Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christian

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Es ist vorgesehen, dass man jedes Modul nur einmal nehmen kann, es sei denn es steht anders dabei.
An sich sollte es bei vielen unproblematisch sein sie mehrfach wählbar zu machen, allerdings wurde der Baukasten nur für "jedes Modul einmal" getestet.
Also wie meistens wohl Gruppenkonsens ;)

17
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Dez 2016, 23:30:31 »
Frohe Weihnachten :)

18
Hmm...also mit einer  rein auf Magie getrimmten Kreatur 6 mit Familiar, Feenwesen, Von Magie durchdrungen und Zusätzliche Zauber komme ich auf einen Wert von 14 in der ersten Magieschule (wenn ich dieser jeweils die Punkte für die schon vorhandene Magieschule gebe) und 6 in der zweiten Magieschule (somit nur die Punkte für die zweite Magieschule aus "Von Magie durchdrungen"). Wären zwar auch 8 und 12 oder sogar noch mehr Magieschulen möglich (mit dann jeweils noch niedrigeren Werten), aber da Grad 2-Zauber so schwierig sind, würde ich diese auch nur in der höchsten Magieschule erwerben, alles andere wäre einfach selbstmörderisch für die Kreatur, wie schon angemerkt wurde.

19
Habe es heute ebenfalls erhalten :)
*durchstöbert es gleich mal* :P

20
Dabei haben wir in der aktuellen Gruppe noch keine Tiergefährten...
*wüsste auch gerade nicht, welches Tier zum Ordenskrieger passen würde*
Wenn dann eher so eine nervige Flimmerfee (oder ein anderes Lichtfeenwesen) als Kreatur :P

21
Allgemeine Regelfragen / Re: Strukturgeber + Geschossmagie?
« am: 13 Aug 2016, 01:18:36 »
Zauber aus Strukturgebern werden über Arkane Kunde gewirkt, bei der Meisterschaft Geschossmagie ist aber explizit von Kampfzauber die Rede, weswegen die Meisterschaft nur Zauber betrifft, welche auch über die Magieschule Kampf gewirkt werden, nicht über Arkane Kunde oder andere Schulen. Somit: Nein, geht nicht (außer mit Hausregel), du musst den Zauber über Kampfmagie lernen und wirken, um diese Meisterschaft einsetzen zu können.

22
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Jun 2016, 21:09:04 »
Oha, wie die Zeit vergeht...Gratulation :D

23
Phff...für meine (irgendwann hoffentlich wieder aus der Schattendomäne auftauchende) Feuerelementardame ist doch so eine Hydra nur die Vorspeise :P
*hilft zur Not halt doch etwas nach* ;D
*ist aber wirklich gespannt auf den Band und hat ihn sich schon mal vorbestellt*

24
Kampfregeln / Re: Dose knacken
« am: 30 Mär 2016, 21:21:22 »
Nuja, man kann sich auch noch nette Relikte mit der legendären Kraft Bannwaffe holen...
*packt mal seinen Vargen Geisterkrieger aus, der so einen netten Vangarasstab hat*
Den jetzt noch mit +2 Schaden, +Scharf und +Kritisch, dann geht das schon gut durch die SR. Mittels Katzenreflexe kommt er auch auf einen Stangenwaffenwert von 21, sollte also doch ab und an treffen können :)
*mag höchstens die vergleichsweise mickrige VTD seines Vargen nicht, aber dafür gibt es ja zwergische Tanks mit Verteidiger, damit er seine eigenen Ticks für Angriffe benutzen kann und bei starker Verwundung noch das Antlitz des blutigen Mondes einsetzen kann* :P
Aber NSCs haben es nicht leicht, das stimmt ;D

25
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 19 Mär 2016, 08:43:17 »
*"vernichtet" dann mal die Massenvernichtungswaffeln*
Och, die waren doch ganz gut... :P ;D

26
Produkte / Re: Feenband: Erste Eindrücke
« am: 13 Mär 2016, 16:37:08 »
Ich kann mich da Grimrokh nur zu 100% anschließen. Der Feenband enthält Massen an Geheimwissen, das die sterblichen Bewohner von Lorakis (auch die Gelehrten) nicht kennen. Jede Gruppe muss für sich entscheiden, ob sie dieses Wissen gleich vom ersten Tag an komplett in Spielerhände geben will oder ob sie sich nicht erstmal das eine oder andere erspielen möchte.

Von daher, liebe Spieler: Redet zunächst mit eurem Spielleiter, bevor ihr euch ans ungehemmte Schmökern macht!
Hmm...ok, dann warte ich lieber noch, bevor ich doch aus Versehen etwas lese, was ich nicht sollte.
*holt sich dann eben als nächstes das Bestienmeisterhandbuch oder wie das auch immer dann heißen wird, da das wohl wirklich auch für Spieler sein wird*

27
Produkte / Re: Feenband: Erste Eindrücke
« am: 11 Mär 2016, 23:11:11 »
Wäre nicht schlecht, wenn du die Finger von den Spielleiterinformationen lassen könntest - auch wenn ich zugebe, dass mir das selbst schwerfallen würde, wenn ich du wäre... ;D
Ja, da schaue ich schon, dass ich die überspringe (hoffe die sind entsprechend markiert/auf separaten Seiten), will mir ja nicht den Spaß der überraschenden Wendungen o.ä. kaputtmachen ;)

28
Produkte / Re: Feenband: Erste Eindrücke
« am: 11 Mär 2016, 18:22:34 »
Zitat
Jenseits der Grenzen erscheint regulär nächste Woche Donnerstag (17. März).
*hibbel*
*holt sich aber wohl dann erstmal nur die PDF* :P
*bastelt halt gerne mit Charakterideen herum und will da mal wegen der neuen Stärken schauen*

29
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Feb 2016, 21:08:40 »
Dann bin ich ja schon überdurchschnittlich ;D

30
So, mal etwas von mir. Da der Effekt wohl als stark gilt, habe ich einfach mal die höchste Schwelle angesetzt, kann aber gerne nach unten korrigiert werden. Hoffe es ist verständlich genug, was die Meisterschaft bewirken soll. Oder ist sie generell zu stark?
Hand des Vertrauten
MagieschuleNaturmagie
Schwelle3
BeschreibungDer Zauberer kann auch Zauber über die Berührung des Vertrauten auf freiwillige Wesen wirken, die von ihm mit Hand des Zauberers über seine Berührung auf freiwillige Wesen gewirkt werden können. Die Regel zur maximalen Wirkungsweite kanalisierter Zauber (S. 195) wird auch in diesem Fall vom Vertrautentier aus bestimmt, nicht vom Zauberer.
Voraussetzung: Meisterschaft Vertrautenband, Meisterschaft Hand des Zauberers in der Magieschule des gewirkten Zaubers

Seiten: 1 [2] 3 4