Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369431 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #420 am: 28 Mai 2015, 16:21:04 »
Insofern: Erst mal fleißig eintragen :)


Ein Frage zum Dornenbären aus dem Krähenwasserabenteuer: den gibt es dort in zwei Varianten - klein und groß. Wie würdet ihr das ins Wiki aufnehmen? Beide oder nur den großen?


Gruß,
Thomas

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #421 am: 28 Mai 2015, 16:49:02 »
Ich würde nur den Artikel Dornenbär  anlegen und die Jungtiere dann darin erwähnen und aufführen.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #422 am: 29 Mai 2015, 23:29:46 »
Ein Frage zum Dornenbären aus dem Krähenwasserabenteuer: den gibt es dort in zwei Varianten - klein und groß. Wie würdet ihr das ins Wiki aufnehmen? Beide oder nur den großen?

Und schon hat der gute FireWalker den Dornenbären ins Splitterwiki eingetragen:
Dornenbär - Splitterwiki

Ein Wesen mehr online, danke dafür :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Andreas (RPGnosis)

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #423 am: 11 Jun 2015, 14:51:48 »
Mal kurz eine ganz andere Frage ans Splitterwiki:
Bisher stehen ja, da kostenlos, relevante Regelstellen aus dem GRW (z.B. Waffenwerte) auch im Splitterwiki.
Wie ist es jetzt mit dem Erscheinen neuer Bände, z.B. den Mondstahlklingen, das ja vermutlich nicht kostenlos digital zur Verfügung gestellt wird (nehme ich doch stark an?) - dürfen aus diesen auch Regelteile (wie z.B. die Werte neuer Ausrüstung) übernommen werden, oder müssen wir uns drauf einstellen, dass Splitterwiki auf Dauer nur ein unvollständiges Nachschlagewerk wird? Habt ihr mit der Redaktion mal darüber geredet?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splitterwiki
« Antwort #424 am: 11 Jun 2015, 15:19:28 »
Es gab dazu neulich eine Aussage von (ich glaube) maggus, mit dem ungefähren Inhalt, dass man in dieser Hinsicht mit dem Verlag in Verhandlungen stehe und dass man - ganz generell - sagen könne, dass von Verlagsseite sehr vieles erlaubt werden würde. Konkrete Infos diesbezüglich sind aber zumindest mir nicht bekannt.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #425 am: 11 Jun 2015, 15:55:27 »
Bisher stehen ja, da kostenlos, relevante Regelstellen aus dem GRW (z.B. Waffenwerte) auch im Splitterwiki.

Hi, die Regeln aus dem GRW stehen relativ umfangreich im Splitterwiki, weil der Uhrwerk-Verlag dies gestattet. Das ist ein sehr großzügiger Umgang mit Verlagsinhalten :)

ABER: Die Tatsache, dass man sich das GRW gratis herunterladen kann berechtigt niemanden, diese Inhalte in's Web zu stellen. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. So sieht's rechtlich jedenfalls aus.

Zum Thema: Anfang Juli wird der Umgang mit Folgepublikationen und dem Splitterwiki auf dem Autoren-Treffen besprochen. Ob sich da schon alles klärt oder vielleicht nur ein paar Grundsätze gemacht werden, kann ich nicht sagen. Ich kann nur versprechen, alle hier auf dem Laufenden zu halten, sobald ich mehr weiß :)
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #426 am: 18 Jun 2015, 15:02:58 »
Es wurden ja schon noch mehr Bände angekündigt.
Muss ja kein konkretes Datum dabei sein, aber dass Kreaturen-, Götter-Band und die RSH Selenia und Zhouhiang kommen, wurde ja schon angekündigt.
Die Wettbewerbs-Anthologie und noch einiges was mir bestimmt entfallen ist.
Vielleicht kann man diese auch in die Wiki aufnehmen.

So, das wäre dann (nach knapp 5 Monaten ::)) weitestgehend erledigt:
Publikation: Offiziell geplante Publikationen - Splitterwiki
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #427 am: 02 Jul 2015, 08:01:39 »
Seit heute verfügen 200 Artikel über einen Autoren-Kommentar :) Insgesamt sind bereits 431 Autoren-Kommentare im Splitterwiki eingepflegt.
302 Artikel im Splitterwiki enthalten insgesamt 657 Autoren-Kommentare 8)
400 Artikel im Splitterwiki enthalten insgesamt 901 Autoren-Kommentare.
451 Artikel im Splitterwiki enthalten insgesamt 1000 Autoren-Kommentare.

In Worten: Eintausend :)
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #428 am: 13 Jul 2015, 11:15:56 »
Irgendwann dieses Wochenende haben wir's geschafft - die Seitenaufrufe vom Splitterwiki überschreiten die
In Worten: Eine Million 8)

(siehe Statistik)

"Befreien Sie das Unreich!"

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #429 am: 13 Jul 2015, 11:42:27 »
Und diesmal waren wir es ganz sicher nicht

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #430 am: 27 Aug 2015, 13:21:50 »
Das Wiki ist auf Seite 2 gerutscht  :o

Neuer Stoff zum einarbeiten [gemeint ist die Errata] - wo fügt man nochmal neue Waffenmerkmale (Wattiert, Standfest) hinzu?
« Letzte Änderung: 27 Aug 2015, 13:47:16 von Drarsus »

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #431 am: 27 Aug 2015, 13:28:17 »
Bitte vorerst (bis da Richtlinien zu im Wiki stehen) keine Regelinhalte (=harte Regelauswirkungen) aus Mondstahlklingen eintragen.

Strayth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #432 am: 03 Sep 2015, 07:04:52 »
Wäre es möglich, das Wiki mit den bereits frei verfügbaren Inhalten der Errata aus MSK zu aktuallisieren ??
(Verstehe nicht, warum dazu Bürokratie nötig sein sollte ...)

Ich würde mich auch anmelden und es selbst machen :D .

btw:
Das Wiki-Format ist ein bedeutsamer Mitgrund, warum ich SpliMo überhaupt spiele. Ich "blätter" darin häufiger, als in dem Buch des GRW (Wir schreiben schließlich das Jahr 2015).
-Ein RIESIGES LOB dafür an alle Beteiligten !!
Ach ..., Sie suchen Strayth ??

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #433 am: 03 Sep 2015, 07:55:41 »
Also ich muss  auch sagen, ich kann nur hoffen dass der Verlag sehr großzügig sein wird was die Erlaubnis angeht Dinge aus MSK und zukünftigen Werken zu verbreiten, bzw im Wiki einfließen zu lassen sodass es auch noch sinnig ist und bleibt.
Derzeit ist das Wiki wie ein virtuelles Regelwerk mit anmerkungen aus dem Forum und ist inhaltlich und was aktualität angeht eines der besten Wikis die ich je gesehen habe (vielleicht sogar wirklich das beste)
Und ich muss sagen dieser funktionsumfang ist für mich ein kaufargument für Splittermond.
Bei einer zu starken restriktion denk ich würde sich der Verlag mehr ins eigene FLeisch schneiden, als dass sie damit schützen könnten.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #434 am: 03 Sep 2015, 08:42:22 »
Wäre es möglich, das Wiki mit den bereits frei verfügbaren Inhalten der Errata aus MSK zu aktuallisieren ??

Unbedingt :)

Ich würde mich auch anmelden und es selbst machen :D .

You are welcome :D Ein Wiki lebt von der Community. Melde Dich an und trage die Errata ein.

Also ich muss  auch sagen, ich kann nur hoffen dass der Verlag sehr großzügig sein wird was die Erlaubnis angeht Dinge aus MSK und zukünftigen Werken zu verbreiten, bzw im Wiki einfließen zu lassen sodass es auch noch sinnig ist und bleibt.

Ich stehe deswegen in engem Kontakt mit dem Verlag. Dort ist aber gerade "landunter", die haben doch nur noch Monster im Kopf... Der Monsterband wird zur Spiel im Oktober erscheinen, und daher muss der Band jetzt abgeschlossen werden und zum Drucker gehen. Ist dieser Schritt vollbracht, wird es eine Richtlinie für neue Inhalte und das Splitterwiki geben. Daher müssen wir uns alle noch ein paar Tage gedulden ::)

Ansonsten freut es mich sehr, dass das Splitterwiki so große Resonanz hat :)
"Befreien Sie das Unreich!"