Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844231 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2775 am: 04 Apr 2019, 10:07:57 »
Ja, es ist ein gute Hexploration-System. Ich habe es auf der Heinzcon mal leiten dürfen. Hier ist mein Bericht:


https://pnpnews.de/eine-kurze-reise-in-die-verbotenen-lande/

Nochmals vielen Dank dafür!

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2776 am: 05 Apr 2019, 09:48:42 »
Da ich bereits beim englischen Kickstarter schon fast auf Kaufen! geklickt hatte, war diese deutsche Version natürlich ein Muss.  ;D
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2777 am: 05 Apr 2019, 12:00:04 »
Zum "Vox Machina"-Kickstarter: Jupp, sie haben jetzt 8,8 Millionen Dollar zusammen... sieht ganz gut aus mit den Prognosen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2778 am: 14 Apr 2019, 10:11:22 »
Wie ich gerade sehe ist der Lijnk auf der Splittermond-Downloadseite kaputt für "PDF: Kreaturendokument aus dem Bestienmeisterband (ausfüllbar)".
Kommte da zu einer Error 404 Seite...

Direktlink ist https://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/06/Kreaturendokument-ausf%C3%BCllbar.pdf . Könnte es sein, dass es da ein neueres PDF gibt und der Link nicht geupdated wurde oder sowas?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2779 am: 14 Apr 2019, 10:42:52 »
Nein, die Datei wird zwar im Medienarchiv im Backend noch mit Link angezeigt, aber der Link führt nicht mehr zur Datei. Keine Ahnung was da los ist. Ich fürchte auch ich habe die Datei nirgendwo lokal (glaube die ist uns damals von einem Fan zur Verfügung gestellt worden).

Werde da jetzt aber auch definitiv eine Woche nix machen können, denn:

Ich bin ab jetzt für eine Woche in Urlaub und habe vor Ort nur auf dem Handy Internet. Werde hier zwar ab und zu reinschauen, aber möglicherweise nicht antworten (tippe ungern längere Texte am Handy - und außerdem ist es ja Urlaub, wie meine Frau mir immer wieder sagt ^^).

Ich wünsche euch schon mal eine schöne Osterzeit! Lasst das Forum stehen und seid nett zueinander. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2780 am: 14 Apr 2019, 10:45:24 »
Na dann wünsch ich dir n schönen Urlaub!
Und hört auf deine Frau, sie hat recht in diesem Fall :P

Edit:
Btw. ist die Splitterwiki sogar noch besser, als ich bisher schon dachte. Die hat nämlich die Datei auch ^^
http://splitterwiki.de/wiki/Datei:Kreaturendokument-ausf%C3%BCllbar.pdf
« Letzte Änderung: 14 Apr 2019, 10:47:43 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2781 am: 14 Apr 2019, 11:19:41 »
Ah, stelle ich dann nach der Urlaub wieder online. Im Zweifel nochmal in anderthalb Wochen dran erinnern. :)

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2782 am: 16 Apr 2019, 20:51:26 »
Critical Role haben mit ihrer Animationsserie bei Kickstarter die 10 Millionen US-Dollar Marke geknackt! :D

Und aktuell läuft die Kampagne noch 60 Stunden! Aktuelle Projektion: https://www.kicktraq.com/projects/criticalrole/critical-role-the-legend-of-vox-machina-animated-s/#chart-exp-projection

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2783 am: 27 Apr 2019, 19:11:31 »
Gelandet ist Critical Role am Ende bei 11.385.074 US-Dollar! Damit ist aktuell ein PnP-nahes Produkt auf Platz 5 der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten!

Allein in den ersten 24 Stunden hat Critical Role wohl 4,7 Millionen US-Dollar eingenommen. Das ist ebenfalls Rekord und mehr als irgendeine andere Kickstarter-Kampagne in 2019 bisher insgesamt eingenommen hat!

Unsere Community rockt! :D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2784 am: 27 Apr 2019, 19:36:04 »
Naja, die Critters rocken, aber das ist nicht notwendigerweise "unsere" Community. Da kommen ja auch Fans dazu, die an sich keine RPGs spielen, aber die Schauspieler oder Geschichten an sich mögen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2785 am: 27 Apr 2019, 20:15:45 »
Für mich gehören Fans von PnP-Let's-Plays immer auch zur PnP-Community als Ganzes, auch wenn sie vielleicht selbst kein PnP spielen. :)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2786 am: 27 Apr 2019, 22:37:42 »
Für mich gehören Fans von PnP-Let's-Plays immer auch zur PnP-Community als Ganzes, auch wenn sie vielleicht selbst kein PnP spielen. :)

Und so hat jeder seine eigene Interpretation.  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2787 am: 29 Apr 2019, 23:38:06 »
bei einen Vortag über LARP & P&P in Japan habe ich gerlernt das sich dort als Geschichten aufbereitete "Protokolle" von Pen & Paper Runden sehr viel gelesen werden. Wird zwar dort nicht viel gespielt angeblich (Seldom weiß da bestimmt mehr), sind aber eindeutig Fans und würde ich sagen Community ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2788 am: 30 Apr 2019, 01:47:30 »
bei einen Vortag über LARP & P&P in Japan habe ich gerlernt das sich dort als Geschichten aufbereitete "Protokolle" von Pen & Paper Runden sehr viel gelesen werden. Wird zwar dort nicht viel gespielt angeblich (Seldom weiß da bestimmt mehr), sind aber eindeutig Fans und würde ich sagen Community ;-)
In Japan sind diese Replays echt das Wichtigste.

Der Fantasy-Klassiker Record of Lodoss War ist aus Replays entstanden, allerdings erst nach einer gewissen Überarbeitung. Allerdings ist in Japan aktuell Call of Cthulhu das beliebteste System, wie ich auf der Comiket im Sommer 2018 festgestellt habe. Habe mir da auch ein solches Abenteuer/Replay besorgt... über den Elefanten Hanako, wenn das euch etwas sagt.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2789 am: 30 Apr 2019, 09:43:46 »
über den Elefanten Hanako, wenn das euch etwas sagt.

Musste sie googlen. Als Berlinerin sollte ich mich ja an erster Stelle über die Bedingungen im Berliner Zoo beklagen, aber das Gelände auf dem Hanako gehalten wurde ist ja wirklich grausig. Und dann auch noch alleine...

Worum ging es denn in dem Replay? Shadowrunner die für Mujaji nach Tokyo fliegen, um Hanako da rauszuholen?