Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 369525 mal)

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #390 am: 27 Feb 2015, 09:02:01 »
Die Lorakischen Charaktere haben nun alle ein Zuhause im Wiki gefunden, wir nähern uns den 3000 Artikeln!

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #391 am: 09 Mär 2015, 14:28:53 »
Und 3000 geschafft!

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Splitterwiki
« Antwort #392 am: 13 Mär 2015, 22:19:22 »
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es was Neues gibt bezüglich der Kacheln (siehe http://forum.splittermond.de/index.php?topic=106.msg44320#msg44320). Ich kann das Splitterwiki so leider kaum nutzen, weil ich kaum navigieren kann.

Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, sagt Bescheid, aber ich kann leider gar kaum CSS. Ich weiß von einigen Wikis, dass sie verschiedene Skins haben (die Wookiepedia zum Beispiel), die die Seite dann doch recht stark verändern. Vielleicht gibt es in diese Richtung was, das hilft.

Und eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: In allen Wikis, die ich kenne, ist es üblich, dass in den Einträgen der Trennstrich unter den Überschriften befindet und nicht darüber, wie im Splitterwiki. Bei den <h1> Überschriften ist es auch so, aber ab <h2> nicht mehr.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #393 am: 13 Mär 2015, 22:49:58 »
Zitat
Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, sagt Bescheid...
Keine Ahnung ob das nun wirklich hilft. Meine Macs unterschiedlicher Generation zeigen die Seite unter Safari und auch Firefox sauber an und das linken funktioniert auch. Ggf. mal neuen Benutzer erstellen, Libary bereinigen und anderen Browser testen. Viel Erfolg.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #394 am: 01 Apr 2015, 12:30:57 »
Seit heute verfügen 200 Artikel über einen Autoren-Kommentar :) Insgesamt sind bereits 431 Autoren-Kommentare im Splitterwiki eingepflegt.

302 Artikel im Splitterwiki enthalten insgesamt 657 Autoren-Kommentare 8)

400 Artikel im Splitterwiki enthalten insgesamt 901 Autoren-Kommentare.
"Befreien Sie das Unreich!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #395 am: 01 Apr 2015, 23:23:34 »
Jemand, der nen Account da hat, sollte vlt. mal beim Klingenwirbel die Autoren-Kommentare updaten... wo Quendan da noch schreibt, das die 3-Tick Regel gilt, hat A.Praetorius ihn da ja überstimmt und gesagt, das dem nicht so ist (siehe http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2881.msg52995#msg52995 )
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #396 am: 20 Apr 2015, 16:58:34 »
Gibt es eigentlich in der Splitterwiki die Zauber sortiert nach Grad anzuzeigen?

Für jede Zauberschule ist sie in die Grade unterteilt, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen, mir eine Gesamtübersicht der Zauber anzuzeigen die nach Grad aufgeteilt ist aber nicht nach Magieschulen unterscheidet.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #397 am: 20 Apr 2015, 17:08:57 »
Ob das im Wiki geht weiß ich nicht, aber prinzipiell müssten dann ja viele Zauber mehrfach in der Liste auftauchen (weil sie unterschiedliche Grade je nach Magieschule haben). Das war auch der Grund, warum wir schnell von der Idee einer Sortierung nach Graden im GRW abgewichen sind, wie sie ganz früh mal diskutiert wurde.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #398 am: 20 Apr 2015, 17:27:49 »
Quendan hat den wesentlichen Hemmschuh genannt: Viele Zauber haben mehr als einen Zaubergrad. Innerhalb einer Magieschule ist es kein Problem, aber übergreifend...

Was geht, ist die Zauber nach dem Zaubergrad ihrer jeweils ersten Magieschule zu sortieren (jedenfalls der ersten, die im Splitterwiki eingetragen ist). Dann kann man zum Beispiel so eine Liste generieren lassen:

Benutzer:Maggus/Für Yinan - Splitterwiki
"Befreien Sie das Unreich!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #399 am: 20 Apr 2015, 18:21:02 »
Das sieht doch schon super aus, vielen Dank :)

Und das ja ein Zauber auch unterschiedliche Grade hat, habe ich natürlich bei der Frage nicht beachtet. Das erklärt auch, warum es bisher so keine List danach gab ^^

theoretisch gäbe es aber eine richtige Sortierung (zumindest meistens), wenn man sich die Schwierigkeiten ansieht. Wenn es für die eine Schule Grad 2 ist und für die andere Grad 1, aber eine Schwierigkeit von 21 vorhanden ist, dann würde es insgesamt eher als Grad 2 Zauber gelten (da Grad 1 Zauber die Schwierigkeit von 18 haben).
Versagt natürlich bei den Zaubern, wo VTD, KW oder GW als Schwierigkeit angegeben ist -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #400 am: 21 Apr 2015, 08:17:32 »
theoretisch gäbe es aber eine richtige Sortierung (zumindest meistens), wenn man sich die Schwierigkeiten ansieht. Wenn es für die eine Schule Grad 2 ist und für die andere Grad 1, aber eine Schwierigkeit von 21 vorhanden ist, dann würde es insgesamt eher als Grad 2 Zauber gelten (da Grad 1 Zauber die Schwierigkeit von 18 haben).

Ich hab' gerade die Spalte "Zauberschwierigkeit" in der Tabelle ergänzt. Dort kann man feststellen, dass die Schwierigkeit manchmal nicht mit einem Zaubergrad korrespondiert.

Oder man entdeckt einen Fehler im Splitterwiki ::)
"Befreien Sie das Unreich!"

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #401 am: 04 Mai 2015, 08:57:29 »
Seit einiger Zeit bekommr ich den 403 Fehler wenn ich Splitterwiki.de aufrufe, bestimmte Detailseiten gehen allerdings,  geht das noch wem so?

asquartipapetel

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #402 am: 04 Mai 2015, 10:29:41 »
Seit einiger Zeit bekommr ich den 403 Fehler wenn ich Splitterwiki.de aufrufe, bestimmte Detailseiten gehen allerdings,  geht das noch wem so?
dito

Quendan

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #403 am: 04 Mai 2015, 10:34:28 »
Längerfristig (und auch jetzt)? Bei mir geht alles.  ???

asquartipapetel

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #404 am: 04 Mai 2015, 10:36:55 »
Seit einer Woche vielleicht. Jetzt auch.