Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alarith

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Magieregeln / Essen/Nahrung erschaffen
« am: 25 Jul 2016, 23:13:21 »
Hallo zusammen,

meine Pathfinder-Clerics halten die Gruppe oft mit Create Water und Create Food bzw. Heroes Feast am Leben.
Gibt es solche Zauber auch für Splittermond? Ich habe die Zauberliste im GRW überflogen und nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es welche in anderen Büchern ?

Viele Grüße

Ala

2
Allgemeines / Feencon 2016
« am: 10 Jul 2016, 13:17:43 »
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wer dieses Jahr auf dem Feencon ist. Bisher habe ich nur zwei Splittermond-Spielrunden gesehen, im Vergleich zu letztem Jahr ziemlich wenig :).

Viele Grüße

Ala

3
Hallo zusammen,

wir hatten eben bei einem Kampf die Situation, dass ein Gegner Betäubungsschaden machen wollte, aber den nötigen Erfolgsgrad dafür nicht hatte. Muß er dann Schaden machen, oder kann er ganz auf den Treffer verzichten ?


Viele Grüße

Ala

4
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 11 Jan 2016, 21:31:08 »
Ich hätte eine Frage: Wie funktioniert die Initiative?

Ich habe das Initiative-Fenster offen. Habe auf meinen Char geklickt, aber wenn ich auf Ini klicke höre ich zwar das Würfelgeräusch, aber es wird nichts gewürfelt. Muss man noch was tun? Ich kann auch die Ini nicht mehr manuell setzten. Ich habe nur die Option clear und hold.

Was übersehe ich? :)

Viele Grüße

Ala

5
Kampfregeln / Re: Ausweichen, Rüstung und Heldengrad
« am: 09 Jan 2016, 21:05:49 »
Genau :)

6
Kampfregeln / Re: Excel Liste mit Waffen und Rüstungen ?
« am: 09 Jan 2016, 10:50:28 »
Eine filterbare PDF-Liste ? Wie geht das? Anleitung bitte :).

Viele Grüße

Ala

7
Kampfregeln / Re: Excel Liste mit Waffen und Rüstungen ?
« am: 08 Jan 2016, 23:43:12 »
Mir geht es eher darum, dass man eine einfache Möglichkeit hat, passende Rüstung oder Waffen zu finden.
Mit der Liste könnte man dann filtern: Zeig mir alle Waffen die auf INT und BEW gehen, lang sind und wuchtig.
Oder alle Rüstung mit VTD >2 und wattiert.
Ich frage mich jetzt ob ich mir die Arbeit mache, wenn sonst keiner was davon hat :).
Aber ich verstehe das Problem mit der Liste völlig. Deshalb hatte ich ja auch vorher gefragt.

Viele Grüße

Ala

8
Kampfregeln / Re: Ausweichen, Rüstung und Heldengrad
« am: 08 Jan 2016, 23:35:23 »
Ich habe durch die Antworten der Autoren auch verstanden, dass man Ausweichen I und II mit den entsprechenden Rüstungen anziehen kann. Ich habe allerdings mit der aktuellen Formulierung das gleiche Problem wie einige andere. Ich habe es auch so gelesen, dass man keine Rüstung mehr anziehen darf (Steht ja im ersten Satz so da). Ich hätte es eher so in der Art formuliert: Den vollen Bonus von +X erhält man nur, wenn man keine Rüstung etc. trägt, man er hält einen verminderten Bonus von +Y wenn man eine Rüstung mit maximaler Behinderung usw. Aber auf Grund der Info hier im Forum ist sehr klar wie es gemeint ist, meine komplette Gruppe war vorher aber anderer Meinung :).

Viele Grüße

Ala

9
Kampfregeln / Re: Excel Liste mit Waffen und Rüstungen ?
« am: 08 Jan 2016, 23:25:12 »
Alles klar Quendan. Das macht die Waffen und Rüstungsdiskussion zwar etwas schwieriger, aber ich kann es wie angedeutet gut verstehen :).

Viele Grüße

Ala

10
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 08 Jan 2016, 23:10:02 »
Wir haben mit unserer Runde jetzt wieder auf Splittermond gewechselt und ich muß sagen, das Framework ist super!

Vielen Dank für die Mühe!

Viele Grüße

Ala

11
Gimrock: Die schwere Platte mit 4/4 ist auch eine Option, richtig. Kostet auch weniger Meisterschaften.
Mir ist aber die höhere VTD wichtiger. Deshalb die 5/3.

Das mit Wattiert hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde es auch zu teuer, und ich kann es ja auch nicht weiter ausgleichen. Deshalb bleibt es wohl bei 5/3.

Viele Grüße

Ala

12
Kampfregeln / Excel Liste mit Waffen und Rüstungen ?
« am: 30 Dez 2015, 00:03:07 »
Hallo zusammen,

das ist glaube ich mehr eine Frage an die Uhrwerker:

Dürfen wir eine Excel-Liste mit den Waffen und Rüstungen posten? Also mit allen? Ich frage, da MSK ja noch verkauft werden soll :)

Viele Grüße

Ala

13
Hallo zusammen.

Soviele Antworten in so kurzes Zeit (Wenn auch nicht alle direkt zum Thema): Erstmal Danke!

Ausweichen II habe ich in der Tat gar nicht in Betracht gezogen: Ich finde 5/3 besser als die damit möglichen 6/0 (Lederrüstung 3/0 Q4 in Kombo mit Ausweichen II und Agiler Rüstungsträger). Personalisiert habe ich die Rüstung nur wegen der Behinderung nicht wegen des Ausweichens:

Zum Thema Waffe: Ja, ich habe schon gesehen, dass es die Wunschwaffe nicht gibt :). Ich wollte wie Yinan vermutet wegen der Stangenmeisterschaften dort bleiben.
Deshalb wollte ich in der Tat das Doppelschwert als Stangenwaffe nutzen (Also nicht teilen). Und die genannte Angriffsabfolge ist genau wo ich hin will (Wobei ich nur auf 2 weitere Angrifft gekommen bin, ich nehme den dritten aber gerne mal mit :)).

Vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich mit dem Char fertig bin poste ich ihn mal.

Viele Grüße

Ala

14
Kampfregeln / Gedankenspiele zur Kämpferausrüstung mit MSK
« am: 29 Dez 2015, 19:52:21 »
Hallo zusammen,

nachdem ich ausgiebig über die neuen Ausweichregeln geweint habe, gehts jetzt wieder weiter.

Was kann man mit den neuen Regeln so anstellen. Meine Chars sind stark aufs Kämpfen ausgerichtet, deshalb habe ich ein paar Überlegungen angestellt, wie die das so aussehen könnte:

Als Rüstung würde ich mir über Relikt 4 eine mittlere Schuppen-Rüstung holen (-1 Behinderung, -1 Tickzuschalg) und durch eine Personalisierung die Behinderung runter setzen. Ich hätte dann VTD und SR 3 ohne Behinderung und könnte das ganze mit Ausweichen I kombinieren. Auf HG II ergibt sich dann keine Verbesserung der Rüstung, bei HG III gibt es einen Punkt über den agilen Rüstungsträger dazu. Also 4/3 auf HG I und II und 5/3 auf HG III.

Bei der Waffe tue ich mir noch schwer. Ich hätte gerne eine schnelle (WGS < 10) wuchtige, vielseitige Stangenwaffe mit STÄ und BEW als Attributen :).
Bis auf die WGS kann der Vangarastab das. Über die Personalisierung würde ich die Attribute noch beinflussen können. Soweit ich das geshen habe, gibt es keine Möglichkeit das Merkmal wuchtig auf eine Waffe zu legen, ebenso vielseitig. Also ist die Überlegung dann doch den langsamen V-Stab zu nehmen, oder die ganz von der Stange weg zu gehen und über das Doppelschwert auf die entsprechenden Meisterschaften für den Kampf mit 2 Waffen zu setzen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Ala

15
Allgemeines / Re: Frohe Weihnacht ...
« am: 26 Dez 2015, 18:57:36 »
Frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien und einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Ala

Seiten: [1] 2 3 ... 10