Autor Thema: Genesis 3.0 Beta  (Gelesen 40699 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #45 am: 30 Mai 2018, 19:23:28 »
Kann es sein das im Genesis 3.4.0 die Stärke Erhöhter Fokuspool auf 6 mal beschränkt ist? Über die Pfeile lässt es sich nicht weiter erhöhen und wenn man es über das Dropdownmenü auswählt hängt sich das Charakterbogen auf.
Muss ich mal schauen. Du wärst dann der erste, dem es auffällt - sonst hat anscheinend niemand so extrem viel Fokus.

viperice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #46 am: 30 Mai 2018, 20:14:25 »
Für Ende HG 3 finde ich das nicht so viel wenn man ein paar Stufe 4 Zauber sprechen können will pro Kampf, wundert mich das es davor noch niemand bemerkt hat

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #47 am: 30 Mai 2018, 23:29:23 »
Kann es sein das im Genesis 3.4.0 die Stärke Erhöhter Fokuspool auf 6 mal beschränkt ist? Über die Pfeile lässt es sich nicht weiter erhöhen und wenn man es über das Dropdownmenü auswählt hängt sich das Charakterbogen auf.
So auf die Schnelle finde ich im Code keinen Hinweis auf ein Limit. Mach doch mal ein Ticket dafür auf und häng den betreffenden Charakter als XML mit an.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #48 am: 30 Mai 2018, 23:31:50 »
Für Ende HG 3 finde ich das nicht so viel wenn man ein paar Stufe 4 Zauber sprechen können will pro Kampf, wundert mich das es davor noch niemand bemerkt hat

Was vermutlich daran liegt, dass nur wenige Charaktere schon Ende HG3 sind.  ;-)

viperice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #49 am: 31 Mai 2018, 00:28:37 »
ich konnte das auch mit einem hg1 charakter reproduzieren, scheint also nicht speziel an dem charakter zu liegen

den hg 3 hab ich gelöscht und neu gemacht, war nicht mehr zu verwenden


viperice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #50 am: 08 Jun 2018, 20:15:56 »
So hab mal 2 Fälle reingestellt die mir aufgefallen sind

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #51 am: 08 Jun 2018, 21:45:59 »
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, die HG-Grenzen zu modifizieren?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #52 am: 08 Jun 2018, 21:52:01 »
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, die HG-Grenzen zu modifizieren?

Ja, ist aber zugegeben nicht ganz offensichtlich. Siehe dazu in den Release Notes von Genesis 3.2
 
Dort kann man einen Multiplikationsfaktor angeben - wenn Du da z.B. 1.5 einträgst, sind die Grenzen bei 150,450, 900 und 1500 (statt bei 100,300,600 und 1000)

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #53 am: 08 Jun 2018, 22:28:28 »
Herzlichen Dank!

viperice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #54 am: 09 Jun 2018, 22:55:16 »
Meine beiden gemeldeten Probleme sind beseitigt, danke

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #55 am: 17 Jul 2018, 09:00:38 »
Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen (Vers. 3.5.1 - Java 8 Update 161):

Allgemein:
Kombination von "HG 2" und "Ausweichen I" werden nicht korrekt berechnet. Im Grunde ergäben die beiden Kombis einen VTD Bonus von 4 (HG 2 = +2 und Ausweichen I = +2). Es werden aber - auch wenn man keinerlei Rüstung trägt - die Boni von Ausweichen nicht eingerechnet (obwohl beides im Tooltip bei Verteidigung angezeigt wird).

Begleiter:
Leider funktioniert die Liste für Abrichtungen nach wie vor nicht sauber (von dem bekannten Fehler, dass die Auswirkungen nicht korrekt eingerechnet werden abgesehen).
Sobald man in der Abrichtungs-Liste zu Scrollen beginnt und mehr als eine Seite scrollt verschwinden die Listeneinträge oder werden aufeinander geschrieben (bzw. es verschwinden Einträge). Zurück nach oben Scrollen macht es dann nur schlimmer und die Liste ist dann komplett im Eimer. Um die Liste wieder zum Laufen zu kriegen muss man dann Genesis komplett beenden.

gepostete Grüße
Penslingers Seele
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #56 am: 17 Jul 2018, 09:07:16 »
Kombination von "HG 2" und "Ausweichen I" werden nicht korrekt berechnet. Im Grunde ergäben die beiden Kombis einen VTD Bonus von 4 (HG 2 = +2 und Ausweichen I = +2). Es werden aber - auch wenn man keinerlei Rüstung trägt - die Boni von Ausweichen nicht eingerechnet (obwohl beides im Tooltip bei Verteidigung angezeigt wird).

Das "Ausweichen 1" nicht mit berechnet wird ist Absicht. Anders als z.B. der Bonus durch eine Rüstung oder den HG, gilt der Bonus von Ausweichen nicht unbedingt immer, sondern ist an eine Bedingung geknüpft (genug Platz). Daher wird der von Genesis nicht eingerechnet.
Der eigentliche Bug ist dann, dass das im Tooltipt mit auftaucht.

Sobald man in der Abrichtungs-Liste zu Scrollen beginnt und mehr als eine Seite scrollt verschwinden die Listeneinträge oder werden aufeinander geschrieben (bzw. es verschwinden Einträge). Zurück nach oben Scrollen macht es dann nur schlimmer und die Liste ist dann komplett im Eimer. Um die Liste wieder zum Laufen zu kriegen muss man dann Genesis komplett beenden.

Okay, das klingt definitiv kaputt und war mir noch nicht bekannt. Dass muss ich mir mal ansehen - evtl. ist das noch eines von den Dingern, die abhängig davon ob man Java 8 oder 10 nimmt, leicht anders sind.
Wenn Du dafür nochmal ein Ticket aufmachen könntest, erhöht das die Chance, dass das nicht unter den Tisch fällt.

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #57 am: 17 Jul 2018, 09:43:20 »
Das "Ausweichen 1" nicht mit berechnet wird ist Absicht. Anders als z.B. der Bonus durch eine Rüstung oder den HG, gilt der Bonus von Ausweichen nicht unbedingt immer, sondern ist an eine Bedingung geknüpft (genug Platz). Daher wird der von Genesis nicht eingerechnet.
Der eigentliche Bug ist dann, dass das im Tooltipt mit auftaucht.

Ah, ja so was in der Art hab ich mir auch gedacht. Das mit dem Tooltip verleitet nur zu den falschen Schlüssen ^^

Okay, das klingt definitiv kaputt und war mir noch nicht bekannt. Dass muss ich mir mal ansehen - evtl. ist das noch eines von den Dingern, die abhängig davon ob man Java 8 oder 10 nimmt, leicht anders sind.
Wenn Du dafür nochmal ein Ticket aufmachen könntest, erhöht das die Chance, dass das nicht unter den Tisch fällt.

Kann ich machen :)

gemeldete Grüße
Penslingers Seele

PS-Edit: Ticket ist eröffnet :)
Und weil ich grad dabei war, hab ich das mit dem Tooltip in Verteidigung auch gleich als Ticket eröffnet.
« Letzte Änderung: 17 Jul 2018, 13:47:27 von Penslinger »
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #58 am: 01 Aug 2018, 11:06:21 »
So, habe mich jetzt auch in dem jira-Ticketsystem angemeldet.

Leider kann ich nur mein selbsteröffnetes Ticket (GEN-426) ansehen, andere werden mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #59 am: 01 Aug 2018, 11:26:24 »
So, habe mich jetzt auch in dem jira-Ticketsystem angemeldet.

Leider kann ich nur mein selbsteröffnetes Ticket (GEN-426) ansehen, andere werden mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Nichts. Das ist eine Einschränkung des Ticketsystems. Das ist mandantenfähig und geht erst einmal davon aus, das jeder Account ein eigener Kunde ist und man dem einen Kunden nicht zeigt, was der andere Kunde für Tickets hat.
Damit das geht, muss ich alle Leute die sich ein Account erstellt haben, als Teil einer gemeinsamen "Organisation" betrachten (was manuell von mir eingestellt werden muss und somit für frische Accounts noch nicht verfügbar ist).
Wenn sie dann alle in einer Organisation sind, bekommen sie aber auch alle Statusupdates für die Tickets ihrer "Organisation", d.h. jeder mit einem Account im Ticketsystem würde jedes Mal eine Mail bekommen, wenn irgendetwas an irgendeinem Ticket passiert. Das wäre für die meisten Leute unerwünschter Spam, weswegen ich das lasse.

Das Ticketsystem hat eine Web-API, über die man eine Liste der Tickets auslesen und irgendwie im Blog sichtbar machen könnte - allerdings fand ich es bisher nicht sinnvoll, dafür meine eh zu knappe Zeit zu investieren.