Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christian

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Feb 2016, 21:08:40 »
Dann bin ich ja schon überdurchschnittlich ;D

32
So, mal etwas von mir. Da der Effekt wohl als stark gilt, habe ich einfach mal die höchste Schwelle angesetzt, kann aber gerne nach unten korrigiert werden. Hoffe es ist verständlich genug, was die Meisterschaft bewirken soll. Oder ist sie generell zu stark?
Hand des Vertrauten
MagieschuleNaturmagie
Schwelle3
BeschreibungDer Zauberer kann auch Zauber über die Berührung des Vertrauten auf freiwillige Wesen wirken, die von ihm mit Hand des Zauberers über seine Berührung auf freiwillige Wesen gewirkt werden können. Die Regel zur maximalen Wirkungsweite kanalisierter Zauber (S. 195) wird auch in diesem Fall vom Vertrautentier aus bestimmt, nicht vom Zauberer.
Voraussetzung: Meisterschaft Vertrautenband, Meisterschaft Hand des Zauberers in der Magieschule des gewirkten Zaubers

33
Magieregeln / Re: Übertragung der Kraft
« am: 19 Jan 2016, 22:09:46 »
Tjo, hatte es selbst schon als einschränkend genug angesehen, dass es "nur" auf kanalisierte Zauber angewendet werden kann und bei Reichweite Zauberer die Zauber eben auch immer auf mich selbst legen muss (mit entsprechenden Kosten).
Außerdem ist dann die Frage, was mir die Meisterschaft ohne Hand des Zauberers bringt, da es kaum/keinen Stärkungszauber im GRW gibt, der dann ohne Hand des Zauberers mit Übertragung der Kraft auf Gefährten erweitert werden kann :P

34
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 12 Jan 2016, 20:15:45 »
Dass die sich noch nicht in Landalben umbenannt haben :P

35
Also ich haue immer erstmal ein (evtl. verdecktes) Magie erkennen drauf mit anschließender Probe auf Arkane Kunde. Wenn die hoch genug ausfällt, sollte man so ziemlich alles an auf dem Ziel liegenden Zaubern erkennen können.

36
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Nov 2015, 19:44:38 »
Ja, HEX gefällt mir auch sehr :D
Auch wenn es bestimmt etwas dauern wird, bis wir das wieder spielen, steht ja erstmal etwas anderes an ;)

37
Beschwörungszauber werden wohl noch geprüft für den Magieband ;)

Ja. Der Fehler liegt aber eher bei Geister rufen I und meiner hier getätigten Aussage. ;) Grad 1 ist zu niedrig für die Fähigkeiten, die so manches beschwörbares Wesen mit sich bringt.

Aber: Das ist noch keine finale Aussage zu dem Thema, das gucken wir uns bei der (demnächst beginnenden) Arbeit am Magieband genau an. Vorher wird es da nichts zu geben.

38
Magieregeln / Re: Zauber: Umgebung erhitzen (GRW S. 248)
« am: 13 Okt 2015, 19:50:12 »
Da sollte sich dann aber kein Krieger mit Mystik und Verstand je 1 dranwagen, sonst ist sein Fokus gleich weg oder verletzt sich durch einen Patzer nur selbst.
Zum Wärmen der Gruppenmitglieder gibt es ja mehrere Dinge (Wärme durch Hand des Zauberers/Artefakt+Polarkleidung/Aura der Wärme, gut versorgten Feuerelementar...)

Aber die Frage war ja, wann der Zauber "Umgebung erhitzen" Sinn macht, das nicht von Zaubern niederen Grades abgedeckt wird. Man könnte damit sicher auch Eis zum Schmelzen bringen ohne Brennmaterial, um z.B. einen vereisten Durchgang zu öffnen. Oder man benutzt ihn als Ausräucherzauber, wenn sich jemand irgendwo verschanzt hat und man diesen durch die Hitze heraustreiben möchte (auch wenn es einige Stunden dauert). Ist also sehr situationsbedingt.

39
Allgemeine Regelfragen / Re: Kosten von Alchemie
« am: 09 Okt 2015, 19:20:07 »
Ja die Preise auf der Seite 123 sind falsch...
Auf Seite 123 hat sich ein Fehler in die Liste eingeschlichen. Dort sind die alten Preise für Alchemika vermerkt und nicht die aktuellen von Seite 70, bzw die zur Berechnung auf Seite 110 passenden.

40
Magieregeln / Re: Zauber mit sich selbst stacken
« am: 21 Sep 2015, 21:53:27 »
Also ich würde beim gleichen Zauber auch nur eine Wirkung zählen lassen...besonders wenn die Wirkung des Zaubers als Umstand gezählt wird, da Umstände keine Begrenzung haben ;)

41
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 31 Aug 2015, 08:56:24 »
Ja, Alchemie passt aufgrund der hier eher mystischen Auslegung besser in den Magieband.
*holt sich den dann natürlich auch*
Aber die neuen Ausrüstungsgegenstände, Materialien und Errata gefallen mir sehr, mal schauen, was unser SL da aktuell zulässt.
*muss ja seine 1000+x Lunare irgendwie loswerden* :P

42
Zwar komme ich (also mein Feuermagier :P ) ohnehin kaum zum Tränkebrauen (so ohne Materialien mitten auf hoher See oder im Urwald mit unbekannten Pflanzen ist das auch schwer), aber freue mich natürlich trotzdem, diese nun günstiger herstellen zu können ;D

43
Ja, sollte für alle Ressourcen-Kreaturen gelten. Habe zumindest vor, die Stärke irgendwann für meinen Feuerelementar(w) zu holen.
Sie ist derzeit Kreatur 5, habe in diesem Zuge dann einfach den Felselementar etwas umgemodelt, damit es zum Feuerwesen passt und vom SL absegnen lassen :P

44
Kampfregeln / Re: Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 10 Jul 2015, 00:40:14 »
Elementarist mit Feuerelementar(w) als Leibwächterin, lässt sich also lieber beschützen, wenn ihm jemand zu nahe kommt... ;D
VTD 18 (2 STR, 2 BEW, 2 leichte Lederrüstung), 21 mit verstärktem Zauber Magische Rüstung
KW 19 (2 KON, 3 WIL, 2 Ausrüstung)
GW 20 (3 VER, 3 WIL, 2 Ausrüstung)
Wobei WIL demnächst wohl erhöht wird... :P

45
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch ehrlich verdient :)

Seiten: 1 2 [3] 4