Hey,
in meiner aktuellen Gruppe gibt es einen Bogenschützen. Da die Gruppe sehr wenig in Städten und viel in der Wildnis ist, geht ihm häufig die Munition aus. Da er keine Kampfmagie besitzt, sondern nur Licht-, Heilungs- und Naturmagie, kann er den Zauber Geisterpfeile (Magieband 128) nicht erlernen.
Um das Problem zu lösen, würde ich gern den Geisterpfeile - Zauber auf die elementaren Schulen ausweiten. Damit könnte er dann Pfeile aus Licht mit Lichtmagie oder wachsende Holzpfeile mit Naturmagie beschwören.
Nun hatte ich überlegt, ob ich den Zauber einfach 1:1 ubernehme. Allerdings finde ich, dass die elementaren Projektile auch den jeweiligen Schaden machen sollten. Gerade bei Lichtmagie ist wohl ersichtlich warum. Aus diesem Grund würde ich den Zauber auf Grad 2 einordnen wollen.
Für die Werte habe ich mich an dem Kampfzauber Waffe DES Lichts (GRW 250) orientiert. Dementsprechend gibt es folgende Werte:
Schwierigkeit: 21
Fokus: K8V2
Dauer: 7T
Reichweite: Zauberer
Dauer: kanalisiert
Wirkung: 10 Geschosse mit jeweiligen Elementarschaden
Verstärkt: 2 EG (+K2V2): +2 Elementarschaden
Da ich bisher noch keine eigenen Zauber gemacht habe, würde mich eure Meinung brennend interessieren.
Danke im Voraus
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk