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Nachrichten - Wulgrin

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Fande es etwas übertrieben und hab schon beschrieben, dass dort ein Loch war und als die Spieler sich es genauer angeschaut hat sich eine Wolke vom Mond weggeschoben mit dem "Lanzen-Effekt".
Als Spieler:
Gruppe kam recht schnell drauf als wir vor dem Knochen standen und er uns angegriffen hat/die grauen Kerle an der Tür geklopft haben. Allerdings hat mein SL das ganze auch etwas anders beschrieben und nicht so dick aufgetragen wie im Text (der meiner Meinung auch nur zum Vorlesen ist bei ganz neuen/ahnungslosen Spielern)

Als SL:
Bewölkter Himmel, schwaches Mondlicht aber als die Spieler sich das Gemälde anschauen schiebt sich die Wolke weg und Mondlicht fällt durch das schon Loch in der Schattengestalt. Trägt nicht zu dick auf und dient trotzdem als göttlicher Fingerzeig
Die eine Gruppe hat es verstanden, die Andere etwas später

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Wie funktioniert das mit dem Buch am Stand holen? Jemand aus meiner Gruppe ist da und würde es mir mitbringen :D

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Allgemeine Regelfragen / Re: Negative Materialqualität (MSK)
« am: 31 Aug 2015, 19:09:06 »
Seite 142 im Grundregelwerk steht die Regelung, die du suchst
Pro negative Qualitätsstufe -10% vom Preis etc.

Gegenstände mit schlechter Qualität sind schneller und leichter herzustellen, da ich MSK noch nicht habe würde ich da die Regelungen einfach umdrehen

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Magieregeln / Re: Kosten misslungener Zauber
« am: 12 Jun 2015, 14:48:42 »
Uff, würde da mit gesunden Menschenverstand rangehen (ohne das Regelwerk in den Händen zu halten, also bitte korrigeren wenn ich Blödsinn rede):
Den Zauber abwehren kannst du nur wenn er dich erreicht, heißt die Erfolge sind schon aufgewendet worden und du kannst nur noch die übrigen Erfolge runterwürfeln
Ob der Zauber dich nun erreicht oder du ihn abwehrst, für mich kostet er dann die vollen Fokuskosten. Ich meine der Effekt vom Flammenstrahl war ja da und er hätte theoretisch den Gegner rösten können, hat er dank Abwehr/Reichweite aber nicht => übrig bleibt heiße Luft und ein angefressener Magier, der zu viel bezahlt hat um kalte Luft warm zu machen

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Charaktererschaffung / Re: Beliebtester Archetyp
« am: 08 Jun 2015, 22:27:10 »
Wulfhart, in den Wächterbund hab ich mich halt etwas verliebt :)

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Dropbox speichert doch bis zu 30 Tage die alten Versionen ab, einfach unter Ereignissen den Namen der Datei suchen, draufklicken und wiederherstellen wählen. Datei befindet sich genau da wo sie vor dem Löschen war

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Anderseits wie willst du einen schlechten Dolch besser machen?
Wenn er weniger Schaden macht kann ich dies noch begründen das er stumpf oder schartig ist => Rausschleifen (auch nur begrenzt um ihn evtl. auf Normal zu bringen)
Etwas Schlechtes hervorragend zu machen ist viel zu aufwendig, irgendwann hat man den Zeitpunkt überschritten wann es sich zeitlich sowie geldtechnisch lohnt. Da kann ruhig ein paar Parallele mit der echten Welt ziehen ohne zu sehr in Simulation zu verfallen...
Viele anderen Abzüge sind für mich grob gepeilt mit schmelz ein/werf weg das Teil gelöst. Bei großen Verhandlungsgeschick empfehle ich die Methode von @rettet den wald, irgendwo steht schon ein Dummer in Lorakis auf

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Bin der Meinung es ist ein einfacher "Wald und Wiesen" Stein, nichts besonderes. Nur weil im Text nicht explizit drinnen steht aus welchen Mineralien er prozentual besteht heißt es nicht das ein hohen Gehalt des Minerals enthält welches die Eigenschaften verleiht.
Der Zauber ist für mich ein Mittel der Wahl für Nachschub für die Schleuder, Wachen ablenken, den perfekte Flitschestein zu haben oder den Häretiker von Nebenan zu bewerfen ;D

Wenn der Spielleiter trotzdem es zulässt kann man sich als Spieler freuen oder man macht eine neue Verstärkung ala Stein eignet sich zum Feuerschlagen/schleifen/was auch immer. Nach 5 Minuten ist er normalerweise wieder weg

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naja "80er-Jahre-RPG".  ;D

Ich dachte Retro ist cool? :P

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Pilzkreaturen *jubel*
Erinnert mich direkt an den Manga Dungeon Meshi, da kann sich die Abenteurergruppe die Versorgung nicht leisten und greift auf die Zubereitung von Dungeonmonstern zurück. Da wird sogar erklärt wie man Pilzmenschen zubereitet (und weitere Wesen wie Schleime);D

*hüstel* da mach ich mir mal eine Notiz für ein Abenteuer *hüstel*

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Interesse wäre bei mir da und Sonntags klappt es bei mir generell.

Splittermond selbst habe ich bis jetzt nur als Proberunde gespielt, werde demnächst als Spielleiter mit meiner Gruppe spielen. Regeln sind mir daher nicht vollkommen unbekannt, es fehlt die Praxis ;)

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Allgemeines / Re: Tick-Leiste Figuren
« am: 14 Aug 2014, 19:11:19 »
Für mich selbst eine Werwolffigur von Reaper Miniatures. Gegner haben wir bisher mit Würfelzahlen dargestellt, davon hat man ja genug ;D

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Charaktererschaffung / Charakterbogen (Excel)
« am: 26 Jul 2014, 12:07:01 »
Hallo zusammen,

ich hab für meine Gruppe mal einen Charakterbogen in Excel gebastelt und wollte ihn euch mal vorstellen.
Lasst mal hören was ihr davon findet und auch verbessert werden kann


Erläuterung der Tabellenblätter:

Attirbute:
Einfach ignorieren, ist zuständig für das Zuweisen der Attributen zu den Fähigkeiten

Seite 1:
Attribute: Werte berechnet sich aus Start + mod.
Abgeleitete Werte: Nur Größenklasse eintragen, der Rest berechnet sich automatisch + mod. und temp.
Fertigkeiten: Werte ist die Summe aus Punkte + Att 1 + Att 2 + mod.

Seite 2:
Waffen: Unter Fertigkeit die jeweile Kampffertigkeit eintragen/verknüpfen und in Werte wird die Summe aus Fertigkeitspunkt + Att 1 + Att 2
Magieschulen: In Wert wird die Summe aus Punkte + Att 1 + Att 2 + mod. berechnet

Seite 3 Hilfe:
Da ich nicht immer mag im GRW für alles nachzuschlagen trage ich hier den Wortlaut der Meisterschaft, Stärken, Zauber und ihrer Wirkungen ein

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Magieregeln / Re: Beliebteste Magierschulen
« am: 17 Jul 2014, 12:40:09 »
Heilung, irgendwer muss doch die Helden flicken (wobei es meiner Gruppe bestimmt schon davor gruselt, wenn ich es versuche) ;D

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