- Was kann ich mit den EG anstellen, die aus diesem Angriff (nicht die EG beim eigentlichen Zaubern!) resultieren?
Da es sich um Angriffe handelt, können die EG für die freien Manöver "Störender Angriff" und/oder "Wuchtangriff" verwendet werden.
Das freie Manöver "Betäubungsschlag" steht nicht zur Verfügung, da es keine Nahkampfangriffe sind.
- Wird dieser Angriff durch Meisterschaften der Lichtmagie ("Kind des Lichts", "Streiter des Lichts") beeinflusst?
"Kind des Lichts" nach Wortlaut der Meisterschaft nicht. Die Meisterschaft beeinflusst nur den Zaubervorgang an sich.
"Streiter des Lichts" ist in der Hinsicht leider nicht eineindeutig (der Zauber wird zwar gegen einen festen Wert gewirkt, aber hat Auswirkungen auf die Gegner abhängig von einem derer Widerstandswerte). Ich würde den Bonus aber nicht zulassen, da bei dieser Meisterschaft vermutlich auch der Zaubervorgang gemeint war.
- Wird beim Zaubern der Talisman "Schadensverstärker" verwendet, bezieht sich das Merkmal auf alle Angriffe?
Ja, würde ich so sehen. Da wird nicht eingeschränkt auf Teile des Schadens.
Modifiziert der Talisman "Schadensverstärker" den Zauber "Waffe des Lichts"? Wenn ja, wie genau?
Der Zauber erfüllt die Vorbedingung der Talisman-Verbesserung "Schadensverstärker", also wird der Talisman auch auf den Zauber wirken. Wie genau er wirkt ist abhängig davon welches Merkmal für "Schadensverstärker" bei der Erstellung des Talisman gewählt wurde.