Hallo zusammen,
ich meistere gerade Seelenqualen aus dem Arwinger Mark Band. Meine Gruppe ist jetzt so weit, dass sie nächstes Mal die Ruine betritt. Eine kommende Szene bereitet mir etwas Bauchweh, nämlich die mit dem wundersamen Ereignis, dass den Tipp für die Zerstörung des Knochens geben soll.
"Hier werden die Abenteurer Zeuge eines wundersamen Ereignisses: Unvermittelt stürzt auf Brusthöhe der schattenhaften Gestalt des Deckengemäldes (siehe oben) ein Deckenfragment in die Halle. Helles Mondlicht bricht sich nun durch das entstandene Loch wie eine Lanze Bahn, die nachdrücklich so wirkt, als habe eine kosmische Macht sie durch das Herz des Wesens getrieben (ein göttlicher Hinweis darauf, wie sich die Entität unter der Ruine am Ende bekämpfen lässt, nämlich mittels Mondsplittern)." (Arwinger Mark, S. 45)
Ich bin mir nicht sicher, dass meine Gruppe diesen Hinweis so interpretieren wird, vor allem, da sie ja noch nicht weiß, womit sie es eigentlich zu tun hat.
Hat das bei euch geklappt? Wie habt ihr diese Situation gestaltet? Oder hat jemand von euch eine hilfreiche Abänderung der Szene benutzt?
Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße,
Arinya