Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - universaldilettant

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Mich würde generell interessieren wie die Drachlinge sich physiologisch von anderen Wesen unterscheiden. Höhere GK? Aber haben sie auch andere bzw. bessere Eigenschaftswerte, die auch über 9 kommen können? Wie schwer ist denn so ein Drachling?

Eine Frage betreffend dem Abenteuerwettbewerb:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hat sich erledigt - steht alles in B&U auf S.28-29.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

17
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 26 Aug 2016, 23:29:56 »
Ich will nichts Spezielles wissen, mich interessiert nur Iriane, die ich noch nie gesehen habe. Kann ich einschätzen, wer von den Heilern am Stärksten besorgt ist. Ich möchte diese Person befragen. Wenn Akira und Taelgur nichts machen (und auch sonst nichts passiert), wende ich mich an Sumar und öffne die Tür zum Nebenzimmer um ihn nach Iriane zu befragen.

18
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 26 Aug 2016, 23:27:24 »

Hector starrt Akira an: "Na. Dann machen wir das. Vielleicht sollten wir die Heiler befragen, was sie glauben." Während er die Worte spricht, überlegt Hector ob er Sumar überprüfen sollte. Es waren immer die stillen und besonnenen, die sich als die wahren Übertäter herausstellten. Nur zur Vorsicht. Hector wendet den Blick von Akira ab und nähert sich der Tür zum Nebenzimmer in dem Sumar verschwunden ist...

19
Ankündigungen / Re: Abenteuerwettbewerb: Besondere Bauwerke
« am: 23 Aug 2016, 18:55:44 »
Gerade steht mein Counter bei 4.000 Zeichen und schon steigt die Panik, ob sich alle Ideen unterbringen lassen.

Die Info war wichtig. Falls ich irgendwas essentielles wissen will, kann ich dann überhaupt hier fragen. Eine Frage hätte ich, die für mein Setting sehr relevant ist, aber schon sehr viel vom Ablauf verraten würde und meine nachfolgende Überarbeitungszeit erheblich reduzieren würde.

20
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 16 Aug 2016, 09:25:23 »
Nun bin ich eine woche urlaub. Hector geht mit und sinniert über das wesen von yonnus.

21
Um den Geschmack der Leser zu ermitteln, kann man ja auch die bisherigen Produktbewertungen anschauen. Dort belegen derzeit die beiden Abenteuer "Pashtarische Päckchen" und "Mord im Schwimmenden Zirkus" dicht bei einander mit Abstand die beiden vorderen Plätze. Ich finde, dass beide Abenteuer viele Gemeinsamkeiten haben:

An das habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mich echt einmal die Bewertungen ansehen.

Ich persönlich finde, dass Splittermond neben den Besonderheiten der Welt auch in Abenteuern auf das Balancing achten müsste und zumindest in ferner oder mittelferner Zukunft die Möglichkeit gibt Schwierigkeiten anpassbarer zu machen. In dem Sinn, dass die Schwierigkeiten mit der Gruppengröße skalieren. Ansonsten bin ich ein Fan von Leitthemen in Abenteuern und moralischen Dilemmata, wo es Möglichkeiten gibt, Charakterspiel zu betreiben. :-)

Ich habe eine hübsche Grafik gemacht :-), weil die Balken so unübersichtlich sind :-). Siehe Eingangsposting.  :D

22
Ich glaube weniger, dass das niemand will, sondern eher, dass das auf der persönlichen Prioritäten-Liste bei niemanden höher als Platz 7 liegt ^^
stimmt. Schlampig, schlampig war ich.

23
Wow, das sieht schon jetzt sehr interessant aus. Ich finde es sehr spannend, dass sich die Präferenzen auf verschiedenste Punkte verteilen :-).

Ganz besonders spannend finde ich, dass bei dzt. 30 Personen noch niemand viele weit entfernte Schauplätze in einem Abenteuer sehen will. Die Mondpfade würden es einfach und elegant möglich machen, dass man unterschiedlichste Schauplätze an verschiedensten Orten sinnvoll kombinieren kann.

24
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 07 Aug 2016, 22:33:27 »
Schönen Urlaub!

25
Passend zum derzeit laufenden Abenteuerwettbewerb und weil es mich sehr interessiert, möchte ich eine Umfrage machen, was denn so in ein Splittermond-Abenteuer rein sollte. Ganz gleich wie bei echten Abenteuern ist der Platz begrenzt und man muss sich mit den wichtigsten Aspekten begnügen. 24 (+ 2) Antwortmöglichkeiten ergeben insgesamt 6 Stimmen oder Aspekte, die man auswählen kann.

Ich hoffe auf rege Teilnahme :-) (und auf Diskussion).

Edit: Soda, die Umfrage läuft bereits seit einiger Zeit. Damit man sich auskennt, was beliebt ist - und was weniger beliebt ist, hab ich schnell eine Auswertung gemacht.  Eindeutig ist nur, dass es eine spannende Geschichte mit atemberaubenden Momenten sein soll.
STAND 54 Stimmen


26
Ankündigungen / Re: Abenteuerwettbewerb: Besondere Bauwerke
« am: 04 Aug 2016, 18:59:02 »
Wunderbar! Ich hoffe, ich komme noch dazu das Abenteuer zu schreiben.
Ich habe auch schon eine wunderbare Idee für ein Setting (dzt. noch ohne Plot)
Ideen für das Abenteuer fliegen mir nur so zu, aber ich habe gleichzeitig nur eine grobe Idee davon, wie Abenteuer normalerweise geschrieben werden und was die Leser da genau erwarten. :D
Das weiß ich auch nicht :D - aber das werde ich schon erfahren, wenn dann Feedback gegeben wird. Derzeit bin ich eher am Überlegen, welche Gebäudearten sich für ein Abenteuer eignen würden. Und deswegen bin ich am Überlegen ob ich einen Thread oder eine Umfrage mache, was denn so an Abenteuerschauplätzen/Gebäuden gewünscht wird. Soll ich mich an eine Sandbox heranwagen, oder soll ich ein total abgedrehtes Abenteuer schreiben oder ein klassisches Thema solide ausarbeiten ... Alles sehr schwer zu entscheidende Fragen :-/

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Wettbewerb und hoffe, dass ich auch die Zeit finde, etwas einzureichen.  8)

27
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 01 Aug 2016, 06:34:33 »
"Jo, wenn ich so nachdenke und was ich jetzt so mitbekommen habe, sollten wir Iriane verhören. Wir sollten aber nicht zu viel Zeit verschwenden. Denn die Bergleute sind krank. Wenn wir sicher sind, dass die Quelle aus Richtung der Minen kommt, dann müssen wir zuerst die Quelle ausschalten. Wenn wir uns zu viel Zeit lassen ist es womöglich zu spät ... Aber auch Iriane könnte wichtige Informationen zur Krankheit und zur Quelle des Fluchs liefern ... Wir sollten uns in Ihrem Tempel umsehen und dann so schnell wie möglich aufbrechen, um den Fluch zu brechen. Was haltet ihr davon?"

28
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 27 Jul 2016, 21:49:09 »
Nachdem Hector eine Weile zugehört hatte, kratzte er sich am Kopf.

"Nun... vielleicht ... Ja, vielleicht ist Iriane immer noch Besessen. Vielleicht wäre es doch klüger nicht in Richtung der Minen zu gehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollten wir herausfinden, was mit ihr los ist.

Hector wurde unwohl zu Mute. Was wenn die Wiedergängernur das Mittel einer Intrige waren, um Chaos zu schaffen. Konnte man Iriane vertrauen?

29
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 26 Jul 2016, 19:26:07 »

Zu Taelgur flüsternd: "Was heißt, euch geht's gut? Wart ihr auch krank?"

An die Vögtin gewandt: "Dann nichts wie hin. Ich will wissen, woher die Wiedergänger kommen. Aber wie sieht's mit einer Belohnung aus?"


30
Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 18 Jul 2016, 22:12:58 »
"Tach auch, Taelgur mein Name. Wer seid ihr, wenn man frag'n darf?
Alle unverletzt?"


Hector wischt sich den Dreck von seinen Schultern. "Denke schon, also mir geht's gut. Ich möchte euch danken, dass ihr mich aus diesem Schlamassel raus geholt habt. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat. Ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Auf jeden Fall möchte ich euch auf ein Bier - was gibt es hier? - Ja, auf ein Beerenbier einladen. Mein Name ist Hector und war eigentlich auf der Durchreise. Doch jetzt möchte ich doch hierbleiben."

Hector lachte dreckig, als er sich Taelgur und Akira näherte und die Hand zum Gruß entgegenstrecke.

"Nicht, weil ich Streit suche. Nein, ich denke ich möchte den Namen von Yonnus reinwaschen und herausfinden, was hier geschehen ist"

Immer wieder richtete er neugierige Blicke Akira entgegen. Was hatte sie bloß in diesem kleinen Städchen zu Suchen? Bei gelegenheit sollte er einmal nachfragen.

"Ich hab scho wieder so viel geredet und die wichtigste Frage noch gar net gestellt. Wie heißt ihr denn eigentli? " Hector grinste und deutete einen Schluck aus einem Humpen Bier an.

Seiten: 1 [2] 3 4 5