Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lupos Klingensturm

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaft Starker Schutz
« am: 18 Jul 2020, 19:31:25 »
Bei der VTD sehe ich auf Anhieb nicht, was dagegen sprechen würde. Allerdings ist SR kein abgeleiteten Wert :)

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk


2
Entschuldige die später Reaktion.  Stressige Woche:)


Zum Beispiel Knotenlöser: Diese Meisterschaft ist sofort interessant, wenn man gefesselt ist. So gut wie jeder Charakter, der in zwielichtigen Kreisen verkehrt, kann sie gebrauchen.

Sprinter ist eine meiner liebsten Meisterschaften und ich würde sie wohl öfter wählen, wenn es nicht die 2er Deckelung geben würde. Ist für alle Kämpfer (z.B. für Vorstürmen) und für Athleten sehr interessant.

Wildnisläufer hatte bisher bei uns jeder Wildnisführer. Gerade wenn's mal schnell gehen muss, ist man froh sie zu haben :) man muss dafür natürlich die üblichen Wege verlassen.

Zoologe ist für alle Tierführer und Heiler sehr praktisch. Mein Alb und sein Wolf brauchen sie quasi regelmäßig.

Wo ich zustimme, ist die Meisterschaft "Schnell auf den Beinen". Diese wurde in unseren Gruppen auch nie benutzt :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


3
Da sind ziemlich viele Meisterschaften dabei, die in unseren Runden gern und viel genutzt werden. Habe bisher nie eine Notwendigkeit gesehen, die zu verstärken. Aber interessante Ideen :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


4
Auf Seite 36 im Bestienmeister - Band :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


5
Fehlersammlungen / Re: Genesis
« am: 11 Apr 2020, 12:18:32 »
Man bekommt auch über das Schädelkorsar Modul nur basargnomisch als Muttersprache. Sobald man eine weitere Sprache wählt, kostet es EP.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


6
Fehlersammlungen / Re: Genesis
« am: 11 Apr 2020, 11:56:34 »
Danke dir :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


7
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 11 Apr 2020, 11:56:22 »
Heyho :)

Hier nochmal an richtiger Stelle:

(1) Ich bräuchte für einen Charakter bei Kreatur einen Manumaruu vom Mahaluu Archipel. Leider finde ich ihn nirgendwo, aber dafür gibt es 2x Schädelschwalben

(2) Hab ich die Funktion nicht gefunden oder lassen sich höhere Artefaktkräfte nicht wählen für ein Relilt?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


8
Fehlersammlungen / Genesis
« am: 11 Apr 2020, 11:50:45 »
Heyho,

Bei Genesis sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

(1) Fehlt bei wählbaren Kreaturen der Manumaruu vom Mahaluu Archipel oder kann man irgendwie Kreaturen ohne Baukasten eingeben?

(2) Scheinen die höheren Artefaktkräfte zu fehlen

Wusste leider nicht wohin damit :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


9
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 02 Apr 2020, 13:57:29 »
Naarin Eisfell

Freibeuter von den Suderinseln

Rasse: Gnom
Kultur: Schädelkorsaren
Abstammung: Handwerker
Ausbildung: Seekrieger
Freie EP: 15
Mondzeichen: Der Blitz
Geburtsort: Navir (09.09.970)
Muttersprache: basargnomisch
Weitere Sprachen: Vintial
Haarfarbe: blau
Augenfarbe: hellblau

Attribute
AUS 2
BEW 4
INT 2
KON 2
MYS 3
STÄ 2
VER 2
WIL 3

Allgemeine Fertigkeiten
Athletik 6 Sprinter
Diplomatie 3
Edelhandwerk 6 Geselle (Tattoos)
Entschlossenheit 2
Heimlichkeit 3
Schwimmen 6 Arbeit unter Wasser
Seefahrt 6 Beine des Seemanns, Blick auf die Sterne, Schwerpunkt Seeschiffahrt
Straßenkunde 3
Zähigkeit 3

Stärken
Feensinn, flink, hoher GW, zäh, Gleichgewichtssinn, Orientierungssinn, Literat, Verbesserte Initiative

Schwächen
Hochmut, nachtragend, Verschwendungssüchtig

Eigenschaften: trinkfest, kampflustig, starsinnig, Geduldig, exzessfreudig, rau, derbe Sprache, eifersüchtig

Überzeugungen
Sklaverei ist gerecht (Recht des Stärkeren)
Wettkämpfe um Streit zu schlichten

Motto
Es ist nur derjenige frei, der den Mut hat, seine Ketten zu sprengen.

Magie
Wasser 3 Glitschig, Wasserstrahl
Wind 3 Stoß, Scharfer Wind

Kampffertigkeiten
Handgemenge 3
Klingenwaffen 6 Vorstürmen, Abdrängen
Wurfwaffen 2

Ressourcen
Ansehen 1 wohlwollend
Kontakte 2 viele Bekannte
Stand 2 rechte Hand des Kapitäns
Relilt 3 Entermesser (unzerstörbar, WGS -1)

Ausrüstung
Entermesser (Relikt), Wurfdolche, Holzfigur von Urien, dem Würger (Begründer von Navir), Kartenfragment (1/7) auf Rochenhaut, Wurfhaken, Buntgras-Pfeife

Vorgeschichte
Die Eltern von Naarin bauten in ihrer kleinen Werft in Navir ein Schiff für Biaku Wogenschnitt, der sein Glück auf den Suderinseln suchte, nachdem ihm die Arbeit als Sturmbändiger der Vindarai als sinnlos erschien. Da er die Bauarbeiten nicht bezahlen wollte, entführte er die Eltern und verkaufte sie als Sklaven an die Smaragdküste (vielleicht auch nach Farukan). Den 6jährigen Naarin nahm er mit an Bord seines Schiffes und trichterte ihm ein, dass er ihn vor dem Hungertod und den Gesetzlosen in Navir gerettet hat. Jahrelang hat der junge Gnom an die Worte seines Ziehvaters geglaubt, bis sich dieser 988 bei einem Saufgelage mit der tollen Aktion gebürstet hat. Biaku weiß nicht mehr, dass er Naarin alles erzählt hat, aber seitdem plant der Gnom die Meuterei, um das letzte Schiff zu erhalten, was seine Eltern gebaut haben.

Zukunft
Die Mannschaft fällt unter Biaku auf der mahaluesischen Insel Unaroaki ein, um Sklaven und Schätze zu ergattern. Dabei trifft Naarin auf Lanimalu, die das letzte Puzzlestück für seine Meuterei darstellt.

Sofern ich jetzt nichts vergessen hab, sollte das alles sein. :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

10
Charaktererschaffung / Re: Ringgeister in Splittermond?
« am: 02 Apr 2020, 00:58:57 »
Wirklich ein großartiger Vorschlag :) finde die Genauigkeit super, die du an den Tag legst. Beispielsweise an Waffenbrecher hätte ich wohl nicht gedacht:)


Auch wenn es deutlich einfacher ist: ich arbeite gerade an einem Olifanten mit mehrstöckigem Aufbau für eine Kampagne :D Danke für die Inspiration

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


11
Charaktererschaffung / Re: Ringgeister in Splittermond?
« am: 30 Mär 2020, 00:10:14 »
Ich find eure Ideen alle großartig. *---* Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Herr der Ringe einzubauen:D danke danke. :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


12
Die zusätzlichen EG beim "Wurf" der Lichter nutze ich wie normale EG bei Wurfwaffen für freie Manöver.

Bei den beiden anderen Fragen bin ich mir unsicher.

Entweder:
Gilt er als Zauber und sowohl der Talisman als auch die Meisterschaften zählen. Es ist ja ein Zauber des Typus Schaden.

Oder:
Es gilt, dass es als Angriff und nicht als Zauber klassifiziert ist. Im Text steht ja ein Angriff über den Lichtmagiewert.

Da ich den Zauber und den Talisman auch verwende, würde es mich auch interessieren. 

Ich würde sagen, dass bei Waffe des Lichts der Talisman wirkt.

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen :)



Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


13
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 27 Mär 2020, 11:14:32 »


Boni werden in der Regel nur gewährt, wenn man dafür etwas aktiv tut oder eine Meisterschaft hat, während Mali sich durch falsche Einschätzungen und Fehler auszeichnen.

Ist das RAW oder RAI?


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


14
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 18:50:11 »
Das versteh ich deutlich anders. Warum sollte man die eine Sache umkehren  dürfen, aber die andere nicht?

Wenn ich meinen Gegner falsch einschätze, macht das doch seine Angriffe leichter. Dafür muss er mich ja nicht einschätzen

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


15
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 17:21:35 »


Da in der Meisterschaft steht, das man selbst bei gelingen einen Bonus bekommt oder wahlweise dem Gegener einen Malus gegen den Anwender der Meisterschaft geben kann, bedeutet ein Misserfolg oder Patzer hier einen Malus entsprechend der Negativen EG auf die eigenen Angriffe gegen diesen Gegner, da man ihn ja Falsch einschätzt.

Dadurch dürfte der Bonus für den Gegner auch abgedeckt sein. Bonus des Ausführenden wird zum Malus. Malus des Gegners zum Bonus.
Also natürlich entweder oder :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


Seiten: [1] 2 3 ... 9