Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JohnLackland

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 197
31
Magieregeln / Zauberstab mit Magischer Schlag
« am: 28 Nov 2018, 11:57:37 »
Hallo,


ich möchte einen Zauberstab bauen, folgende Eigenschaften soll dieser haben:
Typ: Verbesserter Strukturgeber
Zauber: Magischer Schlag
Eigenschaften: Repetieren (also zurück zum Zauberer)


Wäre Artefakt Stufe 4 oder?
Dazu kommt jetzt folgende Frage: Wie viel Schaden mach der Stab, wieviel Fokus kostet die Anwendung und wie stelle ich fest ob dieser getroffen hat? Muss ja nicht würfeln... irgendwie rall ich das nicht.


Danke für die Hilfe,


Gruß John

32
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 28 Nov 2018, 11:14:40 »
Frage mal wieder zu den Stromlandinseln? Da soviel Bücher in letzter Zeit ausgekommen sind zu anderen Regionen, wie schaut's den aus?

33
Der Frage "Warum ein Mondtag wenn es drei Monde gibt" kann man entgegensetzen: Warum werden im Deutschen drei Tage nach Göttern, drei nach Himmelskörpern und einer nach seiner spezifischen Position in der Woche benannt?

Wiki hilf: Der Name ist seit dem 10. Jahrhundert, unter anderem in der Form althochdeutsch mittiwehha, belegt bzw. in Gebrauch (schriftlich in althochdeutschen Texten bei Notker und Otfrid) und bezieht sich auf die christlich-jüdische Zählung der Wochentage. Mit ihm vermied die christliche Missionierung im deutschen Sprachraum den Anklang an vorchristliche Gottheiten, die in der fremdsprachigen Terminologie erhalten blieben: Im Englischen deutet die Bezeichnung Wednesday auf den Gott Wodan (altenglisch woden, daher wodnesdæg); im Niederländischen Woensdag und im Niederdeutschen Wunsdag hat das Wort für Mittwoch ebenfalls diesen Ursprung.[1] Wodan wird in manchen Quellen mit Mercurius gleichgesetzt, entsprechend findet man im Lateinischen Dies Mercurii (Tag des Mercurius). Letzteres lebt weiter in franz. mercredi, rumän. miercuri, ital. mercoledì, span. miércoles und alb. e mërkurë.

34
"Die Narren von Aylantha" sind sehr spannend ab welchen HG sind den die Abenteuer?

35
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 28 Okt 2018, 09:11:24 »
Es macht Sinn, in der Regel dürfte ein Charakter nicht alleine Fallen oder sls letzte Rettung von der Klippe springen , dadurch können spannende Actionszenen entstehen und der Zauberer mehrere retten...

36
Es gibt Kulturelle Rassenkonflikte usw., wie im Grunde zwischen den verschiedenen menschlichen Phenotypen in der Realität auch, oft durch Vorurteile oder Herrschaftsverhältnisse, von einer Spezies in Splimo, als Beispiel Kintai (Herrschaft der Schwertalben aufgrund eines Auserwählten Volkes einer Göttin) oder Westergrom (Vorherrschaft der Zwerge durch die Eiserne Charta festgelegt).  Ich Verweis mal auf folgende Diskussion zu den Thema: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=3378.0


Viele Themen wurden bereits geklärt was den Unterschied bzw. Vorteile von SpliMo betrifft gegenüber DSA, wobei ich das Kampfsystem bei beiden unnötig kompliziert finde.

37
Magieregeln / Re: Verstärkte Zauber
« am: 22 Okt 2018, 22:21:23 »
Bei beiden Meisterschaften hätte ich dann 2 Kosten?

38
Magieregeln / Verstärkte Zauber
« am: 22 Okt 2018, 22:02:19 »
Frage: Zauber X hat 4V1 Fokuskosten, habe ich dann 4 kosten und keinen Verzehrten Fokus oder 3 Kosten? Oder Brauch ich für 3 Kosten noch Sparsamer Zauberer (was auch i.O. ist)?

39
Magieregeln / Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« am: 22 Okt 2018, 14:12:12 »
Für meinen Barden

Zauber Windmagie:
- Schneidender Wind
- Fauliger Wind
Endlich mal Kampfzauber die zu ihm passen (hat bisher keinen einzigen)

Zauber Schicksal:
- Aufs Ganze gehen
- Lebenssamen
Damit andere auch etwas mehr "Glück" haben

Meisterschaften Schicksal:
- Selbstsegen
- Vom Glück verfolgt
- Das Glück gepachtet
Diese Meisterschaften sind so herrlich Absurd wie Nützlich für jeden Glücksjäger^^ und die letzten beiden sind MUSS ICH HABEN!!!!


 



40
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 22 Okt 2018, 12:50:12 »
Wenn ihr ein Zauberspruchbuch veröffentlicht, bitte macht am Ende Tabellen wo die Zauber nach Merkmalen nochmal sortiert sind. Gibt einige Meisterschaften usw. die genau darauf hinabzielen und es ist eine Sucherei... und ja, in der wiki kann man sie finden und werden sie gelistet, aber die Wiki ist leider nicht Topaktuell und muss von fleißigen Menschen gepflegt werden.

41
Allgemeines / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 19 Okt 2018, 10:05:44 »
Ich stimme Clawdeen zu, dass das Magazin mehr um Aufmerksamkeit werben bzw. seine Präsenz erhöhen sollte, wenn die Teilnahme aus den Communities jetzt nachlässt. Ich formuliere mal die - absichtlich überspitzte - These, dass die erste, eigeninitiative Generation an Magazin-Autoren und -Autorinnen erfolgreich den Klassenaufstieg bewältigt hat, sich aber wenig um den Nachwuchs gekümmert wurde.


Das Magazin hat eine eigene Seite: https://uhrwerk-magazin.de


Vorteil ist das man Uhrwerk-Punkte bekommt, die gegen Verlagsprodukte getauscht werden können, was ganz nett ist


Gibt immer noch welche die Gerne dafür schreiben, bin aber leider aktuell SpliMo müde...

42
Das wirft dann die Frage auf, worunter Abenteuerbelohnungen fallen... zumindest solange man in Selenia agiert.
Das darf er behalten, da er ja zum wohle Selenias agiert und wenn er es verbockt und z.B. böse dinge tut a) klappe halten oder b) sich im nächsten Gefängnis zu melden und wird für den kindlichen Hochkönig gefoltert.... bis das Mondststeinammulett um sein Hals rote Einsprengsel hat...

43
Bestechungsgelder... und bissel Asche vom Kaiser bestimmt, kann auch sein, das er Geld von Bestraften offiziell einbehalten darf.... und den Rest abdrückt an den Cäsar.

44
Produkte / Re: Aktueller Produktfahrplan
« am: 16 Okt 2018, 15:04:46 »
Wo jetzt die Arbeit an dem Magieband zu ende ist, arbeiten jetzt alle an den Stromlandinselregionalband oder?

45
Oh! Die Play-Umfrage lässt keine nachträgliche Änderung der Abstimmung zu!

Wenn das keine Absicht von John war, dann kann ich das gerne so einstellen, dass es geht. John? :)


Kannst du gerne umstellen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 197