Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lupos Klingensturm

Seiten: [1] 2 3
1
Fehlersammlungen / Genesis
« am: 11 Apr 2020, 11:50:45 »
Heyho,

Bei Genesis sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

(1) Fehlt bei wählbaren Kreaturen der Manumaruu vom Mahaluu Archipel oder kann man irgendwie Kreaturen ohne Baukasten eingeben?

(2) Scheinen die höheren Artefaktkräfte zu fehlen

Wusste leider nicht wohin damit :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


2
Charaktererschaffung / Esmoda - Kulturmodul
« am: 01 Mär 2020, 20:18:44 »
Guten Abend,

da ich leider kein fertiges Modul gefunden habe, habe ich mich nun an meiner ersten eigenen Kreation versucht.
Gern wurde ich Meinungen und Anregungen dazu hören ;)

Stärke:
stabile Magie oder Konzentrationsstärke

Dertigkeiten:
Arkane Kunde 2
Alchemie oder Edelhandwerk oder Handwerk 2
Diplomatie 1
Entschlossenheit 2
Fingerfertigkeit 2
Geschichten & Mythen 2
Länderkunde oder Naturkunde 2
Stangenwaffen 1
Beherrschungs- oder Todes- oder Verwandlungsmagie 1

Meisterschaft: eine Meisterschaft in der8 gewählten Magieschule

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


3
Abenteuer und Kampagnen / Priester des Shasandiri
« am: 20 Jan 2020, 19:27:12 »
Hey Leute,

aktuell bin ich dabei einen neuen Charakter für ein Farukan - Abenteuer zu erstellen. Da es diesmal weniger moralisch zugehen soll, möchte ich den Ehrenkodex umgehen und einen rachesüchtigen Priester spielen.

Deswegen habe ich mich nun seit einigen Tagen auf die Suche nach Infos zu ehemaligen Schutzherrn Demerais gemacht.

Da das Splitterwiki aktuell leider nicht funktioniert, wollte ich einmal fragen, ob ihr noch Hinweise auf Textstellen zum Thema habt. Ich habe jetzt die Götter, Farukan, die Keshabid und die Welt zu Rate gezogen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Ansätze hier für Bemerkungen niederschreiben kann, da sich ja alles auf käufliche Werke bezieht. :/

Falls jemand noch Infos haben sollte, schon mal danke. Besonders würde ich mich über Infos zum stillen Krieg der Götter freuen, obwohl man durch Farukan und die Götter da schon einen recht guten Einblick bekommen hat.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


4
Magieregeln / Gleisende Barriere
« am: 10 Jan 2020, 13:30:46 »
Moin, kurze Frage:

Kann man durch eine Lichtmauer hindurchlaufen? Finde es nicht unbedingt eindeutig :/

Danke schon Mal

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


5
Allgemeines / Z-Karten zur Weihnachtszeit
« am: 25 Dez 2019, 11:44:11 »
Hey Leute,

nachdem ich du Weihnachten 2 Bände bekommen habe, habe ich auch 2x 4 Karten erhalten. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Auf der Rückseite ist ein Z und auf der anderen Seite ein Portrait Bild.

Liebe Grüße und frohes Fest :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


6
Kampfregeln / Körperangriffe ohne Merkmal stumpf
« am: 22 Dez 2019, 22:18:44 »
Guten Abend,

eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage:

Es gibt Gegner (unter anderem im GRW), die bei ihrem Körperangriff nicht das Merkmal stumpf haben. Da unbewaffnete Angriffe (zumindest bei Abenteurern) ohne die entsprechende Stärke (natürliche Waffe) IMMER das Merkmal stumpf haben, bin ich verwirrt.

Richten nun alle Gegner bei Körperangriffen Betäubungsschaden an oder gilt das nur, wenn sie das Merkmal stumpf haben?

Um meine Verwirrung an einem Beispiel zu illustrieren: Auf Seite 275 im GRW sind die Rattlinge und die Orkspäher abgebildet. Beide haben einen Körperangriff, aber nur Rattlinge haben das Merkmal stumpf. Richten die Orkspäher nun echten Schaden an oder nicht?

Liebe Grüße
Lupos

7
Magieregeln / Zauber Vogelform
« am: 20 Dez 2019, 11:07:27 »
Kurze Frage:

Verwandelt der Zauber Vogelform (GRW 250) auch Kleidung und Ausrüstung mit oder sind die betroffenen Zauberer nach der Verwandlung nackt?

Geht darum, dass ich einen Schriftensucher als NPC haben möchte, der den Abenteuerern Aufträge gibt. Er selbst folgt als Vogel und bleibt in sicherer Entfernung bis die Luft rein ist.

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


8
Allgemeine Regelfragen / Kampfbeginn mit Kampfbegleitern
« am: 16 Dez 2019, 23:18:43 »
Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu den Kreaturen, die ein Tierführer in den Kampf schicken kann. Da man diese befehligen muss, stellen sich mir ein paar Fragen:

(1) Agieren die Kreaturen gar nicht auf Gegner, die sich nähern, solange sie keinen derartigen Befehl erhalten haben?
(2) Wenn ja, könnte man sie beispielsweise über die Abrichtung "kleiner Trick" (BM) dazu bringen, dass sie eigenständig an Kämpfen teilnehmen lassen?
(3) Wenn die Reaktion "Befehl geben" beispielsweise auf Tick 5 getätigt wird, die Kreatur aber auf Tick 2 liegt, führt sie den Befehl dann schon auf Tick 2 aus oder steht sie bis Tick 5 dekorativ rum? :)
Auch bei Reitern hätte ich Fragen:
(3) Wenn ein Reiter die Meisterschaft "zwei Geister ein Gedanke" (GRW) besitzt, bekommt er einen 2. Marker für die Aktionen seines Reittiers. Müssen dann alle Bewegungen über das Reittier abgehandelt werden?
(4) Wenn ja, kann der Reiter in seinem Zug seine freien Bewegung nutzen oder steht sie nur dem Reittier zu?

9
Allgemeine Regelfragen / Relikte mit Handwerk verbessern?!
« am: 13 Dez 2019, 23:37:40 »
 Guten Abend,

in der letzten Spielrunde kam es zu einer Diskussion. Es ging darum, ob man, wenn man ein Relikt besitzt, dieses von Handwerkern verbessern lassen kann. Beispielsweise könnte ein Schwert weiter gehärtet oder überzogen werden. Da sich die Verbesserungen auf den Erschaffungsprozess beziehen, sofern ich das richtig verstanden habe, meine ich, dass das nicht geht.

Explizit ging es darum, ob zwei Kronarkrallen nachträglich nach der Erschaffung das Merkmal Paarwaffe erhalten können. Da ich nicht so Recht weiß, ob und wie das gehen soll, hätte ich gern eure Hilfe. Ich habe die Anfrage als SL erstmal abgelehnt, da ich denke, dass es nach RAW nicht geht.

Danke schön schon mal :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


10
Magieregeln / Geisterpfeile für andere Magieschulen
« am: 02 Dez 2019, 20:17:15 »
Hey,

in meiner aktuellen Gruppe gibt es einen Bogenschützen. Da die Gruppe sehr wenig in Städten und viel in der Wildnis ist, geht ihm häufig die Munition aus. Da er keine Kampfmagie besitzt, sondern nur Licht-,  Heilungs- und Naturmagie, kann er den Zauber Geisterpfeile (Magieband 128) nicht erlernen.

Um das Problem zu lösen, würde ich gern den Geisterpfeile - Zauber auf die elementaren Schulen ausweiten. Damit könnte er dann Pfeile aus Licht mit Lichtmagie oder wachsende Holzpfeile mit Naturmagie beschwören.

Nun hatte ich überlegt, ob ich den Zauber einfach 1:1 ubernehme. Allerdings finde ich, dass die elementaren Projektile auch den jeweiligen Schaden machen sollten. Gerade bei Lichtmagie ist wohl ersichtlich warum. Aus diesem Grund würde ich den Zauber auf Grad 2 einordnen wollen.

Für die Werte habe ich mich an dem Kampfzauber Waffe DES Lichts (GRW 250) orientiert. Dementsprechend gibt es folgende Werte:

Schwierigkeit: 21
Fokus: K8V2
Dauer: 7T
Reichweite: Zauberer
Dauer: kanalisiert
Wirkung: 10 Geschosse mit jeweiligen Elementarschaden
Verstärkt: 2 EG (+K2V2): +2 Elementarschaden

Da ich bisher noch keine eigenen Zauber gemacht habe, würde mich eure Meinung brennend interessieren.
Danke im Voraus :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


11
Allgemeine Regelfragen / Okodama & Rankenpfeil
« am: 30 Nov 2019, 19:38:50 »
Moin,

Kurze Frage: wieso haben die Okodamas (Jenseits der Grenzen) den Zauber Rankenpfeil? Soweit ich sehen kann, haben sie keine Fernkampfwaffe. Also ist der Zauber für die selbst sinnlos, kann aber für andere eingesetzt werden?
Oder übersehe ich etwas?
Danke im vorraus :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


12
Allgemeines / Abenteuer im Dämmerwald
« am: 22 Okt 2019, 02:08:20 »
Guten Abend (oder eher gute Nacht),

Ich bin gerade dabei ein Abenteuer für eine meiner Gruppen zu schreiben. Am Ende landen die Abenteurer im Norden des Dammerwalds.
Um danach etwas in peto zu haben, hätte ich gern ein "fertiges" Abenteuer. Nachdem ich nun etwas recherchiert habe, bin ich erfolglos zurückgeblieben. Gibt es ein Abenteuer im Reich der Andarai und ich bin nur zu doof zum suchen?

Danke schonmal.

13
Hallo,

aktuell sind wir in unserer Gruppe 3 Leute (eine Varg - Kämpferin,  eine Zwergen - Schattenklinge und eine Alben - Heilerin). Da wir nun eine weiterer Person dazubekommen haben, überlegen wir gerade, welche Rolle am besten passen würde.

Einmal zu den bisherigen:
Die Vargin (Nahkampf; Überleben; Jagdkunst)
Der Zwerg (Fernkampf; Straßenkunde; Fingerfertigkeit)
Die Albin (Feuer- & Heilungsmagie; Diplomatie; Arkane Kunde)

Für Vorschläge zur Ausgestaltung der 4. Rolle, wäre ich  sehr verbunden. Hatten bisher an Gift oder ähnliches gedacht :)

Danke schonmal.

14
Magieregeln / Erhebung von Golems
« am: 21 Aug 2019, 19:16:35 »
Moin,

aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit der Erschaffung von Golems, da mir für einen meiner Charaktere eine Wächter-Truhe vorschwebt. Sie soll nur eine gewisse Anzahl an Gegenständen tragen können & nachts klappern können, wenn sich Räuber nähern.

Nun habe ich gerade gesehen, dass die Animierungszauber über kanalisierten Fokus laufen. Da der entsprechende Magier in den Moment schlafen würde, würde das nicht funktionieren, richtig?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


15
Magieregeln / Heiliges Tier rufen
« am: 14 Aug 2019, 10:11:39 »
Moin Leute,

Ich verstehe den Zauber nur so halbwegs. Von wo wir das Tier gerufen? Kann der Zauber dann nur in bestimmten Gebieten eingesetzt werden? Wenn ich das richtig verstehe ist Herbeirufen ja kein Beschwören oder?

Ich bitte um Knotenlösung :D

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Seiten: [1] 2 3