Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Myriko

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Die Archetypen für die neue Box sind: Cederion, Edyrra, Tiai, Noiwen und Nene.

2
Im Miniregionalband Surmakar werden die Sazzan, eine Bardengemeinschaft erwähnt, die in Wüstentruz ein Quatier haben. Leider auch nur erwähnt. In "Zwischen den Welten" ist eine Bardin der Sazzan bei den Vignitten als mögliche Begegnung beschrieben.

Eine größere Beschreibung war für den Magieband geplant hat es leider nicht geschafft. Ich habe aber noch Hoffnung das irgendwann unterzubringen :)


3
Magieregeln / Re: Wesen beschwören 0 und Starker Beschwörer
« am: 23 Okt 2020, 21:55:58 »
Es bleibt bei "Folge" und "Stelle Essenz" bereit.

4

Wir hatten uns auch über die 10 Ticks schlafend gewundert und fanden die Dauer sehr kurz.

Das ist zum "Einschlafen" gedacht. Bei einem Gift gilt ja für die Zeitangabe das der Zustand gilt bis das Gift aufgehoben wurde. Nach Ablauf der Zeit kann man also wieder aufwachen. Immerhin ist das ein Monstergrad 0-/0- Viech, das sollte nicht jemanden in den Dornröschenschlaf versetzten bis dieser aufgefressen wurde.

5
Keine der Fragen hier ist untergegangen, sie sind bei uns alle noch aktiv. Leider hängen wir noch in der Einsteigerbox fest. Sobald die durch ist kommen hier die Fragen dran :)

6
Magieregeln / Re: Transportiere durch [Element] OP?
« am: 24 Aug 2020, 13:14:45 »
Ich denke du kannst davon ausgehen, das diese Möglichkeiten auch in Lorakis bekannt sind und daher, gerade in Gefängnissen, insbesondere wenn ihr auf HG 3 spielt, Gefängniszellen aus mehreren Elementen bestehen. Gerade um es besonders Gefährlichen Verbrechern schwerer zu machen.
Bedenken sollte man zudem auch den Zauber "Durch Wände gehen", damit kannst du durch jegliche Wände gehen, allerdings nur bis zu 2m dick. Was aber auch wieder Gefängnisbauern bekannt sein sollte :)

7
Ja das heißt, dass es nach aktuellen Regeln keine Herstellungsmöglichkeit für fast alle Gifte gibt.

Und ja der Alchemieband kommt leider nicht so bald. Wir können leider keine aussage über das Erscheinen geben solange die Regeln nicht "fertig" sind.
Wir sind dran! :)

Aber ja ich hatte mich auch vertippt: "not so soon" sollte es heißen... auch wenn "not too soon" auch nicht falsch ist^^

8
Im GRW war noch nicht geklärt, wie mit Giften als herstellbare Gegenstände letztendlich umgegangen wird.
Ein Gift ist nicht automatisch ein Alchemikum. Theoretisch gibt es ja auch natürliche Gifte etc.
Daher kann man über den Preis nicht die QL eine Giftes als Alchemikum zurückrechnen. Wenn der Preis einen Wert ergbit, der auch einer QL Schwelle ist, ist das Zufall.
Bei den beiden herstellbaren Giften waren wir der Meinung das sie sicher keine Probelme fürs Spiel bringen.

Das ist sicher nicht ideal gelöst, aber etwas, was wir für den kommenden Alchemieband (not so soon), auf dem Schirm haben.


P.S.: Seitenzahlen sind immer hilfreich :)

9
Das ist bei uns noch in Bearbeitung  ;)
Allerdings hat sich dabei eine Problematik aufgetan, die nicht mal eben zu beantworten ist. Das hier soll ja eine fundierte Antwort sein.


10
Kampfregeln / Re: Feuerapfel und Schadensschwund
« am: 11 Mai 2020, 22:53:27 »
Damit ist gemeint das du jeweils einen der gewürfelten W6 wegnimmst.
Also du würfelt 5,3,4 dann macht das 12 Punkte schaden im Zentrum, dann 9, dann 5 und dann ist Schluß.

11
Hallo,

ich habe nochmal mit den anderen Regelredakteuren darüber gesprochen.
Es gilt was Noldorion und Quendan geschrieben haben.

Das (Wunden) an dieser Stelle ist ein Fehler.
Das stammt im Grunde noch aus alten Konzepten zu Sterbend und Siechtum. Allerdings wurde das so wieder verworfen und ist aktuell auch einfach zu hart.

Systematisch hätte Dahrling allerdings recht.


Aline für die Regelredaktion

12

Zerstörerische Konzentartion haben wir neu Formuliert, damit es klarer ist.

Als Klarstellung wurde folgendes geschrieben:
S.  46,  Zerstörerische  Konzentration:  Diese  Meisterschaftfunktioniert nur bei nicht-kanalisierten Zaubern des Typus Schaden.  Um  zu  bestimmen,  wie  hoch  der  Bonus  auf  den Schaden ist,   zählt,   ob   der   Zauber   potenziell   in   der   Lage  wäre,mehreren   oder   nur   einzelnen  Wesen/Objekten  Schadenzuzufügen.

https://splittermond.de/wp-content/uploads/2019/03/Splittermond-Die-Magie-Errata-2019.pdf

13
Hallo,

man soll sich nicht in Kolosse verwandeln dürfen.

Auch wenn wir Koloss schon lange geplnt hatte, war erst spät klar ob es ins GRW kommt oder erst im einem Folgeband. Zum Schluß wurde es natürlich wieder etwas hektisch. Dabei war der Plan (intern) darauf zu achten, dass es keinen Koloss gibt, in den man sich verwandeln kann, was natürlich immer etwas krampfig ist. So ist uns auch der Bergdrache durchgerutscht.

Bislang ungeklärt war die Frage, wo man hier ansetzen sollte. Wir denken das man wahrscheilich am Besten für alle - sowohl für Spieler als auch uns Autoren zum erstellen von Viechern  - ist, dass man zur Erklärung der Verwandlungen packen sollte, dass man sich NICHT in Kolosse verwandeln kann.

Aline für die Regelredaktion

14
Kampfregeln / Re: Abrichtung in Schach halten
« am: 21 Apr 2020, 11:58:20 »
"In Schach halten" soll keine passive Fähigkeit sein, sondern müsste eine kontinuierliche Handlung sein.

15
Magieregeln / Re: Golem + transportiere
« am: 06 Apr 2020, 23:32:59 »
Die korrekte Instruktion muss Überbringe sein.

Zitat von: Magie S. 203
Überbringe:  Das  Konstrukt  transportiert  den  Besitzer  oder  eine  andere Person und/oder Gegenstände über Land hin zu einem be-stimmten Ort. ...

Es gibt keine Regel mit der man Dienste Beschworener Wesen für Golems anwenden darf.

Seiten: [1] 2 3 ... 13