Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366958 mal)

Thunderhawk01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1065 am: 03 Okt 2019, 19:36:52 »
Interessant.  Jetzt geht die Seite bei mir in allen Browsern, außer im Chrome.
Werd ich wohl noch etwas suchen müssen.  ::)

Aber zumindest kann ich die Seite wieder erreichen.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1066 am: 04 Okt 2019, 16:31:18 »
Der Bot kann jetzt, über Splitterwiki API anfragen, Kampfausrüstung (Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Schilde und Rüstungen), Zauber und Meisterschaften jeweils mit einer angepassten Ausgabe anzeigen.

Und ist für den Dauerbetrieb von mein Computer auf ein Server umgezogen, falls den jemand für seine Discordrunde haben will gerne Anfragen:)

Wolfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1067 am: 10 Okt 2019, 22:12:56 »
Wirklich tolle Seite!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #1068 am: 26 Okt 2019, 16:13:48 »
Huhu,
ich habe mal eine Übersicht zu allen Gratis-Downloads des Uhrwerk-Verlages für Splittermond angelegt:
Kategorie:Gratis-Download

(Technischer Hinweis: Die Seite befüllt sich, wenn man bei einer Publikation die Vorlage {{Gratis-Download}} einträgt.)
"Befreien Sie das Unreich!"

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1069 am: 04 Nov 2019, 13:37:01 »
Hallo,

Bin ich der Einzige, der seit einigen Monaten, Probleme mit dem Splitterwiki hat? Wenn ich www.splitterwiki.de aufrufe, lande ich immer auf einer IP-CONF Manager Login Seite ( https://ip-conf.eu/IPA02/?can05.de).

Dabei ist es egal, ob ich es an meinem PC/Tablet daheim oder unterwegs am Handy versuche.
Das TLS-Zertifikat ist nicht korrekt konfiguriert und deiner Browser leitet dich automatisch auf httpS://splitterwiki.de um. Wodurch du dann auf die ip-conf Seite geileitet wirst. Wenn du in der Adresse explizit http://splitterwiki.de eingibst, dann kommst du auf's Wiki

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #1070 am: 06 Nov 2019, 12:29:43 »
Gestern war das Splitterwiki temporär nicht erreichbar, weil die Datenbanklast die vorgesehene Höhe überschritten hat.
Sprich wir kommen langsam an die Grenzen dessen, was der aktuelle Webspace hergibt. Das ist ja derzeit noch auf einem ganz simplen Webhostingpaket.

Da ich selbst schon länger nicht mehr aktiv mitwirke, würde ich gerne angehen, das Splitterwiki hostingtechnisch in treue Hände zu legen.

Dann kann die/derjenige auch besser eingreifen.  Idealerweise sollte es eine Person sein, die technikaffin und im Wiki aktiv ist...
Finanziell würde ich mich durchaus weiter in bisheriger Höhe beteiligen, sofern das gewünscht ist (das derzeitige Hostingpaket bezahle ich ja auch aus eigener Tasche).
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1071 am: 06 Nov 2019, 15:15:07 »
Joa ich verfüge über ein Hostingpaket, müsste nur ma sehn ob die technischen gegebenheiten da ausreichend sind.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1072 am: 06 Nov 2019, 16:10:13 »
Davon habe ich keine Ahnung, aber gibts Möglichkeiten für Spenden? Bzw. sind diese hilfreich?
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1073 am: 06 Nov 2019, 16:28:09 »
Ob Spenden sinnvoll sind hängt ein wenig davon ab wie wir das technisch lösen.  Wir melden uns definitiv noch einmal sobald wir das  geklärt haben.

Thunderhawk01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1074 am: 10 Nov 2019, 12:46:18 »
Hallo,

Bin ich der Einzige, der seit einigen Monaten, Probleme mit dem Splitterwiki hat? Wenn ich www.splitterwiki.de aufrufe, lande ich immer auf einer IP-CONF Manager Login Seite ( https://ip-conf.eu/IPA02/?can05.de).

Dabei ist es egal, ob ich es an meinem PC/Tablet daheim oder unterwegs am Handy versuche.
Das TLS-Zertifikat ist nicht korrekt konfiguriert und deiner Browser leitet dich automatisch auf httpS://splitterwiki.de um. Wodurch du dann auf die ip-conf Seite geileitet wirst. Wenn du in der Adresse explizit http://splitterwiki.de eingibst, dann kommst du auf's Wiki

Vielen Dank für die Antwort. Lösung der ganzen Verwirrung = Hab mich von der Chrome Extension "HTTPS Everywhere" echt schön in den Wahnsinn treiben lassen :D (automatische Umleitung HTTP -> HTTPS)

Moral der Geschichte: Man sollte wissen (und im Kopf behalten), welche Extensions installiert sind :D

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1075 am: 18 Nov 2019, 14:09:04 »
@flippah:

Ich biete mich gerne an das Hosting administrativ zu übernehmen und die Portabilität des Wikis zu verbessern. (Wie auch schon Anfang des Jahres hier & hier schonmal von mir angedeutet).

Ich schicke dir dazu nochmal ne PN oder eine Mail, wenn ich deine Adresse noch wiederfinde ;)

Vielen Dank für die Antwort. Lösung der ganzen Verwirrung = Hab mich von der Chrome Extension "HTTPS Everywhere" echt schön in den Wahnsinn treiben lassen :D (automatische Umleitung HTTP -> HTTPS)

Moral der Geschichte: Man sollte wissen (und im Kopf behalten), welche Extensions installiert sind :D
Ah ja, dasselbe Problem habe ich auch öfters mit der Extension ;)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #1076 am: 20 Nov 2019, 22:36:25 »
klasse! Ich hoffe, dass du mit den Infos die Sache gut übernehmen kannst.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1077 am: 17 Jan 2020, 09:32:27 »
Die Splitterwiki ist gerade nicht erreichbar. Kriege ein 403 - Forbidden auf der Seite gerade...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Zalasta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1078 am: 17 Jan 2020, 09:48:29 »
Ja ich auch, gestern auch schon.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #1079 am: 17 Jan 2020, 21:04:25 »
der Hoster ist informiert, mal sehen, was diesmal los ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)