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Nachrichten - JohnLackland

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Stromlandinseln werden niemals erscheinen  :'(

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 21 Mär 2019, 14:33:12 »
Ich kenn von Leipzig ne Menge aber nicht die Goth-Szene (hihihi), Uli und Co. müssen bestimmt malochen und sind froh wenn sie ins Bett fallen. Ansonsten empfehle ich Täubchenthal und Chocolate, in den Kiezen Lindenau und Plagwitz sind ne Menge nette Sachen. Wenn ihr mal so nach Leipzig (Dem gelben von Ei) wollt. Nunu ge, sachsch euch ;-)

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Bei den Regeln zur Einsteigerbox stehen keine Erschaffungsregeln für Kultur oder Ausbildungen.


Wenn man sich die Regeln genauer anschaut ist es einfach herauszufinden wie sie aufgebaut sind und welchen Schema sie folgen:


Freie Erschaffung Kultur:
Verteilen Sie  12 Punkte auf Fertigkeiten die zur Kultur Ihres Abenteurers passen (je maximal + 2, Magieschulen maximal eine einzelne +1) und wählen sie eine passende Stärke aus. Weiterhin wählen sie 1 passende Meisterschaft der ersten Schwelle, für die Sie die übliche Voraussetzung in Bezug auf Fertigkeitswerte nicht erfüllen müssen aber mindestens den Wert 1 in der Fertigkeit haben müssen.

Ich habe mich mal rangesetzt und Von A bis I alle Kulturen erschaffen die in den Band die Welt sind und mich an ihnen orientiert und versucht auf das kleine feine Regelwerk umzustellen.

Afali
Übliche Rasse: Menschen, Alben
Muttersprache: Zwingardisch
Stärke: Orientierungssinn
Fertigkeit: Akrobatik 1, Athletik 2, Entschlossenheit 2, Geschichten & Mythen 2, Handwerk oder Heilkunde 1, Heilkunde 1, Wassermagie 1, Wahrnehmung 2
Meisterschaft: Entschlossenheit (Seebär)

Aitushar
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Attraktivität oder Vermögend
Fertigkeit: Nahkampfwaffen 1, Handwerk 2, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit 2, Geschichten & Mythen 1, Diplomatie 2 oder Redegewandtheit 2
Meisterschaft: Diplomatie (Stil und Grazie)

Anuu
Übliche Rasse: Gnome
Muttersprache: Anabu
Stärke: Scharfes Gehör oder Scharfe Sicht
Fertigkeit: Athletik 1, Empathie 1, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit 1, Geschichten & Mythen oder Naturmagie 1, Handwerk oder Heilkunde 2, Heimlichkeit oder Wahrnehmung 1, Naturkunde 2, Überleben oder Zähigkeit 1
Meisterschaft: Naturkunde (Konservierung)

Arkuri
Übliche Rasse: Menschen, Alben, Gnome
Muttersprache: Dragoreisch
Stärke: Ausdauernd oder Bastler
Fertigkeit: Handgemenge oder Nahkampf oder Fernkampf 1, Athletik 2, Entschlossenheit 2, Handwerk 2, Heilkunde 1, Naturkunde oder Naturmagie 1, Tierführung 1, Überleben 1, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Handwerk (Sparfuchs)

Ashurmazaan
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Zielstrebig
Fertigkeit: Nahkampf1, Fernkampf 1, Athletik oder Tierführung 1, Diplomatie 1, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Geschichten und Mythen 2, Redegewandtheit 1, Schutzmagie 1
Meisterschaft: Empathie (Rede mit mir)

Badashan
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Farukanisch oder Badashari
Stärke: Giftresistenz
Fertigkeit: Arkane Kunde 1, Diplomatie 1, Empathie 1, Geschichten und Mythen 2, Handwerk oder Heilkunde 1, Redegewandtheit 2, Straßenkunde 1, Überleben 2, Wahrnehmung oder Naturmagie 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Dschungel)

Borombri
Übliche Rasse: Zwerge
Muttersprache: Boromto
Stärke: Gutes Gedächtnis oder Orientierungssinn
Fertigkeit: Fernkampf 2, Athletik 1, Diplomatie 1, Geschichten und Mythen 2, Handwerk 2, Schlösser und Fallen 1, Wahrnehmung 2, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Handwerk (Geselle)

Chorrash
Übliche Rasse:  Menschen, Varge
Muttersprache: Chorrash
Stärke: Tierfreund
Fertigkeit: Handgemenge 1, Fernkampf 1, Athletik 1, Entschlossenheit 1, Handwerk 1, Heilkunde oder Naturkunde 1, Tierführung 2, Überleben 2, Wahrnehmung oder Windmagie 1, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Tierführung (Dompteur oder Reiterkampf)

Dalmarisches Reisch
Übliche Rasse: Menschen, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Dalmarisch
Stärke: Soziales Gespür
Fertigkeit: Nahkampf 2, Diplomatie 1, Empathie 2, Geschichte & Mythen 1, Handwerk 2, Naturkunde oder Straßenkunde 2, Redegewandtheit 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Empathie (Gegner durchschauen I)

Demerai
Übliche Rasse: Menschen, Varge
Muttersprache: Farukanisch oder Larangi
Stärke: Kontakte
Fertigkeit: Handgemenge 1, Nahkampf 1, Diplomatie oder Heimlichkeit 2, Empathie 1, Entschlossenheit 1, Fingerfertigkeit oder Straßenkunde 2, Geschichte & Mythen 1, Handwerk oder Beherrschungsmagie 1, Redegewandtheit 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Nahkampf (Verwirrung)

Elyrea – Rosenorden
Übliche Rasse: Menschen
Muttersprache: Patalisch
Stärke: Literat oder Zielstrebig
Fertigkeit: Nahkampf 2, Fernkampf 2, Athletik 1, Entschlossenheit 2, Geschichte & Mythen oder Handwerk oder Heilkunde 1, Tierführung 1, Zähigkeit 2, Schutzmagie oder Stärkungsmagie 1
Meisterschaft: Enschlossenheit (Eiserner Wille)

Elyrea – Volk
Übliche Rasse: Gnome, Menschen
Muttersprache: Basargnomisch
Stärke: Ausdauernd oder Orientierungssinn
Fertigkeit: Fernkampf 1, Athletik 1, Handwerk oder Naturmagie 1, Heilkunde 1, Naturkunde 2, Tierführung 2, Überleben 2, Wahrnehmung 1. Zähigkeit 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Gebirge)

Farukhur
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Zwerge, Alben
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Weltgewand
Fertigkeit: Arkane Kunde 1, Diplomatie 2, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit oder Heimlichkeit 1, Geschichte und Mythen 2, eine Magieschule 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Diplomatie (Koordinator)

Federin
Übliche Rasse: Menschen, Varge
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Gutes Gedächtnis
Fertigkeit: Arkane Kunde 1, Diplomatie 1, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Geschichte und Mythen 2, Todesmagie 1, Naturkunde oder Straßenkunde 1, Redegewandtheit 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Entschlossenheit (Eiserner Wille)

Feuerläufer
Übliche Rasse: Menschen
Muttersprache: Feuerzunge
Stärke: Hohe Körperlicher Widerstand
Fertigkeit: Athletik 1, Entschlossenheit 2, Geschichte und Mythen oder Naturkunde 1, Handwerk oder Tierführung 1, Heilkunde oder Heimlichkeit 1, Überleben 2, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 2, Feuermagie 1
Meisterschaft: Überleben (Wildnisläufer)

Frynord
Übliche Rasse: Zwerge
Muttersprache: Frynto
Stärke: Hohe Körperlicher Widerstand
Fertigkeit: Nahkampf 1, Arkane Kunde oder Geschichte und Mythen 1, Athletik 2, Entschlossenheit 2, Diplomatie 1, Heilkunde oder Wassermagie 1, Naturkunde 1, Wahrnehmung 1, Überleben 2
Meisterschaft: Diplomatie (Koordinator)

Gotor, Marakatam und Kutakina
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Basargnomisch
Stärke: Zäh
Fertigkeit: Handgemenge 1, Athletik 2, Empathie 1, Entschlossenheit 1, Geschichte und Mythen 1, Stärkungsmagie 1, Naturkunde 1, Redegewandtheit 1, Überleben 2, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Dschungel)

Gulong
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Gulong
Stärke: Ausdauernd oder Orientierungssinn
Fertigkeit: Handgemenge oder Nahkampf oder Fernkampf 1, Arkane Kunde 2, Athletik 1, Diplomatie 1, Empathie 2, Handwerk oder Heilkunde 1, Naturkunde oder Straßenkunde 2, Redegewandtheit 2, Tierführung 1, Überleben 2
Meisterschaft: Arkane Kunde (Jäger des Übernatürlichen) oder Überleben (Geländekunde Savanne)

Immersommeralben
Übliche Rasse: Alben
Muttersprache: Tial
Stärke: Scharfes Gehör oder Scharfe Sicht
Fertigkeit: Fernkampf oder Naturmagie 1, Akrobatik 2, Arkane Kunde 1, Athletik 1, Diplomatie oder Handwerk 1, Geschichte und Mythen 1, Naturkunde 2, Überleben 2, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Wald)

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Du meinst selbsterstellte Sachen? Ja, das ist kein Problem.


Ja, z. B. Stromlandinseln selbst erstellt auf Basis des Weltenbandherkunftsets?

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Hallo liebe SpliMoFanten,
bevor ich hier loslege habe ich eine Frage an die Moderatoren: Darf man neue Herkünfte für das Einsteigerset posten auf Basis der Hauptregeln / Welt im Forum oder ist das Tabu? Darf man Bauregeln für Professionen vorstellen?

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Tragt es bitte in das wiki ein, in dem forum geht es schnell unter.

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Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Jan 2019, 20:16:00 »
det ding ins internet packen, die server stehen in nen container auf nen schiff und außerhalb der 50 meilen zone wo keine piraten und staaten hinkommen und man allen krams damit machen kann ;-)



Bekannt wurde der Begriff „Container“ („Behälter“) durch das Docker-Projekt, das im Jahr 2013 gegründet wurde. Bei Docker handelt es sich um eine Open-Source-Software, mit der sich Anwendungen ähnlich wie bei einer Betriebssystemvirtualisierung in Containern isolieren lassen.


Durch dieses Vorgehen wird das Bereitstellen der Anwendungen deutlich vereinfacht. Die in den Containern gespeicherten Anwendungsdaten lassen sich äußerst einfach transportieren und installieren. Darüber hinaus ist durch den Einsatz von Containern gewährleistet, dass die auf einem Computer genutzten Ressourcen strikt voneinander getrennt sind. Ein Anwendungscontainer hat nämlich nie Zugriff auf die Ressourcen anderer Behälter.


Steht dann bei MS (Azure), Amazon, Google oder diese anderen kleinen IT Buden

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Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 18 Jan 2019, 15:17:31 »
TATATATA 2019: Wann und Wo? Wäre ja für den Hirsch aus Spätzlegründen / gutes Bier preiswert, da kommt Markus auch :-)


Wie manche Wissen bin ich ja bissel weg von SpliMo dafür Uhrwerktreu! Deshalb der Berliner UHRWERK und SPLIMO Stammtisch, sicher mit unseren Starautoren Markus und Bella. Ask, wann bist du den mal wieder in der großen Stadt die nen Bären hat? Für langfristige Werbung / Planung den März im Herz!

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Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« am: 07 Dez 2018, 10:16:33 »
Hey Ho ihr liebe Adventisten dit is töffte hier! Bisher gefallen mir die Türchen gut! Danke Loki für die ganze Arbeit!!!! Mein aktueller Favorit ist der Barghest ;-) und die Kurzgeschichten.

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Magieregeln / Re: Zauberstab mit Magischer Schlag
« am: 28 Nov 2018, 16:10:21 »
Danke, Mobsis reichen ja...

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Magieregeln / Re: Zauberstab mit Magischer Schlag
« am: 28 Nov 2018, 14:32:34 »
Kann man den Wert irgendwie erhöhen vom "Ergebnis der Probe" von 18 gegen VTD, da ist der Rattlings und Flimmerfeenklatscher, sonst sehr gering...

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Magieregeln / Re: Zauberstab mit Magischer Schlag
« am: 28 Nov 2018, 14:31:35 »
Kann man den Wert irgendwie erhöhen vom "Ergebnis der Probe" von 18 gegen VTD, da ist der Rattlings und Flimmerfeenklatscher sehr gering...

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Magieregeln / Zauberstab mit Magischer Schlag
« am: 28 Nov 2018, 11:57:37 »
Hallo,


ich möchte einen Zauberstab bauen, folgende Eigenschaften soll dieser haben:
Typ: Verbesserter Strukturgeber
Zauber: Magischer Schlag
Eigenschaften: Repetieren (also zurück zum Zauberer)


Wäre Artefakt Stufe 4 oder?
Dazu kommt jetzt folgende Frage: Wie viel Schaden mach der Stab, wieviel Fokus kostet die Anwendung und wie stelle ich fest ob dieser getroffen hat? Muss ja nicht würfeln... irgendwie rall ich das nicht.


Danke für die Hilfe,


Gruß John

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 28 Nov 2018, 11:14:40 »
Frage mal wieder zu den Stromlandinseln? Da soviel Bücher in letzter Zeit ausgekommen sind zu anderen Regionen, wie schaut's den aus?

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Der Frage "Warum ein Mondtag wenn es drei Monde gibt" kann man entgegensetzen: Warum werden im Deutschen drei Tage nach Göttern, drei nach Himmelskörpern und einer nach seiner spezifischen Position in der Woche benannt?

Wiki hilf: Der Name ist seit dem 10. Jahrhundert, unter anderem in der Form althochdeutsch mittiwehha, belegt bzw. in Gebrauch (schriftlich in althochdeutschen Texten bei Notker und Otfrid) und bezieht sich auf die christlich-jüdische Zählung der Wochentage. Mit ihm vermied die christliche Missionierung im deutschen Sprachraum den Anklang an vorchristliche Gottheiten, die in der fremdsprachigen Terminologie erhalten blieben: Im Englischen deutet die Bezeichnung Wednesday auf den Gott Wodan (altenglisch woden, daher wodnesdæg); im Niederländischen Woensdag und im Niederdeutschen Wunsdag hat das Wort für Mittwoch ebenfalls diesen Ursprung.[1] Wodan wird in manchen Quellen mit Mercurius gleichgesetzt, entsprechend findet man im Lateinischen Dies Mercurii (Tag des Mercurius). Letzteres lebt weiter in franz. mercredi, rumän. miercuri, ital. mercoledì, span. miércoles und alb. e mërkurë.

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