Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sternenwanderer

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
Allgemeines / Re: Fanbeteiligung =)
« am: 21 Apr 2013, 22:42:37 »
U.U. lässt sich bei weißen Flecken zweiteilen. Z.B. könnten ein bis zwei Regionen pro Kontinent(-teil) zumindest die erste Zeit (1-2 Jahre) freigehalten werden. Dann gibt es einen Wettbewerb, und der Gewinner bekommt 'nen Gutschein (15,-Euro+) und seine Beschreibung wird offiziell. Der Rest bleibt inoffiziell. Sollte doch machbar sein.

107
So 'ne Art Beastmaster hätte auch was. Aber nur, wenn in den Heldenbögen Platz für ein Tier ist. Auf dem DSA-Bogen können ja nur die allergröbsten Werte eingetragen werden.
Bezüglich Varianten: wenn ihr einfach sagt, dass Tiere/Bäume auch Splitter haben können, spart ihr euch Platz. Und ja, auch ich will nicht zu viele exotische Viecher, sonst wird es zu abgedreht.

108
Ich glaub, dass soll eher ein Kobold sein. Gartenelfen sind eher das Gegenstück zu unseren Gartenzwergen, und es wär mir neu, dass die an Bäumen hängen.
Was die Umfrage angeht: bin dafür zu spät, bis jetzt klingen die Alben für mich aber am interessantesten. Ich mag Alben/Elfen.

109
Allgemeines / Re: Fanbeteiligung =)
« am: 15 Apr 2013, 22:33:41 »
Satrapie ist so 'ne Art Provinz?
Ansonsten hoff ich mal, dass ihr bei dieser Linie bleibt und nicht jeden Stein beschreibt. Das find ich ganz gut an Myranor.

110
Das ist alles eine Frage der Sichtweise. Darth Vader sah sich mWn auch nicht als böse an. Wenn es "verblendete" Reiche geben wird, dann trotzdem vielschichtig und facettenreich.

111
Mongolenelfen sind zumindest ein Detail, dass ich mit Schwertalben nicht assoziiert hätte. Aber warten wir's mal ab.
Wegen Zahlen: ist mir schon klar, dass Chinesen verschiedene Zahlzeichen für 1 und 100 Millionen haben, aber ob du das jedes Mal in Klammern dahinter schreiben willst, wage ich mal zu bezweifeln.

112
Allgemeines / Re: Fanbeteiligung =)
« am: 11 Apr 2013, 19:51:27 »
Zitat von: Silent Pat
Mit Glück komme ich im Laufe meines Osterurlaubs dazu :)
Da hat der Urlaub wenigstens einen Sinn...  ;)


Ich hoffe ebenfalls wie Chajos, dass Splittermond mit vielen Ideen und Anregungen aus der Fanbase gefüttert wird und das Eine oder Andere davon Verwendung findet. Fand ich bei DSA immer recht anregend, so lange nicht jeder dämliche Stein von allen Seiten inkl. Unterseite beschrieben wird.
Volle Zustimmung. Vielleicht könnt ihr von der Redax auch gewisse Länder für die (inoff.) Ausarbeitung der Spielerschaft freihalten?

113
Allgemeines / Re: Hintergrundgeschichte
« am: 11 Apr 2013, 19:40:48 »
Ich mache mir bei der Erstellung ein wenig Gedanken, und wenn ich den Char länger spiele, entsprechend weitere.

114
Produkte / Re: Zeitleiste Publikationen
« am: 11 Apr 2013, 19:36:48 »
Als Selbstschreiber von Abenteuern hoffe ich aber, dass das GRW den Anforderungen eines GRW genügt. Soll heißen: wenn ich will, brauche ich keine Erweiterungen zum Spielen. Was das umfasst? Abriss der Welt, profane, kämpferische und magische Regeln, Werte einiger Viecher (auch übernatürlich) und Ausrüstungsgegenstände (wie Waffen/Rüstungen) und profane Preislisten.

115
Bei einem 1:1-Vorbild bezüglich Sprachen könnte die Übersetzung/Umschrift in Latein Probleme bereiten. Zwischen yi mit langem Strich, dass u.A. eins heißt, und yì für hundert Millionen besteht z.B. kein großer Unterschied. Dann gibt's noch einige Doppelbelegungen, die's nicht leichter machen. Aber generell sollte die Ecke natürlich nicht nur so aussehen, sondern auch klingen wie Fernost.

116
Produkte / Re: Zeitleiste Publikationen
« am: 09 Apr 2013, 20:27:02 »
Nun ja, aber ihr guckt natürlich schon auf Verkäufe und Meinungen? Kein Unternehmen kann unwirtschaftlich agieren (auf Dauer).

117
Nobel- oder Edelkrieger vielleicht? Würde zumindest die beiden wesentlche Teile verbinden.
Jedenfalls klingen die Professionen ganz interessant. Stände auch. Wie viele Stände wird es denn voraussichtlich geben?

118
Produkte / Re: Welche Bücher Wünschen wir uns?
« am: 07 Apr 2013, 19:38:02 »
Ich persönlich kaufe mir fast nie Abenteuer, und meiner Gruppe geht's genau so. Und Zusatzbände sollten nur ein Zusatz sein, kein grundsätzliches Muss.

119
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die Umrisse der Welt
« am: 07 Apr 2013, 19:35:36 »
Werdet ihr Karten auch (nicht unbedingt so groß wie in den Büchern) online stellen? Z.B. eine politische/topographische Karte zur Übersicht?

120
Erst mal ein freundliches Hallo!
Ich muss sagen, dass ich mit dieser Generierungsidee nicht ganz so zufrieden bin. Für mich macht es wenig Sinn, wenn sich zwei Kulturen nur in der Vergabe von wenigen Punkten unterscheiden. Das stört mich schon bei Aventurien. Das vermeidet ihr hoffentlich. Zudem möchte ich, dass es da nicht so viele Automatismen gibt. In Aventurien kriegt der Magier z.B. in den Mittellanden gern mal Infanteriewaffen +1, womit er rein gar nichts anfangen kann.
Solange ihr aber nur eine Hauptkultur pro Land habt (oder bei den meisten Ländern) und nicht zu viele Stände kann ich - unter oben genannten Bedingungen - damit leben.

Seiten: 1 ... 6 7 [8]