Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christian

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Magieregeln / Re: Übertragung der Kraft
« am: 19 Jan 2016, 22:09:46 »
Tjo, hatte es selbst schon als einschränkend genug angesehen, dass es "nur" auf kanalisierte Zauber angewendet werden kann und bei Reichweite Zauberer die Zauber eben auch immer auf mich selbst legen muss (mit entsprechenden Kosten).
Außerdem ist dann die Frage, was mir die Meisterschaft ohne Hand des Zauberers bringt, da es kaum/keinen Stärkungszauber im GRW gibt, der dann ohne Hand des Zauberers mit Übertragung der Kraft auf Gefährten erweitert werden kann :P

32
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 12 Jan 2016, 20:15:45 »
Dass die sich noch nicht in Landalben umbenannt haben :P

33
Also ich haue immer erstmal ein (evtl. verdecktes) Magie erkennen drauf mit anschließender Probe auf Arkane Kunde. Wenn die hoch genug ausfällt, sollte man so ziemlich alles an auf dem Ziel liegenden Zaubern erkennen können.

34
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Nov 2015, 19:44:38 »
Ja, HEX gefällt mir auch sehr :D
Auch wenn es bestimmt etwas dauern wird, bis wir das wieder spielen, steht ja erstmal etwas anderes an ;)

35
Beschwörungszauber werden wohl noch geprüft für den Magieband ;)

Ja. Der Fehler liegt aber eher bei Geister rufen I und meiner hier getätigten Aussage. ;) Grad 1 ist zu niedrig für die Fähigkeiten, die so manches beschwörbares Wesen mit sich bringt.

Aber: Das ist noch keine finale Aussage zu dem Thema, das gucken wir uns bei der (demnächst beginnenden) Arbeit am Magieband genau an. Vorher wird es da nichts zu geben.

36
Magieregeln / Re: Zauber: Umgebung erhitzen (GRW S. 248)
« am: 13 Okt 2015, 19:50:12 »
Da sollte sich dann aber kein Krieger mit Mystik und Verstand je 1 dranwagen, sonst ist sein Fokus gleich weg oder verletzt sich durch einen Patzer nur selbst.
Zum Wärmen der Gruppenmitglieder gibt es ja mehrere Dinge (Wärme durch Hand des Zauberers/Artefakt+Polarkleidung/Aura der Wärme, gut versorgten Feuerelementar...)

Aber die Frage war ja, wann der Zauber "Umgebung erhitzen" Sinn macht, das nicht von Zaubern niederen Grades abgedeckt wird. Man könnte damit sicher auch Eis zum Schmelzen bringen ohne Brennmaterial, um z.B. einen vereisten Durchgang zu öffnen. Oder man benutzt ihn als Ausräucherzauber, wenn sich jemand irgendwo verschanzt hat und man diesen durch die Hitze heraustreiben möchte (auch wenn es einige Stunden dauert). Ist also sehr situationsbedingt.

37
Allgemeine Regelfragen / Re: Kosten von Alchemie
« am: 09 Okt 2015, 19:20:07 »
Ja die Preise auf der Seite 123 sind falsch...
Auf Seite 123 hat sich ein Fehler in die Liste eingeschlichen. Dort sind die alten Preise für Alchemika vermerkt und nicht die aktuellen von Seite 70, bzw die zur Berechnung auf Seite 110 passenden.

38
Magieregeln / Re: Zauber mit sich selbst stacken
« am: 21 Sep 2015, 21:53:27 »
Also ich würde beim gleichen Zauber auch nur eine Wirkung zählen lassen...besonders wenn die Wirkung des Zaubers als Umstand gezählt wird, da Umstände keine Begrenzung haben ;)

39
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 31 Aug 2015, 08:56:24 »
Ja, Alchemie passt aufgrund der hier eher mystischen Auslegung besser in den Magieband.
*holt sich den dann natürlich auch*
Aber die neuen Ausrüstungsgegenstände, Materialien und Errata gefallen mir sehr, mal schauen, was unser SL da aktuell zulässt.
*muss ja seine 1000+x Lunare irgendwie loswerden* :P

40
Zwar komme ich (also mein Feuermagier :P ) ohnehin kaum zum Tränkebrauen (so ohne Materialien mitten auf hoher See oder im Urwald mit unbekannten Pflanzen ist das auch schwer), aber freue mich natürlich trotzdem, diese nun günstiger herstellen zu können ;D

41
Ja, sollte für alle Ressourcen-Kreaturen gelten. Habe zumindest vor, die Stärke irgendwann für meinen Feuerelementar(w) zu holen.
Sie ist derzeit Kreatur 5, habe in diesem Zuge dann einfach den Felselementar etwas umgemodelt, damit es zum Feuerwesen passt und vom SL absegnen lassen :P

42
Kampfregeln / Re: Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 10 Jul 2015, 00:40:14 »
Elementarist mit Feuerelementar(w) als Leibwächterin, lässt sich also lieber beschützen, wenn ihm jemand zu nahe kommt... ;D
VTD 18 (2 STR, 2 BEW, 2 leichte Lederrüstung), 21 mit verstärktem Zauber Magische Rüstung
KW 19 (2 KON, 3 WIL, 2 Ausrüstung)
GW 20 (3 VER, 3 WIL, 2 Ausrüstung)
Wobei WIL demnächst wohl erhöht wird... :P

43
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch ehrlich verdient :)

44
*freut sich auch darüber, dass sein Text anscheinend gut genug war*
Na dann bin ich mal gespannt, wie es genau abläuft und ob ich meinen Wunschpiraten zusammengebastelt bekomme ;D

45
Bezüglich Arbeitszeit (auf Reisen)
Hallo!

Mit dem "halben Tag" ist tatsächlich ein "halber Arbeitstag" gemeint, keine halbe Periode von 24 Stunden. Das ist hier ein wenig missverständlich.

Ich würde davon ausgehen, dass bei einem Reisetag etwa 8 Stunden wirklich gereist wird, plus Pausen, Wegplanung, Lagersuche und Lagerbereitung vergehen sicherlich 10-12 Stunden Reisezeit. Das macht das mit der Alchemie unterwegs knapp, aber durchaus machbar. Klar kann ein Alchemist unterwegs keine Wunder vollbringen, aber einen einfachen Trank abends zuzubereiten, ist meines Erachtens okay, wenn es notwendig ist. Eventuell würde ich hier einfach erlauben, die Probe auf mehrere Tage zu verteilen, also quasi zu sagen: Klar, du kannst während der Reise brauen, aber du brauchst 2 Reisetage pro Probe (die Hälfte am ersten, die Hälfte am zweiten Tag).

(Im Ausrüstungsband, übrigens, kommen Optionalregeln, die das ganze hier ein wenig verfeinern, die also genauer aufschlüsseln, wie lange exakt eine Probe braucht und wie lange ein Handwerker am Tag arbeiten kann, bevor er sich mit Überanstrengung auseinandersetzen muss. Ich halte es aber ebenfalls für sinnvoller, eine gütliche Lösung mit deinem Spieler zu finden.)

Seiten: 1 2 [3] 4