Autor Thema: Kollektiv und Körperlos  (Gelesen 472 mal)

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Re: Kollektiv und Körperlos
« Antwort #15 am: 24 Mär 2021, 16:39:43 »
Erstmal ist dein Saphir Mihilee nur ein einzelnes Wesen und kein Schwarm. Für einen Schwarm braucht man entsprechend viele Tiere. Um diese Tiere dann als Schwarm zu führen sind die Regeln (Bestienmeisterband) auf S. 21 da.

Für Spieler, also die Wesen als Begleiter, hat Schwarm und die Natürliche Sachwarmpräsenz keinerlei Bewandtnis.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Re: Kollektiv und Körperlos
« Antwort #16 am: 24 Mär 2021, 17:19:06 »
Ok, und sagen wir ich habe einen Saphir-Mihilee als Begleiter, der zwar das Merkmal Schwarm aber nicht Kollektiv hat, wie kann ich bei dem die Schwarmstufe erhöhen?

Als Erweiterung zu Myrikos Antwort und um Deine Frage innerhalb Deines Beispiels zu beantworten: indem Du Dir mehr Saphir-Mihilee besorgst (z.B. Kaufen oder Einfangen und Zähmen), einen der Saphir-Mihilee zum Alphatier ausbildest und alle Saphir-Mihilee in Deinem Besitz zum domestizierten Schwarm ausblidest. Wieviele zusätzliche Saphir-Mihilee Du für eine Schwarmstufe benötigst hängt dabei von der GK des Saphir-Mihilee ab und kann auf der mehrfach genannten Seite 21 von Bestienmeister nachgelesen werden..
Anschliessend können Deine Saphir-Mihilee alle zusammen als Schwarm agieren.

Beachte das Bestienmeister auch Wesen mit sich führen können die sie nicht als Ressource "Kreatur" oder Stärke "Tiervertrauter" erhalten haben. Die können nur nicht so viele Abrichtungen erhalten wie "Kreaturen" und/oder "Vertraute".

Antelia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Kollektiv und Körperlos
« Antwort #17 am: 24 Mär 2021, 20:13:55 »
Dann habe ich noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt und auf die ich noch keine gute Antwort bekommen habe. Wenn ich Kollektiv mehrfach nehme, erhöht sich dann nur die Schawarmstufe, oder kommen die anderen Boni/Mali aus Kollektiv auch zum tragen?

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Re: Kollektiv und Körperlos
« Antwort #18 am: 24 Mär 2021, 21:09:35 »
Dann habe ich noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt und auf die ich noch keine gute Antwort bekommen habe. Wenn ich Kollektiv mehrfach nehme, erhöht sich dann nur die Schawarmstufe, oder kommen die anderen Boni/Mali aus Kollektiv auch zum tragen?

Kommt mehrfach zum tragen :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.