Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Takichi

Seiten: [1] 2 3
1
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 09 Mär 2019, 12:46:23 »
Aktuell sind wir mit 6 Leuten eine Recht große Gruppe ^^ Sollte sich jedoch daran etwas ändern, würde ich mich wohl so oder so im Forum melden ^^

2
Magieregeln / Re: die wunderbare Welt der Golems
« am: 04 Mär 2019, 12:39:02 »
Nun bei Konstruktion steht aber auch das man quasi beliebig viele Applikationen wählen kann und es Spielleiterentscheid ist ob Würfe zur Konstruktion eine Erschwerniss bekommen, soblad man zusätzliche aplikationen wählt. Einschränkung ist, das ebenso jedesmal ein Schwachpunkt gewählt werden muss.

Zum Thema Konstrukteur kommt noch folgendes, es gibt die schwelle 2 Meisterschaft die dir Nachträglich erlaubt Veränderungen vorzunehmen und es wird gesagt das besonderes material ebenfalls die Stufe des Golems erhöht,  zbs Mondstahl. Ebenso ist es ja auch nicht Verboten eine stufe 3/4 Meisterschaft einzuführen die Golem 9 und 12 erlaubt. Wäre nicht das größte Problem. Konstrukteur begrenzt es ja nur auf 6 weil es ne Schwelle 1 Meisterschaft ist.
Und im Handwerk im GRW wird auch ständig erwähnt "Überlegt euch was euch fehlt und erschafft es" ist also wieder nur ne Balance Sache^^
Aber ich habe nun auch schon mehrere Golems gebastelt die 6/9 waren.... Soooooo Schwach sind die gar nicht, ihr Nutzen liegt halt nicht so stark auf Kampf, wie es beim Bestienmeister der Fall ist, bzw ist es nicht so einfach so Kampflastige Golem mit dem Modul zu erschaffen, wie bei Kreaturen, aber es geht durchaus.

Und was man bei Kreaturen auch nicht vergessen darf: Eigentlich benötigt ein Bestienmeister viel mehr Meisterschaften um auch Zugriff auf alle Abrichtungen usw zu erhalten. Ich glaube das sind 5-6 Stück nur um seiner Kreatur alles zu ermöglichen, was eine ziemlich große Menge ist.

3
Magieregeln / Re: die wunderbare Welt der Golems
« am: 02 Mär 2019, 20:01:33 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wo genau im Regelband egal ob Bestienmeister oder Die Magie, steht ganz genau "Maximal möglich" und nicht "überschreitbar"?

Bei der Magie und dem Golem bin ich mir grad nicht absolut sicher, aber im Besteinmeister steht(ich glaube beim Baukasten) in einem der Blauen Kästen eine "grobe" liste für HG zu Monstergrad.

Der Monstergrad entspricht also nicht der Ressource Kreatur bzw dessen Wert und gibt somit nicht an welches "Lvl" eine Kreatur hat.Desweiteren steht geschrieben:(edit habe vergessen das man nicht Zitieren soll wen nicht Frei Verfügbar)
Heldengrad 1: ca. 6 Punkte
Heldengrad 2: ca. 8 Punkte
Heldengrad 3: ca. 10 Punkte
Heldengrad 4: ca. 12 Punkte"

Entsprechend der Formulierung und Wortwahl hier, ist 12 Punkte auf HG4 lediglich und ganz und gar nur eine Richtlinie, die jederzeit Unterschritten,Überschritten oder gänzlich aufgehoben werden kann. Wen ein Spielleiter es für Vertretbar, Angemessen und Gebalanced hält, könnte er dir auch eine Kreatur 40 auf HG1 erlauben(wäre Insane, natürlich, aber dient nur um meinen Punkt zu verdeutlichen.)

Im Magie Band habe ich jetzt(habe Golems noch einmal komplett überflogen) nicht ein Wort darüber gefunden das es unmöglich ist einen Golem zu erschaffen, der höher Liegt von seinen Ressourcen Punkten als eine Kreatur. Alles was ich fand waren Anmerkungen oder Einwände das, in Kombination mit allem was in der Magie möglich ist, schließlich kann man noch einen Ritus nutzen, Es gibt für Golems Material und viele andere Dinge die sie ausmachen, die nicht in das Merkmal "Golem X" reinzählen usw... Das 6 ein mehr oder weniger guter Richtwert ist, wie bei Kreatur 12 und die Regelwerke darauf hinaus überprüft sind das Kreaturen oder Golem oder auch Beschworene Wesen oder Untote die sich an diese Richtlinien halten, nicht in einem Massiven Werk aus dem Ruderlaufen und Vollkommen Overpowerd sind oder dergleichen. Aber nirgendwo in keinem der Beiden Bände steht das es unmöglich ist sie zu Überschreiten. Wobei man bei Golems nicht vergessen sollte, das man hier den Baukasten nutzen kann(Regeltechnisch legal) und sich einen Vollkommen Personifizierten Golem erschaffen kann nur und ausschließlich durch das Aufwenden von Geld, bei einer Kreatur ist dies eigentlich so nicht möglich, da man ja nur bereits exestierende Geschöpfe bei Händlern kaufen kann(im allgemeinen) und diese Bereits über Körper usw verfügen und im Idealfall auch schon Trainiert sind. Was einen Golem zu kaufen, anstatt Ressourcen(wo er dann Übrigens garkein Gold kostet, wie auch bei Kreaturen, das ist ja die Idee hinter Ressource Golem/Kreatur usw EXP statt Gold), wesentlich Vielseitiger macht und mehr Gestalterische Freiheiten erlaubt, ohne Exp dafür auszugeben(klar die Animierungszauber benötigt man schon das stimmt aber selbst dies ließe sich mit einem Dauerhaft Erweckten Golem durch ein Ritual umgehen). Entsprechend sind die Werte besonders für Golem vermutlich niedriger angesetzt.

Aufgrund dieser Tatsachen habe ich sogar schon einmal mit dem Gedanken eines Superreichen Hoch Adligen Sproß gespielt, der selbst nichts drauf hat außer ein wenig Magie und der vor allem durch seinen Reichtun(und unter zuhilfe Name der Ressourcen) mit Kreaturen, Beschworenen Wesen, Untoten, Golems und einem Kleinen Gefolge durch die Landschaft zieht xD


Also noch einmal in Kurz was ich eigentlich sagen wollte:
- Kreatur,Untote,Beschworene Wesen & Golems haben aufgrund ihrer Unterschiedlichen Beschaffungs/Erschaffungs & Nutzungsarten unterschiedliche "Lvl" als "Idealgrenze/Richtlinie" festgesetzt bekommen.
- Keines der Bücher welches sich mit dem Erschaffen solcher Bücher beschäftigt verbietet Expliziet die als Richtlinien vorgeschlagenen Lvl zu überschreiten.
- Die Richtlinien dienen als Anhaltspunkte für Spieler und Meister um sich keine Sorgen über etwaige Balance Fragen machen zu müssen, da sie innerhalb der Bände als Gebalanced gelten(wen sich an den Band gehalten wird).

4
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 01 Mär 2019, 18:22:31 »
Habe euch allen einmal einen Discord Link zukommen lassen.

5
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 01 Mär 2019, 14:13:37 »
Ich würde dann sobald klar ist wer quasi morgen alles da ist einfach an diejenigen die Sever Daten per PM versenden.

Mache quasi um 20 und 20:30 dann die Letzen Check Ups hier im Forum und schicke die Daten raus.

6
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 01 Mär 2019, 10:16:01 »
Ich habe einen Discord Server den man nutzen kann, kein Problem ^^

7
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 01 Mär 2019, 00:24:35 »
Dann wären wir nun also

Nebelwand,
Finglan
LordMishra
Cathy
Aragharrt
und mich.

Insgesamt also 6 Leute. Klingt soweit doch nicht schlecht und würde sagen damit sind wir auch erst einmal bezüglich anzahl an Leuten ausgelastet.
Ich werd mich dann auch mal in den Strawpol eintragen. Und ich persönlich würde vorschlagen wir nutzen Discord. Es ist zwar nicht mein "Favouriten" Programm, doch lässt sich dort, leicht und einfach ein Server für unsere Zwecke aufsetzen, der auch Textverläufe usw speichert, so das man auch Rückwirkend oder von einem anderen Ort aus mal etwas nachlesen kann oder weiter spielen kann.

8
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 28 Feb 2019, 15:57:13 »
Also per PN hatte sich auch noch ein Spieler gemeldet, welcher ebenfalls lieber Spielen würde als zu Meistern.
Da komme ich also auf insgesamt 5 Leute aktuell. Das klingt doch schon mal nach einer Ordentlichen Anzahl.
Wen da nicht das Meister Problem wäre xD Ich selbst habe noch nie gemeistert, daher habe ich keine große Erfahrung darin daher, wie kommt das? Ist es so langweilig? Oder wie? ^^


Achso, ich hoffe Mr.PN meldet sich auch hier noch einmal :D
Kennt jemand von euch den zufällig jemanden der jemanden kennt der Meistern würde? Also Regulär? Ich glaube mit 2 oder sogar 3 Spielern die sagen sie würden auch mal Übergangsweise Meistern und einem Meister der vllt sagt er wäre ganz gern mal ÜBergangsweise Spieler könnte man doch eine gute Gruppe zusammen stellen nicht?

9
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 28 Feb 2019, 07:23:50 »
Hey Finglan,

Aber gerne doch. Das wären dann ja schon 3. Mal sehen ob sich auch jemand finden würde der lust hätte zu meistern :D

10
Spielersuche / Re: Mama sucht Onlinespielrunde
« am: 27 Feb 2019, 18:18:08 »
Hey Tan,

ich suche aktuell auch noch nach Mitspielern und Spielleiter ;)
Schau doch mal in meinem Thread vorbei, falls dein Gesuch noch aktuell ist, evtl kann man sich ja zusammen tun :)

MfG
Kristian

11
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 27 Feb 2019, 18:16:28 »
Hey Nebelwand, cool das sich jemand gefunden hat :D
Ja ich hoffe auch das man hier evtl ein Paar Interessierte zusammen bekommt :D
Und ein mal im Monat wäre für mich auch absolut in Ordnung ^^
Im Grunde bin ich extrem Flexibel.

Also wie Nebelwand schon sagte, meldet euch Leute, es muss doch mehr als die kleine Handvoll Menschen geben die Splittermond auch Online zelebrieren würden, wir wissen doch alle wie schwer es ist Runden in seiner Nähe zu finden :D

12
Spielersuche / Re: Interesse an einer Onlinegruppe
« am: 23 Feb 2019, 15:55:03 »
Hey Andreas ich bin auch auf der Suche nach einer Onlinegruppe, evtl kann man sich ja zusammenschließen, wen dein Gesuch noch aktuell ist ;)

13
Spielersuche / Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 22 Feb 2019, 16:34:36 »
Hey,

Ich habe jetzt für knapp ein 3/4 Jahr Splittermond mit einer Runde von Freunden und Bekannten gespielt. Leider hat sich diese Gruppe nun aufgrund verschiedener Umstände aufgelöst. Zu aller erst einmal weil wir Abends Regelmäßig über gewisse Regeln gesprochen haben, ob wir sie verwenden oder wie wir sie Verwenden wollen(was ja teilweise durchaus ein Diskussionsthema seien kann) und sich ein Spieler sehr daran gestört hat und zum anderen weil ein Teill der Spieler lieber RL Runden spielen wollte, sie fanden dies besser oder so.... ehrlich gesagt keine Ahnung, klang wie ne Ausrede von den beiden aber gut ^^ Deshalb Versuche ich auf diesem Weg ein Paar Spieler und evtl auch einen Meister zu finden, die Interesse daran hätten Regelmäßig Splittermond Via Roll 20 und Discord/TS zu spielen. Dabei war es in meiner alten Gruppe so das wir immer einen Termin via Whattsapp teilweise auch Sponntan aus dem Ärmerl geschüttelt haben, könnten aber genau so sicher auch einen Terminkalender einführen.

Zu mir selbst:
Ich bin begeisterter Rollenspieler, mit vielen Jahren Foren RPG und nun knapp 1 Jahr PnP Erfahrung.
Bin ein stellenweise Zurückhaltender Kerl (muss erst mit Neuen Leuten warm werden)
Stehe Diskussionen und Anregungen gegenüber immer Offen.
Gehöre zu der etwas Morbideren und Freier Denkenden Art. Sprich SC´s müssen nicht ausschließlich Strahlende Helden sein, die nur Aufgrund von Tiefer Freundschaft und dem Willen gutes zu tun zusammen Arbeiten. Konflikte unter Charaktern beleben das Spiel(und sind nicht persönlich zu nehmen) usw...
Die Auslegung der Welt von Lorakis ist ein wenig Frei, Spaß am Spiel sollte wichtig seien und bei Problemen kann man jederzeit über alles miteinander reden usw.

Falls ihr noch etwas wissen wollt oder selbst Mitspieler und oder Meister sucht, dann lasst doch einen Kleinen Kommentar da.

Edit Aktuell geplante Spieler:
Nebelwand(potenzieller Teilzeit Meister)
Finglan
LordMishra(potenzieller Teilzeit Meister)
Cathy
Aragharrt
Takichi

MfG
Taki

14
Hey, für meinen Charakter, einen Vargen der einem Geheimbund angehört(unterstützt vom Magierorden aus Nuum)(ich möchte nicht zu viel Verraten da meine Mitspieler und Meister ebenfalls im Board sich herumtreiben^^) habe ich mich gefragt, gab es innerhlab des Städtebundes oder mit dem Städtebund in letzer Zeit Kriegerrische Auseinandersetungen innerhalb der "Lore" von Lorakis?
Ich habe da eine Spezifische Idee für meinen Char, bzw seiner Hintergrundgeschite(welche ich mehr asubauen möchte) und bin persönlich kein Fan von "Gruppen" Anpassungen, daher würde ich gerne Wissen/Erfahren ob ein Varg, aus Mertalia, mittleren Alters, mitte 20, in Kriegen und/oder Schlachten verwickelt gewesen sein konnte,  die Lore Mäßig begründet bzw belegt sind. Dabei muss es sich nicht um eine Spezifische, evtl Story relevante Schlacht handeln an der er teilgenommen hat. Ich finde es nur immer "doof" sich selbst etwas auszudenken zbs "Ja vor 10 Jahren gab es Krieg Mertalia vs Selenia" wen es halt Hintergrund und Lore gibt die ein solches Szenario belegt.

mfG
Taki ^.^

15
Magieregeln / Re: Untote erheben allgemein und die Steigerung
« am: 27 Mai 2018, 15:30:31 »
Der Exploit mit "Untote erheben" funktioniert hingegen wie folgt:
Annahme: Die verstärkte Version gelingt und man nimmt "werden wie Abenteurer gesteigert" wörtlich:
A) Investiere die 15 Punkte in ein beliebiges Relikt der Stufe 2. Der Untote leiht es deinem Helden gerne aus, schließlich gehrocht er deinen Befehlen. Da der Gegenstand beliebig gewählt werden kann, eignet sich dieser Zauber als einfache Toolbox.
B) Wer muffigen Geruch nicht verabscheut, ist sicher im Grabmal des Untoten, dass mit "Zuflucht 2" erstellt wurde.
C) Oder einfach auf Vermögen 2 steigern: Den Untoten zwingen, Reserven anzuzapfen und Zack schon ist man täglich 40 Lunare reicher.
 
 ;D Bitte den Post mit einem Körnchen Salz genießen...  ;D

sag das bit meiner Gruppe nicht, die hätten IDEEN ich wäre nie wieder froh mit Meistern :D


Muhahahahaha ich habs gesehn :P

Seiten: [1] 2 3