Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lupos Klingensturm

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 27 Mär 2020, 11:14:32 »


Boni werden in der Regel nur gewährt, wenn man dafür etwas aktiv tut oder eine Meisterschaft hat, während Mali sich durch falsche Einschätzungen und Fehler auszeichnen.

Ist das RAW oder RAI?


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


17
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 18:50:11 »
Das versteh ich deutlich anders. Warum sollte man die eine Sache umkehren  dürfen, aber die andere nicht?

Wenn ich meinen Gegner falsch einschätze, macht das doch seine Angriffe leichter. Dafür muss er mich ja nicht einschätzen

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


18
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 17:21:35 »


Da in der Meisterschaft steht, das man selbst bei gelingen einen Bonus bekommt oder wahlweise dem Gegener einen Malus gegen den Anwender der Meisterschaft geben kann, bedeutet ein Misserfolg oder Patzer hier einen Malus entsprechend der Negativen EG auf die eigenen Angriffe gegen diesen Gegner, da man ihn ja Falsch einschätzt.

Dadurch dürfte der Bonus für den Gegner auch abgedeckt sein. Bonus des Ausführenden wird zum Malus. Malus des Gegners zum Bonus.
Also natürlich entweder oder :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


19
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 26 Mär 2020, 02:02:54 »
Ob der SL die +5 jetzt einmalig oder für die gleiche Dauer der Meisterschaft ansetzt ist ihm überlassen.

Den Gedanken finde ich sehr spannend. :) Danke dafür :)

20
Kampfregeln / Re: Gegner durchschauen - Verheerendes Ergebnis
« am: 25 Mär 2020, 17:45:11 »
Da im Text der Meisterschaft erwähnt ist, dass man wahlweise eine Malus auf die Angriffe des Gegners setzen kann, würde ich den +5 Bonus auch auf Angriffe gewähren :)

Wenn sich der durchführende Charakter ENORM verschätzt, ergibt das für mich keinen Widerspruch. Wenn er denkt, dass der Gegner von links angreift und sich nach rechts lehnt, wäre eine Angriff von rechts bevorteilt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


21
Im Bestienmeister Band gibt es auch eine Ausbildung für Reiter. Sie heißt auch Besteinmeister. :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


22
Charaktererschaffung / Esmoda - Kulturmodul
« am: 01 Mär 2020, 20:18:44 »
Guten Abend,

da ich leider kein fertiges Modul gefunden habe, habe ich mich nun an meiner ersten eigenen Kreation versucht.
Gern wurde ich Meinungen und Anregungen dazu hören ;)

Stärke:
stabile Magie oder Konzentrationsstärke

Dertigkeiten:
Arkane Kunde 2
Alchemie oder Edelhandwerk oder Handwerk 2
Diplomatie 1
Entschlossenheit 2
Fingerfertigkeit 2
Geschichten & Mythen 2
Länderkunde oder Naturkunde 2
Stangenwaffen 1
Beherrschungs- oder Todes- oder Verwandlungsmagie 1

Meisterschaft: eine Meisterschaft in der8 gewählten Magieschule

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


23
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 08 Feb 2020, 02:39:28 »
Damit hast du natürlich Recht. Dann könnte man die Verstärkung auch für 2EG und +3V3 anbieten :) Direkt nachgerechnet hatte ich das nicht :/

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


24
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 05 Feb 2020, 15:46:34 »
Die Fokuskosten passen glaube ich nicht. Als Zaubergrad 4 Zauber sollten die Kosten bei etwa 16V4 liegen. Die grobe Faustregel für die Kosten lautet "4V1 multipliziert mit dem Grad".
Das ist bei Schadenszaubern nicht der Fall.

Ich halte das Verhältnis Schaden/Fokuskosten auch für ungünstig. Der Zauber macht durchschnittlich 16,5 Schaden. Ein Feuerstrahl macht im Durchschnitt 12 Schaden, kostet aber weniger als die Hälfte. Die Verstärkung ist in meinen Augen auch nicht passend. 6V6 Fokuskosten ist extrem teuer für 2 W10 Schaden (Damit kostet die Verstärkung mehr verzehrten Fokus als ein Feuerstrahl und macht dabei weniger Schaden). Bei diesem Zauber sehe ich zudem ein enormes "Oneshot"-Potential wenn er mittels Zerstörerischer Aufladung kombiniert wird.
Ich habe die Fokuskosten für die Verstärkung so hoch angesetzt, da sie beliebig oft wählbar ist. :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


25
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 03 Feb 2020, 22:01:46 »
Ich habe mich mal an einem Zauber versucht:

Lichtblitzsalve

Schule: Licht 4, Kampf 5
Typus: Schaden
Schwierigkeit: VTD
Kosten: 12V3
Zauberdauer: 13 T
Reichweite: 10 m
Wirkung: Der Zauberer wirft 3 Lichtblitze auf (potentiell mehrere) Gegner. Jedes Ziel erhält 1W10 Lichtschaden und Geblendet 1 (für 30 T). Es können nicht mehr als 3 Blitze auf dasselbe Ziel geworfen werden. Die Zustände addieren sich nicht, aber verlängern die Wirkungszeit um weitere 15 T pro Treffer.
Verstärkung:
3 EG (+6V6) Es werden 2 weitere Lichter geworfen. Dabei können auch neue Ziele ausgesucht werden, die maximal dieselbe VTD haben. Die Verstärkung ist beliebig oft einsetzbar.


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


26
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 29 Jan 2020, 00:23:08 »
... Ich Versuche nir gerade eine Lichtblitzsalve herzuleiten, da es mir nicht gefällt, dass es keine Lichtzauber mit Typus Schaden auf Grad 5 gibt (oder doch? XD)
...

Einen Lichtzauber mit Typus Schaden auf Grad 5 gibt es. "Untote zerschmettern". Zu finden in "Die Magie" auf Seite 143.
Das stimmt wohl, aber der ist so stark eingeschränkt. Nur Untote und macht nur mit Verstärkung Schaden :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


27
Magieregeln / Re: Gleisende Barriere
« am: 28 Jan 2020, 21:44:02 »
Und da die Wand ja keinen Willen besitzt, ist sie nicht passierbar?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


28
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 28 Jan 2020, 20:30:02 »
Lichthagel
Schulen          Kampf 3, Licht 2
Typus             Kampfzauber, Schaden, ??
Schwierigkeit   21
Kosten           8V2
Zauberdauer   6 Ticks
Reichweite      10m
Wirkung         Aus der Hand des Zaubernden lösen sich 2W6 kleine Lichtkugeln, die auf 2-5 Gegner gerichtet werden können. Jede Kugel richtet 1 Schaden an der Schadensreduktion ignoriert.
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.), Wirkungreichweite
1 EG (Kosten +3V2) Es erscheinen 3W6 Lichtkugeln
Danke für die Anregung! Ich Versuche nir gerade eine Lichtblitzsalve herzuleiten, da es mir nicht gefällt, dass es keine Lichtzauber mit Typus Schaden auf Grad 5 gibt (oder doch? XD)

Bei dem System finde ich die Umsetzung gut. Der Zauber ist nicht zu stark, aber sieht in der Vorstellung dennoch gut aus:D

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


29
Magieregeln / Re: Gleisende Barriere
« am: 28 Jan 2020, 19:36:48 »


Naja, bei dem Zauber ist angegeben, dass die Wand
a) unverrückbar ist
b) eine Härte von 2 hat (d.h. wie dickes Leder oder weiches Holz)


Das finde ich sehr gut :) durch die Härte und Haltbarkeit muss es ja etwas geben, was zerstört werden kann. Allerdings haben auch körperlose Wesen bzw. Geister  LP... Kann man durch solche Wesen durchlaufen?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


30
Ich würde mir das wohl sehr gern ansehen wollen. Danke für deine Mühen :) es ist toll, dass es Leute wie dich gibt :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9