Was meint ihr dazu?
Gehe ich recht in der Annahme, das du einen Schild tragen willst? Oder warum muss sie unbedingt einhändig sein?
Und warum möchtest du die WGS kleiner als 10 haben?
Wenn man die Beweggründe dahinter versteht, kann man wesentlich einfacher dabei helfen, passende Ausrüstung vorzuschlagen.
Da du schon selbst "Kampf mit 2 Waffen" in Betracht gezogen hast:
Wie wäre es mit einer Doppelwaffe?
Kann man zwar nicht einhändig tragen, aber dafür funktioniert hier der Kampf mit 2 Waffen. Das von dir genannte Doppelschwert wäre ja so etwas, jedoch hörte es sich bei dir so an, als ob du zwei Fulnische Halbschwerter nehmen wolltest (den das Doppelschwert ist auch eine Stangenwaffe und geht damit nicht "von der Stange weg").
Zu empfehlen wäre hier z.B. die Bathlia, die mit Defensiv 1 auch noch gut für die eigene Verteidigung ist und sich recht gut mit dem Kampf mit 2 Waffen verbinden lässt.
Mit "Klingentänzer" hast du noch eine WGS von 9, wenn du die Waffe verbesserst sogar nurnoch WGS 8. Stangenwaffen haben außerdem die tolle HG3 Meisterschaft "weitreichender Klingenwirbel", was es dir erlaubt mit einem Mal ganze 3 mal anzugreifen (wobei du natürlich das nur gegen 2 Ziele machen kannst, bei nur einem einzigen Ziel bringt dir das nicht all zu viel).
In einem anderen Thread hatten wir mal darüber geredet und wenn ich die Aussagen von A.Praetorius richtig im Kopf habe, dann würde damit folgende Angriffssequenz gehen (ausgehend davon, das du für einen Angriff mit der Bathlia nur 8 Ticks benötigst durch Verbesserungen und Meisterschaften):
Angriff mit der Bathlia -> 8 Ticks.
Angriff mit der Bathlia mit Manöver "Klingenwirbel" -> 4 Ticks.
Zusatzangriff durch "Kleingenwirbel" -> 2 Ticks
Zusatzangriff durch "weitreichenden Klingenwirbel" -> 4 Ticks.
Insgesamt also 4 Angriffe für nur 18 Ticks.
Das Ganze unter der Voraussetzung, das ich A.Praetorius Aussagen dazu richtig im Kopf habe... das ganze Thema war etwas umfangreich, weshalb ich mir nicht mehr ganz so sicher dazu bin.
Aber wie gesagt, letztendlich ist halt erstmal die Frage wichtig, was du überhaupt bezwecken willst.