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Nachrichten - Illumkis

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In der Tat. Deswegen sind vage Aussagen so beliebt.  ;D
Grundsätzlich finde ich die Idee auf die Spielergemeinschaft zu hören ja auch super.

Gerade ärgere ich mich nur ein wenig. Nicht wegen des Geldes oder so, sondern weil ich die Dinger gerne als PDF gehabt hätte und jetzt hier die Box stehen habe.
Gut für euch und morgen ist mein Ärger auch wieder verraucht ;)

2
Es wurde immer gesagt: "Die Abenteuer kommen nicht separat als PDF."
Also die Box gekauft - Zack kommen die PDFs separat... Gna!

3
Wird es eine Möglichkeit geben, die Abenteuer separat (als PDF) zu kaufen?
Habe alle bisherigen Erscheinungen von Splittermond im Regal und da wäre die SpliMo-Einsteigerbox nur für die Abenteuer etwas übertrieben.

Wäre aber durchaus bereit einen Heiermann für die ABs zu zahlen...

4
Es passt vom Namen so gut zu meiner Story...
Aber gut, dann mach ich etwas anderes. Grml  ;)

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Kampfregeln / Re: HG2+ Kämpfe
« am: 09 Apr 2015, 18:57:24 »
Wenn man von anderen Systemen kommt, muss man sich auch als Spielleiter erstmal richtig umstellen. Vor allem in Bezug auf Magie...
Damit kann man auch Helden auf HG2 richtig auf die Nerven gehen. Flächenschadenszauber gehen ja zum Beispiel nicht auf VTD, sondern auf eine Schwierigkeit.

Und Stadtwachen sind in Lorakis halt praktischerweise immer mit Licht und Schwächungszaubern unterwegs.

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Idee ist fertig... Jetzt noch ein bisschen ausschmücken.

Eine Frage habe ich aber noch:
Dürfte man in seinem Text zumindest ein wenig auf einen "weißen Fleck" zurückgreifen?
Ist ja keine offizielle Sache  ::)

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Wollte noch mal meinen Dank hier lassen.

Trotz - mittlerweile - knapp 2 Jahrzehnten P&P ist mir die Mephisto komplett unbekannt gewesen.
Jetzt muss ich sagen: Der Weg zum Bahnhof Dammtor hat sich mal ordentlich gelohnt. Schönes Heft - Schönes Abenteuer und direkt mal noch 2 andere P&P-System gekauft, die da vorgestellt wurden ;).

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Fanprojekte / Re: Genesis - und kostenpflichtige Add-Ons
« am: 06 Mär 2015, 09:36:32 »
Das ist der eine Punkt, es ging aber auch ganz klar um "funktionale" Sachen des Tools.
Relike, eigene Ausrüstung usw.

9
Fanprojekte / Re: Genesis - und kostenpflichtige Add-Ons
« am: 06 Mär 2015, 08:53:07 »
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bezahlversionen von "Hobby"Software ist der Tod genau dieser Software.
Damit werdet ihr nicht mal im Ansatz das erreichen, was ihr euch vorstellt (Serverkosten/Ausgleich...).

Ganz anders sieht das mit Spenden aus. Da gibt es ja mittlerweile viele Möglichkeiten - auch Kleinstbeträge zu sammeln.

Andererseits muss ich leider auch sagen:
Hier hätten dann ganz andere Leute Spenden verdient...

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Kampfregeln / Re: Sich liegend aus dem Kampf lösen?
« am: 04 Feb 2015, 12:44:49 »
1.:
Sehe ich auch kritisch. Die Aktion bringt ja im Endeffekt 2 Meter zwischen die Duellanten. Das im liegen zu schaffen, wäre sportlich.
Aber tendenziell würde ich das auch zulassen mit -6 für dich und +6 für den Angreifer.

2.:
Wasser aus dem Schlauch über den Körper gießen... Natürlich in Super-Zeitlupe und dabei schön mit den Haaren schwenken.

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Allgemeines / Re: Karten selbst erstellen
« am: 04 Feb 2015, 11:50:29 »
Sieht gut aus! Damit könnte ich ja wirklich mein mangelndes künstlerisches Talent ausgleichen...

Mal ne Frage:
Was hast du da für eine Schriftart benutzt?

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Zitat
Das ist dann aber auch ein wenig Entgegekommen vom Spielleiter, wenn die Gegner sich alle brav auf die Nahkämpfer konzentrieren. ^^

Überhaupt kein Entgegenkommen... Das ist der Job der Nahkämpfer. Und wenn der Gegner gerne zum Magier/Fernkämpfer durchlaufen will, dann kann er das gerne tun, kriegt aber auch unterwegs die Quittung dafür und muss eventuell sein laufen abbrechen.

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Hatte bisher selten das Problem, dass Magier in den Nahkampf gebracht werden ohne darauf vorbereitet zu sein.
Denn wie gesagt, sind die meisten Zauber recht schnell, man kann gut mit EGs die Reichweite verändern und:
Sprinten? Im Kampf? Und da machst du dir über einen Stunlock Gedanken?
Mein Erfahrung ist, dass sprinten im Kampf eine echt doofe Idee ist...

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Magieregeln / Re: Brauchen Priester mehr Einschränkungen?
« am: 29 Jan 2015, 08:30:51 »
Es wird ja eines vergessen...
Das Ding ist ein Rollenspiel. Und mit dem Vorteil "Priester" entscheidet man sich halt einfach für eine spezielle Rolle, die man dann auch auszuführen hat. Tut/Kann man das nicht, weil man "Priester" einfach nur als Patzerblocker gesehen hat, dann liegt es am SL den Spieler auf seinen Fehler hinzuweisen (bestrafen).

Was es heißt Priester von XYZ zu sein, muss dann immer mit dem Charakter abgesprochen sein.
Deswegen finde ich die Regelung, dass Priester ein kostenloser "Vorteil" ist, sehr gut. Würde man Priester-sein mit Kosten belegen, dann wird es plötzlich zu einem: Hey - Ich habe dafür bezahlt, jetzt will ich auch Vorteile daraus haben.

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Der nicht magische Charakter, kann all seine EP verwenden um sich zu verbessern. Hat in der Regel auch bessere körperliche Werte und somit eine bessere Verteidigung, Lebenspunkte etc..

Aber Splittermond hat einfach so starke Caps, dass spätestens auf HG2, dir die +mage-Charaktere weglaufen.
Und dann stehst du vor einem Gegner mit hoher VTD und kannst nichts machen. Während der Magier plötzlich allerhand Mittelchen hat, um den Gegner zu schwächen/verlangsamen usw.

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