Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daodras

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Pro Account brauchst du nicht, aber die Dungeons haben dann keine dynamische Lichtquellen-Simulation. Ohne funktioniert es aber auch problemlos.

Späte Antwort, aber bist du dir da sicher? Ich habe keinen Pro-Account und habe Dynamic Lighting auf einem gekauften Modul aus dem Dungeons und Dragons Universum gehabt. Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber ich kenne es nur so, dass das dynamische Licht Teil des Einkaufs bei Roll20 ist - zumindest für das Modul der Kampagne. Ich kann mich aber auch irren!

Ich stehe kurz davor, mir das Roll20-set „Krähenwasser“ zu holen. Da meine Gruppe allerdings bereits am Anfang von HG2 steht und ich das AB in eine laufende Kampagne einbetten möchte, noch eine wichtige Frage:
Wie frei kann man als SL das Ganze noch anpassen und ergänzen? Sind Karten und NSCs frei editierbares?

Auch, wenn ich gesehen habe, dass du unten schon von einem Kauf sprichst, erwähne ich für andere Interessenten: Alle NPCs und Handouts sind "frei editierbar". Die Karten sind in einem anderen Programm digital erstellt und dann als Bild-Datei hochgeladen. Die Räume auf dem Bild der Karte lassen sich also leider nicht nachträglich ändern, allerdings kann man natürlich auch einfach eine andere Karte hochladen oder neue Karten hinzufügen! Die Dimensionen (Größe, Verschiebung, Ausrichtung) der Karten lassen sich aber natürlich weiterhin anpassen.

2
Fehlersammlungen / Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« am: 05 Jun 2020, 10:47:14 »
Ich weiß, ich necro-e hier richtig hart, aber in der Suchfunktion ist nichts zu finden und ich konnte auch keine Errate zum Bestienmeister finden.

S. 45, der Feenschwarm hat den Zauber "Gegenstand zerstören", aber der ... existiert nicht? Komischerweise finde ich zu dem Zauber per Suchfunktion einige Einträge hier im Forum. Hieß der vielleicht in früheren Versionen so? Jetzt gibt es auf jeden Fall nur "Gegenstand beschädigen".

3
Aloha,

ich habe vor einigen Monaten schon einmal Spieler für eine Kampagne über mRPG, die App für Android gesucht, bei der man Charakterbögen und Würfel in einem Chat eingebaut hat. Das hat mehr oder minder geklappt, bis es den einen oder anderen Zeitkonflikt in der Gruppe gab. Jetzt, ein paar Monate später, will ich eine neue Kampagne aufmachen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Am besten aber sogar gar nicht hier, sondern per Discord.
  • Daodras#5794


Zwei Spieler haben wir schon, potentiell 3 (eine weitere Spielerin ist der Kampagne beigetreten, hat aber noch nichts geschrieben). Ich hätte gerne 4 oder 5 Spieler.

4
Auch, wenn es wohl nicht der größte Trost ist, rufen wir in unserer 130 Mann starken Gruppe gerade dazu auf, falls es irgendetwas von euch gibt, das sie jemals nur halbwegs interessiert hat, es jetzt bei euch im Shop zu bestellen. Alles Gute, Leute.

5
Produkte / Re: Splittermond vs. Dungeons and Dragons
« am: 26 Mai 2019, 11:05:48 »
Hey,

Cooler Thread! Ich denke, ich habe da eine sehr interessante Perspektive für dich, weil ich (fast) nur Splittermond und Dungeons und Dragons spiele. Ich habe auch schon Splittermondabenteuer mit Dungeons und Dragons Regeln gespielt (und auf englisch übersetzt) und auch Abenteuer in und aus der Welt von Dungeons und Dragons mit den Regeln von Splittermond gespielt.

Ich will die anderen hier nicht zu sehr wiederholen, ich stimme den meisten Aussagen hinzu. Mir wichtig ist aber noch: Beide Systeme sind für andere Schwerpunkte interessanter. D&D 3.5 hat ein sehr komplexes Regelsystem (durch Regelvielfalt). Fertigkeitsränge und Feats (in Splittermond: Meisterschaften) funktionieren sehr ähnlich und erlauben sehr hohe Customization. Da war sehr hoher Fokus auf den richtigen Builds und strategischer Herangehensweise, besonders im Kampf. D&D 5E hat die Regeln sehr abgespeckt, was es leichter macht, in den erzählerischen Teil einzusteigen und simulationistisch zu arbeiten.

Splittermond hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus beidem. Die Welt ist riesig und bietet Nährgrund für jede Geschichte im Fantasybereich. Charaktere haben eine schier unendliche Vielfalt (ich hab zB schon sechs "Schurken" gesehen, aber alle waren völlig unterschiedlich, nicht nur vom Charakter, sondern auch vom Build und der Spielweise grundverschieden). Figuren sind sehr einfach an Spielerwünsche anpassbar. Die Grundregeln müssen ein erstes Mal durchkaut werden (insbesondere der Kampf) und nachschlagen kommt öfter mal vor, aber hat man einen Kampf hinter sich, ist es relativ leicht. Und weitere Bände haben fast nie Regeln. (Ausnahme ist so ziemlich nur "Die Magie", alles andere ist im Grunde nur Setting) Für mich ist die Mischung aus Tiefe sowohl der Charakterbauoptionen als auch der Spieloberfläche eine tolle Hochzeit, die auch noch komplexen, aber realistischen Kampf mit tollen Möglichkeiten zum Simulationismus bringt. Ob Powergamer, Tactician, Storyteller oder Method Actor, ob Casual Gamer, ob Neuling oder Anfänger. Ich finde, für jeden ist ein bisschen etwas dabei.

6
Spielersuche / Re: Bestehende Onlinegruppe sucht Verstärkung
« am: 20 Apr 2019, 06:49:08 »
Hallo :),

wäre Anfänger und durchaus interessiert.^^
Oder suchst du eher Erfahrene Spieler?

Oh, sorry, ich hatte ewig hier nicht reingesehen. Mittlerweile sind wir voll, sorry. Aber sollte sich irgendwann Platz ergeben, melde ich mich nochmal. Da ich auch Supporter für Splittermond bin, spiele ich oft (und gerne) mit Systemneulingen.

7
Allgemeine Regelfragen / Re: Naturschaden
« am: 13 Mär 2019, 09:52:40 »
Es gibt auch noch eine Meisterschaft in der Naturmagie, die Schaden durch Natur um 5 senkt. Greift die hier? Ich spreche hier von Schutz der Natur, Schw. 1 (Magie 86)

Nevermind, ich bin blind, das wurde genannt. Sorry!

8
Spielersuche / Re: Bestehende Onlinegruppe sucht Verstärkung
« am: 12 Mär 2019, 09:15:55 »
Erste Frage: Wie haben die Charaktere die Infizierung überlebt, wenn schon Rattlinge zu schwer für sie sind und ihr mit den tödlicheren Regeln spielt?

Zweite Frage: Was für eine "Perspektive" als Werbestie? Es gibt bis zu 7 Nächte alle 44 Tage, wo ich die Kontrolle über meinen Charakter verliere und Dinge umbringe, wenn ich mich nicht irgendwo einsperren lasse. Kurz, als Werbeste habe ich keine Perspekte, nur als der Infizierte, der mit den Taten der Werbestie klarkommen muss.

Erst, mit der Perspektive meine ich die des Spielers, nicht der Figur. Darf man sich als "Held" sehen oder kann man eine werden, oder ist man doch nur ein Monster? Wie verhindert man es, ganze Landstriche zu verwüsten oder zumindest die Zahl der Opfer gering - wie lebt man damit.

Zur ersten Frage; drei der SC (von denen eine gegangen ist) waren Teil eines Rituals, an dem eine Frau teilnahm, die offenbar einen Weg gefunden hat, Werbestien zu kontrollieren. Bei diesem Ritual wurden die SC infiziert, auch wenn da noch ein wenig mehr hinter steht. Das war auf jeden Fall auch der Spielbeginn.

Die Golembauerin war zu Beginn bereits eine Werbestie und forscht mit dem "Experten" for die Krankheit zusammen an einer Heilung. Die ist zäh, aber verlässt sich eben auf Golems statt einer Klinge.

9
Spielersuche / Bestehende Onlinegruppe sucht Verstärkung
« am: 12 Mär 2019, 01:10:25 »
Aloha,

Mitte Januar habe ich eine Gruppe von 4 Spielern auf eine selbstgeschriebene Kampagne losgelassen. Jetzt ist die Kämpferin der Gruppe aus zeitlichen Gründen ausgetreten. Die drei verbliebenen Spieler, ein pazifistischer zhoujiangscher Heiler (ironischerweise der momentan kampfstärkste Charakter) , ein iorischer Bücherwurm/Gehrter und eine dragoreische Golemnauerin, haben jetzt festgestellt, dass sie in einer Kampfsituation wohl selbst mit Rattlingen Probleme bekämen und suchen jetzt Verstärkung. Ich hätte Platz für 1 oder 2 weitere Spieler, unter Umständen vielleicht auch 3.

In der Kampagne geht es zentral um die Werkrankheit. Es ist dazu Voraussetzung, dass jeder Spielercharakter mit der Werkrankheit infiziert und idealerweise auf der Suche nach Heilung ist, da die gemeinsame Verbindung der Charaktere ist, dass sie von einem Mann aus Arwingen gehört haben, der die Werkrankheit in Zusammenarbeit mit dem Zirkel der Zinne studiert - und angeblich eine Heilung kennt. Es wäre dazu sehr hilfreich (aber nicht notwendig) dass ihr die geheimen Spielleiterinformationen aus "Die Götter" und "Bestien und Ungeheuer" nicht kennt.

Gespielt wird mit der Systemanpassung "Wer blutet, stirbt" (GRW 262). Einen regelmäßigen Termin haben wir bisher nicht und haben einfach vorher gemeinsam Termine über unseren Discord-Server abgesprochen. Wir haben auch einen Schüler in unserer Gruppe und sind alle recht jung (18-25).

Zu mir, ich spiele Splittermond jetzt seit annähernd 3 Jahren und habe über 700 Stunden Spielzeit als Spielleiter und etwa 300 Stunden Zeit als Spieler an Erfahrung, bin also regelfest, auch wenn man gerne hier und da nochmal was nachschlagen möchte, und kenne mich relativ gut auf Lorakis aus. Fokus soll aber das Erzählerische nehmen. Es soll darum gehen, wie oder ob ihr mit der Dunkelheit in euch fertig werdet und wie die Werkrankheit euer Leben beeinflusst.

Hoffe es finden sich ein paar, die bereit wären, sich mit der eher ungewöhnlichen Perspektive der Werbestie als SC zu beschäftigen. Wenn euch das schon immer gereizt hat, meldet euch, egal ob ihr bei der Rolle der Figur jetzt an einen Vollkämpfer oder an jemanden denkt, der zumindest schonmal ein Schwert in der Hand hatte.

LG~

Daodras

Edit: Zwei neue Spieler haben sich jetzt gefunden und eine dritte Person hat sich auch gemeldet, ob wir die jetzt mitnehmen oder die Gruppe dagegen ist, wären wir damit voll.

10
Magieregeln / Re: Transportiere durch Luft auf einen Gegner?
« am: 30 Jan 2019, 10:38:36 »
Das ist auch nicht, was Powergaming bedeutet. Wenn es ginge, wäre es einfach eine (gut vorstellbare) Mechanik. Das kann man als Powergamer wie als Bauerngamer und überall dazwischen spielen wollen.

11
Magieregeln / Re: Transportiere durch Luft auf einen Gegner?
« am: 28 Jan 2019, 02:09:23 »
Vor allem, nur weil meine GSW 0 ist (und ich mich nicht selbst bewegen kann), muss das noch lange nicht bedeuten, dass du mich nicht bewegen kannst. Abdrängen ist zum Beispiel keine Bewegungshandlung.

Irre aber, dass ein großer Vogel mit Kreatur keinen Rattling packen und heben (und fallen lassen) kann, hätte echt gedacht, sowas würde gehen.

12
Okay. Das invalidiert zwar irgendwie einhundert Stimmen, aber wenn das so ist, okay. Dann ist das halt so.

13
Fanprojekte / Re: Splittermond online P&P
« am: 24 Jan 2019, 23:00:58 »
Dann stellt aber sicher, dass jeder in den Roll20 Einstellungen nur Video und nicht auch Audio überträgt und empfängt, sonst endet das schnell im Chaos. Und ansonsten, Skype hat auch Audio und Video, auch in Konferenzen. Braucht mehr Leistung als Discord, aber weniger als roll20 im Browser.

14
Klingt nach Allgemeiner Magiemeisterschaft, daher ja "... dieser Schule".

15
Warum hat MSK Metascore 86% mit 109 Bewertungen auf 81% und einer (1) auf 90%, nur auf einer anderen Webseite? Und dasselbe Prinzip ist auch für einige andere Bücher wahr.

Seiten: [1] 2 3 ... 16