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Nachrichten - Lupos Klingensturm

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Charaktererschaffung / Re: Titanenkind - warum zwei Module
« am: 24 Jan 2020, 16:28:09 »
Daran versuche ich mich tatsächlich schon eine Weile, aber habe bisher noch nicht meinen Weg zur Nekropole geschafft xD

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Charaktererschaffung / Re: Titanenkind - warum zwei Module
« am: 24 Jan 2020, 16:05:13 »
Ich denke, dass es darum geht, dass sich die zugehörigen Insulaner alle als Kinder der Titanen verstehen. Allerdings gibt es dabei jene, die sich mehr dem Glauben und jene, die sich mehr der Praxis hingeben.
Ich spiele beispielsweise einen Feuerbeschwörer von den Inseln, der zwar an das Pantheon glaubt, aber sich mehr auf die Praxis der Elementarbeschwörung konzentriert. Sein Mentor hingegen war/ist ein Priester des Kar.
Ich finde es sehr spannend, dass sich beide als Titanenkinder und somit als Einheit verstehen können.
Allerdings ist das nur meine eigene Interpretation, da ich mir dieselbe Frage gestellt habe :D

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Priester des Shasandiri
« am: 21 Jan 2020, 19:53:05 »
Ich habe mir vorgestellt, dass sich die Priester  nach dem Verlust ihrer Stellung in die Unterstadt von Urakhale zurück gezogen haben. Dort haben sie ihr Hauptquartier eingerichtet, in dem sie im Geheimen agieren. Offiziell handelt es sich dabei um das Waisenhaus "Stolz des Pfaus". Dort indoktrienieren die Priester des Shasandiri ihre Schutzbefohlenen. Außerdem besitzen sie das Freudenhaus "Nymphen Reiz". Allerdings gehören die Häuser nicht offiziell zusammen, da der Kult ja im Verborgenen agiert.

Vielleicht besitzen sie auch noch mehr Häuser, aber mehr ist mir bis dato nicht eingefallen. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Als Erkennungszeichen tragen die Priester Armbänder, Fußkettchen und Ketten mit aufgefädelten Münzen. Außerdem tragen viele von ihnen Edelsteine mit Sternenschliff als Schmuck, die unter der Kleidung getragen werden. Ansonsten gibt es keine äußerliche Auffälligkeit.

Die Absicht des Kultes ist es den Nahid - Kult zu vertreiben und wieder Shasandiri als Schutzpatron des Shahirats einzusetzen. Dabei greifen sie auf Manipulation, Giftmorde und andere Attentate zurück.

Der Tempel des Shasandiri in Fedirin ist nur zum Schein besetzt. Dabei gibt es unter den Priestern einige der in Urakhale ausgebildeten Waisen. Offiziell handelt es sich bei ihnen, um die letzten verbliebenen des besiegten Kultes.

Soweit bin ich bisher. Fall jemand noch Ideen hat: danke sehr :D

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Abenteuer und Kampagnen / Priester des Shasandiri
« am: 20 Jan 2020, 19:27:12 »
Hey Leute,

aktuell bin ich dabei einen neuen Charakter für ein Farukan - Abenteuer zu erstellen. Da es diesmal weniger moralisch zugehen soll, möchte ich den Ehrenkodex umgehen und einen rachesüchtigen Priester spielen.

Deswegen habe ich mich nun seit einigen Tagen auf die Suche nach Infos zu ehemaligen Schutzherrn Demerais gemacht.

Da das Splitterwiki aktuell leider nicht funktioniert, wollte ich einmal fragen, ob ihr noch Hinweise auf Textstellen zum Thema habt. Ich habe jetzt die Götter, Farukan, die Keshabid und die Welt zu Rate gezogen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Ansätze hier für Bemerkungen niederschreiben kann, da sich ja alles auf käufliche Werke bezieht. :/

Falls jemand noch Infos haben sollte, schon mal danke. Besonders würde ich mich über Infos zum stillen Krieg der Götter freuen, obwohl man durch Farukan und die Götter da schon einen recht guten Einblick bekommen hat.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Mehrere Regelfragen
« am: 18 Jan 2020, 21:06:25 »
Also bekomme ich, wenn ich beispielsweise 6 Fertigkeitspunkte in Lichtmagie durch Erfahrungspunkte erreiche, bekomme ich eine. Grad 2 Zauber UND die S1 Meisterschaft?

Bisher spielen wir das bei uns so, dass es die Meisterschaft bei Erreichen des Schwellenwertes geschenkt gibt und man sich entsprechende Zauber dann wieder via EP kaufen muss.

Nach dem Verlauf hier, schätze ich, dass das falsch ist

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In die Magie gibt es für Fels- bzw. Kampfmagie den Zauber "Geschäfte Klinge". Damit machst du etwas mehr Schaden pro Angriff und erhältst noch 1-2 Merkmale, die dir helfen könnten.

Ich hoffe, dass ich damit nicht schon zu viel aus einen käuflich erwerbbaren Werk zitiert habe :)

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Magieregeln / Gleisende Barriere
« am: 10 Jan 2020, 13:30:46 »
Moin, kurze Frage:

Kann man durch eine Lichtmauer hindurchlaufen? Finde es nicht unbedingt eindeutig :/

Danke schon Mal

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Allgemeines / Re: Z-Karten zur Weihnachtszeit
« am: 25 Dez 2019, 19:32:15 »
Danke dir. Jetzt kann ich damit endlich etwas anfangen :D

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Allgemeines / Z-Karten zur Weihnachtszeit
« am: 25 Dez 2019, 11:44:11 »
Hey Leute,

nachdem ich du Weihnachten 2 Bände bekommen habe, habe ich auch 2x 4 Karten erhalten. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Auf der Rückseite ist ein Z und auf der anderen Seite ein Portrait Bild.

Liebe Grüße und frohes Fest :)

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Kampfregeln / Re: Körperangriffe ohne Merkmal stumpf
« am: 22 Dez 2019, 23:25:24 »
Körperangriffe machen nicht automatisch Betäubungsschaden. Es kommt auf die Spezies an. Da Orks niemals Spieler Charaktere sind, muss man da nicht wie beim Varg den "Umweg" eines Vorteils nehmen, um dies darzustellen.

Dann behandle ich nur die Angriffe mit dem gewissen Merkmal als Betäubungsangriffe. Danke. So hatte ich das auch angenommen, aber ich war unsicher.

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Kampfregeln / Körperangriffe ohne Merkmal stumpf
« am: 22 Dez 2019, 22:18:44 »
Guten Abend,

eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage:

Es gibt Gegner (unter anderem im GRW), die bei ihrem Körperangriff nicht das Merkmal stumpf haben. Da unbewaffnete Angriffe (zumindest bei Abenteurern) ohne die entsprechende Stärke (natürliche Waffe) IMMER das Merkmal stumpf haben, bin ich verwirrt.

Richten nun alle Gegner bei Körperangriffen Betäubungsschaden an oder gilt das nur, wenn sie das Merkmal stumpf haben?

Um meine Verwirrung an einem Beispiel zu illustrieren: Auf Seite 275 im GRW sind die Rattlinge und die Orkspäher abgebildet. Beide haben einen Körperangriff, aber nur Rattlinge haben das Merkmal stumpf. Richten die Orkspäher nun echten Schaden an oder nicht?

Liebe Grüße
Lupos

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Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 22 Dez 2019, 08:34:54 »
Gerade über die Geschichte mit Segolene & Co freue ich mich sehr. Zum Einen mag ich die Region und zum anderen find ich den Stil gelungen. Ist immer perfekt für den Kaffee am Morgen :) danke dem Autor!!!

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Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 20 Dez 2019, 11:46:27 »
Ich liebe das Bild von Florentine Fläschchen :D

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Magieregeln / Re: Zauber Vogelform
« am: 20 Dez 2019, 11:15:56 »
Danke dir. Den Kasten hatte ich ganz vergessen :)

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Magieregeln / Zauber Vogelform
« am: 20 Dez 2019, 11:07:27 »
Kurze Frage:

Verwandelt der Zauber Vogelform (GRW 250) auch Kleidung und Ausrüstung mit oder sind die betroffenen Zauberer nach der Verwandlung nackt?

Geht darum, dass ich einen Schriftensucher als NPC haben möchte, der den Abenteuerern Aufträge gibt. Er selbst folgt als Vogel und bleibt in sicherer Entfernung bis die Luft rein ist.

Danke schonmal :)

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