Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Penslinger

Seiten: [1] 2 3
1
Vielen Dank für den Link. Ich bin doch irgendwie zu doof es zu finden :)

Gefundene Grüße
Penslingers Puppenspieler

2
Die PDF ist ab heute im Shop verfügbar und laut DHL ist auch der vorbestellte echte Band bereits unterwegs! :)

Irgendwie finde ich die PDF Version vom "Metalischen Städtebund" im Shop nicht?! Bin ich nur zu blöd zum Suchen oder ist die PDF Version nicht mehr im Shop?  :-[

nicht gefundene Grüße
Penslingers Puppenspieler

3
Das billigste Material, Farben hatte ich die Vallejo Game Color Acrylfarben genommen, weil einfaches Set. GW Farben sind mit unter sicher bessere Qualität, aber für kleines Geld ist das Set eigentlich ganz brauchbar.

Der Mini is noch WIP insofern sind teilweise Akzente noch nicht fertig. Die Haarstruktur (bis auf den Zopf) sind nicht sehr genau und eher glatt. Wie gesagt GW Minis sind sicher eine ganz andere Liga, aber ich finds ok!

bemalte Grüße
Penslingers Seele

4
Ja, kann ich auch bestätigen. Leider sind die Miniaturen, die ich bekommen habe, nicht wirklich gut. Die Details sind einfach nicht ausgeprägt genug, um sie mit den klassischen Techniken gut zu bemalen... und ich habe die teurere Variante genommen, die angeblich besser bemalbar ist.
Also nicht falsch verstehen: Die Minis sind toll, aber eben deutlich 3D-Druck und nicht mehr. Kein Vergleich zu richtigen Miniaturen von entsprechenden Anbietern.

Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich bin im Moment dabei meine Vargische Tänzerin (die mehr einem Fuchs als einem Varg ähnlich sieht) anzumalen. Der Mini ist von Heroforge. Ja die Details sind bei Minis z.b. von GW besser, aber dafür ist sie individuell.

Bilder sind WIP und noch nicht ganz fertig!

bemalte Grüße
Penslingers Seele

5
Fanprojekte / Re: Genesis 3.0 Beta
« am: 17 Jul 2018, 09:43:20 »
Das "Ausweichen 1" nicht mit berechnet wird ist Absicht. Anders als z.B. der Bonus durch eine Rüstung oder den HG, gilt der Bonus von Ausweichen nicht unbedingt immer, sondern ist an eine Bedingung geknüpft (genug Platz). Daher wird der von Genesis nicht eingerechnet.
Der eigentliche Bug ist dann, dass das im Tooltipt mit auftaucht.

Ah, ja so was in der Art hab ich mir auch gedacht. Das mit dem Tooltip verleitet nur zu den falschen Schlüssen ^^

Okay, das klingt definitiv kaputt und war mir noch nicht bekannt. Dass muss ich mir mal ansehen - evtl. ist das noch eines von den Dingern, die abhängig davon ob man Java 8 oder 10 nimmt, leicht anders sind.
Wenn Du dafür nochmal ein Ticket aufmachen könntest, erhöht das die Chance, dass das nicht unter den Tisch fällt.

Kann ich machen :)

gemeldete Grüße
Penslingers Seele

PS-Edit: Ticket ist eröffnet :)
Und weil ich grad dabei war, hab ich das mit dem Tooltip in Verteidigung auch gleich als Ticket eröffnet.

6
Fanprojekte / Re: Genesis 3.0 Beta
« am: 17 Jul 2018, 09:00:38 »
Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen (Vers. 3.5.1 - Java 8 Update 161):

Allgemein:
Kombination von "HG 2" und "Ausweichen I" werden nicht korrekt berechnet. Im Grunde ergäben die beiden Kombis einen VTD Bonus von 4 (HG 2 = +2 und Ausweichen I = +2). Es werden aber - auch wenn man keinerlei Rüstung trägt - die Boni von Ausweichen nicht eingerechnet (obwohl beides im Tooltip bei Verteidigung angezeigt wird).

Begleiter:
Leider funktioniert die Liste für Abrichtungen nach wie vor nicht sauber (von dem bekannten Fehler, dass die Auswirkungen nicht korrekt eingerechnet werden abgesehen).
Sobald man in der Abrichtungs-Liste zu Scrollen beginnt und mehr als eine Seite scrollt verschwinden die Listeneinträge oder werden aufeinander geschrieben (bzw. es verschwinden Einträge). Zurück nach oben Scrollen macht es dann nur schlimmer und die Liste ist dann komplett im Eimer. Um die Liste wieder zum Laufen zu kriegen muss man dann Genesis komplett beenden.

gepostete Grüße
Penslingers Seele

7
Allgemeine Regelfragen / Re: Eine Frage zu den Mondwölfen
« am: 02 Jul 2018, 15:16:41 »
@Xx-Moqtah-xX

Bitte keine Screenhots aus nicht frei verfügbaren Regelwerken (wie etwa dem Grundregelwerk) posten.  :)

8
Allgemeine Regelfragen / Re: Paar Regel Fragen
« am: 21 Jun 2018, 15:09:26 »
Zitat von: Sinn haben
Da bei der Stärke "Tiervertrauter" im GRW nicht erwähnt ist, daß man sie mehrmals nehmen kann, ist wohl nur ein Vertrautentier wählbar (solange das ursprüngliche lebt).

Das bezweifel ich, da der Archetyp der im Bestienmeister als Beispiel gezeigt wird explizit zwei Tiervertraue besitzt (Flederkatze und Schattenpanther).

gemeisterte Grüße
Penslingers Seele

9
Kampfregeln / Re: Pass ja auf!
« am: 21 Jun 2018, 14:51:23 »
Das hab ich mir auch des öfteren gedacht. Da kommt es halt unter anderem auf die Positionierung an. Wenn sich der Gegner zum Darbieter "umdreht" kriegt er vom Hauptkämpfer eine ins Kreuz.  :o

dargebotene Grüße
Penslinger Seele

10
Kampfregeln / Re: Pass ja auf!
« am: 21 Jun 2018, 10:48:27 »
[...]Allerdings geht es bei der Meisterschaft ja darum, dass man seinen Darbietungswert nutzt und nicht den Angriffswert [...] entsprechend ist davon auszugehen, dass der Angriffswert nicht so gut ist. Also würde ein normaler Angriff wahrscheinlich gar nicht treffen.

Danke, das hatte ich versucht auch auszudrücken bzw. genau das hab ich gemeint :)

gemeinte Grüße
Penslingers Seele

11
Kampfregeln / Re: Pass ja auf!
« am: 21 Jun 2018, 09:56:58 »
Zudem finde ich es erstens gemein meinem Charakter fehlende styleness vorzuwerfen und zweitens: wenn ich mit dem Argument komme, damit mein Charakter absichtlich im Kampf auf Leben und Tod, nicht sein Potenzial entfalten versucht, wischt mein SL mit dem Charakter den Boden auf, weil deine Formel nicht allgemeingültig ist.

Wo habe ich dir bzw. deinem Charakter fehlenden Style vorgeworfen? Bitte beziehe eine allgemeine Aussage nicht auf dich, da diese nicht so gedacht oder formuliert war. Hätte ich diesen Post konkret auf deinen Charakter bezogen, hätte ich dich konkret angesprochen.
Meine Aussage bezog sich schlicht darauf, dass "Spaß am Charakter und die Auswahl einer Fertigkeit / Meisterschaft aus IT Gründen" für mich wichtiger ist als "Synergie, Macht oder Charakterpowerness".

Im Grunde geht es gerade bei der Kombination "Pass ja auf!" plus "Haha, Schurke" darum, nicht so kampfkräfitgen Charakteren (wie meiner Tänzerin die eher im Sozialen Umfeld punkten kann) auch die Möglichkeit zu geben im Kampf etwas beizutragen. Gerade WEIL die meisten Sozialcharaktere in den Kampffertigkeiten nicht so gut aufgestellt sind wie Kampfcharaktere (zwangsweise).

Gerade deshalb hatte mein Charakter bisher immer das Manöver "Verwirrung" genutzt. Da Verwirrung auch gegen die GW geht und ihre Kampffähigkeiten meist nicht gut genug waren um hohe VTDs zu überwinden. Da versuchte sie eher in ihren Möglichkeiten die Gegner zu verwirren um den Kampfstarken Mitgliedern so einen Vorteil zu verschaffen.

konkretisierte Grüße
Penslingers Seele

12
Kampfregeln / Re: Pass ja auf!
« am: 21 Jun 2018, 08:03:29 »
Ich kann da auch aus persönlicher Erfahrung sagen, ich verwende A) Zusammenarbeit im Kampf sehr häufig und B) einer meiner beiden Splittermond Charaktere hat auch "Pass ja auf!"

Meine Bestienmeisterin ist mittlerweile sogar darauf ausgelegt Zusammenarbeit im Kampf mit ihrem Schattenpanther zu nutzen (Durch die Meisterschaft Gefährte im Kampf). Da ihr Panther als Waffenmerkmal Wuchtig hat, macht es durchaus Sinn möglichst viele EG in den Kampf zu werfen (sein Angriffswert ist höher wie der der Bestienmeisterin) wodurch er recht massiven Schaden macht (für HG 1).

Meine Vargische Tänzerin (HG 2) hat dem entsprechend (um wieder zum Threadthema zurück zu kommen) ebenfalls "Pass ja auf!" und nutzt dies wo sie nur kann. Auch da in Zusammenarbeit mit dem Hauptkämpfer der Gruppe (aus der selben Begründung heraus wie oben). Sie ist Tänzerin und da ihr Darbietungswert weit über ihrem Kampfwert liegt, ist die Wahrscheinlichkeit zu treffen hier einfach wesentlich höher!

Und ja, sie wird mit den nächsten paar XP "Haha, Schurke!" dazu nehmen. Da ich selbst auch Regelmäßig SL mache in unseren beiden Splittermondgruppen kann ich nur bestätigten bei sehr vielen Gegnern ist die GW wesentlich niedriger als die VTD, zumindest mit jenen NSCs die wirklich auf Kampf ausgelegt sind. Und da macht es durchaus auch Sinn auf die GW zu gehen.

Ein paar Beispiele:
Ashar (In Luft aufgelöst): GW ist um 6 Punkte niedriger als die VTD
Faseen (In Luft aufgelöst): GW ist um 4 Punkte niedriger als die VTD
Bekshima (In Luft aufgelöst): GW ist um ganze 9 Punkte niedriger als die VTD
Räuberbande (In Luft aufgelöst): GW ist um 6 Punkte niedriger als die VTD
Tarag Einohr (In Luft aufgelöst): GW ist um 7 Punkte niedriger als die VTD
Sho (Der Schatten von Palitan): GW ist um 6 Punkte niedriger als die VTD

BTW: Alles Gegner für HG 2

Quintessenz ist mMn: Wenn der Charakter den man unterstützt Wuchtangriffe macht bzw. eine Waffe mit dem Merkmal Wuchtig führt, macht es durchaus Sinn diesen Charakter zu unterstützen, da er bei Erfolgsgraden einfach mehr Schaden macht als man selbst (Von einem stylischen IT Grund - der sowieso kaum entkräftbar ist weil styl > power - ganz abgesehen ^^).

Dargebotene Grüße
Penslingers Seele

PS: Die Frage die sich mir dabei aber stellt ist: Wird der reine Darbietungswert für "Pass ja auf!" genutzt oder zählen auch hier etwaige Schwerpunkte oder andere Boni mit hinein?!

13
Das mit dem Drucken in Holland lässt sich der Webseite nicht entnehmen. Ist deine Info ein aktueller Erfahrungsbericht?

Das kann ich bestätigen. Heroforge druckt nicht selbst sondern lässt bei shapeways drucken. Shapeways hat weltweit mehere Niederlassungen, eine davon eben in Holland. Auch eine Anfrage direkt bei heroforge ergab, dass sie für Europa (unter anderem) in Holland produzieren lassen.

gedruckte Grüße
Penslingers Seele

14
Kampfregeln / Re: Dauer der Kämpfe
« am: 29 Mai 2018, 12:02:14 »
Also mit 8 Spielern ist ein Kampf in keinem mir bekannten P&P System wirklich "schneller".
Wir hatten vor Jahr(zehnt)en mal eine ähnlich große Gruppe in einem WoD Setting ... Ein Kampf dauert da - mit der menge an Spielern - manchmal fast einen Tag :o

Ich empfinde die Kampfregeln von Splittermond als gleich "schnell" wie in den meisten anderen System. Zusätzlich haben sie halt den Vorteil, dass es Übersichtlicher ist wer wann dran ist (man muss sich keine Ini-Werte merken oder ähnliches) und dass schnelle Angriffe (die im Verhältnis dafür weniger Schaden machen) mehr bringen als bei den meisten reinen Ini-Runden-Systemen.

initiative Grüße
Penslingers Seele

15
Pfeile, die das Merkmal stumpf haben zu verwenden, sollte allerdings kein EG für ein Manöver benötigen!?

Solche Pfeile meinte ich mit "manipulierte Pfeile", jub :)

manipulierte Grüße
Penslingers Seele

Seiten: [1] 2 3