Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alarith

Seiten: [1] 2
1
Magieregeln / Essen/Nahrung erschaffen
« am: 25 Jul 2016, 23:13:21 »
Hallo zusammen,

meine Pathfinder-Clerics halten die Gruppe oft mit Create Water und Create Food bzw. Heroes Feast am Leben.
Gibt es solche Zauber auch für Splittermond? Ich habe die Zauberliste im GRW überflogen und nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es welche in anderen Büchern ?

Viele Grüße

Ala

2
Allgemeines / Feencon 2016
« am: 10 Jul 2016, 13:17:43 »
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wer dieses Jahr auf dem Feencon ist. Bisher habe ich nur zwei Splittermond-Spielrunden gesehen, im Vergleich zu letztem Jahr ziemlich wenig :).

Viele Grüße

Ala

3
Hallo zusammen,

wir hatten eben bei einem Kampf die Situation, dass ein Gegner Betäubungsschaden machen wollte, aber den nötigen Erfolgsgrad dafür nicht hatte. Muß er dann Schaden machen, oder kann er ganz auf den Treffer verzichten ?


Viele Grüße

Ala

4
Kampfregeln / Excel Liste mit Waffen und Rüstungen ?
« am: 30 Dez 2015, 00:03:07 »
Hallo zusammen,

das ist glaube ich mehr eine Frage an die Uhrwerker:

Dürfen wir eine Excel-Liste mit den Waffen und Rüstungen posten? Also mit allen? Ich frage, da MSK ja noch verkauft werden soll :)

Viele Grüße

Ala

5
Kampfregeln / Gedankenspiele zur Kämpferausrüstung mit MSK
« am: 29 Dez 2015, 19:52:21 »
Hallo zusammen,

nachdem ich ausgiebig über die neuen Ausweichregeln geweint habe, gehts jetzt wieder weiter.

Was kann man mit den neuen Regeln so anstellen. Meine Chars sind stark aufs Kämpfen ausgerichtet, deshalb habe ich ein paar Überlegungen angestellt, wie die das so aussehen könnte:

Als Rüstung würde ich mir über Relikt 4 eine mittlere Schuppen-Rüstung holen (-1 Behinderung, -1 Tickzuschalg) und durch eine Personalisierung die Behinderung runter setzen. Ich hätte dann VTD und SR 3 ohne Behinderung und könnte das ganze mit Ausweichen I kombinieren. Auf HG II ergibt sich dann keine Verbesserung der Rüstung, bei HG III gibt es einen Punkt über den agilen Rüstungsträger dazu. Also 4/3 auf HG I und II und 5/3 auf HG III.

Bei der Waffe tue ich mir noch schwer. Ich hätte gerne eine schnelle (WGS < 10) wuchtige, vielseitige Stangenwaffe mit STÄ und BEW als Attributen :).
Bis auf die WGS kann der Vangarastab das. Über die Personalisierung würde ich die Attribute noch beinflussen können. Soweit ich das geshen habe, gibt es keine Möglichkeit das Merkmal wuchtig auf eine Waffe zu legen, ebenso vielseitig. Also ist die Überlegung dann doch den langsamen V-Stab zu nehmen, oder die ganz von der Stange weg zu gehen und über das Doppelschwert auf die entsprechenden Meisterschaften für den Kampf mit 2 Waffen zu setzen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Ala

6
Kampfregeln / Ausweichen + Rüstung -> Hausregeln
« am: 29 Aug 2015, 23:02:09 »
Hallo zusammen,

es sind ja ein paar, mich einbezogen nicht so ganz glücklich mit der neuen Regelung. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich das ganze per Hausregel so hin bekomme, dass es sich gut in das Regelwerk einfügt, aber uns trotzdem gefällt.

Hier ist die Tabelle (kopiert aus dem anderen Thread) wie es im Moment aussieht.

VarianteVorherNachherKommentar   
WieVTDSRWieVTDSR
Max VTDAusweichen I  Leichtes Leder40Ausweichen I + Leichtes Leder2150 % weniger!HG1
Max VTD(HQ)Ausweichen I + schwere Kette42   Ausweichen I + Platte, leicht42Jetzt 1 Behinderung mehr
AlternativeAusweichen I + leichte Kette33Ohne Behinderung

+++++++++++++
Max VTDAusweichen II + Tuchrüstung50Ausweichen II401 WenigerHG2
Max VTD(HQ)Ausweichen II + schwere Kette62   Ausweichen II + schweres Leder5   11 VTD und 1 SR weniger
AlternativeAusweichen II + leichte Kette43

+++++++++++++
Max VTDAusweichen III60Ausweichen III60gleich :)HG3
Max VTD(HQ)Ausweichen II + schwere Kette62Ausweichen II + schweres Leder61Mit Agiler Rüstungsträger
AlternativeAusweichen II + leichte Kette53   Mit Agiler Rüstungsträger, Weniger VTD aber mehr SR


Vorschläge dann im nächsten Posting

Viele Grüße

Ala

7
Hallo zusammen,

am Wochenende bzw. Freitag und Samstag findet in Sinzig das Sinziger Rollenspiel Wochenende statt.

Ich wollte mal fragen, ob neben mir noch jemand da hin geht.

https://www.facebook.com/events/354631868060124/

Viele Grüße

Ala

8
Charaktererschaffung / Tiervertrauter auch für Nicht-Tiere
« am: 14 Jul 2015, 18:47:25 »
Hallo zusammen,

Seldomfound hatte das schon mal angesprochen:  Gilt die Stärke Tiervertrauter auch für nicht-Tiere die man sich über die Ressource Kreatur holt?
Ich hätte das eigentlich verneint, aber da Tiai wie angesprochen in Ihrer Beispielerschaffung sich diese Stärke für ihr Elementar nimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher. Gibt es dazu ein "offzielles" Statement?

Viele Grüße

Ala

9
Hallo zusammen,

ich habe am Feencon bei Rico (Nachname leider vergessen) ein Abenteuer in Wintholt gespielt und war sehr überrascht, dass es einem Abenteuer von mir sehr sehr ähnlich war. Man reist dabei von Dalmarien durch Wintholt nach Selenia und wird Zeuge eines Überfalls auf eine junge Frau (Wobei die Quelle der Bedrohung zwischen Raugarr und Wölfen schwankt :)).  Danach geht es in eins der Wehrgehöfte bzw. Dörfer. Und bei der Übernachtung passiert dann was.
Mir war das echt unheimlich, sogar der Händlerkarren wurde in beiden Fällen von Ochsen gezogen und der Name des Händlers fing in beiden Fällen mit T an.
Ist das eventuell eine Abenteueridee die schon irgendwo verwendet wird und wir haben die ausgebaut, ist es reiner Zufall, gibt es ein Abenteuer in einem anderen System dass wir unbewusst herangezogen haben? Habt ihr so ein ähnliches Abenteuer auch schon geleitet?

Fragen über Fragen.

Falls gewünscht poste ich gerne meinen Abenteuer-Workflow (Ist nichts großes, da das Abenteuer sehr linear ist, ideal für Einsteiger eben). Habe ich zuletzt am Sonntag beim Rollenspieltreff im Voyager geleitet.

Viele Grüße

Ala

10
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Wo leben Raugarr?
« am: 11 Jul 2015, 16:55:29 »
Hallo zusammen,

ich habe mir die Artikel zu den Raugarr und Wintholt angesehen. Irgendwie verwirren mich die Angaben zu den Raugarr etwas. Im Raugarr-Artikel ziehen sie gar nicht so weit nach Westen, zumindest ist es auf der Karte nicht zu sehen. Auf der Wintholt-Karte ist aber ein ganzer Bereich nördlich des Immmersommerwaldes als Raugarr-Gebiet bezeichnet. Wandern die Raugarr so weit, oder sind das 2 verschiedene Bereiche in denen sie leben?

Viele Grüße

Ala

11
Kampfregeln / Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 09 Jul 2015, 16:36:05 »
Hallo zusammen,

ich habe vor dem Hintergrund der Spielrunden die ich auf dem Feencon spielt habe eine Frage zur VTD. Wie hoch ist die VTD bei Euren HG1 Charakteren so? Ich frage weil die Gegner gefühlt  bei 25 und höher waren und uns auch oft im Bereich von 27+ getroffen haben.
Ich selbst bin mit BEW 4, STÄ 4, Ausweichen I, Lederrüstung und Rindenhaut auf 25 gekommen, habe aber trotzdem 26 Schaden in einem Kampf bekommen, Telkin musste sich sogar wegen zu vieler Verletzungen zurück ziehen. Ich ging eigentlich davon aus, dass 25 schon recht gut ist, und hinterfrage das jetzt. Deshalb die Frage: Wie sieht das bei Euch aus, und wie kommt ihr auf die Werte?

Viele Grüße

Ala

P.S. Und nein, ich möchte keine neue Diskussion zu Ausweichen und Rüstung, hierzu warte ich jetzt erst mal auf die Mondstahlklingen.

12
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob das ziehen einer Wurfwaffe tatsächlich in der Vorbereitung enthalten ist. Also wenn ich z.B. Wurfsterne werfen möchte, muss ich vorher ein paar per Waffe ziehen in die Hand nehmen und kann dann erst mit 4+3 werfen, oder ist das ziehen der Sterne in den 4 Punkten WGS drin. Und wie wirkt sich dann die Fingerfertigkeit Meisterschaft Schnellziehen aus? Ich habe es so verstanden, dass in den 4 WGS das Ziehen schon mit drin ist, und man es über Schnellziehen auf 3 reduzieren kann. Mann einen Wurfstern also mit 3+3 wirft. Wie seht ihr das, bzw. habe ich was übersehen?

Viele Grüße

Ala

13
Abenteuer und Kampagnen / Kreuzzüge auf Lorakis
« am: 21 Aug 2014, 17:24:31 »
Hallo zusammen,

ich überlege an einem Kreuzzug ähnlichen Plot, bei dem die Gruppe in ein anderen Land reist, um dort die "Ungläubigen" zu bekämpfen oder noch besser zu bekehren.
Das ist natürlich nur der Hook (Kann nicht zu viel verraten, Spieler liest mit). Hat jemand eine Idee wo in Lorakis man so was platzieren könnte, bzw. woher die "Kreuzritter" kommen und in welches Land sie einfallen?

Viele Grüße

Ala

14
Hallo zusammen,

kurze Frage, ich finde es gerade nicht. Kann ich eine "magische" Rüstung herstellen. Also keine von höherer Qualität sondern eine, die magisch besser ist.
Also z.b. ein Kettenhemd auf dem reine Rindenhaut liegt. Das geht doch wahrscheinlich über einen Strukturgeber, oder?

Viele Grüße

Ala

15
Allgemeine Regelfragen / Kosten von Alchemie
« am: 17 Aug 2014, 14:06:03 »
Hallo zusammen,

weiß jemand, was die Herstellung eines Heiltrankes über Alchemie kostet, wenn man über Naturkunde die Zutaten selbst sammelt, ich finde es gerade nicht.

Viele Grüße

Ala

Seiten: [1] 2