Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alarith

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
31
Charaktererschaffung / Tiervertrauter auch für Nicht-Tiere
« am: 14 Jul 2015, 18:47:25 »
Hallo zusammen,

Seldomfound hatte das schon mal angesprochen:  Gilt die Stärke Tiervertrauter auch für nicht-Tiere die man sich über die Ressource Kreatur holt?
Ich hätte das eigentlich verneint, aber da Tiai wie angesprochen in Ihrer Beispielerschaffung sich diese Stärke für ihr Elementar nimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher. Gibt es dazu ein "offzielles" Statement?

Viele Grüße

Ala

32
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 14 Jul 2015, 17:21:09 »
Was mir am meisten fehlt sind Romane und Monster-Handbuch.

Ich komme mit Romanen einfach viel besser in die Welt als mit einer 100seitigen Beschreibung.

Und ich brauche einfach mehr Optionen für Gegner :).

Viele Grüße

Ala

33
Hallo zusammen,

ich habe am Feencon bei Rico (Nachname leider vergessen) ein Abenteuer in Wintholt gespielt und war sehr überrascht, dass es einem Abenteuer von mir sehr sehr ähnlich war. Man reist dabei von Dalmarien durch Wintholt nach Selenia und wird Zeuge eines Überfalls auf eine junge Frau (Wobei die Quelle der Bedrohung zwischen Raugarr und Wölfen schwankt :)).  Danach geht es in eins der Wehrgehöfte bzw. Dörfer. Und bei der Übernachtung passiert dann was.
Mir war das echt unheimlich, sogar der Händlerkarren wurde in beiden Fällen von Ochsen gezogen und der Name des Händlers fing in beiden Fällen mit T an.
Ist das eventuell eine Abenteueridee die schon irgendwo verwendet wird und wir haben die ausgebaut, ist es reiner Zufall, gibt es ein Abenteuer in einem anderen System dass wir unbewusst herangezogen haben? Habt ihr so ein ähnliches Abenteuer auch schon geleitet?

Fragen über Fragen.

Falls gewünscht poste ich gerne meinen Abenteuer-Workflow (Ist nichts großes, da das Abenteuer sehr linear ist, ideal für Einsteiger eben). Habe ich zuletzt am Sonntag beim Rollenspieltreff im Voyager geleitet.

Viele Grüße

Ala

34
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lesen und Schreiben
« am: 14 Jul 2015, 16:00:21 »
Ich möchte die Frage in leicht abgewandelter Version nochmal stellen:

Wie verbreitet sollte Lesen & Schreiben bei Helden sein? Wie es in der "normalen" Bevölkerung aussieht habe ich verstanden. Meine Frage ist, ob das bei den Splitterträgern nicht anders sein sollte (Ich selbst bin nicht der Meinung, dafür gibt es halt die Stärke) würde aber gerne Eure Meinung dazu wissen.

Viele Grüße

Ala

35
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Wo leben Raugarr?
« am: 14 Jul 2015, 15:57:55 »
Hallo zusammen,

danke schön, mit den Anworten kann ich gut leben. Und John hat es schön zusammen gefasst: Die Karte auf Seite 91 verwirrt mich:).
Eventuell kann man das mit der nächsten Auflage ändern.

Viele Grüße

Ala

36
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Wo leben Raugarr?
« am: 11 Jul 2015, 16:55:29 »
Hallo zusammen,

ich habe mir die Artikel zu den Raugarr und Wintholt angesehen. Irgendwie verwirren mich die Angaben zu den Raugarr etwas. Im Raugarr-Artikel ziehen sie gar nicht so weit nach Westen, zumindest ist es auf der Karte nicht zu sehen. Auf der Wintholt-Karte ist aber ein ganzer Bereich nördlich des Immmersommerwaldes als Raugarr-Gebiet bezeichnet. Wandern die Raugarr so weit, oder sind das 2 verschiedene Bereiche in denen sie leben?

Viele Grüße

Ala

37
Kampfregeln / Re: Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 10 Jul 2015, 11:29:04 »
Ähm, ja der Kampf von Ava war EIN Auslöser (ich hatte danach  noch einen der ähnlich lief) aber er hat super zum Abenteuer gepasst und ich möchte die Diskussion auch gar nicht in diese Richtung gehen lassen. Meine Frage war wie mach VTD 25 auf HG 1 einschätzen kann. Sowohl die Diskussion dazu als auch die geposteten Werte der Charaktere haben mir die Information gegeben. Vielen Dank

Viele Grüße Ala

P.S. @AVA: Spiele jederzeit gerne wieder mit Dir!

38
Kampfregeln / Re: Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 09 Jul 2015, 22:17:50 »
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten :). Das bestätigt aber meine ursprüngliche Annahme, dass 25 schon recht gut ist, und man auf HG 1 normalerweise eher um die 20 hat, als Nicht-Nahkämpfer sogar noch weniger. Ich vermute also, dass Ava am Samstag einfach nur super gewürfelt hat und wir deshalb so alt aussahen :). Danke für den Input!

Viele Grüße

Ala

39
Kampfregeln / Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 09 Jul 2015, 16:36:05 »
Hallo zusammen,

ich habe vor dem Hintergrund der Spielrunden die ich auf dem Feencon spielt habe eine Frage zur VTD. Wie hoch ist die VTD bei Euren HG1 Charakteren so? Ich frage weil die Gegner gefühlt  bei 25 und höher waren und uns auch oft im Bereich von 27+ getroffen haben.
Ich selbst bin mit BEW 4, STÄ 4, Ausweichen I, Lederrüstung und Rindenhaut auf 25 gekommen, habe aber trotzdem 26 Schaden in einem Kampf bekommen, Telkin musste sich sogar wegen zu vieler Verletzungen zurück ziehen. Ich ging eigentlich davon aus, dass 25 schon recht gut ist, und hinterfrage das jetzt. Deshalb die Frage: Wie sieht das bei Euch aus, und wie kommt ihr auf die Werte?

Viele Grüße

Ala

P.S. Und nein, ich möchte keine neue Diskussion zu Ausweichen und Rüstung, hierzu warte ich jetzt erst mal auf die Mondstahlklingen.

40
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 08 Jul 2015, 09:23:56 »
Ich kann ja verstehen, dass man so etwas möchte. Aber ich persönlich finde, dass viele der Themen nicht spezifisch genug für Splittermond sind.
Organisationen und Strongholds  da wäre ich auch dabei. Für die anderen Sachen wäre ein Sourcebook nett, aber das könnte dann vielleicht Systemunabhängig sein.

Viele Grüße

Ala

41
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 07 Jul 2015, 18:49:36 »
Eventuell wäre es ein Möglichkeit, dass man solange man nicht mehr als die Start XP ausgegeben hat, nochmal in den Erschaffungs-Modus wechseln kann. Wenn mann es später nicht mehr kann, finde ich das eigentlich nicht so schlimm, man sollte ja nur bei der Erschafftung noch etwas ändern können, nicht mehr später.
Und selbst dann ist die Änderung dex XML Files durchaus einfach :).

Viele Grüße

Ala

42
Allgemeines / Re: Supporter für Splittermond gesucht
« am: 07 Jul 2015, 14:13:27 »
Ich habe mich auch mal als Supporter gemeldet.

Viele Grüße

Ala

43
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 03 Jul 2015, 13:55:42 »
Ich hätte eine Frage zur Fehlerrobustheit. Ich habe nachdem ich mit der Erschaffung soweit durch war festgestellt, dass ich eine falsche Stärke und eine falsche Meisterschaft ausgewählt habe. Es sieht für mich so aus, als könnte ich das nachträglich nicht mehr ändern. Könnte man das vielleicht möglich machen?

Viele Grüße

Ala

44
Produkte / Re: Mondstahlklingen
« am: 27 Jun 2015, 22:09:26 »
Also ich bin auch kein Freund davon, dass Ausweichen abgeschwächt wird. Das liegt aber daran, dass ich der Meinung bin, dass es etwas schwierig ist auf hohe VTD Werte zu kommen (Ja, ja ich weiß, die alte Leier :)). Dass Ausweichen im Vergleich zum Rüstungstragen zu gut ist, sehe ich selbstverständlich ein. Also muss man dagegen was tun. Nur wenn man es schwächt, sollte man eine andere Möglichkeit geben VTD zu stärken, die dann von Rüstungsträgern und Ausweichern zu nutzen ist. Aber wir diskutieren hier wild über ungelegte Eier, wir wissen ja noch gar nicht wie die neue Regelung aussieht (Schade, dass es dafür keinen Beta-Test gab :)). Klar kann man jetzt wie ich skeptisch sein, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Jungs haben bisher einen guten Job gemacht und ich gehe mal stark davon aus, dass das auch weiter so sein wird.

Viele Grüße

Ala

45
Ich fürchte ich bin hier der einzige, der skeptisch ist :).  Ich habe die Diskussionen um Ausweichen und Rüstungsträger ja schon recht lange begleitet, und glaube nicht, dass das Problem beim Ausweichen liegt (Wir spielen mit Meisterschaften, die die Rüstungen besser machen). Ich fürchte jetzt also, dass es durch das Abschwächen von Ausweichen zu schwer wird, auf hohe eine Verteidigung zu kommen und dass der "leichte" Kämpfer nicht mehr so gut zu spielen ist. Naja, mal abwarten wie genau die Änderungen dann aussehen.

Viele Grüße

Ala

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10