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Themen - Illumkis

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Fanprojekte / Kampfsimulator
« am: 21 Jan 2015, 08:44:04 »
Moin zusammen!

Mal ein kleiner Startthread zu einer kleinen Idee meinerseits.
Ich habe vor ein paar Jahren einen kleinen Kampfsimulator für DSA geschrieben, der einen Kampf zwischen einer Heldengruppe und einer Gruppe von Gegnern simulieren konnte.
Es war nicht Ziel des Programms alle Regeln, Sonderregeln und Wukuwuku-Kampfstile von DSA4.1 zu implementieren (Das wäre auch wahrlich eine Lebensaufgabe gewesen), sondern dem Meister eine Möglichkeit zu geben, eine gegnerische Gruppe auf die Fähigkeiten der Helden grob abzustimmen.

Deswegen folgende Idee:

IWWS-Splittersimulator:

Beschreibung:
Der IWWS-Splittersimulator ist ein Simulationstool für Kämpfe im Rollenspiel Splittermond.
Er soll Meistern die Vorbereitung erleichtern, in dem er hilft die passende Anzahl an Gegnern und ihre Stärke zu ermitteln. Dafür kann man Helden/Monster/Gegner anlegen und speichern und zwei Teams zuweisen.

Ziel:
Eine schnelle und "grobe" Berechnung der Ausgangswahrscheinlichkeit und Situation nach dem Kampf.
Dafür wird ein voreingestellter Kampf x-fach berechnet und eine Ausgabestatistik erstellt.

Statistiken:
Wie oft hat TeamA gewonnen, wer ist wie oft gestorben und wie viele Lebenspunkte hat Held X im Schnitt übrigbehalten. Usw.

Techniken:
Da ich Java-Entwickler bin - Java! Mit einer schönen JavaFX-Oberfläche.

Hat jemand spontan den Bedarf? Also würde es jemand von euch überhaupt einsetzen (Für DSA-Abenteuergenerierung habe ich das immer gerne genutzt)?
Wenn es positives Feedback gibt, dann intensiviere ich meine Arbeit (Das Grundgerüst steht - Es wird erst eine Duellauskoppelung geben), bräuchte dann aber auch Hilfe von euch. Die KI ist immer ein bisschen tricky... Also wann benutze ich AA und wann nicht und so.

Freue mich auf eure Nachrichten!

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Magieregeln / Zauber: Geschoss verzaubern
« am: 27 Nov 2014, 14:16:11 »
Mal eine kleine Frage zu dem Zauber: Geschoss verzaubern.
"Der Schaden von bis zu fünf Geschossen erhöht sich um jeweils 2 Punkte. Während des Abschussvorgangs unterliegen die Geschosse nicht den Regeln zur maximalen Wirkungsweite kanalisierter Zauber."

Vielleicht stehe ich aber auch einfach nur auf dem Schlauch. Ich kanalisiere den Zauber auf 5 Pfeile. Die bleiben dann im Köcher und können irgendwann verschossen werden.

Was passiert jetzt wenn ich die Pfeile anschließend wieder aufhebe?
Sind die dann immer noch "verzaubert", wenn ich die Kanalisierung noch nicht aufgehoben habe (Wiederverwendbare Superpfeile)?

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Magieregeln / Magie blocken
« am: 23 Jun 2014, 16:29:37 »
Ich finde es gerade nicht...

Wie kann man Magie effektiv unterdrücken? Ich denke da an "Koschbasalt".
Reichen Metallplatten an der Wand.?

Oder bessere Frage:
Wie baut man ein lorakisches Gefängnis?

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Fanprojekte / Tickleiste
« am: 21 Mai 2014, 14:04:38 »
Moin Leute!

Die Hamburger-Splittermond-Gruppe ist vorbereitet!
Das GRW darf jetzt gerne kommen  ;).

Anbei unsere Tickleiste.
Magnetboard mit "Stone-Steps" und in der Mitte kann man mit Whiteboard-Stiften die Kampfskizze malen.

Habt ihr auch schon Tickleisten gebastelt? Dann her mit euren Bildern  :D
Oder gibt es schon ein Tickleisten-Competition-Post den ich nicht gefunden habe?

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