Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366956 mal)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #285 am: 21 Aug 2014, 17:03:19 »
Könnte es sein, daß da was kaputtgegangen ist?
Unter http://splitterwiki.de/wiki/Dragorea finde ich KEIN Zwingard mehr (außer in den Karten), aber
unter http://splitterwiki.de/wiki/Zwingard sind die Daten noch vorhanden.
Schätze mal da ist eine Verknüpfung weg?
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #286 am: 21 Aug 2014, 18:56:16 »
Könnte es sein, daß da was kaputtgegangen ist?
Unter http://splitterwiki.de/wiki/Dragorea finde ich KEIN Zwingard mehr (außer in den Karten), aber
unter http://splitterwiki.de/wiki/Zwingard sind die Daten noch vorhanden.
Schätze mal da ist eine Verknüpfung weg?

Danke für den Hinweis, da wurde tatsächlich nach einer älteren Variablen gefragt. Sollte korrigiert sein.
"Befreien Sie das Unreich!"

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #287 am: 21 Aug 2014, 19:07:53 »
Ok, dann müssten wir aber, wenn ich das richtig gelesen habe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise

uns noch überlegen wie wir die Autorenkommentare durchnummerieren, damit ich z.B. bei dem Absatz, den ich oben im Fließtext eingefügt habe, einen Hinweis auf den unten eingefügten Autorenkommentar machen kann.

Ich zitier mich mal, da die Frage ja noch im Raum steht.

[edit] Mir ist heute aufgefallen, dass wenn man im Artikel Dragorea auf die Karte mit den weißen Flecken klickt, diese geladen wird (sodass man eigentlich zum vergrößern mit der Lupe noch einmal auf sie klicken kann) diese nicht in der größeren Version geladen wird. Selbiges gilt für die unbeschriftete Karte.
Da ist die Frage nun, gibt es sie nicht vergrößert? Dann wäre es komisch, dass die Maus zum Icon Lupe mit + Symbol wird.
Oder gibt es die Karte in größer, nur sie wird nicht geladen. Dann wäre die Frage: Wieso?
« Letzte Änderung: 22 Aug 2014, 14:36:59 von Drarsus »

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #288 am: 23 Aug 2014, 15:30:48 »
überlegen wie wir die Autorenkommentare durchnummerieren, damit ich z.B. bei dem Absatz, den ich oben im Fließtext eingefügt habe, einen Hinweis auf den unten eingefügten Autorenkommentar machen kann.

Da ist mir keine Lösung eingefallen. Fußnoten nummerieren automatisch - aber dann müssten wir alle Autoren-Kommentare als Fußnoten verfassen, damit ein durchgängiges Format erreicht wird.

Ich habe mal eine alternative Mischlösung eingesetzt:
  • Autoren-Kommentare haben jetzt einen "Post-It"-Stil und ein Label
  • Im Hauptartikel kann der Kommentar eingesetzt werden, er hebt sich deutlich vom Haupttext ab
  • Zwischenüberschriften (bei Zwingard: "Abstammungen, Namensgebung und Titulierungen") werden regulär eingesetzt, sie sind kein Teil des Kommentars
  • Erscheinen in späteren Publikationen offizielle Informationen, wird der Kommentar durch diese ersetzt
So sieht's dann aus:


(Zur Seite Zwingard im Splitterwiki)
"Befreien Sie das Unreich!"

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Splitterwiki
« Antwort #289 am: 23 Aug 2014, 15:42:01 »
Ich habe der Autorenkommentar-Box noch einen Schatten gegeben, dadurch wirkt es ein wenig besser als nur durch border-Definitionen. Zudem habe ich im CSS ".autorenkommentar .label" durch ".autorenkommentar > .label" ersetzt, denn wenn möglich sollte man reine Leerzeichen-Verbindungen in CSS-Selektoren vermeiden, da das CSS sonst bis in jede Tiefe nach einer solchen Selektion sucht.

Fußnoten können über die Vorlage {{fn}} realisiert werden. Wenn für die Autorenkommentare noch eine speziellere Lösung gewünscht ist, dann kann ich das auch schnell programmieren.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #290 am: 23 Aug 2014, 16:06:50 »
Schön, finde ich wirkt auf jeden Fall schon einmal übersichtlicher!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #291 am: 23 Aug 2014, 22:35:20 »
Puh irgendwie glaube ich, ich hab das noch nicht gefragt.
Wenn ich jetzt z.B. in der Arwinger Mark das Seelenmoor hinzufügen will als Landschaftsgebiet in der Aufzählung unten, wie mache ich das?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #292 am: 24 Aug 2014, 01:28:54 »
Die Listen füllen sich immer automatisch. Wenn in der Arwinger Mark ein neues Landschaftsgebiet eingetragen werden soll, dann kann das nicht in der Liste der Arwinger Mark passieren, sondern...

Du legst das "Seelenmoor" als Landschaftsgebiet an (mit dem Formular "Landschaftsgebiet"). In diesem Formular trägst Du u.a. ein, wozu das Seelenmoor gehört - in diesem Fall also [[Arwinger Mark]] (als Wkilink). Dadurch "weiß" die Seite der Arwinger Mark, dass das Seelenmoor zu ihr gehört.
"Befreien Sie das Unreich!"

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #293 am: 25 Aug 2014, 23:06:30 »
Ah ja, da war was, super, danke nochmal!

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #294 am: 27 Aug 2014, 10:07:09 »
hat sich schon jemand über Kreaturen und Gegner Gedanken gemacht? also wie detailliert sollen sie rein und wer macht ein Formular?

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #295 am: 27 Aug 2014, 10:15:27 »
Die GRW Gegner/Kreaturen können ja ohne Probleme rein.
Die Kreaturen/Gegner die in anderen Publikationen erwähnt werden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #296 am: 11 Sep 2014, 11:37:58 »
Ich muss zugeben, zuviele Autorenkommentare machen es nicht übersichtlicher, wenn man nach speziellen Dingen sucht.

Die Autoren-Kommentare sind jetzt durchgängig einheitlich formatiert und stets mit einem stichwortartigem Titel versehen. Das steigert die Übersichtlichkeit hoffentlich.

Bei der Gelegenheit habe ich eine Seite zu den Autoren-Kommentaren angelegt, welche die Anwendungsregeln und eine Übersicht aller bisher erfassten Autoren-Kommentare enthält:

Autoren-Kommentar - Splitterwiki

PS: Die Übersicht braucht noch ein bissl, bis alles erfasst ist.
"Befreien Sie das Unreich!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #297 am: 11 Sep 2014, 12:39:51 »
Die GRW Gegner/Kreaturen können ja ohne Probleme rein.
Die Kreaturen/Gegner die in anderen Publikationen erwähnt werden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ihr könntet ja sie erwähnen und einfach beschreiben und in welcher Puplikation sie zu finden sind.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #298 am: 11 Sep 2014, 13:18:10 »
Ihr ...

Das Wiki ist ein offenes Projekt. Jede Mitarbeit ist willkommen, und je mehr Leutchen daran mitarbeiten, desto besser ist es. Gerade Vorschläge wie der Deinige von gerade eben werden genau dann Realität, wenn sich einfach jemand dransetzt und ein wenig in das Wiki einträgt.

Also - keine falsche Bescheidenheit. Einfach machen ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #299 am: 11 Sep 2014, 14:52:14 »
Ihr ...

Das Wiki ist ein offenes Projekt. Jede Mitarbeit ist willkommen, und je mehr Leutchen daran mitarbeiten, desto besser ist es. Gerade Vorschläge wie der Deinige von gerade eben werden genau dann Realität, wenn sich einfach jemand dransetzt und ein wenig in das Wiki einträgt.

Also - keine falsche Bescheidenheit. Einfach machen ;)

Schon klar, die Zeit... die Zeit und nochmals die Zeit
Es kann ja auch sein, das nicht jeder mitmachen möchte oder kann, aber Vorschläge können immer kommen ohne gleich der Hinweis das jeder mitmachen kann (indirekt soll) der hier nur kommentieren möchte.
« Letzte Änderung: 11 Sep 2014, 15:04:30 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?