Ja, jeder Marker einzelne Marker ist nur einmal vorhanden (viele Monster aber natürlich durchnummeriert mehrfach - und dann bei großen Zahlen auch mit Buchstaben und Zahlen).
Wie schon mal gesagt schien es uns sinnvoller zu sein, die doppelte Auswahl an Markern zu haben als jeden doppelt zu haben - dann hätten wir uns nämlich (in Anbetracht der geplanten Monstermarker) auf 20 verschiedene Chars beschränken müssen (von denen wegen doppelseitiger Bedruckung nicht alle gleichzeitig nutzbar gewesen wären). Da waren uns 40 verschiedene deutlich lieber. Kann man natürlich anders bewerten, uns erscheint das sinnvoller.
In unserer eigenen Runde nehmen wir für die Kampfskizze (die wir seltener benutzen als die Tickleiste) entweder wie im Beispiel "ähnliche" Token (Zwerg für Telkin, Varg für Arrou, etc.) oder einfach Würfel. Außer es haben eh zwei Leute in der Runde das Set dabei, dann ist es einfacher.
Es musste halt eine Auswahl getroffen werden zwischen mehrfachen Abenteurertokens und mehr Auswahl. Wir haben uns dabei für die Auswahl entschieden.
@Loki: Die weißen Quadrate sind dafür gedacht, dass der Spielleiter sich wenn nötig Markierungen setzen kann (sowas wie: in 15 Ticks kommt Verstärkung, dann macht man einfach ein Kreuz bei 15 Ticks im Abhakfeld).