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Themen - Lupos Klingensturm

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Kampfregeln / Vorstürmen
« am: 20 Apr 2019, 14:26:30 »
Hey, dachte zwar, dass ich schon einen Beitrag darüber hier gesehen hätte, aber irgendwie finde ich ihn nicht ...

Hab auf jeden Fall gelesen, dass vorstürmen nur nach einer vorherigen Bewegungsaktion durchgeführt werden kann.
Habe das bei mir im Zirkel bisher so gespielt, dass die Person vorher 2 m entfernt steht. Auf dem Bodenplan, den wir nutzen ist das ein Feld. Dann wird gewürfelt gegen die VTD des Ziels. Wenn der nötige Erfolgsgrad erreicht ist, darf sich der Abenteurer ein Feld (Bodenplan) bewegen und das Manöver durchführen.

Könnte mir jemand bitte einmal genau erklären, wie es richtig geht?
Liebe Grüße und frohe Festtage!

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Allgemeines / Lebenspunkte zählen
« am: 19 Apr 2019, 11:33:41 »
Hey,

Aktuell regel ich die Lebenspunkte der Gegner auf nem Zettel mit ner Tabelle. Allerdings ist das auf Dauer doch ein wenig unübersichtlich.
Weiß jemand, ob es für sowas eventuell eine App oder so gibt? Wäre auch ein wenig umweltschonender, weil ich aktuell alle 3-4 Spielrunden einen neuen Zettel ausdrucken muss, weil man auf dem anderen nichts mehr lesen kann.
Also ... Falls jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar :)
Schöne Feiertage!


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Kampfregeln / Verbinden von koninuerierlichen Aktionen
« am: 17 Apr 2019, 08:43:24 »
Guten Morgen,

In der letzten Spielrunde kam die Frage auf, ob man mehrere Kontinuierliche Aktionen aneinanderhängen kann, bevor man schließlich die "Abwurfphase" durchführt.

Beispiel:
Abenteuer zuckt Wurfsterne (5T kon.Akt.),
Dann zielt er oder sie mit den Sternen (5 T kon.Akt.)
Und wirft sie schließlich auf sein Ziel (3T sof.Akt.)

Also alles in allem 13 Ticks.

Finde, dass das (gerade beim Zielen) anders auch wenig Sinn macht. Lass mich aber natürlich gern belehren :)

Danke schonmal!

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Allgemeine Regelfragen / Stürme in Patalis
« am: 11 Apr 2019, 20:14:32 »
Hey,

ich bin gerade dabei eine eigene Kampagne zu erstellen. Dabei werden Überlandreisen durch Patalis eine Rolle spielen. Wie der Zufall so will spielt sich die ganze Sache im Herbst ab. Nun habe ich im Wiki gelesen, dass es in dieser Gegend zu dieser Zeit starke Stürme gibt.
Wie spielt ihr denn solche Wettersachen aus? Entweder habe ich es jetzt mehrfach überblättert oder im GRW gibt's nichts.
Bisher habe ich Stürme immer nur als Wegstopp eingebaut. Also die Abenteurer mussten sich dann einen Unterschlupf nach Schwierigkeit der Gegend suchen und dort warten bis der Sturm vorbei ist. Allerdings finde ich, dass diese Version eher schleppend und statisch wirkt.
Ich danke schon mal für jede Antwort :)

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Allgemeine Regelfragen / Reihenfolge der Spielerzüge
« am: 11 Apr 2019, 07:51:35 »
Hey,

meine Spieler fragen mich immer, wann sie dran sind. Eigentlich würde ich das etwas offener gestalten wollen, aber aktuell spielen wir das mit einem Zeitstrahl.
Bsp.:
Wenn A und B gleichzeitig starten und A eine volle Ruhephase von 6 Stunden macht.und B nur 3 Stunden zur Jagd geht, ist B wieder dran bevor A aufwacht (solange die Ruhephase nicht unterbrochen wird).
Wie geht ihr mit sowas um?

Grüße und danke..
L.

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Allgemeine Regelfragen / Fragen eines Anfängers
« am: 10 Apr 2019, 18:46:29 »
Moin,

meine Gruppe und ich sind nun seit knapp 2 Monaten dabei uns mit dem GRW auseinander zusetzen. Soweit läuft das, denke ich, auch schon ganz gut, aber dennoch sind natürlich eine Fragen offengeblieben. Ich hoffe, dass ich mir die richige Kategorie ausgesucht habe.

Die Fragen (ganz aktuell):

(1) Bisher haben wir Bewegungshandlungen im Kampf noch als sofortige Aktion gespielt. Habe vorhin allerdings gesehen, dass man das auch als kontinuerliche Aktion betrachtet. Mir ist allerdings nicht ganz verständlich, warum? Beim Fernkampf bzw. Magie wirken kann ich es verstehen, da die Waffe bzw. der Zauber vorbereitet werden muss.

(2) Kann man die Option Reittier auch schon nur nach dem GRW einbauen oder benötigt man dafür den Bestienband? Es geht darum, dass eine Spielerin aus der Gruppe unbedingt ein Pony haben möchte, um damit durch Lorakis zu ziehen. Nach welchen Regeln kann ich ihr das denn ermöglichen? (... und gäbe es mit dem Pony Abzüge im beispielsweise Gebirge bzw. Sümpfen?)

(3) Was passiert, wenn ein Abentuerer seine maximale Last überschreitet? Aktuell spielen wir das so, dass derjenige eine Zähigkeitsprobe gegen 15 (+Überschuss) würfeln muss, um nicht erschöpft I zu erhalten. Das passiert dann einmal am Tag und ist nicht durch Ruhe/ Verschnaufpause heilbar, solange die Ausrüstung nicht angepasst wurde.

(4) Habe vorhin in einem Tread gelesen, dass ein Magier, der durch einen Angriff in seinem Zauber unterbrochen wurde, auf das Abwartefeld kommt und, sofern er will, gleich wieder an der Reihe ist bzw. auf dem aktuellen Tickfeld landet. Habe ich das richtig verstanden? War an der Stelle nicht ganz sicher.

(5) Mein Hauptcharakter hat einen Jagdfalken, der für ihn jagen kann. Entspricht die Probe dann der üblichen Jagdkunst - Probe gegen die Schwierigkeit des Terrains und entsprechen die Verbesserung denen der Tabellen für Abenteurer? Aktuell muss so gut wie nie gejagt werden, da der Falke so gut wie immer mindestens 1 Ration bekommt. Den Nahrungsrhythmus habe ich auf KON - 1 gesetzt, weil es mir doch ein wenig unwahrscheinlich erscheint, dass ein Kämpfer, der durch die Wildnis reist beispielsweise nur alle 5 Tage essen muss, wenn er eine KON von 4 hat. (Vielleicht habe ich da auch schon was falsch verstanden^^')

(6) Habe ich den Knackpunkt nicht gesehen oder sind die Archetypen aus der Einsteigerbox schwächer als Abenteurer, die man mit dem GRW selbstgemacht hat? Hatte ein Rivalenteam aus 4 Archetypen eingesetzt, die nacheinander gegen zwei Spieler gekämpft haben und das war gar kein Problem. Selbst mit +2 Überzahl Bonus.

(7) Im GRW steht bei den Monstern als letztes die Beute. Heißt das, dass man bei jeder beispielsweise Schnappechse eine Jagdkunstprobe ablegen kann und wenn sie bestanden ist, dann hat man das Leder und kann es auf einem Markt teuer verkaufen? Kann man damit auch das Fleisch der Echse einsammeln, um sich davon zu ernähren?

(8 ) Habe jetzt aktuell die Einsteigerbox sowie das GRW. Was würdet ihr sagen, wäre als nächstes am logischsten. War überrascht, dass es von Splittermond wirklich so viel gibt. Brauche wohl erstmal einen groben Überblick.

(9) Erhält ein Abentuerer den ersten Schadenspunkt auf der Todesgeweiht Gesundheitsstufe und somit sterbend II. Heißt, dass er regelmäßig Gesundheitsstufen verliert. Aber, wenn er schon todgeweiht ist, kann er doch nur noch die eine Stufe verlieren und ist dann tot? Sind Charaktere damit eigentlich unwiderbringlich tot? Und wie würde eine Flucht funktionieren?

Das waren im moment alle Fragen, die mir einfallen, aber sicherlich werden noch welche folgen.
Schon mal danke, für jeden, der sich die Mühe macht :)

Grüsse,
L.

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