Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sternenwanderer

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Abenteuer und Kampagnen / Re: Expose zu Dalmarischer Kampagne
« am: 08 Okt 2014, 22:57:32 »
Bist du schon weiter gekommen?

2
Danke, Drakon. Klingt ja vielversprechend.
Ich habe während des Betatests zeitweilig einen Beherrschungsmagier von da gespielt. Hatte recht nützliche Fähigkeiten und Zauber.

3
Hübscher Fluff. Hat der auch regeltechnische Auswirkungen?

4
Oder von den Seeschiffen wird einfach auf Flussschiffe umgeladen? Wäre nur schwierig bei starkem Seegang. Aber gut, ich denke, ich werde da eine passende Lösung finden.

5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Hat Akuri einen Hafen?
« am: 13 Sep 2014, 14:05:02 »
Ich schreibe gerade an einem Abenteuer. Dabei hab ich festgestellt, dass Akuria laut Karte gar nicht unmittelbar an der Küste liegt. Ist das ein Kartenfehler, oder hat Akuri einen Hafen? und wenn ja, nur einen Fluss- oder (auch) einen Seehafen, da der Fluss hier groß genug für Seeschiffe ist? Oder gibt es an der Küste wohl eine kleine Hafenstadt?

6
Produktbewertungen / Re: Grundregelwerk / Schulnotenvergabe
« am: 03 Aug 2014, 22:55:49 »
Hab mal 'ne zwei gegeben. Meine ausführliche Meinung findet ihr hier.

7
Ferner Osten oder Dalmarien würden mich am meisten ansprechen. Patalis oder irgendeine Dschungelregion weniger.

8
Ich werde meine Oneshotgruppe morgen ganz klassisch in der Arwinger Mark starten lassen.

Eine für alle gut visualisierbare und begreifbare Umwelt beim Erstkontakt halte ich für nicht verkehrt. Und mit einer mittelalterlichen Fantasywelt hatten wohl so ziemlich alle Mitspieler schon einmal zu tun.
Zumindest bei gesellschaftlichen oder Wissens-Charakteren. Unerfahrene, naive Landeier sind da weniger kritisch.

9
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 01 Apr 2014, 21:23:20 »
Schließe mich auch mal mit eigener Rezi an:
http://sternenwanderer.blogg.de/2014/03/31/rezension-splittermond-die-welt/#more-693

Liest sich gut! Mal aus Interesse: Wie bist Du denn an die Grafiken gekommen? Ist schon schöner für's Auge, wenn Text mit Bild daherkommt...
Ich suche im Internet. Viele Künstler präsentieren ihre Bilder auf ihren Seiten. Die verlinke ich i.d.R. Diesmal hab ich auch die Quellen angegeben - will ja kein Copyright verletzen. Wenn einer was dagegen hat, kann er mich anschreiben.

10
Aber so geht halt sicherlich auch mal der ein oder andere Monat nur für die Reise drauf ;).
Was ich persönlich ganz gut finde, weil ich Stufe 15 Charaktere (aus anderen Systemen), die nach Ende einer Kampagne gerade mal 18 oder 19 Jahre sind, als eher seltsam empfinde :)
Geht mir genauso.
Wir werden frühestens im Mai zu Splimo kommen. Ich würde gern in Dalmarien oder Takasadu spielen, die Regionen sagen mir besonders zu.

11
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 31 Mär 2014, 23:03:20 »

12
Eine Region, wo die Gezeiten stark variieren, wäre cool.

13
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Eure Lieblingsregion?
« am: 28 Mär 2014, 23:54:53 »
Kibrom
Ich bin verwirrt, meinst du vielleicht Korobrom?
Ja, eigentlich schon.

14
Produktbewertungen / Re: Weltenband / Schulnotenvergabe
« am: 28 Mär 2014, 23:44:29 »
Habe eine solide 2 vergeben. Bei einigen Sachen wäre ich selbst anders rangegangen, z.B. länderübergreifende Religionen, mehr Einwohner in manchen Gebieten, keine verstoßene, böse Gottheit der Finsternis.

15
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 28 Mär 2014, 23:41:20 »
Danke für das Angebot, aber ich bin zeitlich ganz gut beschäftigt mit anderm Kram.

Seiten: [1] 2 3 ... 9