Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - universaldilettant

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 20 Okt 2016, 15:53:33 »
"Gut! Lasst euch nicht zu lange Zeit."

2
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 15 Okt 2016, 10:09:28 »
von mir aus kann es weitergehen.

3
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 09 Okt 2016, 09:08:12 »
Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.

Nein, eigentlich meine ich kr0esus. Hab mich unklar ausgedrückt - meinte 4 Spieler und einen Spielleiter :-).

4
Brüchige Stimmen aus Schutt und Geröll

Brombir Grimpfzahn, der zwergische Streiter für delikate Suppen wurde enterbt. Auf dem Weg das Missverständnis zu klären, treffen die Helden ein stummes Gnomenmädchen, das im Angesicht des Todes zu singen beginnt. In der elyrischen Hauptstadt Beltin, wo der größte Tempel Dragoreas errichtet werden soll, wird sich zeigen, wer das „stumme Hörnchen“, das plötzlich Singen lernte, wirklich ist.

Ein Abenteuer für die Einsteigerbox, entstanden durch den 5. Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge.

In dem Thread soll sich alles um Stimmen aus Schutt und Geröll drehen: Das Abenteuer ist auch im Splitterwiki zu finden.

Eine zweite Version ist bereits geplant. Stimmen aus Schutt und Geröll ist auch so angelegt, dass eine Fortsetzung möglich ist. Und falls ich die Zeit finden werde, möchte ich auch die Fortsetzung schreiben.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich würde mich über Feedback, Wünsche oder Fragen freuen. Lob ist natürlich auch gerne gesehen. Bei einer fertigen erweiterten und überarbeiteten Version gebe ich auch hier Bescheid :-).

5
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 08 Okt 2016, 16:25:45 »
Sorry für den Doppelpost - aber was ist mit unserem vierten Mitspieler?

6
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 08 Okt 2016, 16:25:12 »
Eine von den Felsentals hat gesagt, ich glaube Marika heißt sie, eure Heiler meinen, dass Magie aus Richtung der Minen gewirkt wurde? Wenn aber die Bergarbeiter etwas geweckt haben, dann ist es egal, ob Iriane veruscht hat, Arenvald  ... Na, irgendwie passt hier nichts zusammen. Los gehen wir zu den Minen, oder könnt ihr uns irgendwie helfen, gegen die Untoten vorzugehen?

Hector
wird immer ungeduldiger. Zu viel Spekulation, zu wenig heldenhafte Taten. Die Zeit drängt. Sumar und Akria haben ihn nur noch weiter verwirrt. Es wird Zeit sich die Minen mit eigenen Augen anzusehen.

7
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 02 Okt 2016, 22:46:10 »
Naja, ich warte darauf, dass Hektor seine Fragen stellt.
Ich hab grad noch mal nachgelesen und da hab ich was überlesen von früher. Also nochmal entschuldigung, dass ich so lange mit einer Antwort gebraucht habe. Bei mir geht es derzeit drunter und drüber.

8
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 02 Okt 2016, 22:44:15 »
Hector, noch immer in Gedanken versunken, blickt zu Sumar, dann zu Akira: "Nun, was sollen wir tun. Was, wenn Iriane besessen ist. Wie kann man Besessenheit austreiben?"

9
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 27 Sep 2016, 19:10:55 »
Nein, ich hab nichts mehr zu schreiben und warte noch. Hector weiß bereits woran alles liegt und hat sich seine Meinung gebildet. Grad hat er nix zu sagen. Sorry, ich dachte, das wäre klar.

Außerdem, sollte ich zwei Tage nichts schreiben, dann kannst du weitermachen. Bin dann selber schuld, wenn ich nix schreibe. Ansonsten melde ich mich schon. :-)

10
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 15 Sep 2016, 18:17:51 »
Ja, die Minenarbeiter! Sie könnten die Drachlinge geweckt haben. Was, wenn Iriane von einem Drachlingsgeist bessesen ist? Was sollen wir dann mit Iriane anfangen, wenn wir mit ihr reden. Wir sollten zu Sumar gehen und ihm von unseren Überlegungen berichten.

11
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 13 Sep 2016, 20:04:27 »

Hector hört Akira gebannt zu und nickt häufig. 
"Ihr wisst es nicht, doch wir haben herausgefunden, dass es sich bei den Untoten draußen, um die Toten des Dunkelfalls vor eintausend Jahre handelt. Sie waren Rebellen, die von den Drachlingen dazu verflucht wurden, als Untoten, die zu vernichten, die sie eigentlich befreien wollten."
"Drachlinge! Ach du meine Güte? Von denen liest man nur in verstaubten Geschichtsbüchern." fiel er Akira ins Wort. Natürlich wusste Hector, dass Dragorea nicht umsonst Dragorea hieß. Aber irgendetwas musste doch diese Drachlinge - diese Drachlingsmagie - erweckt haben. So recht konnte sich Hector nicht mehr auf Akiras Überlegungen konzentrieren. Gedankenverloren blickte er über die Kranken, als ihn Akira wieder fangen konnte.

... aber ich vermute, es ist Teil des Fluchs der Drachlinge, eine Form von magisch induziertes Wissen, um ihre Schöpfungen zu erlauben, sich zusätzlich zu stärken!"[/color]

Hector wollte diese klugen Worte gleich weiterführen und verfiel in sein Midstadter Dialekt: "Nun, das kann scho stimmen. Aber es kann a ganz anders sein. Wie kommen die Drachlinge dazu... Warum sind die Drachlinge jetzt aktiv geworden? Irgendwer oder irgendwas muss sie geweckt haben"

12
Von meiner Seite auch herzliche Glückwünsche.

Was mein Abenteuer betrifft, werde ich es dieses Wochenende in die Wiki einpflegen. Thread und eine größere Überarbeitung folgen vermutlich Ende des Jahres.

Ich hoffe mit der Überarbeitung kann ich ein gutes Abenteuer für die Splittermond-Einsteigerbox zaubern. Immerhin hab ich bemängelt, dass es nix für EinsteigerInnen gibt. Mein Abenteuer sollte da ein Beitrag sein, das zu ändern. :-)

13
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 11 Sep 2016, 19:06:51 »
Hector geht zu den anderen Heilern und beginnt sie direkt zu befragen, ob sie Iriane gesehen haben.Wenn er sich denken würde, diese Menschen würden zu Widergängern mutieren. Was wenn dort ein Teil seiner Familie liegen würde und sich in den Krämpfen winden würde. Könnte Hector überhaupt mit ansehen, wie ein Teil seiner eigenen Familie verderben würde. Könnte er sie töten, bevor sie sich zu widernatürlichen Gefahren entwickeln würden. Hector war sich sicher, dass er das konnte.
 
"Seitdem hat sie nie mehr jemand gesehen. Des is net gut. Hat sie sonst auch niemand gesehen? Was ist mit dir Taelgur - wo hast du sie gesehen?"

An Akira gewandt: "Ihr habt da recht eigentümliche Worte gesprochen? Könnt ihr etwas sagen? Was ist, wenn die Bergarbeiter sich in Untote verwandeln?"

14
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 30 Aug 2016, 11:05:50 »
Ich renne dem Heiler zu Hilfe und versuche die Person zu fixieren. "Was ist hier los?", hallt es durch den ganzen Raum.

15
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 27 Aug 2016, 13:23:27 »
Empathie:
Rolled 2d10+10 : 2, 2 + 10, total 14

Seiten: [1] 2 3 ... 5