Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JohnLackland

Seiten: [1] 2 3 ... 196
1
Cool und zeitlich perfekt gewählt!!!!! Danke liebe Organisatoren!

2
Ist dieses Jahr wieder eins geplant?

3
Ich find's auch interessant, dass anscheinend nur drei bis vier Autoren mit mehr als einem Beitrag teilnehmen.


Zeit, ich habe mit zwei Themen angefangen, aber aus Zeitgründen nur eins geschafft. Bin mal gespannt wo ich lande...

4
Hi,
ich habe mir gestern, so aus Prokrastination, das Sadu Heft durchgelesen. Mir hat es gut gefallen. Die wichtigsten Infos zusammengefasst, sehr gut fande ich die politischen Beziehungen zwischen den Fürstentümern und zwischen Sadu und den dem Rest der Welt beschrieben.
 Fand den Aufbau etwas unübersichtlich, was den Lesefluss störrte und das Nachschlagen erschwert. Mir vielen die neue Herkünfte beim durchblättern auf,  das machte mich Neuigierig, insbesondere die Flußleute. Nicht gefunden, also alles gelesen und irgendwo am Anfang der Landesbeschreibung werden sie erwähnt, so nebenbei. Wenn ihr neue Herkünfte oder andere Regelelemente erstellt / einfügt, dann bitte verweist auf die Stelle im Buch wo der  Hintergrund / Fluff (das ist mir bei anderen Bänden auch schon aufgefallen, Hinweise: Beschreibung siehe Seite X) nachzulesen ist. Danke.

Zweiter Punkt, um vieles zu verstehen in Sadu muss man, so finde ich, den Zhoujiang Band kennen. Ist nicht so schlimm, aber ein kleines Manko.
Mein Lieblingsorte in "Sadu" ist Taglamig, danach kommt die "Opiumhölle" Latian. Da ist sofort meine Phantasie angesprungen. Einzig da fande ich Schade, das Gnome irgendwie die Standard Alchemisten in Spilltermond sind. Darkardsmyr, Kesh und Latian - haben alle das Alchemiethema, das viel bestimmt, ist aber Allgemeine Welt Kritik und hat nichts mit den Band zu tun.

Das Abenteuer fand ich gut, es geht um einen der wichtigsten Themen in der Region und die Abenteurer werden in das politische System geworfen.
Ich kann das Heft empfehlen. Wenn ihr asiatisches Setting mögt mit viel Konfliktpotential, einigen phantastischeren Ideen und nicht festgezurrten Sturkturen und Abwechslung in den Kulturen, dem ist das Heft ans Herz gelegt. Wer weiß, vielleicht wird ein Abenteurer dort einmal zu Fürsten. Als Kampagne finde ich das sehr Reizvoll.
Ich mag das Heft und die Region, ne 2 von mir.

5
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Apr 2019, 23:38:06 »
bei einen Vortag über LARP & P&P in Japan habe ich gerlernt das sich dort als Geschichten aufbereitete "Protokolle" von Pen & Paper Runden sehr viel gelesen werden. Wird zwar dort nicht viel gespielt angeblich (Seldom weiß da bestimmt mehr), sind aber eindeutig Fans und würde ich sagen Community ;-)

6
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Apr 2019, 12:58:06 »
Worüber ich mir ja schon seit Anfang an Gedanken gemacht habe sind die Urgnome.
Es gibt ja schließlich hier und da mal ein paar Informationen zu den guten, alten Vorfahren meines liebsten Volkes, aber so was richtig festes, mit dem man arbeiten kann hab ich ja doch noch nicht gefunden.
Mal in Jenseits der Grenzen geschaut? Da steht recht viel zu den Urgnomen m.M. nach mit dem sich gut arbeiten lässt.


7
Wäre Tiefunkel z.B. nicht nen spannendes Thema gewesen? Für den Rest gibts doch schon Bücher... und noch ein Bauwerk, Kult oder Widersacher Band finde ich als Puplikation langweilig. Natürlich kann ich verstehen wenn man als Verlag auf etwas setzt was schon mal gelaufen ist setzt und hofft das es sich wieder gut verkauft.

Werde trotzdem mal schauen ob ich was beisteuern kann.

8
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Apr 2019, 10:03:12 »
Endspurt für das Forbidden Lands / Verbotene Länder Crowdfunding vom Uhrwerk Verlag ;-) (Ich bin kein Mitarbeiter, aber ein Fan des Systems)
Warum Forbidden Lands? - Es ist im Grunde Postapokalypse Fantasy. Nach Jahren der Isolation trauen sich die Bewohner von kleinen Dörfern in die Außenwelt und überall lauert Schrecken, Gefahren aber auch Freunde und Entdeckungen. Die Charaktere sind überlebende einer Katastrophe - Plünderer, Halunken und Abenteurer die durch die Verbotenen Landen streichen. Sind die Leute im Nachbardorf Kannibalen von dem wir seit 300 Jahren nichts mehr gehört haben? Was sind das für Typen in den Eisenmasken und warum steht da ein Dämon auf unseren Weg??? Fragen über Fragen.
Es hat viel anders als klassische Fantasy, Halblinge und Goblins sind miteinander Verwandt, Halbelfen halten sich für die Speerspitze der Schöpfung. Orks und Goblins als Spiellerrasen. Wer schonmal rauer spielen wollte, willkommen! Gibt auch ne Vargen ähnliche Rasse. Magie ist sehr mächtig aber auch sehr gefährlich für den Anwender, aber ein Spruch klappt immer, der Zaubernde muss nur mit den Konzequenzen leben. Als Bonus hat es ein sehr einfaches Regelwerk das trotzdem eine gewisse Komplexität besitzt.

Meiner Meinung nach lohnen sich alleine schon die Schauplatzbeschreibungen im Regelwerk, der Kampagne und den Schauplatzbuch, die kann jeder sehr gut für alle möglichen Systeme anpassen, wenn es mal was anderes sein soll.
Für 60,-€ bekommt ihr die Grundboxen gedruckt und alle PDFs (was einiges mehr ist, darunter ne fette Kampagne). Für mehr Kohle gibt's mehr Papier und maximal mehr Würfel!

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html
Damit ist der Werbeblock zu Ende.

@Morgunin: Ob du es brauchst weiß ich nicht, ich habe aktuell  SpliMo in mein Regal stehen neben uralt Earthdawn Sachen, alles andere wurde verkauft^^.  Aber so ne Forbidden Land Box, das macht was her... da sagt jeder, das ist ein Kenner und bestimmt nen ganz toller Nerd ;-).

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Apr 2019, 16:09:21 »
Bissel Werbung noch für Forbidden Lands:
Lets Play von Orkenspalter TV: https://www.youtube.com/watch?v=enHQ3sjOP14
Erklärvideos von Tim / Deep Impact: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_D_A_mRePe3zIgDL4Uq11XbmU5ZQZNO2

10
Stromlandinseln werden niemals erscheinen  :'(

11
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 21 Mär 2019, 14:33:12 »
Ich kenn von Leipzig ne Menge aber nicht die Goth-Szene (hihihi), Uli und Co. müssen bestimmt malochen und sind froh wenn sie ins Bett fallen. Ansonsten empfehle ich Täubchenthal und Chocolate, in den Kiezen Lindenau und Plagwitz sind ne Menge nette Sachen. Wenn ihr mal so nach Leipzig (Dem gelben von Ei) wollt. Nunu ge, sachsch euch ;-)

12
Bei den Regeln zur Einsteigerbox stehen keine Erschaffungsregeln für Kultur oder Ausbildungen.


Wenn man sich die Regeln genauer anschaut ist es einfach herauszufinden wie sie aufgebaut sind und welchen Schema sie folgen:


Freie Erschaffung Kultur:
Verteilen Sie  12 Punkte auf Fertigkeiten die zur Kultur Ihres Abenteurers passen (je maximal + 2, Magieschulen maximal eine einzelne +1) und wählen sie eine passende Stärke aus. Weiterhin wählen sie 1 passende Meisterschaft der ersten Schwelle, für die Sie die übliche Voraussetzung in Bezug auf Fertigkeitswerte nicht erfüllen müssen aber mindestens den Wert 1 in der Fertigkeit haben müssen.

Ich habe mich mal rangesetzt und Von A bis I alle Kulturen erschaffen die in den Band die Welt sind und mich an ihnen orientiert und versucht auf das kleine feine Regelwerk umzustellen.

Afali
Übliche Rasse: Menschen, Alben
Muttersprache: Zwingardisch
Stärke: Orientierungssinn
Fertigkeit: Akrobatik 1, Athletik 2, Entschlossenheit 2, Geschichten & Mythen 2, Handwerk oder Heilkunde 1, Heilkunde 1, Wassermagie 1, Wahrnehmung 2
Meisterschaft: Entschlossenheit (Seebär)

Aitushar
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Attraktivität oder Vermögend
Fertigkeit: Nahkampfwaffen 1, Handwerk 2, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit 2, Geschichten & Mythen 1, Diplomatie 2 oder Redegewandtheit 2
Meisterschaft: Diplomatie (Stil und Grazie)

Anuu
Übliche Rasse: Gnome
Muttersprache: Anabu
Stärke: Scharfes Gehör oder Scharfe Sicht
Fertigkeit: Athletik 1, Empathie 1, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit 1, Geschichten & Mythen oder Naturmagie 1, Handwerk oder Heilkunde 2, Heimlichkeit oder Wahrnehmung 1, Naturkunde 2, Überleben oder Zähigkeit 1
Meisterschaft: Naturkunde (Konservierung)

Arkuri
Übliche Rasse: Menschen, Alben, Gnome
Muttersprache: Dragoreisch
Stärke: Ausdauernd oder Bastler
Fertigkeit: Handgemenge oder Nahkampf oder Fernkampf 1, Athletik 2, Entschlossenheit 2, Handwerk 2, Heilkunde 1, Naturkunde oder Naturmagie 1, Tierführung 1, Überleben 1, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Handwerk (Sparfuchs)

Ashurmazaan
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Zielstrebig
Fertigkeit: Nahkampf1, Fernkampf 1, Athletik oder Tierführung 1, Diplomatie 1, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Geschichten und Mythen 2, Redegewandtheit 1, Schutzmagie 1
Meisterschaft: Empathie (Rede mit mir)

Badashan
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Farukanisch oder Badashari
Stärke: Giftresistenz
Fertigkeit: Arkane Kunde 1, Diplomatie 1, Empathie 1, Geschichten und Mythen 2, Handwerk oder Heilkunde 1, Redegewandtheit 2, Straßenkunde 1, Überleben 2, Wahrnehmung oder Naturmagie 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Dschungel)

Borombri
Übliche Rasse: Zwerge
Muttersprache: Boromto
Stärke: Gutes Gedächtnis oder Orientierungssinn
Fertigkeit: Fernkampf 2, Athletik 1, Diplomatie 1, Geschichten und Mythen 2, Handwerk 2, Schlösser und Fallen 1, Wahrnehmung 2, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Handwerk (Geselle)

Chorrash
Übliche Rasse:  Menschen, Varge
Muttersprache: Chorrash
Stärke: Tierfreund
Fertigkeit: Handgemenge 1, Fernkampf 1, Athletik 1, Entschlossenheit 1, Handwerk 1, Heilkunde oder Naturkunde 1, Tierführung 2, Überleben 2, Wahrnehmung oder Windmagie 1, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Tierführung (Dompteur oder Reiterkampf)

Dalmarisches Reisch
Übliche Rasse: Menschen, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Dalmarisch
Stärke: Soziales Gespür
Fertigkeit: Nahkampf 2, Diplomatie 1, Empathie 2, Geschichte & Mythen 1, Handwerk 2, Naturkunde oder Straßenkunde 2, Redegewandtheit 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Empathie (Gegner durchschauen I)

Demerai
Übliche Rasse: Menschen, Varge
Muttersprache: Farukanisch oder Larangi
Stärke: Kontakte
Fertigkeit: Handgemenge 1, Nahkampf 1, Diplomatie oder Heimlichkeit 2, Empathie 1, Entschlossenheit 1, Fingerfertigkeit oder Straßenkunde 2, Geschichte & Mythen 1, Handwerk oder Beherrschungsmagie 1, Redegewandtheit 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Nahkampf (Verwirrung)

Elyrea – Rosenorden
Übliche Rasse: Menschen
Muttersprache: Patalisch
Stärke: Literat oder Zielstrebig
Fertigkeit: Nahkampf 2, Fernkampf 2, Athletik 1, Entschlossenheit 2, Geschichte & Mythen oder Handwerk oder Heilkunde 1, Tierführung 1, Zähigkeit 2, Schutzmagie oder Stärkungsmagie 1
Meisterschaft: Enschlossenheit (Eiserner Wille)

Elyrea – Volk
Übliche Rasse: Gnome, Menschen
Muttersprache: Basargnomisch
Stärke: Ausdauernd oder Orientierungssinn
Fertigkeit: Fernkampf 1, Athletik 1, Handwerk oder Naturmagie 1, Heilkunde 1, Naturkunde 2, Tierführung 2, Überleben 2, Wahrnehmung 1. Zähigkeit 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Gebirge)

Farukhur
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Zwerge, Alben
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Weltgewand
Fertigkeit: Arkane Kunde 1, Diplomatie 2, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit oder Heimlichkeit 1, Geschichte und Mythen 2, eine Magieschule 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Diplomatie (Koordinator)

Federin
Übliche Rasse: Menschen, Varge
Muttersprache: Farukanisch
Stärke: Gutes Gedächtnis
Fertigkeit: Arkane Kunde 1, Diplomatie 1, Empathie 2, Entschlossenheit 2, Geschichte und Mythen 2, Todesmagie 1, Naturkunde oder Straßenkunde 1, Redegewandtheit 1, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Entschlossenheit (Eiserner Wille)

Feuerläufer
Übliche Rasse: Menschen
Muttersprache: Feuerzunge
Stärke: Hohe Körperlicher Widerstand
Fertigkeit: Athletik 1, Entschlossenheit 2, Geschichte und Mythen oder Naturkunde 1, Handwerk oder Tierführung 1, Heilkunde oder Heimlichkeit 1, Überleben 2, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 2, Feuermagie 1
Meisterschaft: Überleben (Wildnisläufer)

Frynord
Übliche Rasse: Zwerge
Muttersprache: Frynto
Stärke: Hohe Körperlicher Widerstand
Fertigkeit: Nahkampf 1, Arkane Kunde oder Geschichte und Mythen 1, Athletik 2, Entschlossenheit 2, Diplomatie 1, Heilkunde oder Wassermagie 1, Naturkunde 1, Wahrnehmung 1, Überleben 2
Meisterschaft: Diplomatie (Koordinator)

Gotor, Marakatam und Kutakina
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Basargnomisch
Stärke: Zäh
Fertigkeit: Handgemenge 1, Athletik 2, Empathie 1, Entschlossenheit 1, Geschichte und Mythen 1, Stärkungsmagie 1, Naturkunde 1, Redegewandtheit 1, Überleben 2, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Dschungel)

Gulong
Übliche Rasse: Menschen, Varge, Alben, Gnome, Zwerge
Muttersprache: Gulong
Stärke: Ausdauernd oder Orientierungssinn
Fertigkeit: Handgemenge oder Nahkampf oder Fernkampf 1, Arkane Kunde 2, Athletik 1, Diplomatie 1, Empathie 2, Handwerk oder Heilkunde 1, Naturkunde oder Straßenkunde 2, Redegewandtheit 2, Tierführung 1, Überleben 2
Meisterschaft: Arkane Kunde (Jäger des Übernatürlichen) oder Überleben (Geländekunde Savanne)

Immersommeralben
Übliche Rasse: Alben
Muttersprache: Tial
Stärke: Scharfes Gehör oder Scharfe Sicht
Fertigkeit: Fernkampf oder Naturmagie 1, Akrobatik 2, Arkane Kunde 1, Athletik 1, Diplomatie oder Handwerk 1, Geschichte und Mythen 1, Naturkunde 2, Überleben 2, Wahrnehmung 1
Meisterschaft: Überleben (Geländekunde Wald)

13
Du meinst selbsterstellte Sachen? Ja, das ist kein Problem.


Ja, z. B. Stromlandinseln selbst erstellt auf Basis des Weltenbandherkunftsets?

14
Hallo liebe SpliMoFanten,
bevor ich hier loslege habe ich eine Frage an die Moderatoren: Darf man neue Herkünfte für das Einsteigerset posten auf Basis der Hauptregeln / Welt im Forum oder ist das Tabu? Darf man Bauregeln für Professionen vorstellen?

15
Tragt es bitte in das wiki ein, in dem forum geht es schnell unter.

Seiten: [1] 2 3 ... 196