Autor Thema: Kampfkünste in Lorakis  (Gelesen 2642 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Kampfkünste in Lorakis
« am: 02 Okt 2014, 15:52:39 »
Ich habe mir mal überlegt, was es so für Kampfkünste es in Lorakis geben könnte. Zum Beispiel...


Savate

Diese Art des waffenlosen Nahkampfes entstand vor 150 Jahren in Drevilna in Folge eines Gesetzes, dass die geballte Faust zur Waffe erklärte. Daher basiert diese Kampfkunst vor allem auf Tritte, woher auch ihre mertalische Bezeichnung "Abgetragener Schuh" herkommt. Besonders unter den Seeleuten der Stadt wurden diese Kampfkunst sehr beliebt und verbreitete sich auch in andere Küstenstädte an der Westküste von Dragorea.


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Kampfkünste in Lorakis
« Antwort #1 am: 08 Okt 2014, 22:30:59 »
Hübscher Fluff. Hat der auch regeltechnische Auswirkungen?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampfkünste in Lorakis
« Antwort #2 am: 08 Okt 2014, 22:41:25 »
Hübscher Fluff. Hat der auch regeltechnische Auswirkungen?

Ich habe über eine Reihe von Empfehlungen für passende Meisterschaften nachgedacht, wie zum Beispiel "Schwerpunkt: Treten", "Abdrängen", "Umreißen" etc., aber in Prinzip habe ich mir fürs Erste die Kampfkünste in Lorakis ähnlich wie die Magietraditionen vorgestellt, d.h. sie benutzen alle dieselben Meisterschaften.

Aber natürlich könnte man über auch besondere Meisterschaften nachdenken, die in anderen Kampfkünsten nicht gelernt werden, ähnlich wie vielleicht in Zukunft man nur in Nuum die Erschaffung von deren Kriegsgolems erlernen kann, während dann nur die Feuerrufer von Farukan wissen, wie man Ifrite heraufbeschwört.

Das RPG Anima - Beyond Fantasy hatte da so einige Ideen für die besonderen Auswirkungen von Kampfkünste...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Kampfkünste in Lorakis
« Antwort #3 am: 16 Okt 2014, 15:12:38 »
Aufgrund der generellen Befähigung zur Magie ist auch eine Kombination mit Magie ala Avatar denkbar. Feurige Tritte, fliegende Felsbrocken, Wasser- und Eislanzen... Ihr wisst schon. ;)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampfkünste in Lorakis
« Antwort #4 am: 16 Okt 2014, 15:38:31 »
Aufgrund der generellen Befähigung zur Magie ist auch eine Kombination mit Magie ala Avatar denkbar. Feurige Tritte, fliegende Felsbrocken, Wasser- und Eislanzen... Ihr wisst schon. ;)

Das wäre aber einfach eine individuelle Interpretation der Geste der jeweiligen Magietradition.

Wenn du aber damit meinst, dass man unbewaffnete Angriffe und Zauber mit einander kombinieren können sollte, dass wäre eine Idee für eine Meisterschaft, so eine Kombination aus "Geschossmagie" und "Zauber verzögern".

Du bereitest den Zauber vor und kannst das Auslösen mit einem unbewaffneten Nahkampfangriff kombinieren. Aber das würde ich eher allgemein halten. Immerhin werden in Avatar ja auch unterschiedliche Kampfkünste verwendet.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Kampfkünste in Lorakis
« Antwort #5 am: 16 Okt 2014, 15:45:05 »
Ich habe jetzt nicht unbedingt auf "harte Regeln" geachtet. Meine Überlegung ging eher in die FLuff Richtung und ja, da ware die "Kampfkunst" nichts anderes als eine Magieschule, die nach Fernost Kampftechnik aussieht.

Aber die Idee mit der Kombinierbarkeit hat Ihren Reiz...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33