Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christian

Seiten: [1] 2 3 4
1
Magieregeln / Re: Frage zum Zauber "Krallen"
« am: 09 Jun 2020, 20:31:12 »
Ich würde Krallen eher mit Flammenhand oder Schockgriff kombinieren, zumindest sehe ich nicht, dass das nicht gehen würde. Auch wenn das jetzt nicht die hochgradigsten Zauber sind...

2
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Mär 2020, 21:17:43 »
Ah, sehr schön :D
*verrät jetzt aber nicht, ob er nur das Kostüm damit meint* ;D

3
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Mär 2020, 20:57:54 »
Wer ist noch alles auf der Heinzcon? Ich bin die Keira-Cosplayrin. 8)
Fotos :P ;D
*ist leider nicht dort*

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Infektion Lykanthropie
« am: 16 Feb 2019, 20:15:47 »
Oh, mich hat der Werwolf nicht getroffen, aber unser Fernkämpfer war zu nah an der Bestie dran, die sind ja schnell.
*drückt somit einfach mal die Daumen, dass der Infektionswurf nicht triumphiert, damit er nicht dauernd die Ketten ausbessern darf* :P

5
Allgemeine Regelfragen / Re: Infektion Lykanthropie
« am: 16 Feb 2019, 11:07:01 »
Ok...also im schlimmsten Fall (Krankheit Grad 5 und mit 2W10 eine 20 gewürfelt) darf man dann wohl eine aktive Abwehr machen, um zusammen mit der KW die 40 zu übertreffen, um nicht betroffen zu werden.
KW war glaube ich 17 bei dem betroffenen SC, Zähigkeit irgendwas unter 15 (HG 1 eben)
Also im besten Falle 17+10 (eher weniger bei noch weniger Zähigkeit) durch einen Triumph bei der Zähigkeitsprobe, wobei wir von der 40 immer noch weit entfernt sind. Und Splitterpunkte hatte er auch bereits keine mehr.
*sucht schon mal die schweren Mondstahlfesseln* :-\

6
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Jan 2019, 15:15:08 »
Frohes neues Jahr :)

7
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Dez 2018, 19:06:50 »
Frohe Festtage :)

8
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 30 Okt 2018, 21:26:45 »
Japp...mein Kollege wollte gleich wieder zurück in den Urlaub fliegen, nachdem er das Wetter hier gestern Abend erlebt hat :P

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 21 Okt 2018, 00:12:14 »
Tjaja, wer einen Feenpakt mit einer Feenfürstin/Pseudogöttin eingeht, hat eben selten etwas zu lachen :P

10
Och, ich habe nichts gegen Chars ohne Kampfwerte, solange ich einen mit diesen spielen darf ;D
Und zur Not tut es auch Arkane Kunde (z.B. bei einem Gelehrten) mit einem Grad 1 Kampfzauber-Artefakt...

11
Kampfregeln / Re: Kampf gegen unsichtbaren Gegner
« am: 29 Mär 2017, 19:17:17 »
Naja, der Spuk ist z.B. ein Geist, vielleicht kann man mit dem Zauber "Hauch der Geister" (Tod 0, Erkenntnis 1) (evtl. auch erst in der verstärkten Variante) den Malus durch die Unsichtbarkeit etwas abschwächen. Grundsätzlich gibt es den Zauber "Tiersinne" (Natur 1, Erkenntnis 2), falls ein Tier solche Wesen besser wahrnehmen kann. Außerdem wird "Wahrer Blick" (Bann 0, Erkenntnis 1, Illusion 2) den Zauber "Unsichtbarkeit" bei Erfolg der Wahrnehmungsprobe für den Nutznießer von "Wahrer Blick" evtl. neutralisieren. Aber für die Kosten ist der Spuk natürlich trotzdem etwas zu gut für seine primäre Aufgabe (ausspähen/spionieren).

12
Magieregeln / Re: Attributszauber
« am: 25 Mär 2017, 10:36:36 »
Also ich würde es dem SC/Spieler selbst überlassen, ob er seinen Fokus die ganze Zeit für einen möglicherweise überflüssigen Buffzauber binden möchte oder flexibel reagieren möchte, was aber bei einem Überraschungsangriff wieder nachteilig für den Helden ist.
Außerdem binden die Zauber neben dem - bei einem Kämpfer meist nicht üppig vorhandenen - Fokus ja auch die EP für die Magieschulen. Dann kann der Kämpfer eben scheinbar besser kämpfen, wobei der Ritter theoretisch noch die Möglichkeit hat, durch seine sozialen Fähigkeiten einen Kampf zu verhindern :P

13
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 10 Mär 2017, 18:07:07 »
Wünsche auch allen Teilnehmern viel Spaß auf der Heinzcon :)
*ist es bisher dann doch zu weit ohne Urlaub und so um mal vorbeizuschauen* :P

14
Allgemeine Regelfragen / Re: Nahkampftauglich / Wurftauglich
« am: 01 Feb 2017, 23:52:58 »
Aber wenn sie zerstört wird, sind eben sozusagen beide Waffen auf einmal kaputt ;D

15
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Jan 2017, 18:29:58 »
Frohes neues Jahr ;)

Seiten: [1] 2 3 4