem lösen können. :)

Aber danke für den Hinweis und gerne weitere. Erst gestern hatte ich auch wieder einen neuen Fehler gesehen, ihn leider nicht notiert und jetzt erinnere ich mich nicht mehr, in welchem Artikel das war. :(

Sollten wir vielleicht auf die Startseite einen Hinweis zu den Fehlern und eingeschränkten Funktionen schreiben?

Max Mustermann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #607 am: 10 Aug 2016, 08:03:53 »
Huhu,

erst einmal vielen Dank für Eure Mühen, um das Funktionieren der Splitterwiki zu gewährleisten und wiederherzustellen.

Eine Frage hab ich noch, ist es beabsichtigt, dass es bei den einzelnen Fertigkeiten (alle Fertigkeiten) nur noch einen kurzen Flufftext gibt? "Früher" gab es noch die Meisterschaften und Zaubersprüche und die Autorenkommentare. Jetzt muss man die Zaubersprüche etwas umständlich über die Suche suchen.

MfG Max

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #608 am: 10 Aug 2016, 09:28:47 »
Das ist bestimmt nicht beabsichtigt, sondern ein Fehler. Auch wenn ich z.B. "Selenia" eingebe fehlen alle dynamischen Listen, z.B. die zugehörigen Städte oder Personen.

Ich wäre übrigens dafür, auf der Einstiegsseite des Wikis zu schreiben, dass das Wiki gerade in Überarbeitung ist, evtl. mit der Liste der bekannten Fehler.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #609 am: 10 Aug 2016, 09:32:36 »
Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

zugegeben, ich weiß nicht, wie das für den Otto-Normal-Benutzer der Splitterwiki ist, aber zumindest ich habe die Startseite schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, obwohl ich die Splitterwiki regelmäßig benutze.

Schlichtweg, weil ich über google suche. Da gebe ich dann sowas ein wie "Splitterwiki Selenia" und bekomme dan sofort einen Link zum Selenia-Artikel in der Splitterwiki. Funktioniert so genauso mit allem anderen, nur das Google halt den Vorteil hat, das man auch ungenaue angaben und Fehler in den Wörtern haben kann und man noch immer ein Ergebnis findet.

Insofern macht solch ein Hinweis auf der Startseite nicht so sonderlich viel Sinn.
Da sollte lieber ganz oben ein Banner oder ähnliches hinkommen, dass immer angezeigt wird, egal auf welcher Seite man ist (wie z.B. die Spenden-Anzeigen bei Wikipedia, wenn wieder danach gefragt wird).
Da bekommt dass dann auch jeder mit.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #610 am: 10 Aug 2016, 10:29:58 »
Da stimme ich dir zu, das wäre am besten wenn das technisch geht.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #611 am: 10 Aug 2016, 14:06:59 »
Das die automatischen Listen nicht erstellt werden schein ein altes, neues Problem zu sein. Wir hatten das schon behoben, aber durch ein wichtiges Zwischenupdate scheinen sie jetzt erneut nicht mehr zu funktionieren. :(

Die Autorenkommentare sollten aber alle noch da sein. Zumindest kann ich sie bei mir alle noch sehen.

Stewie

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #612 am: 10 Aug 2016, 18:19:28 »
Okay sieht so aus als ob die Vorlage {{Ifexist}} ärger macht, ich bekomme die Listen zwar wieder anzeigbar, aber dafür sind dann Klammern zu sehen die nicht zu sehn sein sollen. Besser als nichts erstmal.

Nachtrag: Die überflüssigen Klammern sind weg
« Letzte Änderung: 10 Aug 2016, 18:24:51 von Stewie »

Max Mustermann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #613 am: 11 Aug 2016, 08:27:56 »
Hallo an alle,

danke für die prompte Reaktion. Bei den Fertigkeiten sind jetzt vorhanden, Probenauswirkungen, Ausrüstung und Umstände und Beeinflussungen sowie Autorenkommentare. Es fehlen leider noch die Meisterschaften und bei den Magieschulen die Zaubersprüche. Würde mich ja gerne beteiligen, aber meine Fähigkeiten sind so gering, dass sie nciht einmal messbar sind  :( :-\

MfG Max

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #614 am: 11 Aug 2016, 11:39:34 »
Mir kam gerade die Idee, demnächst mal einen kleinen Einstiegsguide für die Splitterwiki zu schreiben, damit der Anfang als Neu-Autor leichter fällt. :) Welche Themen wären dafür alle wichtig? Bisher habe ich an folgende gedacht:

Registrierung, Erstellung neuer Artikel, Bearbeitung bestehender Artikel, Aktualisierung von Artikeln, Bearbeitung mit dem Formular, Autoren-Kommentare, Zitate, Bilder hochladen und Artikeln hinzufügen, allgemein: welche Informationen aus den Bänden dürfen eingetragen werden

Was wäre noch wichtig?